Erweiterung Märchenwald 2013

Hierher werden alle Themen von der Neuheiten 200x Kategorie verschoben. So bleiben die Themen erhalten und in der Neuheiten Kategorie ist Platz für das nächste Jahr.
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
Euromausi
Benutzeravatar
Ehrenmitglied
Beiträge: 199
Registriert: 12.03.2006
Name: Katha
Wohnort: Sexau

Beitrag Re: Erweiterung Märchenwald 2013 »

Icke1989 hat geschrieben:
Euromausi hat geschrieben:Bei mir hat Dr. Allwissend auch gestreikt. Mein Onkel hat mich dann aufgeklärt, was Dr. Allwissend können sollte.
Und darf ich fragen, was genau Dr. Allwissend können sollte?
Er beantwortet Dir Deine Fragen. Du stellst sie und dann antwortet er - wenn ich meinen Onkel recht verstanden habe. Aber vielleicht kann Dir jemand anders, der es schon selbst erlebt hat, mehr davon berichten.
Zuletzt geändert von Euromausi am Di 2. Apr 2013, 18:07, insgesamt 1-mal geändert.

Stev23
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1020
Registriert: 05.07.2008
Name: Steffen
Wohnort: Iffezheim

Beitrag Re: Erweiterung Märchenwald 2013 »

Im 3D Kino wird seit dieser Saison immer bis 11 Uhr und ab 17 Uhr ein neuer Film über die neuen Freunde der Euromaus gezeigt. Da man ja alles neue mal erleben muss habe ich ihn mir gestern angeschaut und wie man erwarten konnte, ist dieser nur für Kinder sehenswert.
Dennoch war es ein erlebnis allein mit dem Mitarbeiter und meinem Freund im Kino zu sein. :P

Gruß Steffen

Euromausi
Benutzeravatar
Ehrenmitglied
Beiträge: 199
Registriert: 12.03.2006
Name: Katha
Wohnort: Sexau

Beitrag Re: Erweiterung Märchenwald 2013 »

Wir haben uns den Film heut auch angeschaut.
Naja, wenigstens ist er gut verständlich und hat nen Sinn. Aber ins Märchenwald passt der Film nicht wirklich....

Ach genau, was ich noch anmerken wollte: Das Märchen um die goldene Gans sollte wohl im EP bei dieser grausligen Inszenierung lieber die dumme Gans heißen.

Dieses blöde Gelächter ist ja wohl mehr als nervig. Da bekommen Kinder ja Angst.
Zuletzt geändert von Oskar am So 7. Apr 2013, 23:25, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Doppelpost zusammengefügt

FjordJunkie
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 76
Registriert: 21.06.2012

Beitrag Re: Erweiterung Märchenwald 2013 »

Also ich weiß nicht, was mir mehr Angst macht: Das Gelächter bei der goldenen Gans oder die psychopatische Stimme bei dem Wolf und den sieben Geislein der klang genauso wie der Sprecher von der Edgar Allan poe Geschichte, die ich auf meinem mP3 player hab.

DerFox
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 918
Registriert: 08.10.2008
Name: Achim
Wohnort: Würzburg

Beitrag Re: Erweiterung Märchenwald 2013 »

Die Erweiterung des Märchenwaldes ist von den Gebäuden her gesehen echt toll geworden!
Nur sind leider die meisten Animatronik nur zum schämen.
Ein mal angesehen, muss ich nicht noch mal sehen. Schade.

Fyn87
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 134
Registriert: 14.08.2011
Name: Jennifer
Wohnort: Radolfzell

Beitrag Re: Erweiterung Märchenwald 2013 »

Habe gestern noch ein paar Neuerungen entdeckt (oder vielleicht hab ich sie bei meinen letzten Besuchen auch einfach nur übersehen :lol: ):

Beim Riesen zwischen "Das tapfere Schneiderlein" und "Rapunzel"
DSC_0064.JPG
DSC_0064.JPG (110.82 KiB) 6790 mal betrachtet
Neue Knöpfe für die Märchen, die noch in den Hütten sind:
DSC_0072.JPG
DSC_0072.JPG (38.07 KiB) 6790 mal betrachtet
In der bluefire sitz ich gerne außen xD

Matze
Benutzeravatar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 663
Registriert: 31.05.2004
Name: Mathias I.
Wohnort: nähe Darmstadt

Beitrag Re: Erweiterung Märchenwald 2013 »

DerFox hat geschrieben:Die Erweiterung des Märchenwaldes ist von den Gebäuden her gesehen echt toll geworden!
Nur sind leider die meisten Animatronik nur zum schämen.
Ein mal angesehen, muss ich nicht noch mal sehen. Schade.
Da muss ich dir recht geben. Besonders bei der goldenen Gans sind die Animatronics einfach nur Lächerlich.

Allerdings sind nicht im ganzen Märchenwald die Animatronics so schlecht. Dr. Allwissend z.B. ist meiner Meinung nach sehr gelungen.

Fyn87
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 134
Registriert: 14.08.2011
Name: Jennifer
Wohnort: Radolfzell

Beitrag Re: Erweiterung Märchenwald 2013 »

Also wenn ich das mal so einwerfen darf:
Ihr seht die neue Märchenallee alle mit den Augen eines Erwachsenen. Aber hat einer mal von euch auf die kleinen Besucher der Märchenallee geachtet? Die Kleinen wandeln über die Wege, staunen, lachen und drücken an allem rum und probieren aus. Und genau das sollen sie ja auch machen. Vielleicht solltet ihr das alles nicht so eng sehen. Seid doch einfach mal wieder Kind und genießt es :P
In der bluefire sitz ich gerne außen xD

Euromausi
Benutzeravatar
Ehrenmitglied
Beiträge: 199
Registriert: 12.03.2006
Name: Katha
Wohnort: Sexau

Beitrag Re: Erweiterung Märchenwald 2013 »

Ja, ich sehe es generell ja auch so, aber bei der goldenen Gans stehen die Kinder nicht da. Das Lachen vertreibt sie nämlich.
Ich find beispielsweise Aschenputtel cool gemacht - aber die goldene Gans völlig daneben - da hätte man etwas besseres mit dem Platz anfangen können.

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4154
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Erweiterung Märchenwald 2013 »

Wer sich den Märchenwald nun zu Hause im Kleinformat hinstellen möchte, dar kann das neuerdings tun.

Im EP-Onlineshop gibt es nun Bastelbögen von 3 Märchenwaldgebäuden zu kaufen - Die Goldene Ganz, Rapunzel und das Hexenhaus.
Weiter Details und den Preis erfahrt Ihr hier: http://www.europapark-shop.de/NEU/Das+M ... t+weiter-/


Die Goldene Gans
Bild

Rapunzel
Bild

Hexenhaus
Bild

Die Rechte für die Bilder liegen natürlich beim Europapark und die Quelle der Bilder sind die jeweiligen Detailansichten der Artikel im Shop.

MfG, Steve
ep-board = Europa-Park Fantradition seit 2004!
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331

Matze
Benutzeravatar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 663
Registriert: 31.05.2004
Name: Mathias I.
Wohnort: nähe Darmstadt

Beitrag Re: Erweiterung Märchenwald 2013 »

Es gibt übrigens noch eine kleine Neuerung im Märchenwald die hier noch nicht aufgezählt wurde.

Auf der Herren Toilette steht eine kleiner Zwerg, der an einem Zwergen Pisuar pinkelt. Ist ganz witzig gemacht da er auch ganze "lustige" Geräusche von sich gibt :D .

Hab jetzt leider kein Bild davon.

BlueFireflitzer
EP-Boarder
Beiträge: 293
Registriert: 27.04.2012
Wohnort: Zürich

Beitrag Re: Erweiterung Märchenwald 2013 »

Ich finds schade, dass der EP verpasst hat, energiesparende Handtrockner zu installieren (so Dyson Turboluftbläser)

Ansonsten finde ich den Märchenwald "niedlich" gestaltet - doch ich bin lieber auf rassigen Bahnen 8)

Grubaer93
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1356
Registriert: 15.03.2010
Name: Matthias

Beitrag Re: Erweiterung Märchenwald 2013 »

Ich hab ein Bild!! ;)

Ich finde genau solche Händetrockner sehr unhygienisch und bin froh, dass solche nicht installiert werden.
Dateianhänge
image.jpg
image.jpg (30.15 KiB) 6115 mal betrachtet

PrinzvonHomburg
EP-Boarder
Beiträge: 232
Registriert: 16.10.2008
Wohnort: Bad Homburg, Kirdorf

Beitrag Re: Erweiterung Märchenwald 2013 »

Wie süüüüß!
"Hier mein Geheimnis. Es ist ganz einfach: man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar." (Der Kleine Prinz, von Antoine de Saint-Exupéry, S. 54)

Topher
Board-Stammgast
Beiträge: 703
Registriert: 10.09.2012

Beitrag Re: Erweiterung Märchenwald 2013 »

BlueFireflitzer hat geschrieben:Ich finds schade, dass der EP verpasst hat, energiesparende Handtrockner zu installieren (so Dyson Turboluftbläser)
Grubaer93 hat geschrieben:Ich finde genau solche Händetrockner sehr unhygienisch und bin froh, dass solche nicht installiert werden.
Passt einfach zu gut:

Sheldon Cooper:
"Heißluftgebläse sind Brutkästen für Bakterien und Seuchen, und speien diese nach allen Seiten aus. Da wäre es ehrlich gesagt hygienischer, wenn mir ein pestkranker Gibbon die Hände trocken niesen würde."




BlueFireflitzer
EP-Boarder
Beiträge: 293
Registriert: 27.04.2012
Wohnort: Zürich

Beitrag Re: Erweiterung Märchenwald 2013 »

ausser dass ein Dyson nicht warm ist sondern das Wasser mit Hochdruck wegbläst und somit viel weniger Strom frisst...

Diese "lauwarm" Luftbläser sind meiner Ansicht nach "fürd Chatz", trockenen die Hände nicht recht und viel zu langsam...

tv-star
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 57
Registriert: 16.11.2012

Beitrag Re: Erweiterung Märchenwald 2013 »

Ich finde dass der Märchenwald mit den Neuheiten 2013 jetzt wunderschön und richtig märchenhaft geworden ist. Da hat sich der EP so richtig ins Zeug gelegt. Zum Entspannen schauen und genießen ist er jetzt einer meiner Lieblingsbereiche im Park. =D>

Morrrpheus
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 363
Registriert: 28.10.2008
Name: Sascha
Wohnort: Baden (Deutschland)

Beitrag Re: Erweiterung Märchenwald 2013 »

Grubaer93 hat geschrieben:Ich finde genau solche Händetrockner sehr unhygienisch und bin froh, dass solche nicht installiert werden.
Hallo Grubaer,
warum empfindest du diese Händetrockner als so unhygienisch? Ich muss das Gerät selbst nicht berühren und durch die starke Luftströmung geht das trocknen der Hände schnell und unkompliziert.

Bei den klassischen Gebläsen dauert es entweder ewig oder man geht halt mit noch feuchten Händen wieder. Durch die warme Luft habe ich vom Empfinden her dann auch eher das Gefühl, dass sich Bakterien in der Zeit rasend schnell vermehren können.

Grubaer93
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1356
Registriert: 15.03.2010
Name: Matthias

Beitrag Re: Erweiterung Märchenwald 2013 »

Hallo Sascha,
ich finde es unhygienisch die Hände unter einem Händetrockner zu trocknen, da diese normalerweise nie saubergemacht werden. Es hält jeder seine Hände darunter und die Bakterien können sich so ohne Widerstand vermehren. Diese Luft wird dann dir wieder an die frisch gewaschenen Hände gepustet. Die neuen Dyson sind zwar nicht schlecht von der Geschwindigkeit her, aber eben auch Händetrockner. Wenn also jemand an die Düsen kommt sind auch wieder Bakterien drinnen. Ich bin zwar jetzt nicht pinibel, aber ich trockne mir lieber die Hände an nem Papierhandtuch oder an so waschbaren Handtüchern ab die so abgerollt werden. Ich trockne mir die Hände zwar auch mit Händetrocknern wenns sein muss, aber ich bevorzuge eben die anderen Methoden. ;)

Also wieder Back to Topic. Und wenn du noch weitere Fragen hast, kannst du mir gerne ne Pn schicken!

Antworten