Upgrades von Zimmern
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
-
ronny0280
- Board-User
- Beiträge: 98
- Registriert: 16.03.2012
- Name: Ronny Schluckebier
Hallo EP-Verrückte
wie ich ja in meinem Bericht geschrieben hatte, bekamen wir ein kostenloses Upgrade im Santa Isabel
von einem normalen Zimmer auf eine Themen-Suite.
Gebucht wurde im Januar mit Frühbucherrabatt.
Nun die Frage, was könnte der Grund sein dafür?
Wir haben uns sehr drüber gefreut, aber es lässt uns doch irgendwie keine Ruhe, warum dies so war.
Was könnten die Gründe hierfür sein?
-eigentliches Zimmer irgendwas defekt
-Frühbucherüberraschung
-Stammgast sind wir noch nicht - weniger als 15 Buchungen
Vielleicht weiß einer was
Danke und Gruß Ronny
wie ich ja in meinem Bericht geschrieben hatte, bekamen wir ein kostenloses Upgrade im Santa Isabel
von einem normalen Zimmer auf eine Themen-Suite.
Gebucht wurde im Januar mit Frühbucherrabatt.
Nun die Frage, was könnte der Grund sein dafür?
Wir haben uns sehr drüber gefreut, aber es lässt uns doch irgendwie keine Ruhe, warum dies so war.
Was könnten die Gründe hierfür sein?
-eigentliches Zimmer irgendwas defekt
-Frühbucherüberraschung
-Stammgast sind wir noch nicht - weniger als 15 Buchungen
Vielleicht weiß einer was
Danke und Gruß Ronny
-
Daisy
- Board-Urgestein
- Beiträge: 1393
- Registriert: 23.05.2010
Gibt es diese "Überbuchungen" nicht auch in Flugzeugen? Sprich, dass Euer reguläres Zimmer vielleicht (aufgrund des Frühbuchens evtl.?!) doppelt gebucht wurde und Ihr deswegen auf die Suite umgebucht wurdet?
Wäre jetzt so mein Gedanke...
Wäre jetzt so mein Gedanke...
-
-
jaecksch
- Board-User
- Beiträge: 71
- Registriert: 21.03.2008
- Wohnort: Denzlingen
Ganz einfach. Sie haben die Suite nicht vermietet bekommen und bevor die Suite leer steht wird sie als normales Zimmer vermietet. Das Du Sie bekommen hast ist wahrscheinlich Zufall. Freu Dich einfach Ich hatte in anderen Hotels schon 2 mal Glück eine Suite statt eines Standardzimners zu bekommen.
Gruß Daniel
Gruß Daniel
-
eistroll
- EP-Boarder
- Beiträge: 306
- Registriert: 07.05.2011
- Wohnort: CH
Ähm, irgendwas kapier ich an diesem Satz grade nicht... Weshalb sollte der EP eine Suite ohne Aufpreis an einen Gast abgeben, der bereits Monate zum Voraus ein normales Zimmer gebucht hat?jaecksch hat geschrieben:Ganz einfach. Sie haben die Suite nicht vermietet bekommen und bevor die Suite leer steht wird sie als normales Zimmer vermietet.
Und was hat eine leerstehende Suite mit einem Zimmer-Upgrade zutun?
Von der Logik her überzeugt mich da Daisys Argument doch um einiges mehr...
Will den Simulator / Astro-Shuttle wiederhaben!!!
-
jaecksch
- Board-User
- Beiträge: 71
- Registriert: 21.03.2008
- Wohnort: Denzlingen
Hallo eistroll,
erstmal denke ich nicht, dass Du beim Frühbuchen ein spezielles Zimmer buchst, sondern eine Zimmerklasse. Das konkrete Zimmer wird dynamisch bei Anreise vergeben. So kann es sein, dass ein Gast kurzfristig nach einem Zimmer fragt und ein Standardzimmer bekommt, obwohl die Standardzimmer ausgebucht sind (aber es sind noch Suiten frei). Jetzt fehlt ein Standardzimmer, das heißt ein anderer Gast bekommt das Upgrade. Wer das ist ist Zufall. Das gleiche könnte passieren, wenn ein Gast frägt ob er eine Nacht länger bleiben kann. Er bleibt im Standardzimmer und ein anderer Gast bekommt das Upgrade. Ob Sie die Zimmerklassen gezielt überbuchen und mit Suiten ausgleichen ist möglich, halte ich aber für unwahrscheinlich. Ich würde die Suiten erst im letzten Moment zum Upgrade freigeben, vielleicht kommt ja doch jemand der eine Suite haben will
Gruß
Daniel
erstmal denke ich nicht, dass Du beim Frühbuchen ein spezielles Zimmer buchst, sondern eine Zimmerklasse. Das konkrete Zimmer wird dynamisch bei Anreise vergeben. So kann es sein, dass ein Gast kurzfristig nach einem Zimmer fragt und ein Standardzimmer bekommt, obwohl die Standardzimmer ausgebucht sind (aber es sind noch Suiten frei). Jetzt fehlt ein Standardzimmer, das heißt ein anderer Gast bekommt das Upgrade. Wer das ist ist Zufall. Das gleiche könnte passieren, wenn ein Gast frägt ob er eine Nacht länger bleiben kann. Er bleibt im Standardzimmer und ein anderer Gast bekommt das Upgrade. Ob Sie die Zimmerklassen gezielt überbuchen und mit Suiten ausgleichen ist möglich, halte ich aber für unwahrscheinlich. Ich würde die Suiten erst im letzten Moment zum Upgrade freigeben, vielleicht kommt ja doch jemand der eine Suite haben will
Gruß
Daniel