Euro Mir

Hier dreht sich alles rund um die Attraktionen im Europa-Park.
Matterhorn-Fritz
Board-Stammgast
Beiträge: 999
Registriert: 15.04.2008

Beitrag Re: Euro Mir »

Natürlich bin ich niemand, der wegen sowas ne Beschwerde schreibt, aber das mit den Wartezeiten sollte doch selbstverständlich sein.
Aber oftmals kommts mir so vor, als wolle man die Gäste um jeden Preis etwas warten lassen. Warum auch immer...
Bei der Eurosat und Euro-Mir kann es bei einem geringen Einsatz von Zügen schon einmal 2 Minuten dauern. Und das ist dann schon irgendwie blöd.
Eine Beschwerde halte ich für sehr übertrieben, vermute auch mal das man soetwas nur einem müden Lächeln schenken wird. Als Jahreskartenbesitzer bist du schließlich auch nicht gerade der Kunde an dem der EP am meisten gewinnt .
Als Jahreskartenbesitzer haste ja wohl schon 150 € mindestens bezahlt....is das bitteschön nichts? Ich denk, der Park schätzt seine Jahreskarten-Verkäufe. Und wie man das so mitbekommt, gibt es doch schon sehr viel mehr davon, als man denkt. Also warum dann eine solche Aussage? ;)

Stimpy
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 445
Registriert: 08.03.2012
Name: Max
Wohnort: Mainz

Beitrag Re: Euro Mir »

Matterhorn-Fritz hat geschrieben:Aber oftmals kommts mir so vor, als wolle man die Gäste um jeden Preis etwas warten lassen. Warum auch immer...
Von einigen Schaustellern weiß ich, dass die das zumindest machen, weil es einen anderen psychologischen Effekt hat: Wo Leute anstehen, stellt man sich viel eher auch an. Gerade bei Attraktionen die etwas "unbeliebt" sind, wird das oft gemacht. Außerdem wirkt der Park so voller.

Zweischneidiges Schwert und ich denke es hängt von den MA ab, ob das funktioniert oder eher störend ist.

Matterhorn-Fritz hat geschrieben:Als Jahreskartenbesitzer haste ja wohl schon 150 € mindestens bezahlt....is das bitteschön nichts?
Direkte Frage, direkte Antwort: Gemessen mit dem Verkehrswert von mehreren hundert Millionen Euro, nein. ;)
(Nicht falsch verstehen, aber das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen :lol:)
Matterhorn-Fritz hat geschrieben:Ich denk, der Park schätzt seine Jahreskarten-Verkäufe. Und wie man das so mitbekommt, gibt es doch schon sehr viel mehr davon, als man denkt. Also warum dann eine solche Aussage? ;)
Mh, das Hauptgeschäft sind trotzdem die Tagestickets ;)
Aber klar, Stammkunden sind immer wichtig, fürs Image und damit der Park immer etwas gefüllt ist, und ich habe auch nicht das Gefühl, dass der EP uns vernachlässigt.
"Mankind must put an end to war, or war will put an end to mankind."
(John F. Kennedy)

Zweitwohnsitze: HoPa - PhL - MPG - EP

Naphal
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 655
Registriert: 10.03.2010

Beitrag Re: Euro Mir »

150€ für ein ganzes Jahr ist ja nicht sonderlich viel. Theoretisch gesehen ist man bei dem 15 Besuch mit 10 € sehr locker dabei, und 15 Besuche halte ich für realistisch und machbar. Prinzipiell tut es ja auch nichts zur Sache - der Park sollte ja dich nicht weniger ernst nehmen , nur weil du "günstiger" in den Park gehst - aber irgendwo musst doch du dir denken, dass du für diese günstige Alternative sehr dankbar sein kannst und über die ein oder andere "Sache" hinwegsehen kannst - gerade bei Wartezeiten, die andere Besucher sich im Hochsommer nur wünschen können und stolze 39€ Eintritt bezahlen. Versteh mich nicht falsch, womöglich denke ich da einfach viel zu anders... :wink:
Erkenne dich nicht in das was du bist - erkenne dich in das was du liebst!

Stimpy
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 445
Registriert: 08.03.2012
Name: Max
Wohnort: Mainz

Beitrag Re: Euro Mir »

Und es könnte schlimmer sein: Beladezeit bei der EGF im Holiday Park (nur Ein- / Aussteigen und Sicherheitsbügel kontrollieren!) "schlappe" 3-4 Minuten ;)

Und das bei 1-Zug-Betrieb!

Vielleicht tröstet dich das ja etwas darüber hinweg ;)
"Mankind must put an end to war, or war will put an end to mankind."
(John F. Kennedy)

Zweitwohnsitze: HoPa - PhL - MPG - EP

Matterhorn-Fritz
Board-Stammgast
Beiträge: 999
Registriert: 15.04.2008

Beitrag Re: Euro Mir »

Naja, man kann ja auch nicht frische Äpfel mit faulen Äpfeln vergleichen :D

Stimpy
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 445
Registriert: 08.03.2012
Name: Max
Wohnort: Mainz

Beitrag Re: Euro Mir »

Matterhorn-Fritz hat geschrieben:Naja, man kann ja auch nicht frische Äpfel mit faulen Äpfeln vergleichen :D
Biene Maja weint jetzt wegen Dir :lol: :lol:

Aber auch in Amerika (Six Flags, Disney) braucht man etwas länger mit der Abfertigung. Wir "Germans" sind da schon relativ flott.

Die Wartezeit macht das natürlich nicht besser, leider ;)
"Mankind must put an end to war, or war will put an end to mankind."
(John F. Kennedy)

Zweitwohnsitze: HoPa - PhL - MPG - EP

svenl
Board-Stammgast
Beiträge: 932
Registriert: 15.10.2010

Beitrag Re: Euro Mir »

Disney und langsame Abfertigung? Bei welcher Attraktion bitte? Gerade Disney ist doch _der_ Durchsatzmeister.

Stimpy
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 445
Registriert: 08.03.2012
Name: Max
Wohnort: Mainz

Beitrag Re: Euro Mir »

svenl hat geschrieben:Disney und langsame Abfertigung? Bei welcher Attraktion bitte? Gerade Disney ist doch _der_ Durchsatzmeister.
Also in Florida hatte ich da nicht den Eindruck. Da lässt man sich gerne Zeit.... vielleicht habe ich ja auch zwei schlechte Tage erwischt ;) Zumindest hatte die Big Thunder Mountain auch oft Ausfälle an dem Tag.
"Mankind must put an end to war, or war will put an end to mankind."
(John F. Kennedy)

Zweitwohnsitze: HoPa - PhL - MPG - EP

Naphal
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 655
Registriert: 10.03.2010

Beitrag Re: Euro Mir »

Matterhorn-Fritz hat geschrieben:Naja, man kann ja auch nicht frische Äpfel mit faulen Äpfeln vergleichen :D

*zustimm* :lol:
Erkenne dich nicht in das was du bist - erkenne dich in das was du liebst!

euromir
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 685
Registriert: 26.09.2011

Beitrag Re: Euro Mir »

Vielleicht hat es schonmal jemand gepostet, aber ich hab ein paar alte Bilder gefunden:

Echt wahr! Europapark kauft Raumstation-Mir

Quellen: ARD,www.epfans.info,Film 30 Jahre Europapark

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2543
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick
Favoriten im Park ansehen (11 Stück)

Beitrag Re: Euro Mir »

Ich hätte kurz ne Frage, zu den Onride-Videos: Werden diese nun auf allen Zügen und Sitzplätzen gemacht, oder nur bei den Lila-Zügen?
Entschulidgt bitte, sollte die Frage schon gestellt worden sein.
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5560
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt
Favoriten im Park ansehen (8 Stück)

Beitrag Re: Euro Mir »

Ich frage mich immer wenn ich in der Warteschlange der Euro-Mir stehe:
mps hat geschrieben:Muss der Mitarbeiter an der Schlange, nicht Nachts im Bett liegen und im Takt der Euro-Mir-Musik seinen Kopf auf und abbewegen und dabei mit Summen? :-
Diese Musik macht doch irgendwie... "Süchtig" oder?

Hustensaft
EP-Boarder
Beiträge: 134
Registriert: 29.04.2012

Beitrag Re: Euro Mir »

mps hat geschrieben:Ich frage mich immer wenn ich in der Warteschlange der Euro-Mir stehe:
mps hat geschrieben:Muss der Mitarbeiter an der Schlange, nicht Nachts im Bett liegen und im Takt der Euro-Mir-Musik seinen Kopf auf und abbewegen und dabei mit Summen? :-
Diese Musik macht doch irgendwie... "Süchtig" oder?
Klingt vllt bescheuert, aber ich Habse als MP3 Sogar im Auto laufen im wechsel mit der Musik vom Matterhorn Blitz :D

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5560
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt
Favoriten im Park ansehen (8 Stück)

Beitrag Re: Euro Mir »

Klingt überhaupt nicht bescheuert. Ich habe mir den Ton auf mein Handy geholt.

Euro-Mir-Song: Wecker, SMS, MMS
Euro Sat: Klingelton

Hustensaft
EP-Boarder
Beiträge: 134
Registriert: 29.04.2012

Beitrag Re: Euro Mir »

der EuroSat sound fehlt mir noch :(

Rambo1986
EP-Boarder
Beiträge: 388
Registriert: 04.12.2010

Beitrag Re: Euro Mir »

MineTrainFan hat geschrieben:Ich hätte kurz ne Frage, zu den Onride-Videos: Werden diese nun auf allen Zügen und Sitzplätzen gemacht, oder nur bei den Lila-Zügen?
Entschulidgt bitte, sollte die Frage schon gestellt worden sein.
Nein: Es wird in jedem Zug Videos gemacht. Allerdings nur im letzten Wagen

achterbahnfan
Board-User
Beiträge: 68
Registriert: 11.06.2012
Name: kevin
Wohnort: Konstanz am schönen Bodensee:)

Beitrag Re: Euro Mir »

ich hab sogar die euro sat und mir cd :D

hab das auch als wecker und klingelton :D

meine freunde sagen ich bin verrückt das stimmt nicht meine mama hat mich testen lassen xD

nein spaß also der sounid ist einfach richtig geil und ich könnt ihn tag und nacht hören :D

Hustensaft
EP-Boarder
Beiträge: 134
Registriert: 29.04.2012

Beitrag Re: Euro Mir »

Könntet ihr mir den eurosat sound schicken? ..

mark846
Board-User
Beiträge: 85
Registriert: 17.08.2011
Name: Mark

Beitrag Re: Euro Mir »

Hustensaft hat geschrieben:Könntet ihr mir den eurosat sound schicken? ..
Gibt´s im EP-Shop. Alles andere verstößt gegen das Copyright.

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5560
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt
Favoriten im Park ansehen (8 Stück)

Beitrag Re: Euro Mir »

Nur so nebenbei... Der WODAN-Soundtrack ist auch geil!