Arthur - The Ride

Hier dreht sich alles rund um die Attraktionen im Europa-Park.

ARTHUR - The Ride

Nummer auf dem Parkplan: KM40
Typ: Attraktion
Eröffnet seit: 2014
Themenbereich: Königreich der Minimoys
Kapazität: 1100 Personen pro Stunde
Geschwindigkeit: 31 km/h
Anzahl der Züge: 8
Personen pro Zug: 12
Streckenlänge: 505 m
Maximale Neigung: 30 °
Hersteller: Mack Rides
Mindestalter: 4 Jahre
Mindestgröße: 100 m
Lagerung des Rucksacks während der Fahrt: Rucksäcke können ins kostenlose Schließfach; Single-Rider: Abgabe am Bahnhof

ARTHUR - The Ride

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


Goleo
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 185
Registriert: 10.03.2006
Name: Norbert

Beitrag Re: Dunkelachterbahn 2014 »

Juhu es geht schon Los..:) Dann denk ich das bald auch die ersten Artworks kommen werden.

Jetzt freut man sich wenigstens jeden Tag neue Bilder zusehen vom Fortschritt der Baustelle :)

:D
Europa-Park Besuche :

28.04.2012---26.05.2012 --- 16.06.2012----02.08.2012----11.08.2012----16.09.2012---02.11.2012---28.12.2012---05.05.2013---05.07.2013---09.08.2013---

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5542
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt

Beitrag Re: Dunkelachterbahn 2014 »

Da bist du nicht der einzige....

BigBrotherBino
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 169
Registriert: 15.02.2009
Name: Robino

Beitrag Re: Dunkelachterbahn 2014 »

Komisch dass das hier noch garnicht gepostet wurde...

Na dann bin ich immerhin der erste der Zündstoff liefert :D Hier sind die ersten Bilder der "Achterbahn" für 2014!

http://www.chris-space.net/?incvar=bild ... ststrecke/

Ramius
EP-Boarder
Beiträge: 332
Registriert: 26.07.2008

Beitrag Re: Dunkelachterbahn 2014 »

Die Bilder der Teststrecke wurden schon auf Seite 20 geposted.

BigBrotherBino
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 169
Registriert: 15.02.2009
Name: Robino

Beitrag Re: Dunkelachterbahn 2014 »

ok - schade

Duneland
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 624
Registriert: 23.02.2006
Wohnort: Rheintal

Beitrag Re: Dunkelachterbahn 2014 »

Weiss jemand wie der übliche Bauablauf bei Darkridecoastern ist? Wird zuerst die Halle gebaut und dann die Achterbahn eingefügt oder die Halle sozusagen um die Bah herumgebaut...oder beides gleichzeitig hochgezogen?

Orici

Beitrag Re: Dunkelachterbahn 2014 »

Also normalerweise würde ich sagen, man baut erst den Coaster, dann die Halle drum herum. Denn wenn die Halle zuerst steht, wird es wohl etwas schwierig sein, dort Schienen etc rein zu bekommen oder mit einem Kran und größeren Baumaschinen zu arbeiten.

Allerdings haben ähnliche Projekte gezeigt, dass in der Regel beides gleichzeitig (bzw abwechselnd) gebaut wird. Bei Wuze Town im Phantasialand z.B. wurden zuerst Teile der Halle gebaut (hauptsächlich Seitenwände), da an diesen einige Stützen der Winjas verankert wurden. Später, als die beiden Achterbahnen fertig gebaut waren, wurde der Rest der Halle gebaut.

Und auch bei Baufotos der Eurosat (siehe ep-fans.info) sieht man, dass zumindest der untere Teil der Kugelhülle schon stand, als man angefangen hat die Schienen darin aufzubauen.

Ich denke ähnlich wird es auch hier gemacht. Teile der Halle, die womöglich als Anschweißpunkte für Stützen dienen, werden natürlich vor der Achterbahn gebaut. Der rest (ich nehm mal an vor allem die Decke) erst nach der Achterbahn.

Gwyneth
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 12
Registriert: 07.10.2012
Name: Jenny

Beitrag Re: Dunkelachterbahn 2014 »

Oooh ich freu mich schon so sehr :D Ich liebe Dunkelachterbahnen. Ich bin sehr gespannt, was der EP da wieder abliefern wird.

Felix16
Board-User
Beiträge: 39
Registriert: 08.08.2010
Name: Felix

Beitrag Re: Dunkelachterbahn 2014 »

Moin,
auf chris-space wurde dieses Bild http://nettsurfer.pytalhost.de/ep_2014/ ... 14-big.jpg veröffentlicht

andi95
Board-User
Beiträge: 82
Registriert: 10.03.2012
Name: Andreas Dumler

Beitrag Re: Dunkelachterbahn 2014 »

Wow so groß habe ich mir die Darkridehalle nicht vorgeschtellt und die Achterbahn geht ja über die 2 Flüsse das habe ich auch nicht gedacht da bin ich mal gespant auf das Theming.
Seit 7 Jahren besuch ich mein Zuhause :-)

Mulles
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 527
Registriert: 09.09.2011
Name: Livio

Beitrag Re: Dunkelachterbahn 2014 »

Das ist ja riesig! :shock: Da können wir uns auf (eine) super Attraktion(en) freuen! :smt003
Ich denke mit diesem Bild werden jetzt in den kommenden Wochen auch die Artworks erscheinen... :D

Lg Mulles
Werbung auf Dream Ocean von deinem YouTube-Kanal gefällig?

- Jetzt D.O.-Partner werden und dein Kanal wird auf der Webseite sichtbar!

- www.dreamocean-modellresort.jimdo.com/d-o-partner/

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin

Beitrag Re: Dunkelachterbahn 2014 »

Wow, das sieht vielversprechend aus! Vor allem, dass die Außenstrecke der Bahn tatsächlich über zwei Flüsse bis ins Märchendorf führt. Das wird sicher super aussehen, wenn zwischen den Bäumen die Schienen hervorblitzen. Danke für den Link zum Foto!

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5542
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt

Beitrag Re: Dunkelachterbahn 2014 »

Uii... Das ist ja wirklich riesig. Aber ich denke mal man wird nicht viel sehen können draußen, da die Bahn vielleicht ein bisschen schnell ist und sehr kurvig wirkt.

Aber wir dürfen gespannt sein und danke nochmal für das Foto bzw. die Grafik.

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2521
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick

Beitrag Re: Dunkelachterbahn 2014 »

Danke für den Link. Sieht sehr interessant aus. :)

Was die Geschwindigkeit angeht, bin ich eh sehr gespannt, wie schnell die Bahn in den Achterbahnpassagen sein wird.
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

suiluj

Beitrag Re: Dunkelachterbahn 2014 »

Dieses runde gebilde in Der Halle könnte doch nicht etwa ein Trommellift sein?

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5542
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt

Beitrag Re: Dunkelachterbahn 2014 »

Das hab ich auch gedacht. Ist bestimmt einer. Und gleich nach dem Lift geht es in die erste Runde nach draußen

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin

Beitrag Re: Dunkelachterbahn 2014 »

Der Kreis ist wohl eher die angekündigte Kuppel auf der Halle. Warum sollten sie einen Trommellift einzeichnen, aber keine Station o.ä.? Ich denke es liegt näher, dass die Kuppel eingezeichnet ist, weil sie von außen sichtbar ist. Immerhin bildet sie die höchste Stelle der Halle und war ein Streitpunkt.

Übrigens glaube ich nicht, dass die Achterbahnelemente schnell werden, also keinesfalls so etwas wie Eurosat etc., eher einfach etwas Schwung in der Fahrt.

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5542
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt

Beitrag Re: Dunkelachterbahn 2014 »

Unter diese Kuppel passt auch gut ein Trommellift.

Gucke dir mal diese Fotos an: http://www.chris-space.net/?incvar=bild ... ststrecke/

Die sagen mir da was...

Aber auch der Freefall-Tower könnt darunter. So viel Platz für eine Auffahrt sehe ich dort eigentlich auch nicht drin. Aber die Fotos machen mir wieder irgendwie auch Angst, weil die Schienen so schräg sind.

:?

Edit nach Grafik anschauen: Hmm... Eine andere Auffahrt passt dort auch rein. Die Frage ist auch: Wie hoch? Ein Trommellift wär mir auch lieber, aber hauptsache das Theming stimmt und die Musik auch ;) :lol:
Zuletzt geändert von mps am So 21. Okt 2012, 20:05, insgesamt 1-mal geändert.

Dennis2507
Board-Stammgast
Beiträge: 711
Registriert: 13.06.2011
Name: Dennis

Beitrag Re: Dunkelachterbahn 2014 »

Die Achterbahn wird ja ein Power Suspendend Coaster. D.H. sie benötigt wie der Alpenexpress keinen Trommellift bzw, Kettenlift.

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5542
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt

Beitrag Re: Dunkelachterbahn 2014 »

Uh, das sind jetzt mal wieder ganz neue Sachen. Kommt so ein Motor überhaupt auf die Leistung, viele Personen hochzuziehen? Wenn nicht wird die Bahn ja sehr klein bzw. tief. Alpen-Express ist ja auch sehr tief und bleibt auch so ziemlich auf der höhe des Bahnhofes.

Antworten