Europapark im Juni 2013

Ein wunderschöner Tag im Europa-Park! Berichte, Bilder, Videos, hier ist's richtig!
Topher
Board-Stammgast
Beiträge: 703
Registriert: 10.09.2012

Beitrag Europapark im Juni 2013 »

Hallo zusammen,

eigentlich wollte ich ja keinen Bericht schreiben, aber da ich die Fotos eh etwas bearbeiten musste, kommt nun doch eine knappe Zusammenfassung von mir:

Parkbesuch: sehr gut
Wetter : sehr gut (meistens)
Essen: mittelmäßig bis sehr gut
Hotel: sehr gut

Hotel
Wir waren um Castillo untergebracht und ich fand es sehr angenehm dort. Besonders der sehr kurze Weg in den Park war angenehm, aber auch zu den anderen Hotels war es nicht wirklich weit. Check in/out ohne Probleme, Zimmer sauber, alle Mitarbeiter sehr freundlich. Auch die Betten waren bequem und die Ausicht in den Park super.

Restaurants / Verpflegung
- Don Quichotte: Frühstücksbuffett ließ keine Wünsche offen. Auch die Tapasplatte und Pealla am abend waren sehr lecker.

- Bodega: Hat viel von der Auswahl des Don Quichotte, allerdings schmecken die Sachen dort "warm gehalten" und daher nicht wirklich lecker. Dann lieber direkt ins Don Quichotte. Das Familienbarbecue ist sicher lustig, aber überteuert.

- Casa Atlantica: Für einen Snack am Mittag für mich noch immer die beste Wahl. Die Baguettes (Thunfisch oder Käse/Schinken) sind frisch, schmecken super und sind günstig.

- Spanische Feria: Ob Bratwurst (Feuergriller oder so ähnlich), Ochs am Spieß, Paella alles lecker.

- Buena Vista Club (Bar im Castillo): Super Aussicht, sollte man sich mal angucken, auch wenn man in einem anderen Hotel untergebracht ist. Leider war es bei unserem Besuch sehr warm, entweder sie haben keine Klimaanlage oder diese an dem Tag nicht eingeschaltet.

Nach ein Tipp für Hundebesitzer:
Wir hatten einen Hund dabei. Es steht zwar überall, dass Hunde in den Restaurants und Bars verboten sind, aber immer wenn wir freundlich nachfragten, sagte man uns, dass es kein Problem sei, einen Hund mitzunehmen.

Da hier im Board die Waffeln immer sehr hochgelobt wurden, haben wir diese auch mal probiert: Nicht der Burner finde ich.
Churros wie immer lecker, warum es diese in Italien gibt und nicht in Spanien weiß ich (und die Bedienung) allerdings noch immer nicht.

Zum Abschluss noch ein paar Bilder, Kommentare sind immer gerne gesehen! :roll:
1.jpg
2.jpg
3.jpg
4.jpg
5.jpg
6.jpg
7.jpg
8.jpg
9.jpg
10.jpg
11.jpg
12.jpg
13.jpg
14.jpg
15.jpg
16.jpg
17.jpg
18.jpg
19.jpg
20.jpg
21.jpg
22.jpg
23.jpg
24.jpg

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5560
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt
Favoriten im Park ansehen (8 Stück)

Beitrag Re: Europapark im Juni 2013 »

Du willst Kommentare - du bekommst Kommentare :D

Sehr tolle Bilder - gerade die Nachtbilder

Was ist denn das für eine Show die da Abends in der Arena läuft?

Grubaer93
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1356
Registriert: 15.03.2010
Name: Matthias

Beitrag Re: Europapark im Juni 2013 »

Wow toller Bericht Kev!!
Du warst wahrscheinlich bei der spanischen Feria, und da gab es eine Abendvorstellung der täglichen Show. Muss sicher eine tolle Atmosphäre gewesen sein. ;)

bad.de
Board-User
Beiträge: 68
Registriert: 13.04.2008
Name: Patrick

Beitrag Re: Europapark im Juni 2013 »

Super schöne Bilder! Danke für deinen Bericht.

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4178
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Europapark im Juni 2013 »

Vielen Dank für den tollen Bericht und die super Bilder.
Hattest ja einen tollen Ausblick, hast du dir die Arena bei Nacht-Show danna uch komplett von oben aus angesehen?

Grüße, Steve
Wir müssen wieder lernen uns in allen Bereichen Wert zu schätzen. Uns gegenseitig zu achten und einander zu helfen, aber auch Mal 5 gerade sein lassen.
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331

Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2466
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag Re: Europapark im Juni 2013 »

Schöne sommerliche Bilder und die Analysen der Restaurants find ich sehr interessant =D>

Painlessboarder
Board-User
Beiträge: 18
Registriert: 09.06.2013
Name: Felix

Beitrag Re: Europapark im Juni 2013 »

Tolle Fotos und ne schöne Zusammenfassung, hast du echt gut gemacht ;)

JeJo
Board-Urgestein
Beiträge: 2329
Registriert: 04.07.2006
Name: Jens

Beitrag Re: Europapark im Juni 2013 »

Vielen Dank für den tollen Bericht.
Old 99 ist nicht nur eine Attraktion. Old 99 ist ein ganze Lebenseinstellung.

Topher
Board-Stammgast
Beiträge: 703
Registriert: 10.09.2012

Beitrag Re: Europapark im Juni 2013 »

Danke für die Kommis!!! :D

@Matthias:
Ja war ich. Es hat schon Spaß gemacht, hätte aber bei dem super Wetter ruhig etwas mehr los sein dürfen. Somit hatte man Atliantica manchmal fast für sich alleine, was schon etwas peinlich war.

@Raph:
Bei der "Spanischen Feria" gab es um 22:00 Uhr noch eine weitere Vorstellung. Die Show war allerdings die gleiche wie tagsüber.

@Steve:
Da ich die Show von unten schon kannte, hab ich mir die Vorführung komplett von oben angesehen, ja.

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2542
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick
Favoriten im Park ansehen (11 Stück)

Beitrag Re: Europapark im Juni 2013 »

Endlich mal wieder ein Bericht! Vielen Dank dafür! Auch für die Fotos, sehr gelungen. :D
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

hotel colosseo
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 54
Registriert: 10.08.2012
Name: Bas
Wohnort: NRW

Beitrag Re: Europapark im Juni 2013 »

Toller Bericht,

Erstklassige Foto´s

Mehr davon Leute!

Topher
Board-Stammgast
Beiträge: 703
Registriert: 10.09.2012

Beitrag Re: Europapark im Juni 2013 »

@ MineTrainFan / hotel colosseo:

Danke für die Kommis.
Ich denke, das Problem bei den Berichten über den EP ist immer, worüber will man schreiben, was für Fotos soll man zeigen?
Vieles wurde schon gesagt und vieles wurde schon gezeigt.

Ich überlege schon, worüber ich beim nächsten Mal schreiben könnte. Außer "In welchem Themenbereich kleben mehr Kaugummis auf dem Boden" ist mir noch nichts eingefallen. Aber zum Glück sind es bin dahin ja noch ein paar Monate! :)