Horror Nights am 20. Oktober 2013 -Spoiler-

Ein wunderschöner Tag im Europa-Park! Berichte, Bilder, Videos, hier ist's richtig!
Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2466
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag Horror Nights am 20. Oktober 2013 -Spoiler- »

Seit 2008 besuchte ich die HN immer an diesem einen Sonntag-Abend, bei dem der Eintritt um einiges günstiger ist (13€ statt 24€). Dieses Jahr war es allerdings für Sonntag-Abend extrem voll. Trotzdem haben wir es durch alle Mazes einmal geschafft. Lediglich für die Eis-Show war keine Zeit mehr, war aber denke ich auch nicht übermäßig tragisch.
Da mein letzter THN-Bericht mit Spoilern relativ gut ankam, will ich diesen wieder so aufbauen. Ich versuche alles so genau wiederzugeben wie ich es in Erinnerung habe. Leider erinnere ich mich nach „nur“ einem Besuch nicht mehr wirklich an jede Kleinigkeit...

Schön finde ich, das dass ganze nicht mehr so geradlinig aufgebaut ist so dass sich die Menschenmassen gut verteilen können.

Wir gingen als erstes zu Snow-White (Matterhornblitz) was sich als sinnvoll herausstellte, da danach die Anstehschlange schon bis in den griechischen Themenbereich reichte.
Am Eingang schneit es sogar…
DSC_4088.JPG
DSC_4095.JPG
DSC_4099.JPG
DSC_4101.JPG
Als erstes geht es durch ein dunkles Zelt mit Stroboskop-Licht. In dem aber noch niemand war. In der gesamten Anstehschlange stehen auch Hin und wieder weisse Tannebäume. Kurz darauf folgt ein 2. Zelt ebenfalls mit Stoboskop-Licht. In diesem sitzt die (böse) Königin, die einen darauf hinweist das wir alle sterben werden :-O
Danach folgen die 7 blutverschmierten Bettchen der 7 Zwerge und man trifft einzelne Zwerge die ziemlich verstört wirken. Schließlich gelangt man an ein Holzhäuschen in dem sich der rote Apfel als Animation befindet. Hier kann man ziemlich erschreckt werden durch eine Hexe die auch diesem Häuschen sitzt und darauf rumschlägt.
Als nächstes folgt wieder ein stockdunkler Gang an dessen Ausgang man zu Schneewittchens (leerem) gläsernen Sarg gelangt. Diese kommt auf der anderen Seiten blutverschmiert zwischen den Tannbäumen herausgebrochen.
Danach folgt noch die Königin auf Ihrem Thron und man gelangt in das letzte Stück der Anstehschlange, ebenfalls im Dunkeln mit Stroboskop-Effekten.
Dann folgt das normale Matterhorn-Drehkreuz und man kommt durch das Bauernhaus. Hier ist es dann auch hell und die Animatronics bewegen sich nicht. Danach folgt die Fahrt mit dem Matterhorn-Blitz ohne irgendwelche Besonderheiten.
Als nächstes ging es für uns in die „Villa“. Dieses Jahr gibt es auch einen kurzen Film der in der Anstehschlange läuft: Eine Gruppe junger Leute sitzen am Lagerfeuer und einer erzählt die Gruselgeschichte zur Villa. Das dort Kannibalen hausen und der Vater immer mit seiner Schrotflinte um sich schießt.
Innen erwartet einen ungefähr das gleiche wie im letzten Jahr – Natürlich gibt es wieder eine genaue Beschreibung:
DSC_4106.JPG
Als erstes betritt man einen kleinen Raum mit roten Vorhängen von diesem gelangt man in einen bebilderten Gang in dem das eine oder andere Bild eine Überraschung beinhalten könnte ;-) Danach folgt ein Wohnzimmer wo man vom Vater mit der Schrotflinte gleich weitergeschickt wird und man kommt ins Esszimmer, in dem sich ein Erschrecker in der laut tickenden Standuhr versteckt. Danach folgt die Küche wo die resolute Mutter auf einen wartet. Es geht um den Herd rum ein und man kommt in einen Art Waschraum in dem zahlreiche weisse Bettlaken und Wäschestücke hängen. Dort war bei unserem Besuch gestern kein Darsteller versteckt. Nach diesem Raum kommt ein Kinderzimmer mit vielen Stofftieren und einem „echten“ Clown der aus so einer Kurbelbox springt. Zuletzt kommen noch 2 Räume die eine Art Keller oder Dachboden darstellen sollen. In denen ein Mädchen und ein zombie-mäßiger Hausmeister zu wohnen scheinen.
Die Villa hat meiner Meiung nach das Problem, das sie eben keine richtige Villa ist. Da sich sozusagen jetzt alle Zimmer dieser "Villa" in einem Zelt, also im Erdgeschoss befinden, geht dabei doch etwas Atmosphäre verloren. Natürlich wird es sich für den Park nicht lohnen ein richtiges Haus dafür zu bauen :roll:

Take Away
Das China-Restaurant ist im großen und ganzen 1:1 das aus dem letzten Jahr.
DSC_4116.JPG
Zuerst geht es hinter einer Empfangstheke entlang. Zwischendurch schaut immer wieder der Koch durch Essensausgaben-Luken in der Wand. Im Speiseraum gibt es mehrere kleine und ein großer Tisch wo sich vermutlich auch ein Actor drauf befinden sollte. Bei unserem Besuch war aber keiner da. Danach folgen die versifften Toiletten-Räume mit einer durchgeknallten Putzfrau. Dann folgt die Küche wo ein Messer schwingender Koch auf einen wartet. Es geht vorbei an zahlreichen Käfigen mit Katzen und durch eine Art Hotelraum bis man in einen Hinterhof, zwischen Müllcontainern und Paletten gelangt wo der letzte Actor auf einen wartet, der ordentlich Krach macht.
DSC_4119.JPG
DSC_4120.JPG
The Crypt
Dieses Maze war mal etwas ganz neues. Ein sehr eigenwilliges Thema aber mit durchaus orginellen Ideen. Leider bringe ich bei diesem nicht mehr wirklich alle Räume zusammen und kann somit nur einen groben Überblick verfassen. Aber in diesem Maze waren wohl die am aufwändigsten verkleideten Akteure
DSC_4126.JPG
DSC_4125.JPG
DSC_4128.JPG
Es gibt eine Art Ägyptischen Raum, in diesem steht ein Sargopharg an der Wand und es taucht ein Erschrecker auf der mit seinem Kostüm bestimmt 2,5 Meter groß es ist. Er sieht wie Anubis aus. Und lässt die Besucher nur ungern vorbei. Danach folgt eine drehende Röhre durch die man über eine Brücke durch muss. Diese dreht sich aber recht schnell und durch angebrachte Spiegel verliert man hier komplett die Orientierung. Es geht dann durch eine Art Labor mit einem verrückten Professor. Am Schluss dieses Mazes erwarten einen noch 2, als riesige Spinnen sehr aufwändig verkleidete Erschrecker.
Dead Inside
Das letzte und größte Maze ist das Dead-Inside. Dieses ist in der Poseidon Anstehschlange untergebracht und scheint unendlich lang zu sein. Hier geht es immer wieder innen, als auch außen entlang und man muss durch zahlreiche Klapptüren die der erste in der Gruppe immer selber öffnen muss. Das war natürlich meine Wenigkeit.
Am Anfang wird man von von einem Typ mit Pistole durch ein Büro schnell weiter geschickt. Danach folgt ein blutiges verlassenen Büro und muss im freien an verschieden größeren Holzkisten vorbei wo der ein oder andere schon auf einen warten könnte. Dann muss man sich durch einen sehr nebligen Gang tasten. Der Boden könnte irgendwann zu wackeln anfangen und man kommt durch eine Art Wohnwagen. Außen geht es dann noch an einem Gefängniszaun entlang. Ein Mädchen kommt einem entgegen, das erzählt das es von den Zombies erwischt wurde – und man muss sich durch einen ganz enge Passage quetschen.
Scare-Zones gibts auch aber nur 2 relativ kleine. Es waren gestern allgemein wenig Akteure so auf den Straßen unterwegs.
DSC_4081.JPG
DSC_4084.JPG
DSC_4133.JPG
DSC_4148.JPG
DSC_4154.JPG
DSC_4151.JPG
DSC_4131.JPG
DSC_4118.JPG
Bei "Take Away" und "The Crypt" waren zwar Wartezeiten von 30 und 40 Min. angegeben - Am Ende haben wir aber bei beiden keine Viertelstunde angestanden.
DSC_4146.JPG
DSC_4135.JPG
DSC_4094.JPG
Ich würde gerne noch viel mehr Fotos online stellen, leider ist das fotografieren auf den HN nicht immer einfach.
Zu den THN 2013 würde ich abschließend sagen dass sie eine leicht verbesserte Version von 2012 sind.
Mein absoluter Favorit waren bislang aber die von 2009. Dieses Jahr fehlt mir ein Haus mit so einer richtigen Geschichte mit Pre-Show und allem drum und dran. Natürlich lohnt sich ein Besuch trotzdem allemal :D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Topher
Board-Stammgast
Beiträge: 703
Registriert: 10.09.2012

Beitrag Re: HN am 20. Oktober 2013 -Spoiler- »

Danke Christoph, für den tollen Bericht und die coolen Bilder.

WIe lang wäre der Bericht geworden, wenn du dich an alles erinnern würdest? Ich fand den so schon sehr ausführlich und habe jetzt mal einen richtigen Eindruck bekommen, was bei den HN eigentlich so abgeht und dass ich da unbedingt mal hin muss. Daher auch vielen Dank für die ausführlichen Spoiler.

Verwundert bin ich nur über ein Bild von "The Crypt". Nachdem mir nun diverse Leute versicherten haben, dass es dort keine echte Spinnen gibt, macht das Warnschild einen anderen Eindruck.

"Die Horror Nights übernehmen keine Verantwortung für das Entfernen von Insekten aus Haaren und Kleidung."

Und

"Es ist verboten Tiere zu verletzen.... Jegliche Zuwiderhandlung wird zur Anzeige gebracht."

Ich persönlich hätte kein Problem damit aus einem Bienenstock die Waben zu entfernen, meinen Fuß in einen Ameisenhaufen zu stellen oder notfalls ein Bad zusammen mit Regenwürmern zu nehmen. ABER: Würde mir dort eine Spinne über den Arm (noch schlimmer: das Gesicht) laufen, könnte ich in dem Fall nicht mehr für ihr Leben garantieren! :)

Oder ist das Schild nur "Panikmache"?

Danke
Kev

ep-girl1997
EP-Boarder
Beiträge: 377
Registriert: 28.05.2013
Name: Alisa

Beitrag Re: HN am 20. Oktober 2013 -Spoiler- »

Danke für den tollen Bericht und die tollen Bilder. :)
Join us on Facebook :wink:
https://www.facebook.com/groups/414581648661763/
We Love Europa-Park Fangruppe

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5560
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt
Favoriten im Park ansehen (8 Stück)

Beitrag Re: HN am 20. Oktober 2013 -Spoiler- »

Hallo Christoph,

danke für die Bilder und den Bericht. Ich habe jetzt einen guten Eindruck bekommen.

Gruß,
mps

rct3fan3
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 144
Registriert: 24.07.2013
Name: Niklas
Wohnort: Bei Mainz

Beitrag Re: HN am 20. Oktober 2013 -Spoiler- »

Danke für den tollen Bericht. :D
Ich denke dass das Schild nur Show ist.
Sonst wär die "Firma" In der Klaustrophobiestarstrasse und im Dunkelwald. :lol:
Grüße Niklas

Grubaer93
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1356
Registriert: 15.03.2010
Name: Matthias

Beitrag Re: HN am 20. Oktober 2013 -Spoiler- »

Super Bericht Christoph!! =D>
Wie die anderensdchon gesagt haben hat man jetzt eine schöne Vorstellung von den HNs. Ich wusste bis jetzt noch nicht, dass die Häuser wirklich sooo thematisiert sind. Also in der Villa verschiedene Räume und dass man im Chinarestaurant zu Beginn hinter die Theke geht... So wird der Eindruck sicher total verbessert als wenn man plötzlich in Zelt geht und in einer Küche steht.
Danke für so einen tollen Bericht!! Pflichtbesuch für nächstes Jahr!! =P~

euromir
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 685
Registriert: 26.09.2011

Beitrag Re: HN am 20. Oktober 2013 -Spoiler- »

Auch ich möchte mich für den tollen Bericht bedanken :D
Muss ein toller Tag bzw. Abend gewesen sein und übermäßig voll wars auch nicht. War kein Vergleich zu letztem Jahr
LG
Erik

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4178
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: HN am 20. Oktober 2013 -Spoiler- »

Danke für den Bericht und super Bilder.
Ich ärgere mich schon, das ich dieses Jahr meine eigene Cam nicht dabei hatte.

Wo waren den die Wartezeiten angezeigt? ich hab diese Leinwand gar nicht gesehen.

Achja, und den hier hab ich auch nicht gesehen:
Bild
Was genau passierte, sobald man den Button drückte?
Du darfst gerne als Spoiler antworten, um User, die die HN noch besuchen wollen nicht den SPaß zu verderben. :lol:

Viele Grüße, Steve
Wir müssen wieder lernen uns in allen Bereichen Wert zu schätzen. Uns gegenseitig zu achten und einander zu helfen, aber auch Mal 5 gerade sein lassen.
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331

Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2466
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag Re: HN am 20. Oktober 2013 -Spoiler- »

@Kev - Dieser Warnhinweis soll wohl noch mehr Angst machen. Ich denke es bezieht sich auf die Akteure, die eben wie Tiere kostümiert sind dort drin.

@Steve - Diese Buttons gibt es dieses Jahr öfters bei den HN. Könnte von diesem Werbespot für mehr Drama beinflusst worden sein :wink:



Der Schalter funktioniert nicht immer, ab und zu geht nach Betätigen ein Alarm los und in diesem Glaskasten fängt es an zu blitzen un der Zombie zappelt darin rum, so als würde er Stromschläge bekommen. Manchmal kommt er auch raus...

Islandzadi
Board-User
Beiträge: 19
Registriert: 15.10.2013
Wohnort: Bei Pforzheim

Beitrag Re: HN am 20. Oktober 2013 -Spoiler- »

Wahnsinn!! Super Bericht.
Allerdings reut es mich jetzt noch mehr, dass ich es dieses Jahr wohl nicht schaffe auf die HN zu gehen.

christina_86
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 318
Registriert: 09.10.2007
Name: Christina Braunecker
Wohnort: 65***

Beitrag Re: HN am 20. Oktober 2013 -Spoiler- »

Toller Bericht! Danke für den Eindruck. Wo stehen denn die Wartezeiten?
So bekommt man einen guten Einblick, was auf einen zukommt.

Topher hat geschrieben:Verwundert bin ich nur über ein Bild von "The Crypt". Nachdem mir nun diverse Leute versicherten haben, dass es dort keine echte Spinnen gibt, macht das Warnschild einen anderen Eindruck.

"Die Horror Nights übernehmen keine Verantwortung für das Entfernen von Insekten aus Haaren und Kleidung."

Und

"Es ist verboten Tiere zu verletzen.... Jegliche Zuwiderhandlung wird zur Anzeige gebracht."

Ich persönlich hätte kein Problem damit aus einem Bienenstock die Waben zu entfernen, meinen Fuß in einen Ameisenhaufen zu stellen oder notfalls ein Bad zusammen mit Regenwürmern zu nehmen. ABER: Würde mir dort eine Spinne über den Arm (noch schlimmer: das Gesicht) laufen, könnte ich in dem Fall nicht mehr für ihr Leben garantieren! :)

Oder ist das Schild nur "Panikmache"?
An dem Punkt habe ich gerade auch ganz schön gezuckt :shock: :shock:

Catalea
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 393
Registriert: 27.10.2009
Wohnort: Auenland

Beitrag Re: Horror Nights am 20. Oktober 2013 -Spoiler- »

Super Bericht wie immer.

Zu den Spinnen: Also ich hab da keine lebende Spinne gesehen. Ich hab jetzt aber auch nicht jede Ecke abgesucht.
Niveau ist keine Creme...

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin
Favoriten im Park ansehen (7 Stück)

Beitrag Re: Horror Nights am 20. Oktober 2013 -Spoiler- »

Zu den Spinnen: Schaut euch mal diese "offizielle" Warnung genauer an. Die Adresse lautet "Klaustrophobiestraße, Dunkelwald". Das dürfte der einzige Hinweis darauf sein, dass es sich um einen Spaß handelt. Zugegebenermaßen habe ich mich aber auch sehr darüber gewundert, allerdings gestutzt, als es hieß "keine Verantwortung für das Entfernen von Spinnen aus den Haaren". Solche Zufälle (dass Spinnen getötet oder tatsächlich entwendet werden) würde kein Tierschutzverein riskieren.
Guter Scherz, wie ich finde!

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5560
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt
Favoriten im Park ansehen (8 Stück)

Beitrag Re: Horror Nights am 20. Oktober 2013 -Spoiler- »

@Oskar: Solltest du das nicht lieber spoilern? :D

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4178
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Horror Nights am 20. Oktober 2013 -Spoiler- »

Naja, Nachdem es. 1. auf dem Foto schon erkennbar ist - vorausgesetzt man achtet drauf :lol: - und Niklas es weiter oben auch schon mal mit erwähnte, bedarf es da keinen Spoiler.

Dennoch ist das mit dem Schild sehr gut gemacht und die Wirkung wird aufgrund der Beschriftung mit "Tierschutzverein" in der Kürze, die man davor steht, als sehr realistisch eingestuft.

Grüße, Steve
Wir müssen wieder lernen uns in allen Bereichen Wert zu schätzen. Uns gegenseitig zu achten und einander zu helfen, aber auch Mal 5 gerade sein lassen.
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331

Topher
Board-Stammgast
Beiträge: 703
Registriert: 10.09.2012

Beitrag Re: Horror Nights am 20. Oktober 2013 -Spoiler- »

OK, das mit dem Schild hätte mir eigentlich auffallen müssen. :oops:
Wahrscheinlich habe ich nach "lebende ... Spinnen" lieber gleich auf das nächte Pic geguckt.
Danke für euer Feedback.

Bremerfan
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 1332
Registriert: 17.03.2013
Name: Andreas
Wohnort: Hansestadt Bremen
Favoriten im Park ansehen (1 Stück)

Beitrag Re: Horror Nights am 20. Oktober 2013 -Spoiler- »

Toller Bericht und wieder schöne Foto`s

Gruß Andreas
>>> Bremen ist ein Dorf mit Straßenbahn und man geht bei uns um Pudding <<<