Phantasialand (D)

Alles über das Phantasialand, HeidePark, HolidayPark, MoviePark... und Kirmes
wiaipi
Board-Urgestein
Beiträge: 1220
Registriert: 14.12.2007
Wohnort: Saarland

Beitrag Re: Phantasialand (D) »

Tja, das kritisiere ich schon seit Jahren am PHL, daß die Attraktionen erst später öffnen, verstehe bis heut den Sinn nicht!

Was ich bei all meinen Besuchen noch nie kennengelernt habe sind freundliche und gut gelaunte Parkmitarbeiter (in den Hotels schon)! Ganz furchtbar waren die Typen bei den Winjas und Mystery Castle, gingen sowas von gar nicht!

Das Phantasialand ist und bleibt allerdings einer der besten Parks in Europa mit TOPattraktionen und auch immer besserem Theming.

An so manchem Kritikpunkt wird sich wohl aber nie was ändern, liegt tatsächlich an der Geschäftsleitung, da gibts viele entscheidende Unterschiede zwischen Löffelhardt und Mack!
Alles was Du weißt ist ein Fischstäbchen, dass eine Mücke auf der Kruste hat.

Jonas
Neu an Board
Beiträge: 5
Registriert: 25.03.2012

Beitrag Re: Phantasialand (D) »

Hi, eine Frage:
Wenn man Jahreskartenbesitzer ist, darf man ja damit einmal ins Phantasialand, oder? Hat das schonmal jemand gemacht? Gibt es da irgendeinen "Haken", weil irgendwie klingt das ja fast zu schön, um wahr zu sein.
icq: 242589505
skype: piano1131

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4178
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Phantasialand (D) »

@ Jonas:

Ja, es gibt einen Haken. Und zwar folgender:

Im Gegenzug dürfen Jahreskartenbesitzer vom Phantasialand einmal kostenlos in den Europapark.

:lol:

Nein, jetzt mal im Ernst: Es gibt keinen Haken. Du gehts hin, zeigst deine JK vor und dann regelt sich die Sache mit dem kostenlosen Eintritt. Hab es selber schon gemacht und es gibt überhaupt keine Probleme.

Wie es genau funktioniert, wurde in den Seiten vorher bereits schon mal beschrieben.
Schau dir zum Besipiel man den Beitrag von "kleien Hexe" vom 06.04.2012, 21:10 an.

Viele Grüße, Spyder
Wir müssen wieder lernen uns in allen Bereichen Wert zu schätzen. Uns gegenseitig zu achten und einander zu helfen, aber auch Mal 5 gerade sein lassen.
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331

Alex
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 118
Registriert: 02.10.2011
Name: Alexander
Wohnort: Saarland

Beitrag Re: Phantasialand (D) »

Also ich hab bis jetzt nur positive Erfahrung mit den Mitarbeitern im Phantasialand gemacht. War gerade erst letzte Woche 2 Tage dort und alle Mitarbeiter waren super nett. Viele wünschen einem vor der Fahrt auch "Viel Spaß", was ich im Europapark noch nie von einem Mitarbeiter gehört habe.
Europapark - Be part of it!

Elphaba
EP-Boarder
Beiträge: 342
Registriert: 22.11.2010
Wohnort: NRW

Beitrag Re: Phantasialand (D) »

Einige Beiträge hier erwecken bei mir den Eindruck, dass einige User außer dem EP noch kaum einen anderen Park besucht haben und daher von diesen eine Perfektion a la EP erwarten.
Im PHL ist nicht alles perfekt, es gibt ein paar Altlasten und die hässliche Baustelle (aber daran wird ja gearbeitet), aber abgesehen davon ist es neben dem EP der schönste und am üppigsten thematisierte Park in Deutschland (das ist zumindest meine bescheidene Meinung - aber ist ja bekanntlich Geschmackssache ^^). Und im Temple of the night hawk sind bei meinen Fahrten immer Licht- und Lasereffekte gewesen.
Wir, die wir sonst kein so hohes Parkniveau gewöhnt sind (MP) sind immer wieder begeistert und haben bisher noch keine so schlechten Erfahrungen dort gemacht. Das war dann wohl wirklich Pech.
Das PHL könnte auch schon viel weiter sein, wenn es nicht ständig diese Probleme mit der Erweiterung und den Anwohnern gäbe #-o
Rosa paßt gut zu Grün!

Dennis2507
Board-Stammgast
Beiträge: 711
Registriert: 13.06.2011
Name: Dennis

Beitrag Re: Phantasialand (D) »

Ich denke auch man darf nicht so hart in Gericht gehen. Mystery Castle, River Quest, Black Mamba etc. sprechen für sich. Der Park hat halt seine Schwierigkeiten und durch die wenigen Besucher nun auch nicht das beste Kapital ;)

LG

SethAC
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 27
Registriert: 04.05.2012
Name: Sven
Wohnort: Duisburg

Beitrag Re: Phantasialand (D) »

Im Vergleich zu wem denn wenige Besucher? Ich dachte das Phantasialand gehört auch zu den bestbesuchsten Parks. Naja, kann mich auch irren.

Ich habe lange nicht mehr die Infos im park verfolgt, weiß man schon was anstelle der guten alten Wasserbahnen gebaut wird bzw. ob es schon steht?

svenl
Board-Stammgast
Beiträge: 932
Registriert: 15.10.2010

Beitrag Re: Phantasialand (D) »

Nein, ist noch unbekannt.

egffreak
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 211
Registriert: 18.05.2009
Wohnort: Aachen(NRW)

Beitrag Re: Phantasialand (D) »

1x2 Tickets für Toverland zu gewinnen: http://www.freizeitpark-fotografie.de

Laniwe
Neu an Board
Beiträge: 5
Registriert: 22.04.2012

Beitrag Re: Phantasialand (D) »

Eigentlich ist Dienstag Abend erst Eröffnung, doch heute gab es überraschend schon ein Pre-Opening von "Das verrückte Hotel Tartüff". Hier gibt es viele Bilder dazu von heute:
http://www.phantastische-fans.com/index ... #post33770

egffreak
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 211
Registriert: 18.05.2009
Wohnort: Aachen(NRW)

Beitrag Re: Phantasialand (D) »

1x2 Tickets für Toverland zu gewinnen: http://www.freizeitpark-fotografie.de

svenl
Board-Stammgast
Beiträge: 932
Registriert: 15.10.2010

Beitrag Re: Phantasialand (D) »

Bitte was? Du linkst auf deine Webseite damit man dort auf einen youtube-Link eines Videos vom rideonblog klickt? Langsam wird die Klicksammelei doch albern.

https://www.youtube.com/watch?v=r3eskutAnzg geht doch auch.

wiaipi
Board-Urgestein
Beiträge: 1220
Registriert: 14.12.2007
Wohnort: Saarland

Beitrag Re: Phantasialand (D) »

Das Hotel Tartüff schaut nach einer ganz witzigen, neuen Attraktion aus! Eine solche Art von Attraktion ist aber auch ungewohnt, finde ich.
Ich habe mir die Räume etwas "wärmer"vorgestelt, es wirkt doch alles relativ kühl.
Die Musik passt aber perfekt, man war kreativ bei der Gestaltung, da hat man sich Gedanken gemacht beim entwerfen!

Insgesamt muss ich leider immer wieder feststellen, daß das PHL mit Attraktionen oft experimentierfreudiger ist als der EP, die trauen sich irgendwie mehr und entwerfen auch mal außergewöhnliche Attraktionen!(z.B. Maus au chocolat, Winjas, Wellenflieger mit Wasserspielen, Street entertainment etc.)
Alles was Du weißt ist ein Fischstäbchen, dass eine Mücke auf der Kruste hat.

Elphaba
EP-Boarder
Beiträge: 342
Registriert: 22.11.2010
Wohnort: NRW

Beitrag Re: Phantasialand (D) »

wiaipi hat geschrieben: Insgesamt muss ich leider immer wieder feststellen, daß das PHL mit Attraktionen oft experimentierfreudiger ist als der EP, die trauen sich irgendwie mehr und entwerfen auch mal außergewöhnliche Attraktionen!(z.B. Maus au chocolat, Winjas, Wellenflieger mit Wasserspielen, Street entertainment etc.)
Wieso leider? Ist doch toll, das andere Parks auch was zu bieten haben :wink:
Dass die sich mehr trauen, ist wohl wahr, vor allem wenn man bedenkt, was da schon alles abgerissen wurde (Brandenburger Tor, Gondelbahn etc pp)...
Rosa paßt gut zu Grün!

wiaipi
Board-Urgestein
Beiträge: 1220
Registriert: 14.12.2007
Wohnort: Saarland

Beitrag Re: Phantasialand (D) »

Ja, was den Abriss älterer Attraktionen angeht muss ich schon sagen LEIDER!

Nur machen die das ja nicht weil sie supermutig sind, sondern den Platz benötigen! :wink:

Ich meine, der EP ist ja erfolgreich damit auf altbewährtes zu setzen. Ist halt wie mit dem Fernsehsender RTL, die gelten als erfolgreich,man versucht den Erfolg zu halten oder etwas zu steigern und bleibt somit meist bei erprobten und bewährten Konzepten.
Alles was Du weißt ist ein Fischstäbchen, dass eine Mücke auf der Kruste hat.

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2543
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick
Favoriten im Park ansehen (11 Stück)

Beitrag Re: Phantasialand (D) »

Hier noch ein kurzer Artikel zum Hotel Tartüff

http://www.ksta.de/bruehl/neue-attrakti ... 89152.html


Außerdem noch aktuell zur Erweiterung:

http://www.ksta.de/bruehl/zustimmung-ph ... 90748.html
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

Stimpy
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 445
Registriert: 08.03.2012
Name: Max
Wohnort: Mainz

Beitrag Re: Phantasialand (D) »

War heute im PhL. Tartüff macht wirklich Spaß, endlich wieder was kreatives! War heute im "Testbetrieb", also ab und an mal offen. Teile waren aber abgeschaltet im "Hotelinneren" :(

Ansonsten wie immer - ich verlaufe mich ständig im PHL... Diese verwinkelten Ecken!

War relativ voll heute, viele Schulklassen. Daher auch hohe Aussteiger-Quote bei Mystery Castle heute :lol: haufenweise 16 jährige Mädchen die weinend gebeten haben den Bügel zu öffnen und dann ohne Fahrt wieder raus sind. Heijeijei, das hat genervt heute... Übrigens wie auch das mehrfache vordrängeln... :roll: An Tagen wie heute schauen die Franzosen im EP wirklich harmlos aus im Vergleich. :evil:
"Mankind must put an end to war, or war will put an end to mankind."
(John F. Kennedy)

Zweitwohnsitze: HoPa - PhL - MPG - EP

Elphaba
EP-Boarder
Beiträge: 342
Registriert: 22.11.2010
Wohnort: NRW

Beitrag Re: Phantasialand (D) »

Stimpy hat geschrieben: Übrigens wie auch das mehrfache vordrängeln... :roll: An Tagen wie heute schauen die Franzosen im EP wirklich harmlos aus im Vergleich. :evil:

Und im Vergleich zu dem Assivolk im MP ist es im PHL noch angenehm! Tja, da merkt man den Einfluss des Ruhrpotts :roll:. Ich hab da schon Sachen erlebt...
da ist es im EP wirklich angenehmer.

Ich werd erst im Winter dazu kommen, Tartüff ausprobieren, schade das es noch so lang dauert.
Rosa paßt gut zu Grün!

egffreak
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 211
Registriert: 18.05.2009
Wohnort: Aachen(NRW)

Beitrag Re: Phantasialand (D) »

1x2 Tickets für Toverland zu gewinnen: http://www.freizeitpark-fotografie.de

Stimpy
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 445
Registriert: 08.03.2012
Name: Max
Wohnort: Mainz

Beitrag Re: Phantasialand (D) »

Folgerichtige Lösung: Die alte WiWa-Bahn abreißen (hatte soweit ich weiß die selben "Altersproblemchen" wie die Teufelsfässer im Holiday Park) und eine neue hinbauen.

Das PHL scheint ja seit einiger Zeit doch endlich mal auf Thematisierung bedacht zu sein =D> Talocan, Deep Afrika, Berlin... das PHL ist auf dem richtigen Weg :wink:
"Mankind must put an end to war, or war will put an end to mankind."
(John F. Kennedy)

Zweitwohnsitze: HoPa - PhL - MPG - EP