Holzhäuser im Märchenbereich

Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN oder schreibe uns als Gast eine E-Mail an kontakt@ep-board.de . Vielen Dank.
Jojo

Beitrag Holzhäuser im Märchenbereich »

Was ist eigentlich mit diesen Holz-"Häusern passiert, wo man früher mit der Panorama-Bahn entlang gefahren ist in Nähe des Märchenbereichs? Ich glaub sie lagen links der Schienen. Waren da nicht mal Kutschen drin?? Was ist mit diesen passiert? Danke für eure Hilfe

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4178
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Holzhäuser im Märchenbereich »

Hallo Jojo,

das was du meinst, lag rechts von der Schiene - und im Endefekt sind die Gebäude noch immer vorhanden - nur nicht mehr so, wie du es kanntest. :D

Von England aus gesehen, war das erste Holzhaus (das Weiße - wo die Kutschen drin standen) eigentlich ein altes Teehaus. Dieses wurde umgebaut und dort sind nun die Toilettenanlagen des Märchenwaldes drin.

Und das Zweite Holzhaus auf dem Weg nach spanien (das Braune), das war ganz früher mal ein Bahnhof - bevor es Spanien noch nicht gab. Dann wurde es einfach nicht mehr genutz und nun wurde es im Zuge der Märchenwalderweiterung ebenfalls umgebaut und nun befindet sich dort das Märchen mit der Goldenen Gans drin.

Ihc hoffe ich konnte dir soweit weiterhelfen.

MfG, Steve
Wir müssen wieder lernen uns in allen Bereichen Wert zu schätzen. Uns gegenseitig zu achten und einander zu helfen, aber auch Mal 5 gerade sein lassen.
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331

Gast

Beitrag Re: Holzhäuser im Märchenbereich »

Danke!

Gibt es von den beiden Holzhäusern vielleicht noch Bilder? Also vor dem Umbau??

Ich krieg die Strecke noch nicht hin. War das braune Haus nicht links? Aber man fährt doch nicht an der Goldenen Gans durch, oder?
Oder habe ich einen Denkfehler?

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4178
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Holzhäuser im Märchenbereich »

Bilder hab ich jetzt leider keines.

Aber wegen der Goldenen Gans. Man fährt dahinter an dem Haus vorbei.
Auch vor dem Umbau fuhr man dahinter vorbei, denn der Bahnhof war nicht wie der Russische oder der Spanische Bahnhof sondern eher wie der Deutsche. also nur an einer Seite der Gleise.

Welches Haus du auf der Linken Seite noch meinen könntest, wäre das Wasserwerk etwas mehr Richtung Spanien, das ist in Fahrtrichtung Links von den Gleisen.

Vielleicht hilft dir das Weiter.
Wir müssen wieder lernen uns in allen Bereichen Wert zu schätzen. Uns gegenseitig zu achten und einander zu helfen, aber auch Mal 5 gerade sein lassen.
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331