Eurosat 1.0

Hier ist noch Platz für Attraktionen, die im Europapark leider keinen Platz mehr hatten.
Matterhorn-Fritz
Board-Stammgast
Beiträge: 999
Registriert: 15.04.2008

Beitrag Re: Euro Sat »

Die Einfahrt in den Trommellift und wenn ganz oben der Countdown erklingt.

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5560
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt
Favoriten im Park ansehen (8 Stück)

Beitrag Re: Euro Sat »

Alles! Von Anfang bis Ende 8)

Freizeitpark7
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 49
Registriert: 09.06.2012

Beitrag Re: Euro Sat »

Der stockdunkle Lift und die Einfahrt in die 2. Ebene (Nach dem Lichttunnel).

Freeze82
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 11
Registriert: 09.09.2012
Name: Frank
Wohnort: Heitersheim

Beitrag Re: Euro Sat »

Lifteinfahrt,Countdown und die Schlußbremse =D>

Eurosat09
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 98
Registriert: 31.10.2012
Wohnort: Über 450 km vom EP entfernt :(

Beitrag Re: Euro Sat »

Jetzt ist wieder die schöne Winter Sat - Zeit :) !
Geplante Parks 2013:
- Movie Park Germany
- Toverland
- Phantasialand
- Fort Fun Abenteuerland
- Heide Park Soltau
- Serengeti Park
- YouTube: http://youtube.com/user/NoLimitsKanal
- Homepage: http://my-snapshots.jimdo.com

the bride

Beitrag Re: Euro Sat »

Haha, sattelt die Rentiere :D

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2539
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick
Favoriten im Park ansehen (11 Stück)

Beitrag Re: Euro Sat »

Gibt es bei der Weihnachts-Eurosat eigentlich noch andere Thematisierungselemente außer einem anderen Countdown und Soundtrack. Oder ist im Winter wieder der klassische Weltraum?
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

Mulles
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 527
Registriert: 09.09.2011
Name: Livio

Beitrag Re: Euro Sat »

So viel wie nichts... :( Ausser einer kleinen Lichterkette am Fahrerhaus und ein winkender Nikolaus in der
Schlussbremse hat es diesesjahr nicht neues oder mehr... Eigentlich schade, denn man könnte es da drin so stimmig
gestalten! :wink:

Lg Mulles
Werbung auf Dream Ocean von deinem YouTube-Kanal gefällig?

- Jetzt D.O.-Partner werden und dein Kanal wird auf der Webseite sichtbar!

- www.dreamocean-modellresort.jimdo.com/d-o-partner/

Matterhorn-Fritz
Board-Stammgast
Beiträge: 999
Registriert: 15.04.2008

Beitrag Re: Euro Sat »

Man könnte da drin ja auch ne Lichterkette im Trommellift aufhängen, deren Lichter sich immer auf Höhe des fahrenden Zuges bis nach oben angehen würden. Oder man könnte ein paar leuchtende Sterne (So wie der an der Silver Star) im Inneren der Kugel aufhängen.

Andreas1981
Neu an Board
Beiträge: 4
Registriert: 16.12.2012

Beitrag Re: Euro Sat »

So,nun habe ich endlich mal die Zeit gehabt,mich hier in diesem Forum an zu melden.
Bin seit von 1995-2004 jedes Jahr einmal in den EP gefahren. Habe dann Pause gemacht und war dann 2010 und 2011 wieder dort.

Warum ich das hier schreibe? Bezüglich der EURO SAT hätte ich da mal ne Frage.
Wann sind denn diese verschlimmbesserungen passiert in der EURO SAT?

Ich bin damals 2010 etwas enntäuscht gewesen,was aus der Euro Sat geworden ist. Ich meine damit nicht das ruckeln oder das die Bahn etwas in die Jahre gekommen ist. Das bin ich ja selbst auch.. :wink:
Eher dieses komischen Bildschirme bei der Fahrt hinauf. Oder das man auf einmal alles sehen kann während der Fahrt.
Früher war doch genau dass,das tolle daran,dass man während der Fahrt hinauf nichts sehen konnte. Dann kam der Countdown und man stürzte ins nichts. Alles dunkel. Nur der Lichtertunnel am Ende war zu sehen.

Freizeitpark7
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 49
Registriert: 09.06.2012

Beitrag Re: Euro Sat »

Welche Bildschirme meinst du?

Wenn man die beleuchteten Planten behalten möchte kann man vielleicht ein wenig mit schwarzem Stoff zur Abtrennung arbeiten.

Ich fänd ja auch einen Sternenhimmel, der wie der Lichttunnel nur einmal kurz angeschaltet wird, an der Kuppel schön.
Beispielsweise, wenn man nach der Abfahrt über den nicht ganz so schnellen Teil rollt.

Andreas1981
Neu an Board
Beiträge: 4
Registriert: 16.12.2012

Beitrag Re: Euro Sat »

Freizeitpark7 hat geschrieben:Welche Bildschirme meinst du?

Wenn man die beleuchteten Planten behalten möchte kann man vielleicht ein wenig mit schwarzem Stoff zur Abtrennung arbeiten.

Ich fänd ja auch einen Sternenhimmel, der wie der Lichttunnel nur einmal kurz angeschaltet wird, an der Kuppel schön.
Beispielsweise, wenn man nach der Abfahrt über den nicht ganz so schnellen Teil rollt.
Na beim hochfahren sind doch nun mehrer kleine Monitore aufgebaut,wo irgendeiner am labern ist.

Rambo1986
EP-Boarder
Beiträge: 388
Registriert: 04.12.2010

Beitrag Re: Euro Sat »

Andreas1981 hat geschrieben:
Na beim hochfahren sind doch nun mehrer kleine Monitore aufgebaut,wo irgendeiner am labern ist.
Monitore?? Es gibt beim hochfahren im Lift nur ein Monitor und das bei der Einfahrt des Liftes wo der Zug kurz stehen bleibt. Ein weiterer befindet sich bei der Rolltreppe am Eingang.

Andreas1981
Neu an Board
Beiträge: 4
Registriert: 16.12.2012

Beitrag Re: Euro Sat »

Rambo1986 hat geschrieben:
Andreas1981 hat geschrieben:
Na beim hochfahren sind doch nun mehrer kleine Monitore aufgebaut,wo irgendeiner am labern ist.
Monitore?? Es gibt beim hochfahren im Lift nur ein Monitor und das bei der Einfahrt des Liftes wo der Zug kurz stehen bleibt. Ein weiterer befindet sich bei der Rolltreppe am Eingang.
Als ich im Sommer 2010 und Sommer 2011 da war,konnte man beim hochfahren des Lifts 2 oder 3 kleine Monitore über einem sehen auf ,auf denen irgendwas zu sehen war (ich glaube der Kopf eines Roboters oder sowas) und der hat irgendwas gelabert.
Sieht man hier auf dem Video bei 0:05 bis 0:10 ganz gut auf der linken seite.
http://www.youtube.com/watch?v=HGnD9g3RY7A

Auf dem Video siehts zwar dunkel aus,aber ich als die damals gefahren bin,war alles recht hell im vergleich zu früher. Damals sah man nicht die Hand vor den Augen beim hochfahren. Und nun kann man schon sehen,wann es los geht (auch ohne Countdown).
Irgendwie ist das gewisse etwas was diese Attraktion hatte abhanden gekommen.

Dragster
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 62
Registriert: 29.10.2008

Beitrag Re: Euro Sat »

Rambo1986 hat geschrieben:
Andreas1981 hat geschrieben: Als ich im Sommer 2010 und Sommer 2011 da war,konnte man beim hochfahren des Lifts 2 oder 3 kleine Monitore über einem sehen auf ,auf denen irgendwas zu sehen war (ich glaube der Kopf eines Roboters oder sowas) und der hat irgendwas gelabert.
Sieht man hier auf dem Video bei 0:05 bis 0:10 ganz gut auf der linken seite.
http://www.youtube.com/watch?v=HGnD9g3RY7A

Auf dem Video siehts zwar dunkel aus,aber ich als die damals gefahren bin,war alles recht hell im vergleich zu früher. Damals sah man nicht die Hand vor den Augen beim hochfahren. Und nun kann man schon sehen,wann es los geht (auch ohne Countdown).
Irgendwie ist das gewisse etwas was diese Attraktion hatte abhanden gekommen.
Der Roboterkopf hing in der Saison 2010 im 2. Liftkreis.
Seit der Saison 2011 hängt der aber vor der Lifteinfahrt (der auf dem Video).
Das einzige, was den Lift teilweise etwas heller macht, sind die 2 Türen wo man zu den Bremsen gelangt, die Schwarzlichtmalerei im ersten Liftkreis und der Laser an der Liftausfahrt. Ansonsten ist der Lift komplett dunkel.
Das innere der Kugel finde ich allerdings auch zu hell! Das liegt einzig und allein an den 2 großen Lasern (die anderen sind ja gedrosselt/defekt/deaktiviert?)! Dieses Jahr kam es manchmal mal vor, dass bei der letzten Fahrt des Tages die Laser schon ausgeschaltet und nur noch die Schwarzlichtbeleuchtung für die Planeten eingeschaltet war. Man hat wirklich fast die ganze Zeit keinen Meter von der Streche erahnen können und es war wirklich mal wieder richtig dunkel!

Orici

Beitrag Re: Euro Sat »

Das Gefühl, dass es ohne die Laser dunkler ist, hatte ich auch schon. Allerdings ist das physikalisch unmöglich, da ein Laser kein Streulicht produziert, sondern lediglich den Punkt aufhellt, auf den er ausgerichtet ist.
Ich erklärs mir eher damit, dass Abends durch die niedrig stehende Sonne (oder im Herbst gar keine Sonne mehr), weniger Licht von außen durch die Spalten zwischen den Dreiecken der Kugelhülle durchdringt und es somit innen auch dunkler ist. Die Laser dürften damit nichts zu tun haben.

DRF
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 26
Registriert: 07.06.2012

Beitrag Re: Euro Sat »

Sehe ich das richtig, dass die beiden Projektions-Roboter im Wartebereich und vor der Lifteinfahrt das Gesicht von Roland Mack haben? :D

LG

Rambo1986
EP-Boarder
Beiträge: 388
Registriert: 04.12.2010

Beitrag Re: Euro Sat »

DRF hat geschrieben:Sehe ich das richtig, dass die beiden Projektions-Roboter im Wartebereich und vor der Lifteinfahrt das Gesicht von Roland Mack haben? :D

LG
Ich sehe da überhaupt keine ähnlichkeit

Matterhorn-Fritz
Board-Stammgast
Beiträge: 999
Registriert: 15.04.2008

Beitrag Re: Euro Sat »

...und die Stimme von ihm haben sie auch nicht wirklich :D
("apropos, noch einmal herzlich Willkommen im Hischtoraaama") ^^

Stimpy
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 445
Registriert: 08.03.2012
Name: Max
Wohnort: Mainz

Beitrag Re: Euro Sat »

Matterhorn-Fritz hat geschrieben:...und die Stimme von ihm haben sie auch nicht wirklich :D
("apropos, noch einmal herzlich Willkommen im Hischtoraaama") ^^
Ein Satz, den wir nach der Umgestaltung hoffentlich nicht mehr hören werden =D>

Die EuroSat ist für mich nicht wirklich heller geworden, und der Lift war nur das erste Wochenende der Saison 2012 beleuchtet, dann hat man das schnell wieder gelassen ;) Außer zu Halloween, da war entsprechend auch wieder das Schwarzlicht an, aber vermutlich wegen der Deko.
"Mankind must put an end to war, or war will put an end to mankind."
(John F. Kennedy)

Zweitwohnsitze: HoPa - PhL - MPG - EP