Das Original Disneyland in AnaheimCalifornia

Alles über das Phantasialand, HeidePark, HolidayPark, MoviePark... und Kirmes
wiaipi
Board-Urgestein
Beiträge: 1220
Registriert: 14.12.2007
Wohnort: Saarland

Beitrag Das Original Disneyland in AnaheimCalifornia »

Wenn ich dort mal bin, geht einer meiner größten Wünsche in Erfüllung!!

Schon eeeeewig wünsche ich mir das allererste Disneyland der Welt zu besuchen... [-o<

Immer wieder höre ich von vielen Leuten, daß sie unbedingt Walt Disney World besuchen wollen, aber ICH finde Disneyland California echt viel interessanter! Walt Disney hat diesen Park noch selbst eröffnet, hat dort gewohnt.

Hat denn jemand von Euch Disneyland Anaheim besucht? Vielleicht kann mir jemand Videos oder Fotos schicken? Oder erzählt doch mal, wie es Euch dort gefallen hat!!

Ich schaue mir immer wieder youtube videos an, so bin ich schon x Mal durch den ganzen Park gelaufen, einfach toll, die Atmosphäre dort!! :P
Alles was Du weißt ist ein Fischstäbchen, dass eine Mücke auf der Kruste hat.

IM Markus
EP-Boarder
Beiträge: 199
Registriert: 08.09.2004

Beitrag Re: Das Original Disneyland in AnaheimCalifornia »

ja war schon mal in Anaheim inkl. Eishockey im Arrowhead Pond of Anaheim (gehörte ja auch zum Walt Disney), aber das war 1985 oder so und die Dias sind noch nicht digitalisiert. Muss erst einen guten Scanner finden :-)

Daisy
Board-Urgestein
Beiträge: 1393
Registriert: 23.05.2010

Beitrag Re: Das Original Disneyland in AnaheimCalifornia »

die Dias sind noch nicht digitalisiert. Muss erst einen guten Scanner finden
Geht sowas heutzutage nicht in jeder guten Drogerie, sprich Rossmann oder DM?! Die haben doch dort solche Fotostationen. Ich bin der Meinung, da geht das machen lassen. Himmel, was ein Deutsch ich wieder von mir geb' :lol:
-

Dro
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 286
Registriert: 11.01.2008

Beitrag Re: Das Original Disneyland in AnaheimCalifornia »

hmmmm...

Also ich bin auch einer von denen, der immer wieder ins WDW will, denn MK bleibt MK, auch wenn es nur in Florida wirklich so heißt :wink: . Ich wollte auch in Florida unbedingt nochmal ins MK, war 3 Jahre davor aber in Paris und 14 Jahre davor im MK. Der Unterschied war jetzt nicht sooo gewaltig und ich bin eigentlich auch nur wegen dem Splash Mountain nochmal rein (Obwohl Philharmagic auch der Hammer war). Das einzige was wirklich einzigartig in LA ist, sind doch die Matterhorn Bobsleds, oder?
Mich hätte vielmehr California Adventure angemacht, aber auch nur aus dem Grund weil wir in Florida leider keine Zeit fürs EPCOT und die Studios hatten, denn dann hätte ich Toy Story Mania und ToT auch mal kennengelernt.

Disney war zwar bei der Eröffnung des WDWs schon tot, hatte aber bei der Entwicklung noch kräftig seine Hände mit im Spiel. Ausserdem fände ich die Parks, wenn sie noch auf dem Stand wären auf denen sie Walt hinterlassen hat, ziemlich öde. Soll heißen, die Parks haben sich seit den 70ern schon sehr verändert.

Das Problem in Californien ist allein schon der Platz. Die haben da fast keine Möglichkeiten noch viel dazu zu bauen. In Florida ist der Platz für Erweiterungen ja fast unendlich :wink: Allein der Vergleich 4+2 gegen 2 (Parks) spricht, für mich, für Florida.

IM Markus
EP-Boarder
Beiträge: 199
Registriert: 08.09.2004

Beitrag Re: Das Original Disneyland in AnaheimCalifornia »

Daisy hat geschrieben:
die Dias sind noch nicht digitalisiert. Muss erst einen guten Scanner finden
Geht sowas heutzutage nicht in jeder guten Drogerie, sprich Rossmann oder DM?! Die haben doch dort solche Fotostationen. Ich bin der Meinung, da geht das machen lassen. Himmel, was ein Deutsch ich wieder von mir geb' :lol:
Ja hast Recht. Du meinst das hier zum Bleistift Rossmann http://service.eurocolor.de/a/ROSSMANNTERMS01. Aber das geht nur wenn du die Fotos schon in digitaler Form hast. Ich habe DIAS also Diapositive http://de.wikipedia.org/wiki/Dia_%28Fotografie%29 und die müssen erstmal in digitale Form gebracht werden.

Dazu brauch ich einen Flachbettscanner mit Durchlichtaufsatz. Denn die normalen Diascanner sind schrott.

wiaipi
Board-Urgestein
Beiträge: 1220
Registriert: 14.12.2007
Wohnort: Saarland

Beitrag Re: Das Original Disneyland in AnaheimCalifornia »

@dro: Nein nein, Disneyland Anaheim hat weitaus mehr einzigartige Attraktionen als das Matterhorn, z.B. Indiana Jones Adventure(das genial sein soll), Roger Rabbits Car Toon Spin, Pirates Liar, Gadgets Coaster, Alice in Wonderland, Nemos Subway, Grizzly River Run(in California Adventure)...

Also schon einiges, wie man sieht. Und MIR gefällts, daß die in Kalifornien nicht so viel Platz haben, da scheint ne besondere Atmosphäre zu sein im Disneyland, so ne Erlebnisdichte halt! :P Mehr Platz, wie in Disney World heißt ja nicht unbedingt was.

Allein dieses Indiana Jones Adventure wird überall hoch gelobt....man, ich will da hin! :D
Alles was Du weißt ist ein Fischstäbchen, dass eine Mücke auf der Kruste hat.

Flexrider
Board-Urgestein
Beiträge: 1350
Registriert: 06.07.2004
Name: Patrick
Wohnort: Zürich

Beitrag Re: Das Original Disneyland in AnaheimCalifornia »

Nicht zu vergessen die neue Show im California Adventure die schlicht bombastisch sein soll!

Hier mal der Trailer dazue, der noch nciht zu viel verrät aber auch nicht zu viel verspricht! : http://www.youtube.com/watch?v=5fGOWbVDxD8

Die komplette Show kann man hier begutachten: http://www.youtube.com/watch?v=xbzJ0R9Q-h8&feature=fvw

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin
Favoriten im Park ansehen (7 Stück)

Beitrag Re: Das Original Disneyland in AnaheimCalifornia »

Hallo wiaipi, ich war vor kurzem im Disneyland Anaheim, allerdings nicht gegenüber im California Adventure, den zweiten park habe ich aus Zeitgründen nicht geschafft. Hatte mich SO SEHR auf den Arielle Darkride gefreut!

Jetzt ist's mir schon zu spät alles aufzuschreiben was mir so aufgefallen ist (vor allem zwischen Disney und dem EP ;) ), aber ich habe einige Fotos gemacht und werde bald einen Bericht hier online stellen. Leider war Big Thunder Mountain Railroad gesperrt, unter anderem deshalb haben sich die Besucher im Park noch mehr gestaut und es war unsagbar voll! Sowas wünsche ich dem EP nicht, bzw. es soll bei Halloween und den Sommer-Spitzentagen bleiben - aber NOCH voller kann ich mir den Disneypark nur noch als Hölle auf Erden vorstellen.

Der Park ist wunderschön! Durchgängige Thematisierung, quasi jeder einfache Stand ist wunderbar inszeniert.
Pirates of the Caribbean hat ganz weit die Nase vorn, auf so etwas geniales wie Indiana Jones warten wir hierzulande wahrscheinlich noch lange Zeit vergebens. Das Disneyland liegt in Sachen Thematisierung natürlich weit vor dem EP (obwohl man im EP die schöneren Toiletten findet ;) ) und leider sieht man oft deutlich, wo der EP offensichtlich abgeschaut hat.
Mein Bericht kommt bald, falls es aber jetzt schon Fragen gibt, her damit :)

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch