Wartezeitensystem

Alles, was sonst noch in "Der Park" gehört.
euromir
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 685
Registriert: 26.09.2011

Beitrag Wartezeitensystem »

Hallo,
ich habe ein Wartezeitensystem entwickelt mit dem man die Wartezeiten online abfragen kann.
Und so funktioniert´s:

Ein User ist im Park und trägt die Aktuelle Wartezeit einer Attraktion ein. Ein anderer kann diese dann online mit seinem Handy abrufen.
Anhand des Datums und der Uhrzeit kann man die Aktualität prüfen. Wenn jeder der im Park ist mitmacht kann das auch funktionieren.
Es gibt schon eine App namens: Europapark Wartezeiten. leider sind die Wartezeiten da nicht Aktuell, weil es zu wenige gibt die Eintragen. Heute waren es z.b nur 2 Attraktionen die eine Wartezeit hatten.


Geht leider nicht mehr! Thread kann entfernt werden
Zuletzt geändert von euromir am So 17. Mär 2013, 11:52, insgesamt 1-mal geändert.

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Wartezeitensystem »

Wie du selbst schreibst, gibst bereits eine im Moment noch recht selten genutzte App. Problem dabei ist dass a. die wenigsten überhaupt davon wissen und b. Lust haben etwas einzutragen.

Nichts gegen die Homepage, aber ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass es dort mehr Leute geben wird, die Zeiten eintragen. Um einigermaßen verlässliche Zahlen zu haben müsste es vermutlich etwas offizielles oder zumindest sehr bekanntes sein.
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

euromir
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 685
Registriert: 26.09.2011

Beitrag Re: Wartezeitensystem »

-
Zuletzt geändert von euromir am So 17. Mär 2013, 11:52, insgesamt 1-mal geändert.

Peikko
Board-User
Beiträge: 60
Registriert: 06.04.2012
Name: Hanna

Beitrag Re: Wartezeitensystem »

Mit dem Smartphone hat man die Wartezeit schneller über die App eingetragen. Die App findet man mit dem Iphone im Appstore, die Website nicht.
Verlässliche Wartezeiten würde man bekommen, wenn der Europapark selber "mitspielen" würde. Ich würde auch gerne etwas für eine App mit den "offiziellen" Wartezeiten bezahlen.
In der App speisen leider immer wieder irgendwelche Spinne Wartezeiten ein. Ist aber recht einfach zu "entlarven". Wenn bei "Abenteuer Atlantis" schon 120 min sttehen, ann was nicht stimmen. Wenn dann noch bei jeder Attraktion eine WZ angegeben ist und man mal kurz die Uhrzeit der letzten eingetragenen WZ anschaut, sieht man meistens ganz schnell, daß das Blödsinn ist...

Ich trage WZ immer mit meinem Nick ein. Wenn also mal einer eine WZ von "Peikko" sieht, dann stimmt die :wink: .

euromir
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 685
Registriert: 26.09.2011

Beitrag Re: Wartezeitensystem »

-
Zuletzt geändert von euromir am So 17. Mär 2013, 11:52, insgesamt 1-mal geändert.

Ueltje
EP-Boarder
Beiträge: 169
Registriert: 09.01.2009
Wohnort: Bodensee

Beitrag Re: Wartezeitensystem »

..also irgendwie ist das kein "Wartezeiten-System" sondern nur die Möglichkeit Kommentare einzutragen.
Wenn es wirklich viele nutzen würden wird es wohl sehr unübersichtlich...

Zudem: Warum das System, wenn es eine App gibt??

Sorry - und trotzdem mal danke für die Mühe....

Peikko
Board-User
Beiträge: 60
Registriert: 06.04.2012
Name: Hanna

Beitrag Re: Wartezeitensystem »

Bei der App hatte ich heute das Problem, daß das Ortungssystem mich nicht korrekt geortet hat. Ich war IM Park und ständig ist aufgepoppt, daß ich nur Wartezeiten posten kann, wenn ich im Park bin... :?
Und ja, mein Ortungsdienst war aktiviert. Ist er immer, ich schalte den NIE aus.

euromir
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 685
Registriert: 26.09.2011

Beitrag Re: Wartezeitensystem »

-
Zuletzt geändert von euromir am So 17. Mär 2013, 11:53, insgesamt 1-mal geändert.

Hustensaft
EP-Boarder
Beiträge: 134
Registriert: 29.04.2012

Beitrag AW: Wartezeitensystem »

Finde die Idee gut , man sollte aber bedenken das zb nicht jeder Internet am Handy hat und auch sollte Sie Oberfläche stark vereinfacht werden .. das dient der bedienfreunslichkeit

Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk

patrickhp
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 392
Registriert: 10.03.2009

Beitrag Re: AW: Wartezeitensystem »

Hustensaft hat geschrieben:Finde die Idee gut , man sollte aber bedenken das zb nicht jeder Internet am Handy hat und auch sollte Sie Oberfläche stark vereinfacht werden .. das dient der bedienfreunslichkeit

http://wartezeit.europapark-fans-fuer-fans.de <-- ist das bedienerfreundlich genug?
Ihr macht wegen jedem Piep ein riesen Tam-Tam.

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4178
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Wartezeitensystem »

Naja. Derjenige der diese Seite erstellt hat, sollte erst einmal vernünftig die deutsche Sprache beherrschen bevor er sowas anbietet.

Um nur ein Beispiel zu bringen: Es heißt "Status" und nicht "Startus".
Wir müssen wieder lernen uns in allen Bereichen Wert zu schätzen. Uns gegenseitig zu achten und einander zu helfen, aber auch Mal 5 gerade sein lassen.
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331

Hustensaft
EP-Boarder
Beiträge: 134
Registriert: 29.04.2012

Beitrag Re: Wartezeitensystem »

Aber übersichtiglich ist sie, jedenfalls mir laptop mit dem handy habe ich noch nicht nachgeschaut, wichtig ist bei solch einer seite ja auch der schnelle Seitenaufbau via Mobile net

patrickhp
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 392
Registriert: 10.03.2009

Beitrag Re: Wartezeitensystem »

Hustensaft hat geschrieben:Aber übersichtiglich ist sie, jedenfalls mir laptop mit dem handy habe ich noch nicht nachgeschaut, wichtig ist bei solch einer seite ja auch der schnelle Seitenaufbau via Mobile net
das ist mir sehr wichtig das die Seite schnell ladet, und des wegen habe ich diese Schnickschnack Grafik Bilder Design weg gelassen gerade über mobil ist es wichtig so wenig wie möglich an Traffic zu machen, wer noch wünsche hat bitte melden
Ihr macht wegen jedem Piep ein riesen Tam-Tam.

Naphal
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 655
Registriert: 10.03.2010

Beitrag Re: Wartezeitensystem »

Finde es wirklich sehr übersichtlich, die paar Rechtschreibfehler solltest du noch ausbessern, aber ansonsten: Nicht schlecht. Auch das einfache, gut überlegte Designe. Da ich selber kein Touch-Phone (pardon: Smart-Phone) besitze kann ich jetzt nicht viel sagen, aber sind die Buttons groß genug um es mit dem Finger zu bedienen?!
Erkenne dich nicht in das was du bist - erkenne dich in das was du liebst!

euromir
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 685
Registriert: 26.09.2011

Beitrag Re: Wartezeitensystem »

-
Zuletzt geändert von euromir am So 17. Mär 2013, 11:53, insgesamt 1-mal geändert.

patrickhp
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 392
Registriert: 10.03.2009

Beitrag Re: Wartezeitensystem »

euromir hat geschrieben:Wie hast du das erstellt?
dem man selber macht.
und die Seite ist auch smartphone tauglich.
Ihr macht wegen jedem Piep ein riesen Tam-Tam.

euromir
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 685
Registriert: 26.09.2011

Beitrag Re: Wartezeitensystem »

stimmt! Bei savando gibt´s gerade Domains für 5ct Monatlich. Wirklich gut erstellt.

Hustensaft
EP-Boarder
Beiträge: 134
Registriert: 29.04.2012

Beitrag AW: Wartezeitensystem »

Die Domains ja aber dahinter benötigt es auch einen webserver zum speichern ,der erforderlichen Dateien

Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk

euromir
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 685
Registriert: 26.09.2011

Beitrag Re: Wartezeitensystem »

-
Zuletzt geändert von euromir am So 17. Mär 2013, 11:53, insgesamt 1-mal geändert.

patrickhp
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 392
Registriert: 10.03.2009

Beitrag Re: Wartezeitensystem »

euromir hat geschrieben:Ich kann sie weiterleiten. wie meine Seite von savando: Ich hab mir den Domain europaparkfanclub.de gekauft, und auf http://www.europaparkfanclub.jimdo.com weitergeleitet.
ja ist okay
Ihr macht wegen jedem Piep ein riesen Tam-Tam.