Europapark ohne Maskottchen?

Geschlossene Threads werden hier abgestellt
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.

Wäre der Europapark ohne Maskottchen noch der Europapark?

Niemals! Mir würden Euromaus und Co. fehlen!
27
84%
Der Europapark ist der Europapark! Egal ob mit oder ohne Maskottchen!
0
Keine Stimmen
Die Stoffteile sind mir eh nur auf die nerven gegangen!
5
16%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 32

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5560
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt
Favoriten im Park ansehen (8 Stück)

Beitrag Europapark ohne Maskottchen? »

Erstmal will ich klar machen das dieses nicht passiert! Also keinen Schrecken bekommen!!!!!!

Mir geht es um den Heide-Park! Der will (habe ich gehört) angeblich seine Maskottchen abschaffen! Darüber will ich nicht weiter diskutieren! Aber....

Stellt euch vor, der Europapark ohne Euromaus, Böckli, Luis, Eurofant, ....

Für mich wäre das die HÖLLE! Der Europapark ohne Maskottchen!
Zuletzt geändert von mps am Fr 6. Jul 2012, 07:15, insgesamt 1-mal geändert.

Stimpy
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 445
Registriert: 08.03.2012
Name: Max
Wohnort: Mainz

Beitrag Re: Europapark ohne Maskottchen? »

Beim EP ist das etwas anderes finde ich.

Der EP hat wirklich richtig gut ausgebildete Animateure in den Kostümen. Wer im Holiday Park mal Biene Maja und Co gesehen hat, weiß wie groß der Unterschied ist. Im EP bewegen sich die Künstler (so nenne ich sie einfach mal) wesentlich "ästhetischer" und kindgerechter. Das hat fast schon Disney-Niveau. (Gut kopiert, wie immer :wink: )

Daher schaffen die Maskottchen im EP eine ganz besondere Atmosphäre. Es passiert seltener, dass Kinder vor Angst anfangen zu weinen, wenn Euromausi beim Hotel-Frühstück an den Tisch kommt, als wenn Wickie im Holiday Park durch den Pfalzgraf maschiert.
Auch die Drachen im Phantasialand sind nicht nur wie ich finde ultra hässlich und abgeratzt, sondern auch ziemlich angsteinflößend für kleinere Kinder.

Sogesehen hat der EP eine wirklich andere Qualität als die meisten sonstigen Park-Maskottchen. Es wäre schade, wenn man das aufgibt - beim EP mehr als bei anderen Parks, finde ich.

(Im HP habe ich z.B. "Holly" seit 2 Jahren nicht mehr gesehen. Ist auch ganz gut so, der Papagei war äh.... "etwas mitgenommen" als ich ihn das letzte Mal gesehen habe :D )
"Mankind must put an end to war, or war will put an end to mankind."
(John F. Kennedy)

Zweitwohnsitze: HoPa - PhL - MPG - EP

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5560
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt
Favoriten im Park ansehen (8 Stück)

Beitrag Re: Europapark ohne Maskottchen? »

Ich denke, das wäre das letzte, das der EP die Maskottchen abschafft, was im Europapark geschehen wird!

Im Making-of des neuen Films im Magic Cinema 4D, wird sehr oft erwähnt, das die Familie Mack mit der Euromaus groß geworden ist und so! Das würden Sie nie abschaffen!

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5560
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt
Favoriten im Park ansehen (8 Stück)

Beitrag Re: Europapark ohne Maskottchen? »

Das hätte ich jetzt nie gedacht............ :smt009

Das es doch Leute gibt die den Maskottchen wenn Sie Ihre Runden drehen, nicht aus dem Weg gehen können!