Essen Für Euch getestet!

Alles rund um die Gastronomie im Europa-Park. Für den Shoppingbereich haben wir ein extra Unterforum eingerichtet.
Zerstoerer5000
Board-User
Beiträge: 89
Registriert: 09.09.2012
Name: Kevin

Beitrag Re: Essen Für Euch getestet! »

Weiß nicht ob ichs überlesen hab..

Aber was kostet das Buffet im Bell Rock?
Oder muss man da alles einzelnd bezahlen?

lg

Orici

Beitrag Re: Essen Für Euch getestet! »

...
Zuletzt geändert von Orici am Fr 8. Mär 2013, 22:24, insgesamt 1-mal geändert.

BlueFireflitzer
EP-Boarder
Beiträge: 293
Registriert: 27.04.2012
Wohnort: Zürich

Beitrag Re: Essen Für Euch getestet! »

Rainer - das ist ein stolzer Preis... Doch der wird sich sicher lohnen :). Ganz sicher exkl Getränke... Was kosten denn Kinder?

Orici

Beitrag Re: Essen Für Euch getestet! »

...
Zuletzt geändert von Orici am Fr 8. Mär 2013, 22:24, insgesamt 1-mal geändert.

Topher
Board-Stammgast
Beiträge: 703
Registriert: 10.09.2012

Beitrag Re: Essen Für Euch getestet! »

Passt zwar nur bedingt, aber ich fand das Baguette mit Schinken und Käse gegenüber von Atlantica, da wo auch die Turmspringer sind, recht lecker und auch gar nicht sooo teuer.

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin
Favoriten im Park ansehen (7 Stück)

Beitrag Re: Essen Für Euch getestet! »

Wir haben uns im Café Benedetto einen Eiskaffee und zwei Eisschokoladen bestellt.

EINE KATASTROPHE. Ich rate dringend davon ab. Warum?
Die Bedienung war komisch, ohne Augenkontakt, ohne freundliches Lächeln, ohne Bitte und Danke. Das ist aber durchaus zu verkraften. Die Zubereitung der Getränke war aber unmöglich; Eiskaffee: Die Dame holte unter der Theke eine Plastikkanne hervor, aus welchem sie den Kaffee ins Glas goss. Allein der Behälter sah schon eklig aus und störte in der Atmosphäre des Cafés und der Kaffee schmeckte dünn und fad. Der Kakao für die Eisschokolade kam aus einem Pappkarton mit Aufschrift "Schoki", den man für weniger als 50 Cent im Discounter kriegt.
Immerhin hieß es, es würde eine Kugel Mövenpick-Eis drin sein.

Kostenpunkt: 3,70€ pro Getränk. Wäre der Preis nicht so hoch, wäre es annehmbar, oder sie sollten wirklich frisch zubereiteten Kakao und Kaffee nehmen. Aber so: Nie wieder.
Eisschokolade - Eiskaffee.JPG

PIZZA in Italien:
Mir ist aufgefallen, dass die Minipizza von "Marios Pizza" viel besser / würziger schmeckt als die Pizza aus dem "Ristorante Venezia" (namentlich die Salamipizza).

FOOD LOOP:
Die Portion Pommes für 2,50€ ist sehr groß und macht satt. Empfehlenswert! Ketchup gibt's gratis dazu, ein Päckchen Mayonnaise kostet allerdings 40 Cent.

BAR im Castillo Alcazar:
Ein kleiner preislicher Schock: 43er (goldfarbener süßer Likör) kostet einzeln ca. 4 Euro. Meine Freunde bestellten sich 43er mit Milch und mussten für ein Glas satte 8,60€ hinblättern! Mit anderen Worten: 4,60€ extra - für Milch.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Euroba Bark - eifach symbadisch

Susu
EP-Boarder
Beiträge: 295
Registriert: 20.12.2004
Wohnort: Nürnberg

Beitrag Essen Für Euch getestet! »

Möchte anmerken dass frisch zubereiteter Kaffee heiß ist und man daraus keinen Eiskaffee zubereiten kann, ausser man wartet etwa eine gute Stunde!

Orici

Beitrag Re: Essen Für Euch getestet! »

...
Zuletzt geändert von Orici am Fr 8. Mär 2013, 22:24, insgesamt 1-mal geändert.

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin
Favoriten im Park ansehen (7 Stück)

Beitrag Re: Essen Für Euch getestet! »

Susu hat geschrieben:Möchte anmerken dass frisch zubereiteter Kaffee heiß ist und man daraus keinen Eiskaffee zubereiten kann, ausser man wartet etwa eine gute Stunde!
Zustimmung, aber mir ging es einfach um die Art der Präsentation vor dem Gast. Dann sollen sie zwischen Pappbehälter und Trinkglas noch eine Zwischenstation machen und Kakao und Kaffee aus Glaskannen eingießen, das würde einen erheblich besseren Eindruck machen als aus einer Plastikkanne oder einem Tetrapack direkt ins Glas.

@ Orici: Au ja, falls du die Eisschokolade im Bell Rock mal probierst, bitte berichte darüber. Würde es dort gerne mal ausprobieren.

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

Orici

Beitrag Re: Essen Für Euch getestet! »

...
Zuletzt geändert von Orici am Fr 8. Mär 2013, 22:24, insgesamt 1-mal geändert.

europea
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1160
Registriert: 19.07.2007
Name: Ute
Wohnort: Ulm

Beitrag Re: Essen Für Euch getestet! »

Könnte das mit den Nudeln beim Halloweenlachs vielleicht daran liegen, dass sie eventuell nicht so häufig bestellt wurden? Also ist jetzt nur reine Spekulation, aber mal ehrlich, appetitlich aussehen ist anders. ;) Grünes Ketchup hat sich auch nicht durchsetzen können aufgrund der Farbe. :lol:

Die Kürbispizza klingt zumindest mal... öhm... äh... ja... interessant. 8-[ Aber werde ich mal probieren, falls ich dazu komme.

Danke wie immer für die Tests! :D
Moved to real life.

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4178
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Essen Für Euch getestet! »

So, und da es ja der Kaiserschmarrn von meiner Frau war, kann ich dazu was schreiben. :D

Der Kaiserschmarrn war wohl sehr lecker, könnte allerdings etwas mehr Rosinen vertragen.
Und die Portion könnte für um die 7 EURO gerne etwas größer ausfallen.

Ansonsten ist es - wie man unschwer erkennen kann - sehr appetitlich angerichtet.

Viele Grüße, Spyder
Wir müssen wieder lernen uns in allen Bereichen Wert zu schätzen. Uns gegenseitig zu achten und einander zu helfen, aber auch Mal 5 gerade sein lassen.
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331

Orici

Beitrag Re: Essen Für Euch getestet! »

...
Zuletzt geändert von Orici am Fr 8. Mär 2013, 22:24, insgesamt 1-mal geändert.

BlueFireflitzer
EP-Boarder
Beiträge: 293
Registriert: 27.04.2012
Wohnort: Zürich

Beitrag Re: Essen Für Euch getestet! »

Ray - zum Geschnetzletem gehört Traditionsgemäss Rösti! Röschti und Gschnätzlets ist ein Zürcher Gericht =D>

Wobei das Fleisch Kalb wäre und eine uralte Tradition besagt sogar, dass da Niere reingehört (zum Glück macht das heute kaum wer noch so!).

Nudeln dazu ist von daher ein kulinarischer Tiefflieger - doch wenn Du lieb fragst, wird das sicher gehen :) (der Teller ist ja beinahe in der Sauce ersoffen... Vermutlich werde ich das im November essen :lol: )

maro14
Board-User
Beiträge: 49
Registriert: 20.06.2012

Beitrag Re: Essen Für Euch getestet! »

@orici: Ehrlich gesagt, lieber Orici, würde ich auch lieber die normalen Nudeln nehmen, als die schwarzen Spaghettis und öhm, so klein sind doch die Portionen gar nicht :wink: hey, wie viel Platz hast du denn eigentlich in deinem Magen? :lol: Die Halloween Pizza sieht sehr gut aus. Die werde ich auch nehmen, wenn ich ende Oktober in den Park gehe. Man weiss fast gar nicht mehr wo man im Park essen soll. Ueberall bekommt man so leckere Sachen. So fies

Orici

Beitrag Re: Essen Für Euch getestet! »

...
Zuletzt geändert von Orici am Fr 8. Mär 2013, 22:24, insgesamt 1-mal geändert.

Schultze
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 43
Registriert: 03.06.2012

Beitrag Re: Essen Für Euch getestet! »

Was war denn jetzt überhaupt nach das Halloween-Element bei dem Lachsgericht?
Könnte das mit den Nudeln beim Halloweenlachs vielleicht daran liegen, dass sie eventuell nicht so häufig bestellt wurden? Also ist jetzt nur reine Spekulation, aber mal ehrlich, appetitlich aussehen ist anders. ;) Grünes Ketchup hat sich auch nicht durchsetzen können aufgrund der Farbe. :lol:
Wenn man ausgerechnet ein Halloween-Gericht bestellt, sind doch schwarze Nudeln oder grüner Ketchup das mindeste, worauf man gefasst sein sollte :-) Davon abgesehen, schmecken schwarzen Nudeln sehr lecker.

maro14
Board-User
Beiträge: 49
Registriert: 20.06.2012

Beitrag Re: Essen Für Euch getestet! »

Schultze hat geschrieben:Was war denn jetzt überhaupt nach das Halloween-Element bei dem Lachsgericht?
Könnte das mit den Nudeln beim Halloweenlachs vielleicht daran liegen, dass sie eventuell nicht so häufig bestellt wurden? Also ist jetzt nur reine Spekulation, aber mal ehrlich, appetitlich aussehen ist anders. ;) Grünes Ketchup hat sich auch nicht durchsetzen können aufgrund der Farbe. :lol:
Wenn man ausgerechnet ein Halloween-Gericht bestellt, sind doch schwarze Nudeln oder grüner Ketchup das mindeste, worauf man gefasst sein sollte :-) Davon abgesehen, schmecken schwarzen Nudeln sehr lecker.

Ob das jetzt lecker schmeckt spielt leider keine Rolle. Wenn es niemand bestellt, wird es rausgenommen. Passiert mit allem so. Läuft was nicht, raus damit. Aber ich gebe dir recht, zu Halloween passen schwarze Spaghettis und grüner Ketchup sehr gut :wink:

Catalea
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 393
Registriert: 27.10.2009
Wohnort: Auenland

Beitrag Re: Essen Für Euch getestet! »

Da wir am Wochenende im Bell Rock nächtigen werden, hätte ich mal eine allgemeine Frage an alle, die dort schon gegessen haben: Was könnt ihr besonders empfehlen? Rechnet sich der recht hohe Preis für das Essen? Ich wäre ja für das Büffet, aber mein Mann mag das nicht so, was bleibt dann noch? Das Captain's Finest oder gibt es noch was? Die anderen "alten" Restaurants kennen wir schon zu gut, wir wollen was Neues. :lol: Also wie ist so euer allgemeiner Eindruck und was würdet ihr als Tipp abgeben?
Niveau ist keine Creme...

Schultze
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 43
Registriert: 03.06.2012

Beitrag Re: Essen Für Euch getestet! »

Das Captains Finest oder, wenn Ihr Euch das gönnen möchtet, das Ammolite.