Unfall in Six Flags over Texas

Alles über das Phantasialand, HeidePark, HolidayPark, MoviePark... und Kirmes
Ruuun
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 115
Registriert: 05.06.2013
Wohnort: Sasbach a.K.

Beitrag Unfall in Six Flags over Texas »

Habt ihr mitbekommen, dass eine Frau aus der Achterbahn 'Texas Giant' rausgefallen ist weil die Bügel nicht richtig geschlossen haben...Sie hats nicht geschafft und ist tödlich verunglückt...
Sehr beunruhigend wenn sowas passiert, vor allem da dieser Park oben auf meiner Liste steht, besonders wegen dieser Bahn...

Die Nachrichten haben auch schon überall darüber berichtet...

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4178
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Unfall in Six Flags over Texas »

Ja, ich hab das Unglück auch schon mitbekommen.

Nur, an was es letztendlich gelegen hat, wird wohl nur eine Prüfung ermitteln können.

Was ich nur von der B***-Zeitung dneben finde, ist die Tatsache, dass man den Hersteller (Gerstlauer) gleich anprangert.

Gleichzeitig schreibt die Zeitung eine Liste welche Attraktionen - auch in Deutschland - von Gerstlauer sind. Ich finde das grenzt schon fast an Rufschädigung, da die Leser so den Eindruck vermittelt bekommen, das die genannten Attraktionen auch unsicher wären.

Hier mal der Link dazu, damit ihr euch selber einen Blick darüber verschaffen könnt.
http://www.bild.de/news/ausland/unfaell ... .bild.html

MfG Steve
Wir müssen wieder lernen uns in allen Bereichen Wert zu schätzen. Uns gegenseitig zu achten und einander zu helfen, aber auch Mal 5 gerade sein lassen.
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331

Grubaer93
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1356
Registriert: 15.03.2010
Name: Matthias

Beitrag Re: Unfall in Six Flags over Texas »

Wow wirklich ein tragischer Fall....
Es wäre wirklich interessant, an was es dann wirklich gefehlt hat.

Dass die Bildzeitung dann auch noch wirklich die Liste daruntersetzt finde auch ich etwas krass!! Das schadet ja Gerstlauer wahnsinnig, obwohl sie ja vielleicht garnichts dafür können. Ich hoffe, dass so ein Einzelfall nicht der gesamten Branche schadet.... :cry:

Duneland
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 624
Registriert: 23.02.2006
Wohnort: Rheintal

Beitrag Re: Unfall in Six Flags over Texas »

Und wieder hat es SixFlags getroffen, diesmal aber in Californien. Ziemlich dumm gelaufen...

http://www.wundo.ch/aktuell/panorama/pa ... 54,3888246

Laurabella
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 601
Registriert: 15.02.2013
Name: Laura
Wohnort: Oberfranken
Favoriten im Park ansehen (6 Stück)

Beitrag Re: Unfall in Six Flags over Texas »

Ich will ja nicht sagen, dass ich das gut finde, aber "Gott sei Dank" war ein Baum schuld :o
(Ok, es klingt trotzdem komisch. Ich meine... dass es halt ein Baum wird)