Europa Park 1.8.2012

Ein wunderschöner Tag im Europa-Park! Berichte, Bilder, Videos, hier ist's richtig!
tina30
Board-User
Beiträge: 15
Registriert: 18.07.2012
Name: tina

Beitrag Europa Park 1.8.2012 »

So mein erster Erlebnisbericht vom Europa Park

Los ging es eigentlich nchts damit, dass ich partout nicht schlafen konnte. War immer mal wieder wach usw. Das letzte mal war um halb 2 da wurde mein Mann kurz wach haben kurz geredet,er meinte in 4,5 std ist die Nacht rum. Dann schlief ich zum Glück ein.
Um 6 Uhr hiess es aufstehen, Sohnemann war auch schon wach, er hätte noch locker eine STd schlafen können. Mein Mann hatt dann sogleich entschieden dass wir da eh alle wach sind eine halbe Std vorher fahren also um 7 Uhr.
Ich habe mich dann erstmal daran gemacht den Rucksack zu packen, Brötchen zu schmieren. Währenddessen kam ich auf die Idee 2 rucksäcke mitzunehmen und im Park im Schliessfach den einen zu deponieren. War klasse machen wir jetzt immer so. das Trinken darf dann im Spind warten und wird aufgefüllt.

Dann gings punkt 7 Uhr auf Fahrt, den einen Rastplatz haben wir leider verpasst, der gefällt mir so sehr und mein Sohn hat dort einen Spielplatz zum Beine vertreten,Mama und Papa machen derweil ein Raucherpäuschen, da wir im Auto wie auch zuhause nicht rauchen. Kurze Rast haben wir dann in Renchtal? gemacht. Danach gings durch bis Rust. Dort geparktund festgestellt dass es voller wie letztes Jahr war da wir bei J standen Egal nu gehts erst richtig los. Wir sind dann erstmal in den Park undre Karten geschrieben, danach sind wir in den Park gleich mal hinten zu Österreich und auf dem Weg gleich mal den den Märchenwald gefunden. Wir sind dann gleich mal Alpenexpress gefahren Wartezeit war so gut wie keine.

2. Fahrt war nur für mich Blue Fire die Bahn gibt mir komischerweisse gar nichts, keine Glücksgefühle wie es normalerweisse der Fall ist.
Egal versuchen muss man es , also den Rucksack beim Mann gelassen und los gings im Single Rider .
nur leider bin ich da eingestiegen und tja ich hatte mein Handy in der hosentasche wie letztes Jahr im Oktober nur diesmal hatte ich eine andere Hose an, den Rest könnt Ihr Euch ja denken. Mein Sitznachbar meinte nur da ist ein Handy geflogen und auch der Akku wäre abgegangen. .Vielleicht habe ich ja Glück und der Park meldet sich.

Wir fuhren dann so die eine oder andere Bahn, gingen essen im Bamboo Bai .

Zum ersten Mal ging es dann auch nach Lithill Island echt genial , mein Sohn hatte einen Riesenspass dort.
Wir haben da aber eine komische Vorstellung erlebt. Da waren zig Störche in der Luft, weiss jemand was das zu bedeuten hat, oder hat sowas jemand schonmal im Park gesehen?

Da es so heiss war hatten wir im Laufe des Tages auch eine Poseidon Dusche genommen was so im Nachhinein gesehen eine dumme Idee war, denn dadurch dass ich dann nasse Schuhe hatte habe ich mir eine dicke Wasserblase unter den Zehen am Ballen eingefangen. Egal noch konnt ich ja laufen obwohl ich schon leichten Muskelkater bekam.

Der neue 4 D film war echt mehr als genial. Sowas süsses Respekt

alles in allem muss ich sagen war es trotz den Pannen ein rund um gelungener Tag es war bis 21 Uhr offen und wir haben den Tag voll ausgenutzt bis zum Schluss geblieben waren dann um halb elf zuhause.
Bilder werden nachgereicht

tina30
Board-User
Beiträge: 15
Registriert: 18.07.2012
Name: tina

Beitrag Re: Europa Park 1.8.2012 »

nun die Bilder
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

europea
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1160
Registriert: 19.07.2007
Name: Ute
Wohnort: Ulm

Beitrag Re: Europa Park 1.8.2012 »

Hallo Tina,

vielen Dank für deinen Bericht! :) Das mit den Störchen ist einfach erklärt: im Park bzw. in Rust gibt es mehrere Storchennistplätze. ;)

Viele Grüße,

Ute
Moved to real life.

tina30
Board-User
Beiträge: 15
Registriert: 18.07.2012
Name: tina

Beitrag Re: Europa Park 1.8.2012 »

ah danke aber dass die so im Schwarm hab ich das noch nie gesehen, sah echt beieindruckend aus.

Steffy
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 98
Registriert: 18.05.2011
Name: Stefanie
Wohnort: Baden-Baden

Beitrag Re: Europa Park 1.8.2012 »

hey :) danke für deinen Bericht!
Freut mich das ihr einen schönen Tag hattet - auch wenn das mit deinem Handy ärgerlich ist :/
Aber sicher wird sich der Park bemühen es wieder zu finden und dir zurück zu geben!

tina30
Board-User
Beiträge: 15
Registriert: 18.07.2012
Name: tina

Beitrag Re: Europa Park 1.8.2012 »

Habe heute dort angerufen bekomme es zugeschickt kostet zwar 7 euro aber ne neue karte wäre teurer
der Mann war auch voll nett im fundbüro hat gar nich kange gedauert dann hat er es gefunden.
Bin eh immer und immer wieder total begeistert der Freundlichkeit wegen im EP.

Habe das auch der Frau im Bamboo Bai gesagt .

Auch die Verkäuferin im Plüsch Shop beim Kino.

Also wenns nach mir ginge ich könnt schon wieder hingehn heul --is noch soooo lange bis 30.10

wie ist der Wodan denn eigentlich so zu fahren isser arg extrem so schlimm wie bluefi oder weniger schlimm
lg tina