Erweiterung Märchenwald 2013

Hierher werden alle Themen von der Neuheiten 200x Kategorie verschoben. So bleiben die Themen erhalten und in der Neuheiten Kategorie ist Platz für das nächste Jahr.
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
PrinzvonHomburg
EP-Boarder
Beiträge: 232
Registriert: 16.10.2008
Wohnort: Bad Homburg, Kirdorf

Beitrag Re: Erweiterung Märchenwald 2013 »

Es ist bei dieser Baustelle auch nicht so einfach Bilder zu machen, wie es zum Beispiel bei der Holzachterbahn der Fall war. Der Park hat zu und die Bäume und Sträucher sind dort sehr hoch.
"Hier mein Geheimnis. Es ist ganz einfach: man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar." (Der Kleine Prinz, von Antoine de Saint-Exupéry, S. 54)

Bryan
Board-User
Beiträge: 31
Registriert: 25.07.2012
Name: Bryan B.K.
Wohnort: 3km von Europa-Park entfernt.

Beitrag Re: Erweiterung Märchenwald 2013 »

Ich hätte hier ein paar Bilder von heute, aber man erkennt nicht viel.
Dateianhänge
RIMG0321.JPG
RIMG0321.JPG (62.26 KiB) 5435 mal betrachtet
RIMG0314.JPG
RIMG0314.JPG (121.12 KiB) 5435 mal betrachtet

BlueFireflitzer
EP-Boarder
Beiträge: 293
Registriert: 27.04.2012
Wohnort: Zürich

Beitrag Re: Erweiterung Märchenwald 2013 »

naja, ich erkenne mal, dass es in Rust defnitiv KEIN Schnee hat :)

Stev23
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1020
Registriert: 05.07.2008
Name: Steffen
Wohnort: Iffezheim

Beitrag Re: Erweiterung Märchenwald 2013 »

Danke Bryan für die Bilder :) Hoffen wir, dass epfans.info vor dem Saisonstart nochmal ein paar Bilder mitbringt.


Gruß Steffen

PrinzvonHomburg
EP-Boarder
Beiträge: 232
Registriert: 16.10.2008
Wohnort: Bad Homburg, Kirdorf

Beitrag Re: Erweiterung Märchenwald 2013 »

Interessant ist es ja auch, zu wissen, was mit dem kleinen Fliegenpilzkarussell geschieht. Wird es in den Märchenwald mit integriert oder wird er entfernt. Letzteres wäre natürlich schade. Ein Europa-Park-Highlight weniger.
"Hier mein Geheimnis. Es ist ganz einfach: man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar." (Der Kleine Prinz, von Antoine de Saint-Exupéry, S. 54)

nuebelstar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2259
Registriert: 02.06.2004
Name: Patrick
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag Re: Erweiterung Märchenwald 2013 »

Highlight? 8-[

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin

Beitrag Re: Erweiterung Märchenwald 2013 »

Als "Highlight" habe ich die kleine Fliegenpilz-Karussell-Schaukel auch noch nie gesehen, aber ich fand das als Lösung ganz nett für alle Kinder, die zu klein sind für den Wiener Wellenflieger. Daher kann ich mir vorstellen, dass diese Mini-Attraktion dort in der Nähe bleibt.
Bin sehr gespannt wie nah die Märchenwald-Erweiterung an das Wellenflieger-Kettenkarussell heran kommt und ob Platz übrig bleibt für eventuelle österreichische Gebäude.

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

BlueFireflitzer
EP-Boarder
Beiträge: 293
Registriert: 27.04.2012
Wohnort: Zürich

Beitrag Re: Erweiterung Märchenwald 2013 »

naja - dieses Karussell fand ich eher "doof", da ich nicht bereit bin, im EP Geld für Bahnen in die Hand zu nehmen... (oder habe ich mich jahrelang geirrt und die kosten nix?)

PrinzvonHomburg
EP-Boarder
Beiträge: 232
Registriert: 16.10.2008
Wohnort: Bad Homburg, Kirdorf

Beitrag Re: Erweiterung Märchenwald 2013 »

Das mit dem Begriff "Highlight" war ironisch gemeint. Trotzdem ist es ein Teil vom Europa-Park. Früher stand es in England neben dem Globe-Theater.
"Hier mein Geheimnis. Es ist ganz einfach: man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar." (Der Kleine Prinz, von Antoine de Saint-Exupéry, S. 54)

PrinzvonHomburg
EP-Boarder
Beiträge: 232
Registriert: 16.10.2008
Wohnort: Bad Homburg, Kirdorf

Beitrag Re: Erweiterung Märchenwald 2013 »

Hey. Der bunte Drache, der bis letztes Jahr noch in der Märchenallee stand, befindet sich jetzt im "See" der Kinder-Attraktion Kindekutter, in der Welt der Kinder.
"Hier mein Geheimnis. Es ist ganz einfach: man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar." (Der Kleine Prinz, von Antoine de Saint-Exupéry, S. 54)

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag Re: Erweiterung Märchenwald 2013 »

Die Erweiterung vom Märchendorf ist zumindest von außen gut gelungen. Jedoch ist zwischen dem alten Teil des Märchendorfes und dem neuen immer noch zuviel Leerlauf, sprich, es wirkt nicht als Ensemble.


Kann mir jemand erklären wie das bei Dr. Allwissend funktioniert? Es kommt "Nennt mir eure Frage" und dann nichts mehr... keiner blickt das und es passiert auch nichts mehr.
Sehr lustig ist Aschenputtels Schuh. Bei Rapunzel muss man die Glocken in der richtigen Reihenfolge ziehen damit sie ans Fenster kommt. Blöderweise reißen und ziehen 90% der Kinder wahlos oder wie blöde an den Glockenseilen... bin gespannt wie lange das noch heile ist ;)
Den Rest muss ich bei einem. nächsten Besuch in Augenschein nehmen.

Euroklaus
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 919
Registriert: 17.03.2005
Wohnort: 192 Kilometer bis Rust

Beitrag Re: Erweiterung Märchenwald 2013 »

Dr. Allwissend hat wohl grad die üblichen Kinderkrankheiten. (Windows?) :lol: Bei der Pressekonferenz hat er zumindest zuverlässig Fragen beantwortet, am Eröffnungswochenende hatte er wohl grad keine Lust. Solche Probleme kennt man ja. Es kommt auch noch eine Figur, aber eben erst in den nächsten Tagen.

Ich finde die Idee mit dem Dörfchen um den Brunnen eigentlich ganz nett, dann geht es in den Wald zu den Zwergen und Frau Holle. Ich sehe das Problem, dass es durch die dichte Anordnung schwierig werden könnte, einzelne Märchen zu verfolgen.
Rapunzel z.B. fand ich sehr leise (ganz abgesehen vom Dauergebimmel). Ich denk, das sind Erfahrungswerte, die sich in den nächsten Wochen noch einspielen werden.
Aschenputtels Schuh z.B. wird das Erste sein, was abbricht, weil die Leute nicht kapieren, dass sie sich hinsetzen sollen. (Die Sprüche der Tauben sind übrigens der Oberknaller!) :-)
Davon abgesehen finde ich die Umsetzung der Märchen noch detaillierter als im ersten Bauabschnitt. Und wir wissen alle, dass das nur der Anfang ist... Es wird sich noch viel tun währen der Saison.
Ich hätte auch gedacht, dass in der Mitte des Waldes mehr Häuschen entstehen, aber dort kommt ja auch die Hauptanbindung zu Arthur hin, vielleicht wird in dem Bereich noch nach 2014 was dazukommen.
Ausserdem wirkt alles sehr leer, wenn die Bäume kahl sind, im Sommer wirkt das alles ganz anders.
Zum See hin wird z.B. ein Schilfgürtel wachsen. Fazit Märchenwald: Ich bin positiv überrascht!
Es gibt Freunde.... und es gibt Zwerge! 🙂

Naphal
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 655
Registriert: 10.03.2010

Beitrag Re: Erweiterung Märchenwald 2013 »

Denke ich auch, gute Leistung mal wieder =D> .
Nur die goldenen Gans, das Gebäude gefällt mir kein bisschen. Wirkt irgendwie so künstlich und flach, ich kann es ehrlich gesagt gar nicht beschreiben :wink: .
Erkenne dich nicht in das was du bist - erkenne dich in das was du liebst!

wiaipi
Board-Urgestein
Beiträge: 1220
Registriert: 14.12.2007
Wohnort: Saarland

Beitrag Re: Erweiterung Märchenwald 2013 »

Der Märchenwald ist wirklich schön geworden! Kein Wunder, man hat sich ja auch schön inspirieren lassen...
Alles was Du weißt ist ein Fischstäbchen, dass eine Mücke auf der Kruste hat.

Naphal
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 655
Registriert: 10.03.2010

Beitrag Re: Erweiterung Märchenwald 2013 »

... du sprichst in Rätseln :D ?!
Erkenne dich nicht in das was du bist - erkenne dich in das was du liebst!

JeJo
Board-Urgestein
Beiträge: 2329
Registriert: 04.07.2006
Name: Jens

Beitrag Re: Erweiterung Märchenwald 2013 »

Was mir noch nicht so gefällt sind die Toiletten im Märchenwald.
Das Gebäude wirkt irgendwie wie ein Fremdkörper, da es eine dunklere und rauere Fassade als die anderen Gebäude bekommen hat.
Old 99 ist nicht nur eine Attraktion. Old 99 ist ein ganze Lebenseinstellung.

Euromausi
Benutzeravatar
Ehrenmitglied
Beiträge: 199
Registriert: 12.03.2006
Name: Katha
Wohnort: Sexau

Beitrag Re: Erweiterung Märchenwald 2013 »

Bei mir hat Dr. Allwissend auch gestreikt. Mein Onkel hat mich dann aufgeklärt, was Dr. Allwissend können sollte, wenn er denn funktionieren würde.

Der Rapunzel-Turm fand ich gut, und das mit den Glocken ist auch ganz süß.
Ihr müsst mal die Lippen der Gesichter im Bogen anfassen, die sind aus Silikon und total wabbelig. Das sieht eigentlich gar nicht so aus, wie es sich anfühlt :wink:

Wir haben den Märchenwald ziemlich schnell hinter uns gelassen. Aschenputtel war das große Gebäude gegenüber von Rapunzel oder hab ich was verpasst?
Zuletzt geändert von Euromausi am Di 2. Apr 2013, 18:30, insgesamt 2-mal geändert.

Zöllner
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 34
Registriert: 25.02.2011
Name: Marc Zöllner
Wohnort: Stein AG, Schweiz

Beitrag Re: Erweiterung Märchenwald 2013 »

Euromausi hat geschrieben:Ihr müsst mal die Lippen der Gesichter im Bogen anfassen, die sind aus Silikon und total wabbelig.
*Räusper* Also wenn ich mich jetzt nicht völlig irre, wurde der Bogen vermutlich gerade deshalb weit genug ins Beet gesetzt, damit ihn gerade nicht jeder anfasst. Ich habe aber leider auch schon beobachtet, wie einige in das Beet treten, um die Gesichter zu berühren, und das Beet war schon am Sonntag recht "zertrampelt".
Wahrscheinlich steht dort schon bald ein Schild "Das Berühren der Figüren mit den Pfoten ist verboten..." ;-)

Liebe Grüsse
Marc

Icke1989
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 149
Registriert: 12.12.2012
Name: Fabian

Beitrag Erweiterung Märchenwald 2013 »

Euromausi hat geschrieben:Bei mir hat Dr. Allwissend auch gestreikt. Mein Onkel hat mich dann aufgeklärt, was Dr. Allwissend können sollte.
Und darf ich fragen, was genau Dr. Allwissend können sollte?
„Wir sollten bestrebt sein, diese Gefahr ein für alle Mal aus der Welt zu schaffen, selbst wenn wir keine Hoffnung haben, dass es gelingt.“

(Gandalf) J.R.R. Tolkien
Zuletzt geändert von Icke1989 am Di 2. Apr 2013, 18:28, insgesamt 1-mal geändert.

Euromausi
Benutzeravatar
Ehrenmitglied
Beiträge: 199
Registriert: 12.03.2006
Name: Katha
Wohnort: Sexau

Beitrag Re: Erweiterung Märchenwald 2013 »

Zöllner hat geschrieben:
Euromausi hat geschrieben:Ihr müsst mal die Lippen der Gesichter im Bogen anfassen, die sind aus Silikon und total wabbelig.
*Räusper* Also wenn ich mich jetzt nicht völlig irre, wurde der Bogen vermutlich gerade deshalb weit genug ins Beet gesetzt, damit ihn gerade nicht jeder anfasst. Ich habe aber leider auch schon beobachtet, wie einige in das Beet treten, um die Gesichter zu berühren, und das Beet war schon am Sonntag recht "zertrampelt".
Wahrscheinlich steht dort schon bald ein Schild "Das Berühren der Figüren mit den Pfoten ist verboten..." ;-)

Liebe Grüsse
Marc
Ja, das mag sein, dass das so sein wird. Wie bei vielen anderen auch.
Dennoch muss ich sagen, dass ich von der Haptik total überrascht war. :wink:
Zuletzt geändert von Euromausi am Di 2. Apr 2013, 18:05, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten