Urlaub im europapark trotz dem wetter?

Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN oder schreibe uns als Gast eine E-Mail an kontakt@ep-board.de . Vielen Dank.
Rebekka

Beitrag Urlaub im europapark trotz dem wetter? »

Hallo
Wir haben ende des monats einen kurzurlaub im park gebucht. 4 tage.
Da ja der Sommer überhaupt nicht toll ist und es auch nicht werden soll. Überlegen wir uns ob sich das so überhaupt lohnt,wir möchten dann auch ins Freibad und so. Aber bei diesen temperaturen?
Was meint ihr?lohnt es?

Stimpy
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 445
Registriert: 08.03.2012
Name: Max
Wohnort: Mainz

Beitrag Re: Urlaub im europapark trotz dem wetter? »

Der EP hat kein Freibad. ;)

Ansonsten gibt es viele Möglichkeiten bei schlechtem Wetter "indoor" (also drinnen) Spaß zu haben. Ein Besuch lohnt sich also auch bei leichtem Regen. Bei starkem Gewitter fahren einige Attraktionen nicht.
"Mankind must put an end to war, or war will put an end to mankind."
(John F. Kennedy)

Zweitwohnsitze: HoPa - PhL - MPG - EP

Gast

Beitrag Re: Urlaub im europapark trotz dem wetter? »

Stimpy hat geschrieben:Der EP hat kein Freibad. ;)

Ansonsten gibt es viele Möglichkeiten bei schlechtem Wetter "indoor" (also drinnen) Spaß zu haben. Ein Besuch lohnt sich also auch bei leichtem Regen. Bei starkem Gewitter fahren einige Attraktionen nicht.
Ja das ist mir klar aber die hotels haben freibäder.
Bei dem Preis wären 4 tage dauerregen echt mies,aber man kanns ja nicht vorraussehen.
Würdet ihr fahren?

europea
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1160
Registriert: 19.07.2007
Name: Ute
Wohnort: Ulm

Beitrag Re: Urlaub im europapark trotz dem wetter? »

Na ja, wie du schon selbst geschrieben hast, man kann es nicht vorhersagen. Schon gar nicht so lange im Voraus. Und wer weiß - vielleicht wird es schönstes Wetter geben zu der Zeit und ihr ärgert euch hinterher abgesagt zu haben. Das Wetterrisiko hat man einfach immer und wie Stimpy bereits sagte, es gibt ausreichend Indoorattraktionen, um sich auch bei schlechtem Wetter eine schöne Zeit zu machen. Ich verstehe deinen Einwand, natürlich ist der Aufenthalt teuer, aber ich würde das nicht ausschließlich von Schwimmbadwetter abhängig machen. Schwimmen gehen kannste auch daheim im Freibad. ;) Vier Tage Dauerregen sind schon arg unwahrscheinlich. In Rust ist das Wetter meist einen Ticken besser als man denkt. :wink:
Moved to real life.

Stimpy
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 445
Registriert: 08.03.2012
Name: Max
Wohnort: Mainz

Beitrag Re: Urlaub im europapark trotz dem wetter? »

Ute bringt es auf den Punkt: Da könntest du auch fragen "soll ich am Samstag mit diesen Lottozahlen Lotto spielen" :D Man kann es einfach nicht sagen.

Das mit dem Wetter stimmt aber schon. Rust hat irgendwie einen positiven Fluch. Ich habe es schon erlebt, dass die Wettervorhersage ein Regenrisiko von 100% mit Gewitter und Co angekündigt hat, und es effektiv nur mittags eine viertel Stunde genieselt hat. Rust hat also relativ oft Glück, was das Wetter angeht. Die Anzahl der heftigen Unwetter kann gerade zwischen Mai und August an einer Hand abzählen ;)
"Mankind must put an end to war, or war will put an end to mankind."
(John F. Kennedy)

Zweitwohnsitze: HoPa - PhL - MPG - EP

Catalea
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 393
Registriert: 27.10.2009
Wohnort: Auenland

Beitrag Re: Urlaub im europapark trotz dem wetter? »

Das kann ich auch bestätigen. Das Wetter ist dort unten IMMER besser, als geplant^^. Und wir waren auch schon im Regen und im Winter bei -20 Grad draußen schwimmen. Auch das macht Spaß^^. :D
Niveau ist keine Creme...