Blue Fire

Hier dreht sich alles rund um die Attraktionen im Europa-Park.

blue fire - Megacoaster

Nummer auf dem Parkplan: IS10
Typ: Attraktion
Eröffnet seit: 2009
Themenbereich: Island
Geschwindigkeit: 100 km/h
Geschwindigkeit im Ø: 19,01 km/h
Anzahl der Züge: 5
Personen pro Zug: 20
Streckenlänge: 1056 m
Höhste Beschleunigung: 3 G
Hersteller: Mack Rides
Mindestalter: 7 Jahre
Mindestgröße: 130 m
Lagerung des Rucksacks während der Fahrt: Ablagen an der Station
Was ist das? Beim Blue Fire Megacoaster handelt es sich um eine Achterbahn mit einem großen Looping, einer steilen Abfahrt, engen Kurven und drei Schrauben. Diese Achterbahn überzeugt durch ihre Vielfalt an Fahrelementen und ihrem ruhigen und dennoch wildem Fahrgefühl. Weitere Besonderheit ist der Katapultstart am Anfang.

blue fire - Megacoaster

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen und Bewertungen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


Rambo1986
EP-Boarder
Beiträge: 388
Registriert: 04.12.2010

Beitrag Re: Blue Fire »

Kann aber auch sein bei viel Andrang, dass der Rundgansweg auch als Wartebereich genutzt wird. Villeicht wurde er desshab geschlossen.

euromir
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 685
Registriert: 26.09.2011

Beitrag Re: Blue Fire »

Ich hab hier mal eine Liste zusammengefast für die Verbesserungen bei BlueFire:

Wartebereich

- Die Höhlensysteme Abdunkeln und Lichteffekte reinmachen
- Ein paar Figuren die in den Boden bohren und über die Gefährlichkeit vom Ölbohren erzählen
- Einen kleinen See/Teich mit schwarzem Wasser (Öl)

Station

- Besser Abdunkeln

DarkRide Teil

-nichts-

Online Shop

- Die neue Musik anbieten!

Bersolli
Board-User
Beiträge: 59
Registriert: 22.07.2010
Name: Marvin
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag Re: Blue Fire »

Besonders die Idee mit dem "Öl"-Teich gefällt mir. Wäre richtig genial, wenn der Park das machen würde! :)
I <3 EP

Schultze
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 43
Registriert: 03.06.2012

Beitrag Re: Blue Fire »

Das wird kaum passieren - Freund Gazprom möchte bestimmt nicht, dass all zu viele Besucher ihr sauberes "Abenteuer Energie" mit Umweltverschmutzung in Zusammenhang bringen. Sorry wenn das jetzt etwas zynisch klingt :?

Steffy
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 98
Registriert: 18.05.2011
Name: Stefanie
Wohnort: Baden-Baden

Beitrag Re: Blue Fire »

Figuren fände ich auch ganz reizend, zumal da Anstehen in der großen Warteschlange schon sehr langweilig werden kann. So hätte man ein bisschen Abwechslung, ja das wäre wirklich toll =D>

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5560
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt
Favoriten im Park ansehen (8 Stück)

Beitrag Re: Blue Fire »

Beim Start könnte man ein kleine (Betonung auf: KLEINE) Show machen, anstatt dieses BEP BEP BEP.

Naphal
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 655
Registriert: 10.03.2010

Beitrag Re: Blue Fire »

Bloss nicht :D !
Ich liebe diesen Ton und er ist schon fast Kult wie der Cowndown bei der Sat.
Erkenne dich nicht in das was du bist - erkenne dich in das was du liebst!

Stimpy
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 445
Registriert: 08.03.2012
Name: Max
Wohnort: Mainz

Beitrag Re: Blue Fire »

Ich habe schon erlebt, dass manche Mitfahrer neben mir meinten "oh, bei jemandem klingelt wohl das iPhone" :lol: :lol: :lol:
"Mankind must put an end to war, or war will put an end to mankind."
(John F. Kennedy)

Zweitwohnsitze: HoPa - PhL - MPG - EP

andi95
Board-User
Beiträge: 82
Registriert: 10.03.2012
Name: Andreas Dumler

Beitrag Re: Blue Fire »

Das ist der beste Ton im EP :D
Seit 7 Jahren besuch ich mein Zuhause :-)

euromir
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 685
Registriert: 26.09.2011

Beitrag Re: Blue Fire »

Ich würde gerne mal in den DarkRide Teil reingehen. Die Figuren besser beobachten und den Start von innen sehen. Es ein Fenster zum reinschauen aber da kann man nicht die neue Figur sehen.

Meine DarkRide Beschreibung:

Die Tür geht auf es erscheint ein Blitz. Es stehen 5 Fässer mit Öl da. An einem Fass ist ein Lenkrad oben auf dem Deckel. Ein Arbeiter mit gelbem Helm dreht an dem Lenkrad. Weiter geht es durch eine Stahlbrücke durch. Dann stehen da 3 Kisten mit Seilen gefüllt. Direkt nebendran stehen zwei Säulen mit eingebautem Display. Auf dem Display sind blaue Sytemdaten zu sehen. Jetzt ist da ein großer Schreibtisch mit 6 Display´s davor sitzen zwei Arbeiter und tippen auf einer Tastatur. Neben an der Felsenwand hängen zwei Kästen mit jeweils einem grünen LED. Jetzt fährt man an der Felsenwand vorbei. Daran hängen weitere Kästen. Einer ist grau und hat eine Silberne Kugel oben drauf. Durch diesen Kasten laufen 2 Rohre. Eins zur Decke und eins zur Fahrtrichtung. Die Felsenwand ist lang und blau beleuchtet. Jetzt kommt ein Arbeiter der an Öltänken experimentiert. Aus diesen Tänken verlaufen Schläuche. Neben ihm ist wieder ein Rad wie auf dem Ölfass. Er wird von einem Sichtbaren blauen LED Spot beleuchtet. An der nächsten Felsenwand sind Kristalle die in einem Türkis/Grün ca. alle 1,5 s. aufleuchten. Dazwischen stehen zwei seltsame Maschinen die Weiß schwarz sind. Jetzt geht es auf die Geradeaus-Strecke. Da stehen Ölfässer. Dann kommt aus dem Rohr an der Decke ein Nebelstoß. Jetzt kommt das Fenster wo man durchschauen kann. Daneben steht ein Arbeiter der hammert. Das ist laut zu hören. Dannach kommt eine Gitterkonstruktion an beiden Wänden. Dahinter stehen solche Sachen wie im Wartebereich hinter den Gittern. Auf der anderen Seite stehen Flackernde Öfen. Und rechts ein paar Regale und weiter Öltänke. Jetzt hält der Wagen an und da steht ein Arbeiter mit blauem Helm der an einem Offenem Kasten der Blitzt experimentiert. Dann ertönt der Alarm, die Tür geht auf und .....

Peikko
Board-User
Beiträge: 60
Registriert: 06.04.2012
Name: Hanna

Beitrag Re: Blue Fire »

Ich habe schon erlebt, dass manche Mitfahrer neben mir meinten "oh, bei jemandem klingelt wohl das iPhone" :lol: :lol: :lol:
Jaaaaa.... ein Kollege von mir hat genau diesen Ton als Alarm eingestellt. Und jedes Mal kommt dabei das BluFi-"gleich gehts los!!!"-Gefühl in mir auf :lol: :lol:

HK1980
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 120
Registriert: 01.07.2010
Name: Nils
Wohnort: Hannover und Hamburg

Beitrag Re: Blue Fire »

euromir hat geschrieben:Ich hab hier mal eine Liste zusammengefast für die Verbesserungen bei BlueFire:
...
Einen Launch mit ordentlich Power!
"Adrenalin trinkt Valium auf ex."

achterbahnfan
Board-User
Beiträge: 68
Registriert: 11.06.2012
Name: kevin
Wohnort: Konstanz am schönen Bodensee:)

Beitrag Re: Blue Fire »

find auch das der launch etwas lasch ist beim ersten mal war snoch überraschen aber mitlerweile find ich den launch langweilig früher war er das highligfht für mich nach der 3 fahrt aber nichtmehr jetz ist es die heartlineroll :D

EP96
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 253
Registriert: 22.01.2012
Name: Tim

Beitrag Re: Blue Fire »

Weiß eigentlich jemand, ob es irgendwo den neuen Soundtrack von der blufi online gibt? (youtube etc...)
Nett vom EP, den neuen Coaster mir zu widmen: WODAN Timburcoaster! :D

Goleo
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 185
Registriert: 10.03.2006
Name: Norbert

Beitrag Re: Blue Fire »

Nur auf der offizellen Macher Seite. Kannst ihn kurz anhören. Ich glaube die kann man auch in Itunes kaufen oder nicht?
Europa-Park Besuche :

28.04.2012---26.05.2012 --- 16.06.2012----02.08.2012----11.08.2012----16.09.2012---02.11.2012---28.12.2012---05.05.2013---05.07.2013---09.08.2013---

EP96
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 253
Registriert: 22.01.2012
Name: Tim

Beitrag Re: Blue Fire »

Problem is eben, dass der bei der Macherseite nur so kurz zum anhören ist...
Itunes hab ich noch nicht nachgeschaut, werds aber bei Gelegenheit mal machen und schreiben wenn ich was gefunden haben sollte.
Nett vom EP, den neuen Coaster mir zu widmen: WODAN Timburcoaster! :D

Pit
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 94
Registriert: 30.03.2012

Beitrag Re: Blue Fire »

Anfang des Jahres hatte ich bei den entsprechenden Komponisten bereits Nachgefragt. Diese meinten, der EP sehe von einer veröffentlichung auf CD bzw Online-Kauf zunächst ab. Jedoch wollte der Park ein neues Onride Video der BlueFire veröffentlichen (Youtube) mit der neuen Musik im Hintergrund.

Falls jmd die originale Mail lesen möchte, kann bescheid geben. Ich wollt jetzt mein Archiv nicht durchsuchen :lol:

Orici

Beitrag Re: Blue Fire »

Ich mecker ja selten über den Park, aber am Wochenende ist bei BF was passiert, was mich wirklich auf 180 gebracht hat.

Wir waren eine Gruppe mit 4 Personen und standen bei BF an. Als wir dann den Reihen zugewiesen werden sollten, sah ich voller Freude, dass nur noch Reihe 9 und Reihe 10 frei waren (woohoo, endlich mal wieder Last Row). Der Mitarbeiter hat dann die ersten 2 aus unserer 4er-Gruppe in Reihe 9 eingeteilt ... und den anderen beiden (wozu ich gehörte) befohlen zu warten ... und hat stattdessen zwei leute aus der Singe Rider Line geholt und sie in Reihe 10 gestellt. :shock:

Ich hab ihn dann gefragt, was das jetzt für einen Sinn hatte. Als "Entschuldigung" bekam ich zu hören, dass er halt nach einem 10 Stunden Arbeitstag etwas gestresst sei. [-X
Ich würd jetzt auch nciht groß rummeckern, wenn das ein Einzelfall gewesen wäre. Aber leider ist mir das vor allem auch bei Wodan schon sehr oft aufgefallen. Und als ich mal in der BF-SRL stand, wurde ich vom Mitarbeiter sogar gefragt, in welche Reihe ich will (hab dann aus Spaß Reihe 1 gesagt), und der MA hat mich und die Person die hinter mir stand dann aber doch tatsächlich in Reihe 1 gestellt. Das ist vor allem gegenüber den Personen unfair, die extra eine halbe Stunde (oder noch länger) zusätzlich warten, um überhaupt erste Reihe fahren zu dürfen.

Ich habe dem Park seit Saisonbeginn auch schon zwei Mails geschrieben, in denen ich sachlich solche Fälle geschildert und freundlich meinen Unmut darüber kund getan habe. Beide Mails liegen mittlweile mehr als 8 Wochen zurück ... und mehr als eine Standardantwort ("Vielen Dank für ihre Mail, wir werden sie die zuständige Stelle weiterleiten.") kam bisher noch nichts zurück.
Interessiert den Park diese Art der konstruktiven Kritik überhaupt? Und gibt es eine Möglichkeit, sich eventuell "effizienter" zu beschweren, ohne dass meine Mail einfach im Papierkorb landet?

Kalle2000
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 591
Registriert: 20.08.2008
Wohnort: nahe Rottweil - 120km vom EP

Beitrag Re: Blue Fire »

Glaub ich dir, dass einem sowas stinkt.
War bei denen die in Reihe 10 "vorgelassen" wurden ein Übergewichtiger dabei?

Hat der MA euch dann wenigstens bei der nächsten Fahrt in Reihe 10 gelassen?
wäre ja eine Art Wiedergutmachung.
Gruß
KALLE

Orici

Beitrag Re: Blue Fire »

Nein, war kein Übergewichtiger dabei.

Und wir durften in Reihe 10, aber nur weil ich darauf bestanden hab. Ansonsten wären wir Reihe 2 zugeteilt worden.