2013-Neuheiten?

Hierher werden alle Themen von der Neuheiten 200x Kategorie verschoben. So bleiben die Themen erhalten und in der Neuheiten Kategorie ist Platz für das nächste Jahr.
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin

Beitrag Re: 2013-Neuheiten? »

Das ist nicht ganz korrekt, dass es bis jetzt in jedem Jahr eine neue Fahrattraktion gab. Zumindest im Eröffnungsjahr vom Hotel Colosseo gab es im Park keine neue Attraktion, da wurden lediglich alle Shows neu auf Römer umgestaltet. Wenn es einmal keine neue Attraktion gibt, würde ich es zwar auch schade finden, aber mit der Erweiterung des Märchendorfes werden ja mindestens drei neue Häuser mit Geschichten geschaffen, die zumindest teilweise als Attraktion gewertet werden könnten ;)

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

Maexlie
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 128
Registriert: 03.12.2006
Wohnort: Bäretswil (ZH)

Beitrag Re: 2013-Neuheiten? »

Da habe ich auch noch 3 fotos
Dateianhänge
DSC06386.JPG
DSC06386.JPG (63.11 KiB) 2941 mal betrachtet
DSC06387.JPG
DSC06387.JPG (72.49 KiB) 2941 mal betrachtet
DSC06388.JPG
DSC06388.JPG (89.24 KiB) 2941 mal betrachtet

Orici

Beitrag Re: 2013-Neuheiten? »

http://www.chris-space.net/?incvar=ep_2013.htm

So wie es aussieht wird der derzeitige Parkplatz für Mitarbeiter verlegt.
Scheint der erste Schritt für einen Umzug der Verwaltung zu sein, würde ich mal tippen. Gut möglich, dass die nächsten Jahre auch neue Gebäude gebaut werden, sodass das derzeitige Verwaltungsgelände für neue Attraktionen zur Verfügung steht.

Orici

Beitrag Re: 2013-Neuheiten? »

Na sieh mal einer an, kaum hat der Park seine Tore geschlossen, wird auch schon eine weitere Neuigkeit für 2013 angekündigt.

Das Magic Cinema bekommt sozusagen einen neuen Anstrich.
2013 erstrahlt das Magic Cinema 4D in neuem Glanz! Ein neues Design und neue, bequeme Sitze ermöglichen den Gästen, die Abenteuer der Euromaus und ihren Freunden noch mehr geniessen zu können!
(Quelle Text und Bild: http://www.europapark.de)

Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2456
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag Re: 2013-Neuheiten? »

Bequemere Sitze sind auch notwendig. Gerade bei den längeren Kino-Filme abends, konnte dies immer relativ schmerzhaft werden.

euromir
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 685
Registriert: 26.09.2011

Beitrag Re: 2013-Neuheiten? »

Wow! Das ist ja mal eine großartige Neuigkeit! Die Sitze waren wirklich nicht gerade bequem. Ich freue mich schon richtig! =D>

andi95
Board-User
Beiträge: 82
Registriert: 10.03.2012
Name: Andreas Dumler

Beitrag Re: 2013-Neuheiten? »

Oh, das sieht klasse aus! Mal eine andere Art von Kino! Ich bin jetzt schon gespannt wie das wird. :D
Seit 7 Jahren besuch ich mein Zuhause :-)

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin

Beitrag Re: 2013-Neuheiten? »

Momentan sieht man in diesem Link von der offiziellen EP Seite ganz unten auch ein Artwork vom zukünftigen Eingang des Eden Palladium, wie man ihm bald vom Vorplatz des Haupteingangs aus sehen kann. Darüber die Umgestaltung des Magic Cinema, finde beides sehr schön, aber auf den ersten Blick recht Jugendstil-lastig.

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

el_sobrino
Board-User
Beiträge: 67
Registriert: 11.07.2006

Beitrag Re: 2013-Neuheiten? »

Ich hoffe, dass auch die Außenfassade des Magic Cinema umgestaltet wird. Es ist nicht wirklich schön, wenn man von Italien aus die nackte Betonwand sieht.

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin

Beitrag Re: 2013-Neuheiten? »

Dort würde sich ein typisch Pariser Haus vielleicht schön machen, sowas wie hier:

Bild
Quelle: http://media-cdn.tripadvisor.com/media/ ... 20-jpg.jpg

Finde es gut, dass das Kino umgestaltet wird, nachdem letztes Jahr der Eingang auf alt getrimmt wurde.

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

Orici

Beitrag Re: 2013-Neuheiten? »

Sieht nicht schlecht aus, Oskar.
Ich musste bei der Neuigkeit sofort an das französische Kino aus dem Film "Inglourious Basterds" denken.
In etwa so könnte ich mir die Gasse auch vorstellen, und vor allem auch den kleinen Eingangssaal des Kinos.
Für alle, die den Film nciht kennen:
http://einestages.spiegel.de/hund-image ... erless.jpg

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin

Beitrag Re: 2013-Neuheiten? »

:D Haha, ausgerechnet das ist eine "Alt-Berliner" Kulissenstraße, die in den Babelsberger Filmstudios bei Berlin steht. Man sieht sie in vielen Filmen, "Sonnenallee", "Herr Lehmann" oder "Boxhagener Platz". Und eben auch in "Inglourious Basterds".
Sorry fürs Off-Topic, aber sowas könnte man echt gut als Verkleidung für's Magic Cinema nehmen.

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

Orici

Beitrag Re: 2013-Neuheiten? »

Haha, ausgerechnet das ist eine "Alt-Berliner" Kulissenstraße, die in den Babelsberger Filmstudios bei Berlin steht. Man sieht sie in vielen Filmen, "Sonnenallee", "Herr Lehmann" oder "Boxhagener Platz". Und eben auch in "Inglourious Basterds".
Oh, peinlich :oops: Gerade ich müsste das eigentlich wissen. :-

Ich kenn sie ahlt nur aus Inglourious Basterds, und da stellt sie ein französisches Kino dar. Ich könnte hier ja noch ein Bild vom Foyer posten, welches in dem FIlm zu sehen ist ... aber da sind mir zu viele schwarze Kreuze auf rot-weißem Grund drauf.
Aber genau so diesen Stil mit schweren roten Vorhängen und goldenen Geländern stell ich mir in etwa vor.

PrinzvonHomburg
EP-Boarder
Beiträge: 232
Registriert: 16.10.2008
Wohnort: Bad Homburg, Kirdorf

Beitrag Re: 2013-Neuheiten? »

Man könnte den Macks ja mal ein paar Vorschläge bzw. Wünsche schicken. Vielleicht setzen sie ja das ein oder andere um.
"Hier mein Geheimnis. Es ist ganz einfach: man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar." (Der Kleine Prinz, von Antoine de Saint-Exupéry, S. 54)

Stev23
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1020
Registriert: 05.07.2008
Name: Steffen
Wohnort: Iffezheim

Beitrag Re: 2013-Neuheiten? »

MB_Ausstellung_2x1_405px.jpg
MB_Ausstellung_2x1_405px.jpg (12.35 KiB) 1233 mal betrachtet
Speed! Die Mercedes-Benz Hall steht in der Saison 2013 ganz im Zeichen der Geschwindigkeit. Großformatige Wandgrafiken und Film-Szenen aus Formel 1 und DTM vermitteln die dynamische Atmosphäre eines Autorennens und lassen den Besucher eintauchen in die rasante Welt des Motorsports. Highlights der Ausstellung sind ein Formel 1-Showcar des MERCEDES AMG PETRONAS Formula One Teams, sowie ein DTM-Fahrzeug der Saison 2012. Die Eröffnung findet statt am 23. März 2013.

http://www.europapark.de/lang-de/Park-u ... c1445.html

Hört sich doch gar nicht schlecht an. :)

Gruß Steffen

jotobi
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 517
Registriert: 02.05.2005
Name: Tobias
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Beitrag Re: 2013-Neuheiten? »

Allerdings. Auf jeden Fall besser als diese Comics letzte Saison. In der Mercedes Hall will ich Motorsport. Und da ist die Formel 1 und DTM genau das richtige.
"Büro ist wie Achterbahnfahren. Ein ständiges Auf und Ab. Wenn man das jeden Tag 8 Stunden machen muss, täglich, dann kotzt man irgendwann." (Bernd Stromberg)

BlueFireflitzer
EP-Boarder
Beiträge: 293
Registriert: 27.04.2012
Wohnort: Zürich

Beitrag Re: 2013-Neuheiten? »

Naja, ich geh ja in erster Linie um zu fahren - die Comicx habe ich nie angeguckt... Ich bin gespannt, ob ich die neue Ausstellung angucken werde ;). Ich bin vor allem dort, um zu rotzen :D

euromir
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 685
Registriert: 26.09.2011

Beitrag Re: 2013-Neuheiten? »

-
Zuletzt geändert von euromir am So 17. Mär 2013, 11:35, insgesamt 1-mal geändert.

PrinzvonHomburg
EP-Boarder
Beiträge: 232
Registriert: 16.10.2008
Wohnort: Bad Homburg, Kirdorf

Beitrag Re: 2013-Neuheiten? »

Naja. Die Comics hatten auch mit Motorsport zu tun, sonst wären sie ja nicht in der Ausstellung gewesen. Die Comics haben den Bogen von Mercedes zu Frankreich gespannt, und das fand ich gut. Damit ist der Silver-Star im richtigen Themenbereich.
"Hier mein Geheimnis. Es ist ganz einfach: man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar." (Der Kleine Prinz, von Antoine de Saint-Exupéry, S. 54)

BlueFireflitzer
EP-Boarder
Beiträge: 293
Registriert: 27.04.2012
Wohnort: Zürich

Beitrag Re: 2013-Neuheiten? »

euromir hat geschrieben:
BlueFireflitzer hat geschrieben:Naja, ich geh ja in erster Linie um zu fahren - die Comicx habe ich nie angeguckt...
Ich habe mir immer die Comics beim Anstehen angeguckt ;)
entweder konnte ich direkt Durchlaufen oder war mit dem Mann/Kollegen ins Gespräch vertieft... Doch waren diese Comics nicht unten einsehbar?

Antworten