Sommerparty 2013

Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN oder schreibe uns als Gast eine E-Mail an kontakt@ep-board.de . Vielen Dank.
wiaipi
Board-Urgestein
Beiträge: 1220
Registriert: 14.12.2007
Wohnort: Saarland

Beitrag Sommerparty 2013 »

Die Suche hat keinen passenden thread ausgespuckt, daher ein neuer, falls meine Frage woanders reinpasst bitte verschieben, Danke!

Auf der EP homepage wird aktuell für die Sommerparty geworben, dort steht daß viele Attraktionen bis 0 Uhr geöffnet haben.

Ich weiß nur, daß Silver Star früher schließt, um 21.30.(früher doch um 22.30, 0der?)

Gibt es dieses Jahr noch mehr Attraktionen die früher schließen? Wenn ja, welche? Ist das neu?

Danke für Infos!
Alles was Du weißt ist ein Fischstäbchen, dass eine Mücke auf der Kruste hat.

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4178
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Sommerparty 2013 »

Soweit wi ich weiß, betraf die frühere Schließung nur SilverStar, weil da aufgrund der Nähe zum Ort die Lärmbelästiung zu groß ist.
Alle anderen Attraktionen sollten auch ganz normal bis 24 Uhr geöffnet haben.
P.S. Angaben ohne Gewähr. :lol:
Wir müssen wieder lernen uns in allen Bereichen Wert zu schätzen. Uns gegenseitig zu achten und einander zu helfen, aber auch Mal 5 gerade sein lassen.
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331

MR0801
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 85
Registriert: 28.03.2013
Name: Mayke

Beitrag Sommerparty 2013 »

Also die Jahre wo ich war hatten alle ausser SiSta bis 0 uhr geöffnet :)

Rambo1986
EP-Boarder
Beiträge: 388
Registriert: 04.12.2010

Beitrag Re: Sommerparty 2013 »

Silver Star schloß schon immer an der Mitternachtsöffnung um 21:30 Uhr. Da wegen der Lärmbelästigung ab 22:00 Uhr kein Zug mehr auf der Strecke sein darf. Alle anderen Attraktionen (Wartenereiche) schliessen um 24:00 Uhr (wenn das Wetter mitspielt). Kann also gut sein das Wodan und Co auch noch nach 01:00 Uhr Fahren, bis die Wartebereiche Leergefahren sind.

Gast

Beitrag Re: Sommerparty 2013 »

Danke für die Infos!:-)

Gast

Beitrag Re: Sommerparty 2013 »

Welt der Kinder Bereich schliest dieses Jahr um 22 Uhr. Der war sonst glaub ich immer auf.

Gast

Beitrag Re: Sommerparty 2013 »

Dinner in the sky wird es auch wieder geben. Diesmal allerdings nur zusammen mit Parkeintritt. Find ich sehr schade. Man will woll weniger Fans (Jahreskartenbesitzer) dabei haben.

Zagram
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 497
Registriert: 03.08.2011
Name: Gott des Bösen
Wohnort: Arena

Beitrag Re: Sommerparty 2013 »

Gast hat geschrieben:Dinner in the sky wird es auch wieder geben. Diesmal allerdings nur zusammen mit Parkeintritt. Find ich sehr schade. Man will woll weniger Fans (Jahreskartenbesitzer) dabei haben.
Man kann auch als Jahreskartenbesitzer mitfliegen!! Bitte erst erkundigen, bevor Du hier etwas behauptest, was nicht stimmt...

Nachdem das ganze auf dem Parkplatz vor dem Gästehaus stattfindet, wollten die wohl nur, dass nur PARKBESUCHER mitfliegen, und nicht irgendwelche Leute, die keine gültige EP Eintrittskarte besitzen..
Hier finde Ihr alle Infos, Aktionen News und Bilder zur aktuellen "Surpr’Ice-Eisshow"

Oder bevorzugt Ihr die aktuelle Arena Show??? Dann heißen wir Euch herzlich WILLKOMMEN in unserer Gruppe zur ARENA SHOW

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4178
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Sommerparty 2013 »

Zagram hat geschrieben:Man kann auch als Jahreskartenbesitzer mitfliegen!! Bitte erst erkundigen, bevor Du hier etwas behauptest, was nicht stimmt...

Jetzt muss ich den Gast aber in Schutz nehmen.
Als auf der EP-Homepage bekannt gegeben wurde, dass es wieder Dinner in the Sky geben wird, hab ich bei der Reservierungshotline angerufen und wollte mich erkundigen was die Flights für Jahreskarteninhaber kosten.
Die Antwort die ich bekam war, dass es nur als dieses Paket mit dem Parkeintritt zu kaufen wäre, Rabatte für Jahreskarteninhaber sind nicht vorgesehen!
Deshalb haben wir diesmal nicht gebucht. Denn warum soll ich extra Eintrittskarten bezahlen, die ich nicht brauche!

Wenn die Flüge nun ohne Eintritt für die JK Inhaber zu buchen ist, dann ist das NEU!!!

Mfg Steve
Wir müssen wieder lernen uns in allen Bereichen Wert zu schätzen. Uns gegenseitig zu achten und einander zu helfen, aber auch Mal 5 gerade sein lassen.
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331

Gast

Beitrag Re: Sommerparty 2013 »

Spyder1983 hat geschrieben:
Zagram hat geschrieben:Man kann auch als Jahreskartenbesitzer mitfliegen!! Bitte erst erkundigen, bevor Du hier etwas behauptest, was nicht stimmt...

Jetzt muss ich den Gast aber in Schutz nehmen.
Als auf der EP-Homepage bekannt gegeben wurde, dass es wieder Dinner in the Sky geben wird, hab ich bei der Reservierungshotline angerufen und wollte mich erkundigen was die Flights für Jahreskarteninhaber kosten.
Die Antwort die ich bekam war, dass es nur als dieses Paket mit dem Parkeintritt zu kaufen wäre, Rabatte für Jahreskarteninhaber sind nicht vorgesehen!
Deshalb haben wir diesmal nicht gebucht. Denn warum soll ich extra Eintrittskarten bezahlen, die ich nicht brauche!

Wenn die Flüge nun ohne Eintritt für die JK Inhaber zu buchen ist, dann ist das NEU!!!

Mfg Steve
Danke das Du mich in schutz nimmst. Ich hatte auch nachgefragt und bekamm die gleiche Antwort.

Gast

Beitrag Re: Sommerparty 2013 »

Also ich habe beim Park nachgefragt, gleich nachdem die Info zum DitS rausgekommen ist, und habe die Info bekommen, dass das Dinner für JK-Besitzer günstiger ist - ich habe mir den konkreten Preis aber nicht gemerkt...

Zagram
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 497
Registriert: 03.08.2011
Name: Gott des Bösen
Wohnort: Arena

Beitrag Re: Sommerparty 2013 »

Gast hat geschrieben:Also ich habe beim Park nachgefragt, gleich nachdem die Info zum DitS rausgekommen ist, und habe die Info bekommen, dass das Dinner für JK-Besitzer günstiger ist - ich habe mir den konkreten Preis aber nicht gemerkt...
Diese Info haben wir auch bekommen, - und das an dem Tag andem Dits veröffentlicht wurde..!
Hier finde Ihr alle Infos, Aktionen News und Bilder zur aktuellen "Surpr’Ice-Eisshow"

Oder bevorzugt Ihr die aktuelle Arena Show??? Dann heißen wir Euch herzlich WILLKOMMEN in unserer Gruppe zur ARENA SHOW

Topher
Board-Stammgast
Beiträge: 703
Registriert: 10.09.2012

Beitrag Re: Sommerparty 2013 »

Laut der offiziellen Seite:
Für Jahreskartenbesitzer gelten folgende Preise:
"Carribean Dinner" 89,00 EUR
"Cocktail - Flight" 71,00 EUR

Kuschel
Neu an Board
Beiträge: 5
Registriert: 15.03.2013

Beitrag Re: Sommerparty 2013 »

Meine Information war: Für Jahreskartenbesitzer kostet das Ticket für das Carribean Dinner 89,- Euro, für den
Cocktail-Flight 49,- Euro.

Ich habe dies schriflich von der zuständigen Dame mitgeteilt bekommen...

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4178
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Sommerparty 2013 »

Na dann sieht es wohl so aus, dass die verschiedenen Mitarbeiter an der Reservierungshotlines anscheinend auch unterschiedliches Wissen über die Veranstaltungne haben.

Anders kann ich mir diese unterschiedlichen Aussagen nicht erklären.

Das scheint sogar ein grundsätzliches Problem im Park zu sein mit den mangelden Informationen, denn auch letztes Jahr hatten wir bei Nachfragen für die Imperio Show bei verschiedenen Mitarbeitern unterscheidliche Aussagen bekommen.

Da besteht dann wohl ganz dringend Nachholbedarf beim EP!

Denn ganz ehrlich - ich komme mir aufgrund der mir gegenüber getroffenen aussage schon so vor, als wenn dem EP die JH-Inhaber nicht wert sind.

MfG Spyder
Wir müssen wieder lernen uns in allen Bereichen Wert zu schätzen. Uns gegenseitig zu achten und einander zu helfen, aber auch Mal 5 gerade sein lassen.
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331

Topher
Board-Stammgast
Beiträge: 703
Registriert: 10.09.2012

Beitrag Re: Sommerparty 2013 »

Ich habs ja schon mal geschrieben:

Ich denke, dass die meisten Leute mit Jahreskarte sich für den Park wichtiger vorkommen, als sie es wirklich sind. Was die Statistiken ja auch zeigen. Wer sich als "Fan" bezeichnet weil er zig Mal im Jahr im Park ist, ist für den Park eher unwichtig. Das Geschäft wird hauptsächlich mit den einmaligen Tagesbesuchern und den Mehrtagesbesuchern aus den Hotels gemacht (das kann ich gerne an Statistiken belegen, aber wer will die sehen :D ).

Und das kann man jetzt so oder so sehen, aber die Umsatzzahlen geben dem Park recht. Also weiter so!

svenl
Board-Stammgast
Beiträge: 932
Registriert: 15.10.2010

Beitrag Re: Sommerparty 2013 »

Topher hat geschrieben:(das kann ich gerne an Statistiken belegen, aber wer will die sehen :D ).
Vielleicht nicht in diesem Thread, aber: dann mal los.

Und welchen Wert haben JK-Besitzer als Multiplikatoren die den Park an die Tagesbesucher (mit denen Geld verdient wird) weiterempfehlen?

Zagram
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 497
Registriert: 03.08.2011
Name: Gott des Bösen
Wohnort: Arena

Beitrag Re: Sommerparty 2013 »

Topher hat geschrieben:Ich habs ja schon mal geschrieben:

Ich denke, dass die meisten Leute mit Jahreskarte sich für den Park wichtiger vorkommen, als sie es wirklich sind. Was die Statistiken ja auch zeigen. Wer sich als "Fan" bezeichnet weil er zig Mal im Jahr im Park ist, ist für den Park eher unwichtig. Das Geschäft wird hauptsächlich mit den einmaligen Tagesbesuchern und den Mehrtagesbesuchern aus den Hotels gemacht (das kann ich gerne an Statistiken belegen, aber wer will die sehen :D ).

Und das kann man jetzt so oder so sehen, aber die Umsatzzahlen geben dem Park recht. Also weiter so!
Also in dem Punkt muß ich Dir recht geben: Manche glauben eine Jahreskatrte zu besitzen ist sowas wie ne besondere Errungenschaft. Manche tragen das ja sogar stolz auf selbstgemachten Shirts zur Schau,- so unter dem Motto: Schaut uns an, Leute. WIR haben eine Jahreskarte!!!!!
Manche JK-Besitzr verhalten sich im Park auch so, als wären sie etwas ganz Besonderes und nehmen sich zum Teil auch Sachen heraus, die nicht mehr in Ordnung sind, nur weil sie den Park besser kennen als andere...

Für viele ist es ja auch wichtig anderen mitzuteilen, wieviele Jahre sie bereits eine JK besitzen... (??!????)

Ich habe auch eine Jahreskarte, aber ich bilde mir da doch nichts ein drauf: Letztendlich wurde sie, wie eine ganz normale Eintrittskarte, käuflich erworben und es gibt kein Grund sich deshalb als etwas Besseres vorzukommen. Habe echt keine AHnung, warum das für manche so eine große Rolle spielt?!?
Hier finde Ihr alle Infos, Aktionen News und Bilder zur aktuellen "Surpr’Ice-Eisshow"

Oder bevorzugt Ihr die aktuelle Arena Show??? Dann heißen wir Euch herzlich WILLKOMMEN in unserer Gruppe zur ARENA SHOW

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4178
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Sommerparty 2013 »

Also:

1. zähle ich mich jetzt mal nicht zu den JK-Besitzern die Ihr gerade ansprecht. Denn ich bilde mir auch nichts auf meine Kare drauf ein, dazu wohne ich einfach viel zu weit weg.
Ich bin keiner von den Leuten, die 3 mal die Woche in den Park rennen und der Meinung sind sie kennen Alles und Jeden und dürfen sich deswegen alles Erlauben. - Aus diesem Grund ziehe ich mir diese Jacke auch nicht an und fühle mich nicht angesprochen. ;-)

2. Ihr dürft bei eurer Rechnung aber nicht nur davon ausgehen, was ein normaler Besucher und ein JK Besucher als Eintrittsgeld im Park lassen.
Zu der Rechnung gehört auch der Punkt, was lassen die Leute jeweils für Essen, Getränke und auch Merchandise im Park. Denn da ist auch immer eine große und wichtige Einnahmequelle eines Freizeitparks.
Und ich mag behauptet, das ein Jahreskartenbesitzer - natürlich nicht alle - aufgrund seiner vielzähligen Besuche, im Gesamten gesehen mehr Geld im Park lässt als ein Einmal im Jahr ein oder Zweitages-Besucher.

Ob dies natürlich wirklich so ist, könnten uns wahrscheinlich nur die Unternehmenunterlagen preisgeben und an die wird defintiv keiner von uns kommen.

Und noch etwas: Ich wollte mit meinem vorherigen Post auch nicht andeuten, dass der Park mehr für JK-Besitzer machen muss. Ich finde es nur nicht richtig, dass - so wir es zumindest auf mich wirkte- es eigentlich nicht sein JK Inhaber anfänglich von solch einer Aktion wie Dinner in the Sky ausgeschlossen werden. Und auch der niedrige Preislachnaß ist in meinen ugen nicht gerechtfertigt, wenn man sich anssieht was eine Tageskarte normalerweise kostet.

Ich wollte hiermit aber auch eigentlich auch keine risiege Diskussion aufwirbeln, sondern mich eigenltlich nur mal zum Thema Dinner in the Sky äussern.

Viele Grüße

Steve
Wir müssen wieder lernen uns in allen Bereichen Wert zu schätzen. Uns gegenseitig zu achten und einander zu helfen, aber auch Mal 5 gerade sein lassen.
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331