Wartezeiten

Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN oder schreibe uns als Gast eine E-Mail an kontakt@ep-board.de . Vielen Dank.
Gast

Beitrag Wartezeiten »

Hallo wollte mal fragen wie die wartezeiten an dem freitag nach christi himmelfahrt sind
Wir hatten vor dann nämlich in den europapark zu fahren.

Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2466
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag Re: Wartezeiten »

Hier kannst Du alles nachlesen
http://www.ep-board.de/kurz-nachgefragt ... t4302.html

Aber ich denke es wird extrem voll werden. Brückentage sind immer mit Vorsicht zu genießen.

Gast

Beitrag Re: Wartezeiten »

Und an welchem wochenende kann ich gut in den europapark fahren und mit welchen wartezeiten muss ich rechnen?

mrAwesam
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 336
Registriert: 06.07.2013
Name: Sam(uel)
Wohnort: bei Darmstadt

Beitrag Re: Wartezeiten »

Wochenenden würd ich eher vermeiden. Soweit ich weiß ist da selten wenig los - solange keine Ferien sind. Überleg mal: an Wochenenden hat jeder frei. Und die Bewohner von Rust (das Dorf, das an den Park grenzt) bekommen meines Wissens nach Jahreskarten umsonst. Wenn also Leute mit Jahreskarte Samstags oder Sonntags nix zu tun haben können die einfach so in den Park und auch der ganze Rest von BW, Frankreich und Schweiz hat mal 2 freie Tage.
In den Ferien gingen Wochenenden, da hat man ja die ganze Woche frei, da verteilt sich das mehr.

Zu den Wartezeiten. Ich empfinde das ganze ca. so:
Sehr wenig los = du kannst in Bahnen teilweise sitzen bleiben oder die Anstehwege durchrennen
wenig los= 0 - 30 minuten Anstehen. 45 bei sehr beliebten Bahnen und nur zu bestimmten Uhrzeiten
mittel = 10 - 50 minuten. 75 bei sehr beliebten Bahnen und nur zu bestimmen Uhrzeiten
voll = keine Achterbahn unter 25 min und wenn nur direkt nach Öffnung oder kurz vor schließung. Teilweise 2 Stunden bei Wodan
extrem = Ich kenne Leute, die schon vor 8,9 Jahren 3 stunden bei silver star und letztens 4 Stunden bei Wodan gestanden sind. Ich selbst hab mal an einem Tag 8 Fahrten geschafft. 8!!. Ca 1 stunde überall und 110 bei Wodan. Das war aber kein Wochenende.

Ich kenn mich mit Wochenenden nicht so viel aus aber ich denke es wird "mittel" bis "voll" werden.

bitte korrigiert mich wenn ich stuss schreibe
Erised stra ehru oyt ube cafru oyt on wohsi

nuebelstar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2259
Registriert: 02.06.2004
Name: Patrick
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag Re: Wartezeiten »

Naja - 2 Stunden bei Wodan gabs diese Saison zB noch nicht - das sind nicht mal ne Handvoll Tage im Jahr, die das erreichen.

Wenn du an einem Wochenende gehen willst, geh im Frühjahr oder im Herbst - jetzt im Sommer ists schon ordentlich voll und ne Stunde Wartezeit ist an den Hauptattraktionen das Mindeste.

Nach den BaWü Sommerferien und vor Halloween legt sich das ganze wieder etwas - da ists dann deutlich angenehmer. Oder du suchst dir n Tag mit schlechtem Wetter - das würde auch gehen.

Grüße

mrAwesam
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 336
Registriert: 06.07.2013
Name: Sam(uel)
Wohnort: bei Darmstadt

Beitrag Re: Wartezeiten »

ok dann nehme ich das zurück mit den 2 Stunden

schlechtes Wetter ist aber so ne sache. Ich kenne nicht grade viele, die gerne bei schlechtem Wetter hingehen, aber wem das nichts ausmacht, der hats ziemlich gut :D
Erised stra ehru oyt ube cafru oyt on wohsi

Rambo1986
EP-Boarder
Beiträge: 388
Registriert: 04.12.2010

Beitrag Re: Wartezeiten »

@mrAwesam ich hab bis jetz noch nie bei Silver Star 3 Stunden Wartezeit gehabt. Wo sollen den die Leute sich anstellen?? Wenn die ganze Q der Silver Star voll ist, dann ist das ne Wartezeit von 45 Minuten. Bei 3 Stunden müsste die Q ja bis Griechenland oder Russland gehen. So oder so. Im EP gibt es auch an vollen Tagen recht kurze Wartezeiten. Mehr als 120 Minuten (Wodan und Blue Fire) hab ich noch nie gesehen. Ausser an Halloween 31.10. Wenn Jemand sagt der sei über 2 Stunden gestanden im EP, dann ist das nichts mehr als nur Übertrieben um mitleid zu bekommen.

mrAwesam
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 336
Registriert: 06.07.2013
Name: Sam(uel)
Wohnort: bei Darmstadt

Beitrag Re: Wartezeiten »

ich glaube nicht dass die Q für nur 45 minuten reicht... 60 ist schon drin würd ich sagen

gut mein cousin hat das mit den 3 stunden erzählt, da wurde vielleicht übertrieben, jetzt wo ichs mir nochmal überlege sogar ziemlich wahrscheinlich

das mit den kurzen Wartezeiten an vollen Tagen ... wo? wann? will haben :o
Wär super wenn du das genauer erklärst, weil ich dachte voll ist voll
Erised stra ehru oyt ube cafru oyt on wohsi