Arthur - The Ride

Hier dreht sich alles rund um die Attraktionen im Europa-Park.

ARTHUR - The Ride

Nummer auf dem Parkplan: KM40
Typ: Attraktion
Eröffnet seit: 2014
Themenbereich: Königreich der Minimoys
Kapazität: 1100 Personen pro Stunde
Geschwindigkeit: 31 km/h
Anzahl der Züge: 8
Personen pro Zug: 12
Streckenlänge: 505 m
Maximale Neigung: 30 °
Hersteller: Mack Rides
Mindestalter: 4 Jahre
Mindestgröße: 100 m
Lagerung des Rucksacks während der Fahrt: Rucksäcke können ins kostenlose Schließfach; Single-Rider: Abgabe am Bahnhof

ARTHUR - The Ride

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen und Bewertungen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


PrinzvonHomburg
EP-Boarder
Beiträge: 232
Registriert: 16.10.2008
Wohnort: Bad Homburg, Kirdorf

Beitrag Re: Arthur - The Ride - Neuer Darkride Coaster 2014 »

Und überall im und um den Park hängen seit mehreren Tagen bzw. Wochen(?) viele Plakate, auf denen Werbung für Arthur und dem Eröffnungsdatum gemacht wird. (Am Haupteingang, am Silver-Star usw.).
"Hier mein Geheimnis. Es ist ganz einfach: man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar." (Der Kleine Prinz, von Antoine de Saint-Exupéry, S. 54)

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4178
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Arthur - The Ride - Neuer Darkride Coaster 2014 »

Wir hatten hier ja schon mal die Diskussion, ob die Halle von Arthur im Winter bereits geöffnet haben könnte.
Ich hab natürlich noch nichts gefunden, was das ganze Bestägen konnte, aber auch noch nichts was es widerlegt.
Was ich allerdings gefunden habe, kann durchaus wieder zur Spekulation anregen.

Schaut euch mal das Foto des bereits erhältlichen Winterflyers an:

Normalerweise ist ja alles, was im Winter nicht nutzbar ist ausgeweißt/farblos.
die Arthurhalle ist aber definitiv farbig.

http://www.epfans.info/up-down/2013/win ... 2013_g.jpg
Quelle: epfans.info


Ob man da jetzt eine mögliche Winteröffnung der Halle - natürlich nicht des Rides - in Betracht ziehen kann?
Es ist war nur Spekulation, aber regt auf jeden Fall zum drüber nachdenken an. :D
Wir müssen wieder lernen uns in allen Bereichen Wert zu schätzen. Uns gegenseitig zu achten und einander zu helfen, aber auch Mal 5 gerade sein lassen.
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331

tv-star
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 57
Registriert: 16.11.2012

Beitrag Re: Arthur - The Ride - Neuer Darkride Coaster 2014 »

Ich glaub nicht dass die Halle aufmacht, aber wer weiß?

rct3fan3
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 144
Registriert: 24.07.2013
Name: Niklas
Wohnort: Bei Mainz

Beitrag Re: Arthur - The Ride - Neuer Darkride Coaster 2014 »

Ich glaub schon das die Halle vielleicht ja schon der freefalltower und das Karussell bis zum Winter eröffnet werden da es vielleicht Besucher anlockt und mehr Attraktionen für den Winter bietet.
Viele Grüße Niklas.

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5560
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt
Favoriten im Park ansehen (8 Stück)

Beitrag Re: Arthur - The Ride - Neuer Darkride Coaster 2014 »

Hallo,

ich selber glaube auch nicht wirklich an eine Winteröffnung.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass bis zum Winteröffnung das Gebäude mit Brandsicherheit, Free-Fall und Theming fertig wird. Außerdem würde ich es toller finden wenn alles gemeinsam eröffnet wird und nicht erst der eine Teil und dann der andere Teil.

Gruß,
mps

Duneland
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 624
Registriert: 23.02.2006
Wohnort: Rheintal

Beitrag Re: Arthur - The Ride - Neuer Darkride Coaster 2014 »

Ob diesen Winter bereits geöffnet oder nicht, die neue Halle wird auf jeden Fall das Angebot für die zukünftigen Winteröffnungen massiv erweitern. Die ganze Anlage bildet ein Komplettangebot und lässt einem auch bei miesestem Wetter verweilen ohne ständig nach draussen gehen zu "müssen".
Ich freue mich sehr auf die Achterbahnthematisierung und finde aber das ganze Konzept der Halle absolut gelungen, durchdacht und bereichernd...einfach eine runde Sache =D>

the bride

Beitrag Re: Arthur - The Ride - Neuer Darkride Coaster 2014 »

Duneland hat geschrieben:Ob diesen Winter bereits geöffnet oder nicht, die neue Halle wird auf jeden Fall das Angebot für die zukünftigen Winteröffnungen massiv erweitern. Die ganze Anlage bildet ein Komplettangebot und lässt einem auch bei miesestem Wetter verweilen ohne ständig nach draussen gehen zu "müssen".
Ich freue mich sehr auf die Achterbahnthematisierung und finde aber das ganze Konzept der Halle absolut gelungen, durchdacht und bereichernd...einfach eine runde Sache =D>
Da hast du Recht. Bis jetzt gibt es im Winter ja nur das Zelt am Parkeingang um sich mal kurz aufzuwärmen, da wäre ein 2ter Ort eine Super Sache :D
Wir sind ja direkt vor Weihnachten da und hoffen, dass wir schon was sehen können.

VegasTom
Board-Stammgast
Beiträge: 951
Registriert: 28.07.2006

Beitrag Re: Arthur - The Ride - Neuer Darkride Coaster 2014 »

Ich gehe davon aus, dass die Halle wie von mir bereits vorher schon spekuliert im Winter aufmachen wird. Auf dem Flyer sind ja sogar die beiden Wege zur Halle farblich markiert. Für die Wintersaison ist es eine sinnvolle Erweiterung und gleichzeitig die perfekte Werbung für die nächste Sommersaison.

Ich denke aber, der Park lässt sich noch ein Hintertürchen offen, falls bis zur Wintersaison doch nicht alles fertig sein sollte oder die Brandschutzauflagen noch nicht erfüllt werden können.

tv-star
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 57
Registriert: 16.11.2012

Beitrag Re: Arthur - The Ride - Neuer Darkride Coaster 2014 »

Für mich ist das jetzt schon die Neuheit 2014! Schon allein wie harmonisch die grünen Schienen sich durch den Wald schlängeln, einfach einmalig! Perfekt in die Natur integriert. Was mag uns da in der Halle erwarten? Ich bin mir sicher, eine Top-Attraktion! =D>

DRF
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 26
Registriert: 07.06.2012

Beitrag Re: Arthur - The Ride - Neuer Darkride Coaster 2014 »

Ist das nicht die Spinne, die im Preview-Zelt auf einem der Werkfotos zu sehen ist?

Bild

LG

euromir
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 685
Registriert: 26.09.2011

Beitrag Re: Arthur - The Ride - Neuer Darkride Coaster 2014 »

Ja in der Tat...

Ich wette die ist da bald schon wieder weg...

LG

rct3fan3
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 144
Registriert: 24.07.2013
Name: Niklas
Wohnort: Bei Mainz

Beitrag Re: Arthur - The Ride - Neuer Darkride Coaster 2014 »

Neues video aufgetaucht. :D
Schade wie es aussieht wird der Achterbahnteil richtig langsam. :?
Aber dafür wird es 4D Effekte: Wasser,Wind .etc geben. :D



Grüße Niklas

audio123
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 141
Registriert: 17.07.2005
Wohnort: München

Beitrag Re: Arthur - The Ride - Neuer Darkride Coaster 2014 »

Interessantes Video !
Die Fahrt im Freien scheint wirklich sehr langsam zu werden - viel langsamer als alle anderen Achterbahnen im Park, laut der Aussage im Video :-)


Sehr interessant finde ich auch die neuen Arthur-Broschüren. Ein Scan davon wurde heute auf epfans.info veröffentlicht:
http://epfans.info/?id=3980

Dort schaut es für mich auf den mittleren Seiten so aus, als wären es keine Einzelfahrzeuge mit je vier Personen (wovon ich bislang ausgegangen bin), sondern durchaus Züge mit jeweils drei Wagen mit je vier Personen (Seite 6 im pdf, sieht aus als sind die drei Wagen miteinander verbunden ...)



MfG aus München
audio123
:D

rct3fan3
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 144
Registriert: 24.07.2013
Name: Niklas
Wohnort: Bei Mainz

Beitrag Re: Arthur - The Ride - Neuer Darkride Coaster 2014 »

Vielleicht wollen sie uns auch nur ver....... Mit der Geschwindigkeit.
Weil sonst würde er wohl nicht Achterbahnteil Heißen oder?
Schöne Bilder vielleicht gibt es ja einer und dreier Wagen. Auf http://www.Mack-rides.com sieht man das auch so.
Vorfreude steigt und steigt und steigt und........ :lol:
Grüße Niklas

VegasTom
Board-Stammgast
Beiträge: 951
Registriert: 28.07.2006

Beitrag Re: Arthur - The Ride - Neuer Darkride Coaster 2014 »

Ich weiß gar nicht, was ihr immer habt. Es war doch klar, dass es keinen schnellen Achterbahnpart geben wird. Das ganze ist eine Themenfahrt für die ganze Familie, ein Darkride. Ich finde auch die Bezeichnung hier: "Darkride Coaster" falsch, vielleicht sollte man dies ändern. Es ist ein Darkride mit einem kleinen Fahrpart außerhalb der Halle.

Stev23
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1020
Registriert: 05.07.2008
Name: Steffen
Wohnort: Iffezheim

Beitrag Re: Arthur - The Ride - Neuer Darkride Coaster 2014 »

Hier ein kleines Video von mir:





Gruß Steffen

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4178
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Arthur - The Ride - Neuer Darkride Coaster 2014 »

So, jetzt kam ich endlich auch mal dazu das holländische Video anzusehen.
Sehr interessant fand ich, das die Halle von der Höhe her von Ihnen größer wirkt als es von aussen aussieht. Kann aber natürlich auch einfach nur daran liegen, das man ja vom Park aus noch einige Meter von der Halle entfernt ist. Also das der Blickwinkel die Wahrnehmung beeinflusst.

@ Steffen, dir auch vielen Dank für dein Video.

MfG, Steve
Wir müssen wieder lernen uns in allen Bereichen Wert zu schätzen. Uns gegenseitig zu achten und einander zu helfen, aber auch Mal 5 gerade sein lassen.
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331

Grubaer93
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1356
Registriert: 15.03.2010
Name: Matthias

Beitrag Re: Arthur - The Ride - Neuer Darkride Coaster 2014 »

Ist die Halle nicht etwas tiefer gebaut? Also sprich der Keller zur Halle gehört. Denke ich hab da mal was gelesen, dass der eigentliche Hallenboden 2-3m unter der Erdoberfläche ist. Darum haben sie aucgan der Elz so einen Wall hineingebaut. Bitte korrigieren wenn ich falsch liege. 8-[

PrinzvonHomburg
EP-Boarder
Beiträge: 232
Registriert: 16.10.2008
Wohnort: Bad Homburg, Kirdorf

Beitrag Re: Arthur - The Ride - Neuer Darkride Coaster 2014 »

Das Wort Achterbahn setzt sich doch aus den zwei Wörtern Acht und Bahn zusammen. Das bedeutet, hierbei handelt es ich um eine Bahn, die wie eine Acht verschlungen ist. Dies ist bei Arthur und die Minimoys genau der Fall. Hat also nicht unbedingt was mit Geschwindigkeit zu tun. Außerdem geht es hier um eine Attraktion die hauptsächlich für Kinder ab 4 Jahre geeignet ist.

So wie die Macks es schon angekündigt haben, wird es eine dynamische Bahn, von daher wird es jetzt auch nicht sooo langsam, wie ich denke.
"Hier mein Geheimnis. Es ist ganz einfach: man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar." (Der Kleine Prinz, von Antoine de Saint-Exupéry, S. 54)

svenl
Board-Stammgast
Beiträge: 932
Registriert: 15.10.2010

Beitrag Re: Arthur - The Ride - Neuer Darkride Coaster 2014 »

PrinzvonHomburg hat geschrieben:Das Wort Achterbahn setzt sich doch aus den zwei Wörtern Acht und Bahn zusammen. Das bedeutet, hierbei handelt es ich um eine Bahn, die wie eine Acht verschlungen ist.
Das Wort setzt sich aus den Teilen zusammen, über die Definition sind wir aber nun lange hinaus. Demnach müsste in Spanien jede Achterbahn (dort: Montana rusa) ja ein Berg und russisch sein. Und lass das nicht Kingda Ka hören, da verschlingt garnichts und trotzdem ist es eine Achterbahn. Nach der Definition wär ja eh manche Themenfahrt eine Achterbahn.