So wars heute im Park

Ein wunderschöner Tag im Europa-Park! Berichte, Bilder, Videos, hier ist's richtig!
comby
Board-User
Beiträge: 60
Registriert: 14.08.2012

Beitrag Re: So wars heute im Park »

Denke auch, hier müsste der EP in den Wartebereichen übrigens mal dringend Abhilfe schaffen, an Klimatisierung fehlt es im EP generell arg wie ich finde, wenigstens ein paar Ventilatoren im Tunnel von Wodan, beim Atlantica oder beim Matterhorn in den geschlossenen Wartebereichen..

Da sieht man mal das die EP-Macher selbst nie in Warteschlangen stehen und deshalb wohl den Bezug zur Realität bzgl. "warten" verloren hat..

hotel colosseo
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 54
Registriert: 10.08.2012
Name: Bas
Wohnort: NRW

Beitrag Re: So wars heute im Park »

Es gibt in der Wodan Warteschlange doch über die gesamte länge ( außer Außenbereich ) doch Luftschächte oder?

Vielleicht war das ganze bei dir defekt?

OK die Luft ist vielleicht keine 18 grad kalt aber wenigstens zirkuliert die Luft etwas da drin.

Schultze
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 43
Registriert: 03.06.2012

Beitrag Re: So wars heute im Park »

Mir graust es schon bei der Vorstellung in den Wodan-Tunnels bei der Hitze anzustehen (das mag ja "duften" :shock: ), aber am heißesten Tag des Jahres wird jedes Lüftungssystem an seine Grenzen stoßen. Mir ist aber auch schon an weniger heißen Tagen aufgefallen, dass es in vielen Indoor-Warteschlangen schnell unangenehm wird.

Rambo1986
EP-Boarder
Beiträge: 388
Registriert: 04.12.2010

Beitrag Re: So wars heute im Park »

So lange man nicht an der prallen Sonne steht geht es noch. Das finde ich schlimmer

Dschinni

Beitrag Re: So wars heute im Park »

Am Freitag 27 August war recht wenig los im Park. Parschluß war dan auch nur 19 Uhr.

Jetzt habe ich aber gerade folgendes auf der Internetseite des Europapark´s unter Öffnungszeiten gefunden.

Sommer-Saison 2012:

Öffnungszeiten Sommer 2012:

31.03.2012 - 04.11.2012

täglich von 09:00 - 18:00 Uhr

(ggf. längere Öffnungszeiten während der Hauptsaison.
Im August bis min. 19:30 Uhr geöffnet)



Mir persönlich ist es egal. Aber wenn ich das gelesen hätte, als normaler Besucher und dan wär nur bis 19 Uhr anstatt bis 19:30 Uhr hätte ich mich schon geärgert. Wenn man damit wirbt mus man auch solange auflassen.

wiaipi
Board-Urgestein
Beiträge: 1220
Registriert: 14.12.2007
Wohnort: Saarland

Beitrag Re: So wars heute im Park »

Nun ja, finde ich jetzt auch nicht so toll, daß man doch 30 min.früher schließt als angekündigt.

Aber der EP ist so oder so fein raus, denn bei einer Beschwerde könnten sie darauf hinweisen, daß alles ohne Gewähr ist und alles jederzeit ohne Ankündigung geschlossen werden kann. Steht doch glaube ich so ähnlich in der Parkordnung oder so.
Alles was Du weißt ist ein Fischstäbchen, dass eine Mücke auf der Kruste hat.

nuebelstar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2259
Registriert: 02.06.2004
Name: Patrick
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag Re: So wars heute im Park »

Datum:
11.09.2012

Aufenthaltsdauer:
Von 09:15 - 20:00 Uhr

Verlängerte Öffnungszeit bis:
20:00 Uhr

Wetter:
knapp 30°C - meist sonnig

Wartezeiten (maximal):
blue fire Megacoaster: 60 Min.
Silver Star: 40 Min. - mittags 25 min
Euro-Mir: 45 Min.
Wasserachterbahn Poseidon: 55 min (Oben rum, unten rum, bis raus ans Pferd)
Atlantica SuperSplash: 40 Min.
Wodan Timburcoaster: biszu 90 Minuten - SRL bei meist 20-25 min
Euro Sat: Mittags 25 Minuten - morgens über 40

War sehr voll, der Park hatte offensichtlich nicht mit diesem Ansturm gerechnet - es wurde nochmal die Summer Feeling aufgeführt.
Die Warteschlangenanzeigen funktionierten erst ab 11 Uhr
Letzten Sonntag wars nicht so voll und da war bis 20:30 geöffnet - manchmal verstehe ich das nicht so ganz.

Schultze
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 43
Registriert: 03.06.2012

Beitrag Re: So wars heute im Park »

War sehr voll, der Park hatte offensichtlich nicht mit diesem Ansturm gerechnet
Ja eigenartig, dabei sind die Ferien doch vorbei.

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4154
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: So wars heute im Park »

@ Schultze:

Naja, nicht ganz. In Bayern ist erst heute (13.09.) der Erste Schultag. Und Bayern ist ja nun nicht so weit weg vom EP.
Dementsprechend kann schon sein, dass es am 11. noch recht viele Besucher im EP gegeben hat.
ep-board = Europa-Park Fantradition seit 2004!
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin

Beitrag Re: So wars heute im Park »

nuebelstar hat geschrieben:Datum:
11.09.2012

Aufenthaltsdauer:
Von 09:15 - 20:00 Uhr

Verlängerte Öffnungszeit bis:
20:00 Uhr

Wetter:
knapp 30°C - meist sonnig
Meinst du vielleicht Montag, 10.09.?

Am Dienstag, 11.09., hat es aus Kübeln geschüttet und Öffnungszeit war bis 18:30. Die Achterbahnen mussten mehrmals geschlossen werden, wir saßen mindestens eine Dreiviertelstunde im Bahnhof von Silver Star, während neben uns Karten gespielt wurde. 30°C waren das niemals, eher am Montag.

MfG Oskar

EDIT: Sehe gerade, dass du das am 10.09. abends geschrieben hast.
Euroba Bark - eifach symbadisch

Dschinni

Beitrag Re: So wars heute im Park »

Er meint woll bestimmt Montag 10.09.
An diesem Tag war auch noch Feiertag in der Schweiz was man auch sehr gemerkt hat.
Und viele erstklässler haben hier in Baden-Würtenberg nicht gleich am Montag einschulung sondern erst später.

Goleo
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 185
Registriert: 10.03.2006
Name: Norbert

Beitrag Re: So wars heute im Park »

Datum:
16.09.2012

Aufenthaltsdauer:
09:00 - 18:55 Uhr

Verlängerte Öffnungszeit bis:
20:30 Uhr

Wetter:
24°C - sonnig

Wartezeiten :
BlueFire: 55 Min.
Silver Star: 45min - 35min(abends)
Euro-Mir: 0 Min. (morgens), 45min (mittags)
Poseidon: 55 min
Atlantica SuperSplash: 45 Min.
Wodan Timburcoaster: 80min
Euro Sat: 40min (morgens) - 15min(mittags)
Alpenexpress : 25min
Pegasus : 20 min

Abenteuer Atlantis : 10min

andere Themenfahrten : 0min-5min

Besondere Vorkommnisse : keine
Europa-Park Besuche :

28.04.2012---26.05.2012 --- 16.06.2012----02.08.2012----11.08.2012----16.09.2012---02.11.2012---28.12.2012---05.05.2013---05.07.2013---09.08.2013---

Rambo1986
EP-Boarder
Beiträge: 388
Registriert: 04.12.2010

Beitrag Re: So wars heute im Park »

Goleo hat geschrieben:Besondere Vorkommnisse : keine
Doch die Panoramabahn hatte da mal eine Kurze Pause. Weiss auch nicht was los war. Nur das in England und Spanien je ein leerer Zug stand. Die Motoren der Loks waren auch aus

Goleo
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 185
Registriert: 10.03.2006
Name: Norbert

Beitrag Re: So wars heute im Park »

Habe ich nicht gemerkt :D aber danke das du ergänzt :)
Europa-Park Besuche :

28.04.2012---26.05.2012 --- 16.06.2012----02.08.2012----11.08.2012----16.09.2012---02.11.2012---28.12.2012---05.05.2013---05.07.2013---09.08.2013---

BlueFireflitzer
EP-Boarder
Beiträge: 293
Registriert: 27.04.2012
Wohnort: Zürich

Beitrag Re: So wars heute im Park »

Rambo - um welche Zeit war das? Ich war auch am Sonntag im Park, doch das ist mir nicht aufgefallen... (dh wir sind recht "früh" abgereist)

Felix16
Board-User
Beiträge: 39
Registriert: 08.08.2010
Name: Felix

Beitrag Re: So wars heute im Park »

Datum:
18.09.2012

Aufenthaltsdauer:
08:45 - 17:00 Uhr

Verlängerte Öffnungszeit bis:
keine, sprich bis 18 Uhr

Wetter:
so an die 24°C - sonnig, später bewölkt

Wartezeiten :
BlueFire: SRL, nicht lange (gegen 9:30 Uhr)
Silver Star: 25 min.
Euro-Mir: 10 Min.
Poseidon: 35 min (gegen 13 Uhr)
Atlantica SuperSplash: Durchlaufen
Wodan Timburcoaster: einal um 9:15 etwa 25 Minuten, gegen 15 Uhr SRL, kaum anstehen
Euro Sat: 5 Minuten
Alpenexpress : 0 min
Pegasus : 0 min
Tiroler Wildwasserbahn 10 min.
Matterhorn-Blitz: 10 min

Alles in einem ein recht entspannender Tag.Der Parkplatz war halb gefühlt.

Besondere Vorkommnisse : keine bekannt

MfG
Felix

Püppchen
Neu an Board
Beiträge: 1
Registriert: 02.09.2012
Name: Alissa

Beitrag Re: So wars heute im Park »

Datum:
17.09.2012

Aufenthaltsdauer:
9:00 bis 19:30

Verlängerte Öffnungszeit bis:
19:30

Wetter:
ca. 25 Grad, sonnig

Wartezeiten (maximal):
Euro Sat: 20 Minuten
Poseidon: morgens durchlaufen, später 20 Minuten
Atlantica: mittags ca. 5 Minuten
Schweizer Bobbahn: morgens durchlaufen, nachmittags 10 Minuten, abends durchlaufen
Wodan: tagsüber meistens 70 Minuten, abends 45
Piratenbahn: durchlaufen
Dinobahn: durchlaufen
Alpenexpress: 5 Minuten
Dschungelfloßfahrt: 0 Minuten
African Queen: 0 Minuten
Besonderheiten: sehr viele Besucher
_________________________

Datum:
18.09.2012

Aufenthaltsdauer:
09:00 bis 18:00

Verlängerte Öffnungszeit bis:
-

Wetter:
bis zu 26 Grad, sonnig, ab 17 Uhr bewölkt und kühler

Wartezeiten (maximal):
Blue Fire: mittags und nachmittags in der Single Rider Line einmal 2 Minuten, einmal 3 Minuten
Silver Star: gegen abends ca. 15 Minuten
Wodan: morgens 25 Minuten, später 50. In der Single Rider 2 mal maximal 10 Minuten
Schweizer Bobbahn: 5 Minuten
Alpenexpress: 10 Minuten
Tiroler Wildwasserbahn: einmal 5 Minuten, später 10

Besonderheiten:
Marc Terenzi im SWR3 Rockcafe am Tisch nebenan ;)

PiB-Pirat

Beitrag Re: So wars heute im Park »

Datum:
25.09.2012

Aufenthaltsdauer:
9:00 bis 18:30

Verlängerte Öffnungszeit bis:
-

Wetter:
ca. 20 Grad, bedeckt/leichter regen

Wartezeiten (maximal):
Euro Sat: 10 Minuten
Blue Fire: 20 Minuten
Euromir: 10 Minuten
Silver Star: 15 Minuten
Poseidon: 5 Minuten
Wodan: 45 Min
Dschungelfloßfahrt: 0 Minuten
African Queen: 0 Minuten
Historama Show: 0 Minuten
Elfenfahrt: 0 Minuten
Old99: 0 Minuten
Picolo Mondo: 0 Minuten
Geisterschloss 0 Minuten/kein Fahrstuhlbetrieb
Monorail: 0 Minuten

Food Loop: 15 Minuten

Besonderheiten:
EuroMir hatte gegen Nachmittag einen Ausfall (nein ich weiß nichts genaueres)
Parkparade fiel wohl Aufgrund des schlechten Wetters aus
Luminocity: Crazy Flight hatte wohl frei, Duo Aphrodite als Ersatz

Europa-Park 87
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 269
Registriert: 18.02.2011
Name: Michael

Beitrag Re: So wars heute im Park »

Datum:
26.09.2012

Aufenthaltsdauer:
8:30 bis 18:30

Verlängerte Öffnungszeit bis:
-

Wetter:
bewölkt, teils Regen

Parkplatz war etwa zu einem viertel voll

Aufgrund des schlechten Wetters und der wenigen Besucher waren die Wartezeiten überall bei max. 20 min aber meistens viel weniger.


Besonderheiten:
Bluefire hatte Abendes einen Ausfall von ca. ner halben Stunde
Wasser ist nur schlimm wenn es von oben kommt ;)

Stev23
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1020
Registriert: 05.07.2008
Name: Steffen
Wohnort: Iffezheim

Beitrag Re: So wars heute im Park »

Datum:
1.10.2012

Aufenthaltsdauer:
9:00 bis 22:00

Verlängerte Öffnungszeit bis:
18:30Uhr

Wetter:
ca. 15 crad bewölkt

1 Parkplatz komplett gefüllt

Wartezeiten (maximal):
Euro Sat: 20 Minuten
Blue Fire: 30 Minuten
Euromir: 25 Minuten
Silver Star: 15 Minuten
Poseidon: 15 Minuten
Wodan: 35 Min
Dschungelfloßfahrt: 0 Minuten
African Queen: 0 Minuten
Historama Show: 0 Minuten
Elfenfahrt: 0 Minuten
Old99: 0 Minuten
Picolo Mondo: 0 Minuten
Geisterschloss 0 Minuten/kein Fahrstuhlbetrieb
Monorail: 5 Minuten


Besonderheiten:

Feuerwand bei Wodan ging nicht.

Antworten