Europa Park 05.-06.08.2013

Ein wunderschöner Tag im Europa-Park! Berichte, Bilder, Videos, hier ist's richtig!
H.O.
Board-User
Beiträge: 54
Registriert: 14.01.2013
Name: Holger
Wohnort: Rheinfelden

Beitrag Europa Park 05.-06.08.2013 »

Hallo versuch mich auch mal an einem Bericht.

Montag morgen 6 Uhr aufstehen und Fertigmachen.Komisch wie mein Sohn gleich aus dem Bett kommt wenn er weiß wo es hin geht :D
Kurz vor 7 Uhr abfahrt mit kleinem zwischenstop um meine Schwester und meine Nichte einzuladen.Die beiden kommen nicht so oft nach Rust,
so das jetzt 3 kleine Kinder im Auto sitzen :lol: :lol:
Drauf auf die Autobahn und nach nichtmal 60 min auch gleich wieder runter.Und gleich beim Anblick der Hotels die frage welches unser ist.
Halt am "Castillo Alcazar", meine Frau spring raus zum einchecken ( es kommt ja noch eine Überraschung für die 3 kleinen Kinder im Alter von 9, 12, 32 :lol: ) ,
deshalb muss der Rest auch mit zum Parkplatz suchen.Wieder am Hoteleingang war der Rest auch schon erledigt,also gleich Richtung Park.

Zum wachwerden der erstmal eine Runde Bluefire gibt ja noch keine Wartezeit.Zur fahrt selber gibt es nicht viel zu sagen,außer das mein Sohn doch lieber mit mir als mit seiner Tante fährt :D
Anschließend gleich zu Wodan wo sich aber eine überschaubare menge vorm geschlossenem Tor versammelt hat.
Nach ca 5 min hört man eine getrötte und die testfahrt geht Richtung Lifthill rauf.Das Tor öffnet sich, die menge kommt aber nicht weit da der Zugang zum Wertebereich noch geschlossen ist.
ein paar min später dann die Meldung per Funkt und die immer mehr werdende Masse macht sich auf den weg.Erste fahrt mit Wodan meiner Schwester die danach sehr begeistert ist wieviel Spaß doch eine
Holzachterbahn machen kann.
Danach wurden diverse Bahnen unsicher gemacht. Zum Frühstück ging es zum "FootLoop". Wartezeiten an den Bahnen bis Mittags hielten sich in Grenzen,ab Mittag waren Zeiten bis 70min an Wasserbahnen möglich.
Wetter war den ganzen Tag super,etwas heiß aber dann machen aus die Wasserbahnen erst richtig Spaß :D
Gegen 17 uhr waren wir alle reif für eine dusche also Richtung Hotel.Schnell Koffer holen die 3 kleinen Kinder ablenken und schon haben wir unsere Zimmerschlüssel.Die Freundlichkeit der mitarbeiter war wie immer lobenswert.
Im Aufzug ist das Ziel Etage 9, über die Bemerkung meiner Schwester " Oh sind wir ganz oben", muss ich schon Herrlich Schmunzeln.Raus aus dem Aufzug links um Blöde Gesichter der 3 ahnungslosen und wieder eine Bemerkung "Ich glaub hier sind wir Falsch, da steht zu den Suiten" meine Frau bekommt vor lauter lachen die Tür nicht auf.Wieder eine Bemerkung meiner Schwester " Ich sag doch wir sind falsch hier ". Mh die Tür geht ja doch auf :D , und runter den Flur das ziel liegt ganz hinten rechts.Immernoch ungläubige Gesichter, bis die Türe auf geht und der letzte merkt "ja wir sind hier richtig".
Die Überraschung ist geglückt.
Bei der Suite handelt es sich um die "Kaiser Karl V", schön eingerichtet viele liebe zum Detail.Leider war es Arsch kalt weil die Klima auf 18°C eingestellt war.
Man hat einen Wunderschönen blick über den Park und auf der anderen Seite zum Bell Rock und Colosseo.
Fürs Abendessen hatten wir einen Tisch im "Castillo" resserviert , Auswahl am Buffet reichlich und draußen noch eine nette Dame am grill, auch geschmacklich kann man sich nicht beschweren.
Ein Abstecher in den "Buena Vista Club" gehört anschließend irgendwie dazu.Wir entschlossen uns dann noch zum Colosseo zu gehen um die "Imperio" Show anzusehen.

Am 2 Tag verwunderte Blicke bei mir wegen dem Frühstückstgutschein der fürs "Don Quichotte" war, egal gehen wir halt dort Frühstücken.Als wir unseren Tisch zugeteilt bekamen, war uns klar warum wir hier her sollten.
Für Suite Gäste ist dort der Wintergarten reserviert. Da wir heute etwas später dran waren schlenderten wir nach einer Runde "EnzianExpress" gemütlich durch den Märchenwald.Um uns anschließend die Eisshow „Surpr’Ice" - Going on vacation anzusehen.Danach folgten Pegasus, da für "Poseidon" 50 Minuten Wartezeit waren gingen wir zur "Schweizer Bobbahn" auch "EuroSat"und "Universum der Energie " wurden gefahren.
Theatro dell'Arte „Miraggio" wurde noch angesehen, bevor es gegen Nachmittag mal Kurz aber Heftig Gewittert hat zum Glück konnten wir uns am Globe Theater unterstellen.Für ca 15 Minuten war der Spuk vorbei und wir warteten noch etwas um uns gleich " Waterloo " anzusehen. Um uns anschließend den Wasserbahnen anzunehmen.Ruckzuck war dann auch schon nach 20:00 Uhr.Die letzte Chance nochmal Bluefire und Wodan zu fahren.
An Bluefire war die Schlange recht lang weshalb wir uns entschieden erstmal Wodan zu fahren.Um uns dann Richtung Bluefire zu gehen wo uns der Mitarbeiter klar machte jetzt aber noch schnell an ihm vorbei er sollte eigentlich keinen mehr durch lassen.ca. 2 ZÜGE an Leuten ließ er noch durch.In der Station wurde auf das einteilen der reihen verzichtet.Nach der fahrt machten wir uns langsam Richtung Auto auf.
Leider waren die 2 tage wiedermal viel zu schnell vorbei. Aber es war nicht das letzte mal dieses Jahr das wir da sind.

Noch ein paar Bilder aber ich bin ein schlechter Fotograf
DSC01096.JPG
DSC01102.JPG
DSC01103.JPG
DSC01108.JPG
DSC01109.JPG
DSC01112.JPG
DSC01127.JPG
DSC01133.JPG
DSC01113.JPG
DSC01131.JPG
DSC01160.JPG
DSC01166.JPG
DSC01194.JPG
DSC01198.JPG
DSC01213.JPG
DSC01212.JPG
DSC01214.JPG
Mal etwas herumprobiert
fels.jpg
test.jpg
tiltshift.jpg

Mfg Holger
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von H.O. am Fr 9. Aug 2013, 13:04, insgesamt 1-mal geändert.

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5560
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt
Favoriten im Park ansehen (8 Stück)

Beitrag Re: Europa Park 05.-06.08.2013 »

Hallo,

danke für diesen klasse Bericht!

Den Satz hier verstehe ich aber irgendwie nicht...
H.O. hat geschrieben:ca. " ZÜGE ließ er noch durch.
Gruß,
mps

H.O.
Board-User
Beiträge: 54
Registriert: 14.01.2013
Name: Holger
Wohnort: Rheinfelden

Beitrag Re: Europa Park 05.-06.08.2013 »

UPS hab es geändert.
Er liest ca 2 volle Züge von bluefire an Leuten doch noch durch.

Grubaer93
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1356
Registriert: 15.03.2010
Name: Matthias

Beitrag Re: Europa Park 05.-06.08.2013 »

Die Bilder sind doch garnicht schlecht? ;) Hattet ihr Regen? :(

Vielen Dank für deinen langen und ausführlichen Bericht!! =D> Schön, dass auch immer wieder neue User so gute Berichte schreiben!! =D> =D>

H.O.
Board-User
Beiträge: 54
Registriert: 14.01.2013
Name: Holger
Wohnort: Rheinfelden

Beitrag Re: Europa Park 05.-06.08.2013 »

Es hatte am zweiten Tag mal richtig heftig gewittert ,der Platz vor der Arena of Football war teilweise überschwemmt.das ganze ging aber ca 15 Minuten dann war es wieder sonnig.


MfG Holger

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4178
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Europa Park 05.-06.08.2013 »

Von mir auch vielen Dank für deinen Bericht.
Sind schöne Bilder dabei.
Wir müssen wieder lernen uns in allen Bereichen Wert zu schätzen. Uns gegenseitig zu achten und einander zu helfen, aber auch Mal 5 gerade sein lassen.
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331