Wann ist wie viel los?

Hier können unregistrierte Gäste gerne ihre Frage stellen
Ninic
Board-User
Beiträge: 45
Registriert: 17.06.2013
Name: Tina

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Hallo

Es ist die letzte Woche vor der Herbstpause und wir Baden Württemberger haben Ferien.

Jetzt muss Dienstag nur noch das Wetter passen und dann wird bestimmt viel los sein, könnte ich mir denken.

Ich will diese Woche auch noch einmal in den Park.

Gruß Ninic

mrAwesam
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 336
Registriert: 06.07.2013
Name: Sam(uel)
Wohnort: bei Darmstadt

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Wetter: 9-16 Grad und morgens regen .... anscheinend (also für Dienstag)
Erised stra ehru oyt ube cafru oyt on wohsi

Ninic
Board-User
Beiträge: 45
Registriert: 17.06.2013
Name: Tina

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Hallo

Heute Allerheiligen war mehr als die Hölle los im Park.
Als wir um 12.30 Mit dem Autoa angereist sind mussten wir schon auf einer Wiese parken.

Gefahren sind wir nix. Das Anstehen war einfach zu lange.

Beim Nachhause gehen trafen wir einen Security der sagte uns das heute 45000 Besucher im Park waren.

Bin mal auf den Sonntag gespannt. Letzter Tag und wir übernachten im Bell Rock. Das Wetter soll stürmisch und regnerisch sein. Da bin ich echt gespannt wie voll der Park wird.

Gruß Ninic

mrAwesam
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 336
Registriert: 06.07.2013
Name: Sam(uel)
Wohnort: bei Darmstadt

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

was habt ihr denn gemacht, wenn ihr nichts gefahren seid?
Erised stra ehru oyt ube cafru oyt on wohsi

HaddeS04
Board-User
Beiträge: 32
Registriert: 04.06.2012

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Ninic hat geschrieben:Hallo

Heute Allerheiligen war mehr als die Hölle los im Park.
Als wir um 12.30 Mit dem Autoa angereist sind mussten wir schon auf einer Wiese parken.

Gefahren sind wir nix. Das Anstehen war einfach zu lange.

Beim Nachhause gehen trafen wir einen Security der sagte uns das heute 45000 Besucher im Park waren.

Bin mal auf den Sonntag gespannt. Letzter Tag und wir übernachten im Bell Rock. Das Wetter soll stürmisch und regnerisch sein. Da bin ich echt gespannt wie voll der Park wird.

Gruß Ninic
Kann ich so bestätigen. Waren um 10 uhr an der Autobahnausfahrt und direkt stau. Im Radio sagten sie 15 km stau vor dem Park.
Sind auch kaum was gefahren, Supersplash, Poseidon, tiroler wildwasser, 2 mal Wodan 1 Reihe im Dunkeln und 1 mal blu fire im Dunkeln. Wenn wir Tageskarten gebraucht hätten wäre es echt übel gewesen aber mit J ahreskarte ok.
Wartezeiten blue fire und Wodan zum teil 100 minuten. Alkws andere im Schnitt zwischen 40 und 50 Minuten. Selbst beim alpenexpress. Auch pegasus immer um die 30 Minuten. ...

the bride

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Ninic hat geschrieben:Hallo

Heute Allerheiligen war mehr als die Hölle los im Park.
Als wir um 12.30 Mit dem Autoa angereist sind mussten wir schon auf einer Wiese parken.

Gefahren sind wir nix. Das Anstehen war einfach zu lange.

Beim Nachhause gehen trafen wir einen Security der sagte uns das heute 45000 Besucher im Park waren.

Bin mal auf den Sonntag gespannt. Letzter Tag und wir übernachten im Bell Rock. Das Wetter soll stürmisch und regnerisch sein. Da bin ich echt gespannt wie voll der Park wird.

Gruß Ninic
Aber das war doch klar, dass es mehr als voll wird 8-[

Wir standen auch um 12:00 erstmal ne Stunde im Stau um dann auf den Ausweichparkplatz zu kommen. Mit Jahreskarte fanden wir es jetzt auch nicht schlimm, mit Tageskarte hätten wir uns wohl auch geärgert.

Das Anstehen an den Attraktionen war ok, obwohl die Wartezeiten schon teilweise echt krass waren ua. der schon erwähnte Pagasus mit 25 Minuten. Beim Alpenexpress waren es zeitweise 35 Min, wobei die tatsächliche Anstehzeit bei 20 min lag (habe mitgestoppt :-D
Dann hatte wohl der Farhleiter auf den falschen Knopf gedrückt und wir sind bei vollem Haus 4 Runden gefahren. Da war ein Gejohle in der Bahn :lol:

Was ich aber wirklich schockierend fand, waren Wartenzeit bei Feria Swing in Spanien :shock: das fährt sonst niemand.
Und das Anstehen beim Essen fand ich etwas nervig, aber an diesem Tag absolut erwartbar.

HaddeS04
Board-User
Beiträge: 32
Registriert: 04.06.2012

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

mrAwesam hat geschrieben:was habt ihr denn gemacht, wenn ihr nichts gefahren seid?

Man muss als Jahreskartenbesitzer sich nicht bei jedem Besuch immer alles fahren. Haben die Halloween Atmosphäre genossen, die leider nicht aufkam weil zu viel los war hörte man kaum mal Musik. Haben uns einige shows angeguckt was wir normalerweise so gut wie nie machen. Dann einfach hinsetzen und gemütlich eine heiße Schokolade trinken und Leute beobachten die total genervt sind weil so viel los ist... :D
War leider unser einziger Besuch dieses Jahr zur Halloween zeit den die ist echt super aber Stimmung War gestern nicht so gut, leider.
Sind mit dem Ziel bei Dunkelheit Wodan und Blue Fire zu fahren, zu dem Genuss kommt man ja leider nicht so oft und alleine das hat sich gelohnt. Wodan bei Dunkelheit erste Reihe ist einfach der Hamner.

the bride

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

HaddeS04 hat geschrieben: Sind mit dem Ziel bei Dunkelheit Wodan und Blue Fire zu fahren, zu dem Genuss kommt man ja leider nicht so oft und alleine das hat sich gelohnt. Wodan bei Dunkelheit erste Reihe ist einfach der Hamner.
Das war uns auch wichtig :-)

Wodan im Dunkeln und 2te Reihe. Ich dachte, ich sitz in einem Formel 1 Wagen, irre Klasse =D>

Viel krasser als in den letzten Reihen. :smt101

mrAwesam
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 336
Registriert: 06.07.2013
Name: Sam(uel)
Wohnort: bei Darmstadt

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

HaddeS04 hat geschrieben: Man muss als Jahreskartenbesitzer sich nicht bei jedem Besuch immer alles fahren.
ich weiß ja nicht wer Jahreskartenbesitzer ist und wer nicht. Hätte ja sein können, dass er sich ne Tageskarte gekauft hat. Dann wärs richtig ärgerlich gewesen
Erised stra ehru oyt ube cafru oyt on wohsi

shorty2407
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 189
Registriert: 12.05.2013
Name: Tanja
Wohnort: Pforzheim

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

morgen soll ja das wetter bescheiden werden, ist es dann trotzdem voll, weil es der letzte tag ist?!? kennt sich da jemand aus??

Ninic
Board-User
Beiträge: 45
Registriert: 17.06.2013
Name: Tina

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

was habt ihr denn gemacht, wenn ihr nichts gefahren seid?
Hallo

Ja, wir sind seit diesem Jahr Jahreskartenbesitzer. :lol:

Das fahren der Attraktionen war uns gestern nicht wichtig. Wir wollten einfach nochmal die Halloweenatmosphäre genießen.
Wir waren um ca 12.30 Uhr im Park da standen noch sehr viele Menschen an den Kassen. Also ehrlich, ich hätte mir da keine Tageskarte mehr gekauft.

Ja was haben wir gemacht? Sind durch den Park geschlendert, haben uns mal wieder die Arenashow angeschaut (kennen wir mittlerweile auswendig), saßen im Kaffeehus, haben somit den Umsatz im Park angekurbelt und abends schauten wir uns noch die Hallowennshow an.

Morgen übernachten wir für eine Nacht im Bell Rock (Freundinnenspezial) (ich bin nämlich eine Frau :lol: ) lieber mrAwesam. Wir Mädels werden den Wellnessbereich genießen und wenn das Wetter paßt und wir Lust haben werden wir ab 16 Uhr den Park nochmal unsicher machen.

LG TINA (Ninic)

mrAwesam
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 336
Registriert: 06.07.2013
Name: Sam(uel)
Wohnort: bei Darmstadt

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

shorty2407 hat geschrieben:morgen soll ja das wetter bescheiden werden, ist es dann trotzdem voll, weil es der letzte tag ist?!? kennt sich da jemand aus??
ich kenn mich nicht aus, aber es wurde hier schon ein paar mal davon abgeraten am letzten Tag der Saison zu gehen.


@ ninic:
Oh, hab das "Tina" nicht beachtet ... sry :D

naja, aber mit Jahreskarte gehts ja, da kann man auch einfach mal durch den Park gehen und sich richtig Zeit lassen.

mich wundert es übrigens, dass hier im Forum soviele Tipps bekannt sind um große Menschenmassen und lange Anstehschlangen zu vermeiden und man die Besucher im Europapark trotzdem so gut berechnen kann (also von ihren Taten her) ... 12:30 erst an der Kasse? ich hab schon Bedenken bei 10 Uhr :D
Erised stra ehru oyt ube cafru oyt on wohsi

the bride

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Ich würde vermuten, dass es trotz bescheidenem Wetter gut besucht sein wird. Ua, wie schon erwähnt, da es das letzte Sommer Saison Woende ist und man nochmal alles fahren kann.
Heute habe ich mal aus Spaß die Wartezeiten gecheckt und es war ähnlich zu gestern, vlt. etwas weniger: Wodan 63 Min., Alpenexpress 25 Min., Sat 40 Min, bluefire 65 Min.
Pegasus war allerdings weniger los als am 1.11.

shorty2407
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 189
Registriert: 12.05.2013
Name: Tanja
Wohnort: Pforzheim

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Sind noch am überlegen ob wir morgen gehen,gerade wegen dem Wetter. Aber trotzdem danke für die Infos!

Topher
Board-Stammgast
Beiträge: 703
Registriert: 10.09.2012

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Shorty, ich weiß ja nicht wie oft du im Park bist und wie weit du weg wohnst. Aber wenn ich die Chance hätte, würde ich die Gelegenheit nutzen, egal wie das Wetter ist.

shorty2407
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 189
Registriert: 12.05.2013
Name: Tanja
Wohnort: Pforzheim

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

@topher, das war auch mein Gedanke,aber leider hat meine Freundin keinen bock auf Regen! Echt schade...naja! Dann nächstes Jahr wieder!

Gast

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Entgegen meinen Erwartungen war es heute ausserordentlich friedlich im Park. Die Wartezeiten bewegten sich tlw. auch bei Silver Star und Co im einstelligen Minutenbereich. Ich habe mich auf einen ausserordentlichen letztes Weekend Ansturm eingestellt der aber nicht eintraf. Wohl auch aufgrund der Wetterprognosen. Ab 11.00 Uhr schien dann aber oft die Sonne und es wurde richtig angenehm. Bin richtig froh dass ich heute da war und nicht vor 2 Wochen. Werde wohl nächstes Jahr wieder darauf zielen.
Schöne Herbstpause!

Swiss89

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Hallo Zusammen!
Wir möchten vor Weihnachten (20.-21.12.) in den EP fahren und auch 1 Nacht dort übernachten.
Weiss jemand, ob zu dieser Zeit jeweils viele Besucher im Park sind?
Liebe Grüsse und Danke im Voraus für eure Antworten :-)

nuebelstar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2259
Registriert: 02.06.2004
Name: Patrick
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Also Freitags dürfte der Park leer sein, Samstags natürlich etwas voller, aber das ist sicherlich verschmerzbar ;)

Grüße,

Gast

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Am 30.11.2013 in den EP ?
Denkt ihr es wird viel los sein oder eher weniger ?