Blue Fire

Hier dreht sich alles rund um die Attraktionen im Europa-Park.

blue fire - Megacoaster

Nummer auf dem Parkplan: IS10
Typ: Attraktion
Eröffnet seit: 2009
Themenbereich: Island
Geschwindigkeit: 100 km/h
Geschwindigkeit im Ø: 19,01 km/h
Anzahl der Züge: 5
Personen pro Zug: 20
Streckenlänge: 1056 m
Höhste Beschleunigung: 3 G
Hersteller: Mack Rides
Mindestalter: 7 Jahre
Mindestgröße: 130 m
Lagerung des Rucksacks während der Fahrt: Ablagen an der Station
Was ist das? Beim Blue Fire Megacoaster handelt es sich um eine Achterbahn mit einem großen Looping, einer steilen Abfahrt, engen Kurven und drei Schrauben. Diese Achterbahn überzeugt durch ihre Vielfalt an Fahrelementen und ihrem ruhigen und dennoch wildem Fahrgefühl. Weitere Besonderheit ist der Katapultstart am Anfang.

blue fire - Megacoaster

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen und Bewertungen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


Naphal
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 655
Registriert: 10.03.2010

Beitrag Re: Blue Fire »

Eins gleich gesagt: die Mitarbeiter haben zum Teil echt sehr lange Arbeitszeiten - das im Dauerstress vor allem an vollen Tagen - da muss man einfach über die ein oder andere Sache hinweg schauen. Leider finde ich die Platzwahl immer eher blöd (natürlich kenne ich die Vorteile blablabla) aber damit muss man sich nun mal abfinden :roll: .
Das einzige was mich daran stört ist ehrlich gesagt die Bevorzugung der Single-Ride-Ansteher, aber so wie ich gehört habe mussten auch schon die Single-Rider hier und dort Abstriche machen. Zumal ich vermute das es abgemacht wurde, das ab einer gewisse Zeit wo kein Single-Ride drankommt, die automatisch bevorzugt werden, einfach damit man keine Horror-Szenarien erleben muss alá "nach 20 Minuten geht es ein Schritt vorwärts" entstehen und die Reihe auch zukünftig noch genutzt wird.
Bei Euro Mir stand ich übrigens auch schon an und wurde prompt wieder in meine Reihe zurück gewiesen weil zwei Knirpse (damals etwa in meinem Alter :D ) aus dem Ausgangsbereich kamen und irgendetwas sagte. Das hatte sicherlich seine Richtigkeit, aber es nervt schon :wink: . Dies nur als kleine unbedeutende Nebengeschichte die mir gerade einfiel.

Die First-Row-Geschichte finde ich allerdings schon heftig... vielleicht hatte er/sie einfach an dir gefallen gefunden, oder du bist schon so bekannt dort :lol: ...
Erkenne dich nicht in das was du bist - erkenne dich in das was du liebst!

Junkie CD
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 105
Registriert: 30.07.2012
Name: Chris
Wohnort: Aachen

Beitrag Re: Blue Fire »

Ich stehe meistens in Single rider an und habe schon oft erlebt, dass der arbeiter die single rider in die letzte oder in die letzten zwei Reihen gesetzt wurden(ich auch einmal). Ich kann natürlich die Leute verstehen, die sich auf die letzte Reihe gefreut hatten, aber ich kann ja auch nix dafür :|

Es war einmal sogar so, dass die Single Rider schon mehr als 10 Züge 'ohne Erfolg waren' und sich zwei vor mir bei dem 'Einteiler' beschwerten und dann der Arbeiter nach absprache mit seinen Kollegen zwei ganze Züge :!: mit Single Ridern besetzte, die bis dahin schon etwas generft waren. Aber dann haben sie sich auch wieder beruhigt.

Aber ich bin der Meinung, dass die Single Rider es ja nicht schuld waren und es ja extra so schilder gibt mit "Wartezeiten können länger sein als in der normalen Warteschlange"!

yannickbo
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 22
Registriert: 26.02.2012
Name: Yannick Bosshardt

Beitrag Re: Blue Fire »

Ich gehe das erste Mal auf die blue fire dieses Wochenende... :D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Europa-Park - Lebe deinen Moment!

Stev23
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1020
Registriert: 05.07.2008
Name: Steffen
Wohnort: Iffezheim

Beitrag Re: Blue Fire »

Na dann viel Spaß ;)
Würde mich über einen Bericht über deine Erlebnisse sehr freuen.

Gruß Steffen

Epfan95
Board-User
Beiträge: 30
Registriert: 25.06.2012
Name: Silas Fischer

Beitrag Re: Blue Fire »

Ich habe hier mal ein Offride Video von gestern zusammengeschnitten ;) UND nein ich habe den Onboard Sound nicht :D

http://www.youtube.com/watch?v=Ez_WH9HctfA&feature=plcp

Eurosat09
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 98
Registriert: 31.10.2012
Wohnort: Über 450 km vom EP entfernt :(

Beitrag Re: Blue Fire »

Was ist euer Lieblingselement der BF ? Meins die Steilkurve und die Rolle (Zero-G-Roll) am Ende. Und euers ?
Geplante Parks 2013:
- Movie Park Germany
- Toverland
- Phantasialand
- Fort Fun Abenteuerland
- Heide Park Soltau
- Serengeti Park
- YouTube: http://youtube.com/user/NoLimitsKanal
- Homepage: http://my-snapshots.jimdo.com

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5560
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt
Favoriten im Park ansehen (8 Stück)

Beitrag Re: Blue Fire »

Der Start! Der ist so heftig - cool!

Am meisten hasse ich die letzte Schraube, weil die Bahn dort so langsam ist.

Troppy
EP-Boarder
Beiträge: 384
Registriert: 25.11.2007
Name: Rainer
Wohnort: Vorarlberg / Österreich

Beitrag Re: Blue Fire »

mps hat geschrieben:Der Start! Der ist so heftig - cool!

Am meisten hasse ich die letzte Schraube, weil die Bahn dort so langsam ist.
Meinst du die Heartline roll?
Die wird zu schnell durchfahren, deswegen drückt es einen so raus.
..."The world has changed, they say.
Maybe it will change again"...
Es ist angerichtet.
Happy Halloween <3

Zerstoerer5000
Board-User
Beiträge: 89
Registriert: 09.09.2012
Name: Kevin

Beitrag Re: Blue Fire »

Die ist weder langsam noch schnell..
Nur ist die Schraube länger gezogen, eben so berechnet, das der Schwerpunkt ungefähr auf der Höhe des Herzens ist.
Das führt dazu das man eben das Gefühl hat heraus zu fallen.

Ich mag die HRL auch.. Einfach locker im Sitz sitzen und die Arme hoch ist da das beste!

jaecksch
Board-User
Beiträge: 71
Registriert: 21.03.2008
Wohnort: Denzlingen

Beitrag AW: Blue Fire »

Ich halte ich es für sehr unwahrscheinlich, dass so etwas passiert.
Ansonsten: Seil hochwerfen, kurz ziehen und weiter gehts :D

Wahrscheinlich reicht es wenn sich alle Fahrgäste nach vorne lehnen um den Schwerpunkt so zu verschieben, dass es weiter geht.

Gruß

Daniel

Eurosat09
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 98
Registriert: 31.10.2012
Wohnort: Über 450 km vom EP entfernt :(

Beitrag Re: Blue Fire »

Zerstoerer5000 hat geschrieben:Die ist weder langsam noch schnell..
Nur ist die Schraube länger gezogen, eben so berechnet, das der Schwerpunkt ungefähr auf der Höhe des Herzens ist.
Das führt dazu das man eben das Gefühl hat heraus zu fallen.

Ich mag die HRL auch.. Einfach locker im Sitz sitzen und die Arme hoch ist da das beste!
Ich liebe dieses Gefühl vom herausfliegen in der Heart-Line-Roll.
Eigentlich ist es so : Umso langsamer, desto mehr hat man das Gefühl heraus zu fliegen (was natürlich unmöglich ist).
Umso schneller, desto weniger hat man das Gefühl heraus zu fliegen = langweiliger :( .
Am besten so langsam wie möglich und am längsten wie möglich (die Länge der Heart-Line-Roll). Mein Lieblingselement der BF :D.
Dieses Element sollte viel mehr in Achterbahnen eingebaut werden :) .
Geplante Parks 2013:
- Movie Park Germany
- Toverland
- Phantasialand
- Fort Fun Abenteuerland
- Heide Park Soltau
- Serengeti Park
- YouTube: http://youtube.com/user/NoLimitsKanal
- Homepage: http://my-snapshots.jimdo.com

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5560
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt
Favoriten im Park ansehen (8 Stück)

Beitrag Re: Blue Fire »

Troppy hat geschrieben:
mps hat geschrieben:Der Start! Der ist so heftig - cool!

Am meisten hasse ich die letzte Schraube, weil die Bahn dort so langsam ist.
Meinst du die Heartline roll?
Die wird zu schnell durchfahren, deswegen drückt es einen so raus.
Sorry, mit Achterbahnelementen kenn ich mich nicht aus :oops:

Freizeitpark7
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 49
Registriert: 09.06.2012

Beitrag Re: Blue Fire »

mps hat geschrieben:Am meisten hasse ich die letzte Schraube, weil die Bahn dort so langsam ist.
Das Element ist das beste von allen, aber auch die erste Kurve und die Schleife sind genial.

patrickhp
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 392
Registriert: 10.03.2009

Beitrag Re: Blue Fire »

Die Gute Nachricht des Tages
Trommelwirbel bitte!
:D Blue Fire Hat Heute Geöffnet!!!!!!!!! :D
Ihr macht wegen jedem Piep ein riesen Tam-Tam.

Stev23
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1020
Registriert: 05.07.2008
Name: Steffen
Wohnort: Iffezheim

Beitrag Re: Blue Fire »

Jap echt klasse, dass Bluefire nun auch im Winter fährt. So hat man gleich wesentlich öffters die Möglichkeit im Dunkeln zu fahren :D
Mal schaun bis zu welcher Temperatur man bluefire fahren lässt. :)

Gruß Steffen

Sensetive
Neu an Board
Beiträge: 1
Registriert: 26.11.2012

Beitrag Re: Blue Fire »

Guten Tag,

kennt jemand den Song, der vor Bluefire Eingang gespielt wird.
Ist eine Art Russe musik

Duffytec
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 794
Registriert: 19.12.2006
Wohnort: Ortenaukreis

Beitrag Re: Blue Fire »

Sensetive hat geschrieben:Guten Tag,

kennt jemand den Song, der vor Bluefire Eingang gespielt wird.
Ist eine Art Russe musik
Entweder von Benny Richter : http://www.benny-richter.de/
oder Imascore: http://www.imascore.com/de/neuer-onride ... egacoaster
Gruß Duffytec
------------------------
Es gibt auch ein Leben außerhalb des Europa-Park! - Hab ich gehört... ;-)

Troppy
EP-Boarder
Beiträge: 384
Registriert: 25.11.2007
Name: Rainer
Wohnort: Vorarlberg / Österreich

Beitrag Re: Blue Fire »

Duffytec hat geschrieben:
Sensetive hat geschrieben:Guten Tag,

kennt jemand den Song, der vor Bluefire Eingang gespielt wird.
Ist eine Art Russe musik
Entweder von Benny Richter : http://www.benny-richter.de/
oder Imascore: http://www.imascore.com/de/neuer-onride ... egacoaster
Wobei der vollständige Track von Imascore wohl erst zum Saisonstart 2013 verfügbar ist.
..."The world has changed, they say.
Maybe it will change again"...
Es ist angerichtet.
Happy Halloween <3

Stev23
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1020
Registriert: 05.07.2008
Name: Steffen
Wohnort: Iffezheim

Beitrag Re: Blue Fire »

Gibt es dazu eine Quelle, da ich den neuen Soundtrack wirklich genial finde und ich schon seit dem erscheinen mir wünsche ihn erwerben zu können.

Gruß Steffen

Troppy
EP-Boarder
Beiträge: 384
Registriert: 25.11.2007
Name: Rainer
Wohnort: Vorarlberg / Österreich

Beitrag Re: Blue Fire »

Stev23 hat geschrieben:Gibt es dazu eine Quelle, da ich den neuen Soundtrack wirklich genial finde und ich schon seit dem erscheinen mir wünsche ihn erwerben zu können.

Gruß Steffen
Hab sie auf FB angeschreiben und vor einer Woche dies Antwort drauf erhalten^^
https://www.facebook.com/IMAscore/posts ... ment_reply

mfg
Troppy
..."The world has changed, they say.
Maybe it will change again"...
Es ist angerichtet.
Happy Halloween <3