Einige Fragen eines Neulings

Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN oder schreibe uns als Gast eine E-Mail an kontakt@ep-board.de . Vielen Dank.
SerJaime
Neu an Board
Beiträge: 3
Registriert: 23.05.2013

Beitrag Einige Fragen eines Neulings »

HeyHo!

Ich möchte Ende September nun zum ersten mal in den Europapark fahren und freue mich schon riesig habe aber noch einige Fragen an die Experten:

1) sind 3 Tage (2 Nächte) genug um alles im Park zu sehen und auch öfters mit den guten Bahnen zu fahren?
2) Wie ist die Parkpolitik gegenüber Filmen von den Fahrgeschäften aus? Auch wenn die Videokamera bombenfest mit dem Handgelenk verbunden ist und ich sie nicht als "losen Gegenstand" bezeichnen würde, doch manche Parks haben wohl trotzdem was dagegen.
3) Am letzten September Samstag beginnt ja schon Halloween im Park. lohnt es sich die Reise so zu legen um diesen Tag zu erleben? Ist die ganze Deko dann schon fertig oder wird da großteils noch aufgebaut? Gibt's dann einen Besucheransturm am ersten Halloween Tag?
Edit:
4) gibt es noch etwas zu tun nachdem der Park um 18 oder 19 Uhr schließt? Oder Nur mehr essen gehen?^^

Danke schonmal!
Zuletzt geändert von SerJaime am Do 23. Mai 2013, 12:59, insgesamt 1-mal geändert.

EP_Patrick88
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 194
Registriert: 01.12.2011
Name: Patrick
Wohnort: Gummersbach

Beitrag Re: Einige Fragen eines Neulings »

Hi Neuling,
willkommen hier im Forum!

zu deinen Fragen:

1: Meiner Meinung nach sind 3 Tage genug. Mein erster Besuch war auch so um dem Zeitpunk. Fahrt Ihr ganz alleine oder mit jemanden der schonmal dort war? Ich hatte damals meine Bekannten die mir das wichtigste gezeigt haben. Alles sieht man aber nie bei erstenmal, die schönen Eindrücke und Kleinigkeiten der Deko, sowas fällt mir manchmal mal erst nach x Besuchen auf. Mit dem fahren kommt das vorallem auf das Wetter und den Besucherandrang an.

2: Keine Ahnung / Aber andere User berichten das es funktioniert.

3: Die Deko ist schon vorher fast fertig. Die atmosphäre kommt auf, ist allerdings erst mit Halloween richtig da, weil es nur der Aufbau ist. Wie der Besucherandrang ist kann ich nicht beurteilen aber der letzte Halloween Tag ist immer voll.

Ich hoffe ich konnte etwas helfen
Mein Beitrag kommt von Handy, bitte entschuldigt Rechtschreibfehler oder Buchstabendreher - EP einfach überall

Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2466
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag Re: Einige Fragen eines Neulings »

SerJaime hat geschrieben: 2) Wie ist die Parkpolitik gegenüber Filmen von den Fahrgeschäften aus? Auch wenn die Videokamera bombenfest mit dem Handgelenk verbunden ist und ich sie nicht als "losen Gegenstand" bezeichnen würde, doch manche Parks haben wohl trotzdem was dagegen.
Der Park ist hier meiner Meinung sehr tolerant. Ich hab ja immer meine Spiegelreflex-Kamera dabei. Die durfte in jeder Attraktion behalten und sogar Fotos während der Fahrt machen (Bis auf Silver-Star, BlueFire und Wodan).

SerJaime
Neu an Board
Beiträge: 3
Registriert: 23.05.2013

Beitrag Re: Einige Fragen eines Neulings »

Danke schonmal für die schnellen Antworten!

Aber wenn ich die etwa 6 stündige Anreise aus Österreich rechne, werde ich doch eher 4 Tage bleiben.

Andererseits das 6 Tage Hopping Angebot wäre gerade mal 120 € pP. teurer als 3 nächte im colosseo und Jahreskarte wäre dabei....
Das lohnt sich aber nur wenn ich nächstes Jahr nochmal komme......
Und was mach ich 6 Tage lang im Park? Hört sich doch recht lang an.
...muss ich wohl noch genau überlegen und rechnen.^^

andi2034
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 182
Registriert: 10.06.2012
Name: Andi
Wohnort: südlich von München

Beitrag Re: Einige Fragen eines Neulings »

Also wir fahren nächsten Monat und fahren am Anreisetag um ca. halb 4 Uhr los. Haben circa 4,5 Stunden fahrt.
Wir werden auch 3 Tage bleiben, der 4 Tag ist dann Abreise. Sind zwar bestimmt schon zum 5. oder 6. mal da, aber das allerste Mal waren wir auch 3 Tage dort und auch zu Halloween, allerdings schon im Oktober. Zu Halloween im Park ist schon eine besondere Stimmung. Uns hat es sehr gut gefallen. Fahren konnten wir viel und auch die großen Bahnen konnte wir paar mal fahren.
Wir sind allerdings in der Ferienfreien Zeit und unter der Woche gefahren.

Mit Filmen in den Bahnen hatte ich bisher noch keine Probleme, außer letztes Jahr bei Wodan. Da wurde mir die Kamera abgenommen. Meine war aber nicht fest mit dem Handgelenk verbunden.

Wir gehen nach dem Parkbesuch immer in einem der Hotels essen. Das Essen in den Buffetrestaurants ist zwar preislich recht hoch, aber dafür bekommt man auch eine sehr gute Qualität und eine rießen Auswahl. Ich sag immer, bevor ich woanders was für 18€, oder mehr esse, kann ich auch gleich für 32€ Buffet essen, sofern man so viel essen kann.^^

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen.

Schönen Gruß und viel Spaß im EP

Andi ;-)

Gast

Beitrag Re: Einige Fragen eines Neulings »

Zur Halloween-Deko
da ist leider in den ersten Tagen relativ wenig fertig, war letztes Jahr sehr enttäuscht.

Gast

Beitrag Re: Einige Fragen eines Neulings »

Zur Halloween-Deko
da ist leider in den ersten Tagen relativ wenig fertig, war letztes Jahr sehr enttäuscht.

Zagram
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 497
Registriert: 03.08.2011
Name: Gott des Bösen
Wohnort: Arena

Beitrag Re: Einige Fragen eines Neulings »

Gast hat geschrieben:Zur Halloween-Deko
da ist leider in den ersten Tagen relativ wenig fertig, war letztes Jahr sehr enttäuscht.
So krass würd ichs nicht ausdrücken, aber sie war wirklich nur zu ca 2/3 fertig an den ersten Tagen. Gegen Ende der Halloween-Saison gibt es schon noch einiges mehr zu sehen..
Hier finde Ihr alle Infos, Aktionen News und Bilder zur aktuellen "Surpr’Ice-Eisshow"

Oder bevorzugt Ihr die aktuelle Arena Show??? Dann heißen wir Euch herzlich WILLKOMMEN in unserer Gruppe zur ARENA SHOW

SerJaime
Neu an Board
Beiträge: 3
Registriert: 23.05.2013

Beitrag Re: Einige Fragen eines Neulings »

Zagram hat geschrieben:
Gast hat geschrieben:Zur Halloween-Deko
da ist leider in den ersten Tagen relativ wenig fertig, war letztes Jahr sehr enttäuscht.
So krass würd ichs nicht ausdrücken, aber sie war wirklich nur zu ca 2/3 fertig an den ersten Tagen. Gegen Ende der Halloween-Saison gibt es schon noch einiges mehr zu sehen..

Danke! Dann spar ich mir den Besuch am ersten Halloween Wochenende. Da das frühbücherangebot ja genau zu Beginn Halloween endet würde das ja gleich 20% mehr kosten. Das ist mir 2/3 fertige Deko doch nicht wert^^

Hipsi

Beitrag Re: Einige Fragen eines Neulings »

SerJaime hat geschrieben:Danke schonmal für die schnellen Antworten!

Aber wenn ich die etwa 6 stündige Anreise aus Österreich rechne, werde ich doch eher 4 Tage bleiben.

Andererseits das 6 Tage Hopping Angebot wäre gerade mal 120 € pP. teurer als 3 nächte im colosseo und Jahreskarte wäre dabei....
Das lohnt sich aber nur wenn ich nächstes Jahr nochmal komme......
Und was mach ich 6 Tage lang im Park? Hört sich doch recht lang an.
...muss ich wohl noch genau überlegen und rechnen.^^
Also wir waren letztes jahr 4 tage in den sommerferien und uns hat das nicht gereicjt wirklich alles zu fahren und jede show zu sehen,da wir nicht hetzen wollen,oft unsere lieblingsbahnen fuhren und mittags 1 tag au paar stunden schwimmen waren
deshalb nutzen wir in 2 monaten das tolle hopping angebot :)

abends kannst du essen gehen oder den abend in der tollen.bar im colloseo nutzen.
auch ein spaziergang durch rust ist zu empfehlen.
wenn viel los ist ist der park manchmal bis 20 uhr geöffnet

Arminius
Neu an Board
Beiträge: 3
Registriert: 23.06.2013

Beitrag Re: Einige Fragen eines Neulings »

Hi,
ich war Anfangs auch nicht sicher, sind jetzt aber schon EP-Junky!
Es gibt immer etwas zu entdecken und wenn ihr den hopping-Pass nutz könnt Ihr gleich auch noch alle Hotels kennen lernen - PS wir haben auch immer ca. 700 (HB)