Eurosat 1.0

Hier ist noch Platz für Attraktionen, die im Europapark leider keinen Platz mehr hatten.
Schultze
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 43
Registriert: 03.06.2012

Beitrag Wodan-Sitze in der Eurosat »

Zur Eurosat habe ich ja ein eher angespanntes Verhältnis... Die Fahrt im Dunkeln ist toll und die Kuppel zieht mich seit meiner Kindheit magisch an, aber wenn da bloß nicht die Schmerzen wären :? Nachdem ich nun einige Male Wodan fahren durfte, die ja auch nicht zu knapp Schläge austeilt, bin ich von deren Leder-Sofa-Sitzen begeistert. Da wird man von links nach rechts und wieder zurück geschleudert ohne sich weh zu tun. Solche Sitze in der Eurosat und man bräuchte zu einer Renovierung keinen Gedanken mehr zu verschwenden. :D Aber wahrscheinlich technisch nicht machbar...

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2543
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick
Favoriten im Park ansehen (11 Stück)

Beitrag Re: Euro Sat »

Also machbar müsste ein Austausch der Sitze eigentlich schon sein. Schließlich wurden ja auch die Bügel vor einigen Jahren ausgetauscht, da müssten andere Sitze oder Polster eingentlich auch austauschbar sein. Die Frage ist halt, ob ein Austausch der Sitze gewollt ist... Da bin ich mal auf meinen nächsten Besuch im September gespannt, wie sich die Bahn nach einigen Jahren Pause in der Last-Row anfühlt. :wink:
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

achterbahnfan
Board-User
Beiträge: 68
Registriert: 11.06.2012
Name: kevin
Wohnort: Konstanz am schönen Bodensee:)

Beitrag Re: Euro Sat »

ein austausch der sitze in weiche macht der EP bestimmt nicht. Eurosat soll ja eine fahrt durch den weltraum darstellen und die ist eben nicht butterweich da gibts ja auch kometen undso :)

hotel colosseo
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 54
Registriert: 10.08.2012
Name: Bas
Wohnort: NRW

Beitrag Re: Euro Sat »

Da muss ich Schultze recht geben :

DIe Sitze im Wodan sind wirklich sau super bequem

achterbahnfan
Board-User
Beiträge: 68
Registriert: 11.06.2012
Name: kevin
Wohnort: Konstanz am schönen Bodensee:)

Beitrag Re: Euro Sat »

ja bequem sind sie auf jedenfall! =D> aber sie passen meiner meinug nach nicht zur eurosat und auch platz technisch würde das nicht gehen :)

achterbahnfreak10
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 123
Registriert: 10.03.2009

Beitrag Re: Euro Sat »

Gestern hatte ich endlich auch mal das "Glück", eine Evakuierung bei Eurosat mitzuerleben. Unser Zug blieb in der Schlussbremse stehen.
Leider bin ich wohl zu blöd, die Kamera beim zügigen Gehen ruhig zu halten. :?
Sorry dafür!



achterbahnfan
Board-User
Beiträge: 68
Registriert: 11.06.2012
Name: kevin
Wohnort: Konstanz am schönen Bodensee:)

Beitrag Re: Euro Sat »

wow ich beneide dich ich hoffe immer das ich i-wo stecken bleib aber nie passirt was :( weist du warum es zur evakuirung kam?

Badner
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1339
Registriert: 20.07.2007

Beitrag Re: Euro Sat »

Derzeit ist echt der Wurm drin. Stromausfall an einigen Attraktionen, Euro-Sat-Evakuierung, Atlantika-Rollback,... .
Aber nicht weiter tragisch, passiert eben bei Hochbetrieb und Betriebszeiten von derzeit über 12 Stunden pro Tag.
Time for Airtime!

achterbahnfan
Board-User
Beiträge: 68
Registriert: 11.06.2012
Name: kevin
Wohnort: Konstanz am schönen Bodensee:)

Beitrag Re: Euro Sat »

huiii dann muss ich die tage mal vorbei schauen vielleicht hab ich ja glück und sitz grad in nem "unfall" zug :D [-o<

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4178
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Euro Sat »

Badner hat geschrieben:, Atlantika-Rollback,... .
Wann war denn das? Und wie muss sich mir das Vorstellen?

Ist das Boot den Lift wieder runtergefahren?, Kann ich mir eher nicht vorstellen.
Oder - was ich eher glaub - hat das Boot die rückwärtsfahrt nicht komplett geschafft und pendelte dann zwischen den beiden Drehplatformen aus?
Hat jemand ein Video davon?
Wir müssen wieder lernen uns in allen Bereichen Wert zu schätzen. Uns gegenseitig zu achten und einander zu helfen, aber auch Mal 5 gerade sein lassen.
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331

Badner
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1339
Registriert: 20.07.2007

Beitrag Re: Euro Sat »

Spyder1983 hat geschrieben:
Badner hat geschrieben:, Atlantika-Rollback,... .
Wann war denn das? Und wie muss sich mir das Vorstellen?

Ist das Boot den Lift wieder runtergefahren?, Kann ich mir eher nicht vorstellen.
Oder - was ich eher glaub - hat das Boot die rückwärtsfahrt nicht komplett geschafft und pendelte dann zwischen den beiden Drehplatformen aus?
Hat jemand ein Video davon?
Gestern ist ein Boot zwischen den beiden Drehscheiben ausgependelt. :wink:
Time for Airtime!

hotel colosseo
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 54
Registriert: 10.08.2012
Name: Bas
Wohnort: NRW

Beitrag Re: Euro Sat »

Silver Star , BF oder Wodan da mach ich mir kein Kopf, aber die Paar Meter Rückwärts im Atlantica da hab ich es immer wieder mit der Angst zu tun.

Wir waren mal drin kurz bevor das Park zu machte, da haben sie die erste Drehscheibe 1x komplett rund drehen lassen bevor es dann Rückwärts ging,

selten so angespannt gewesen.

Troppy
EP-Boarder
Beiträge: 384
Registriert: 25.11.2007
Name: Rainer
Wohnort: Vorarlberg / Österreich

Beitrag Re: Euro Sat »

hotel colosseo hat geschrieben:Silver Star , BF oder Wodan da mach ich mir kein Kopf, aber die Paar Meter Rückwärts im Atlantica da hab ich es immer wieder mit der Angst zu tun.

Wir waren mal drin kurz bevor das Park zu machte, da haben sie die erste Drehscheibe 1x komplett rund drehen lassen bevor es dann Rückwärts ging,

selten so angespannt gewesen.
Die 1 1/4 Drehung gibt es auch, wenn weniger Boote unterwegs sind ;)


Zurück zum Thema:
Ich find nicht, dass die Sitze bei der Sat weicher gemacht werden sollten. Es ist nun mal ne rasante fahrt durchs All und da ist es glaub selten weich und ruhig *g*
..."The world has changed, they say.
Maybe it will change again"...
Es ist angerichtet.
Happy Halloween <3

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4178
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Euro Sat »

@ Badner:

Wie ich es mir ja schon dachte. :wink:
Alles klar, Danke für die Antwort.
Wir müssen wieder lernen uns in allen Bereichen Wert zu schätzen. Uns gegenseitig zu achten und einander zu helfen, aber auch Mal 5 gerade sein lassen.
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331

Schultze
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 43
Registriert: 03.06.2012

Beitrag Re: Euro Sat »

Troppy hat geschrieben: Ich find nicht, dass die Sitze bei der Sat weicher gemacht werden sollten. Es ist nun mal ne rasante fahrt durchs All und da ist es glaub selten weich und ruhig *g*
Auch Raumschiff-Sitze dürften gepolstert sein ;-) An der Fahrt würde sich ja sonst nichts ändern - Wodan ist auch nicht weich und ruhig. Man tut sich (oder seiner Nebensitzerin) nur nicht weh.

mark846
Board-User
Beiträge: 85
Registriert: 17.08.2011
Name: Mark

Beitrag Re: Euro Sat »

Badner hat geschrieben:
Spyder1983 hat geschrieben:
Badner hat geschrieben:, Atlantika-Rollback,... .
Wann war denn das? Und wie muss sich mir das Vorstellen?

Ist das Boot den Lift wieder runtergefahren?, Kann ich mir eher nicht vorstellen.
Oder - was ich eher glaub - hat das Boot die rückwärtsfahrt nicht komplett geschafft und pendelte dann zwischen den beiden Drehplatformen aus?
Hat jemand ein Video davon?
Gestern ist ein Boot zwischen den beiden Drehscheiben ausgependelt. :wink:
Und wie bekommt man dann das Boot da raus? :D

Orici

Beitrag Re: Euro Sat »

Indem man es mit Seilen und zehn-männiger Muskelkraft zur zweiten Drehplattform zieht.

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Euro Sat »

Ich darf daran erinnern, dass das Thema hier "Euro Sat" heißt und nicht "Technische Pannen aller Art"!
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

Rambo1986
EP-Boarder
Beiträge: 388
Registriert: 04.12.2010

Beitrag Re: Euro Sat »

Orici hat geschrieben:Indem man es mit Seilen und zehn-männiger Muskelkraft zur zweiten Drehplattform zieht.
Das gabs auch schon öfters im Winter bei der Euro Mir und Matterhornblitz. Da wurden die Züge mit Hilfe eines Seilzuges wieder rauf gezogen.

Stev23
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1020
Registriert: 05.07.2008
Name: Steffen
Wohnort: Iffezheim

Beitrag Re: Euro Sat »

Danke Rainer fürs Bild und allen für das interesse aber das ist hier wirklich unpassend. ;)
Gerne kann im passenden Thread darüber disskutiert/spekuliert werden.

Jedenfalls denke ich, dass Eurosat zu den besten Indoorcoastern Europas zählt und allein schon vom alter uns so lange wie möglich in seiner jetzigen Form erhalten bleiben sollte. Ich persönlich hätte aber nichts gegen neue Züge, Onboardsound, Thematisierung im Trommelift und evtl tollen Projektionen.
Dass das ganze viel Zeit brauchen wird ist klar, denn der Anspruch sollte schon sein es besser und nicht schlechter zu machen :P

Gruß Steffen