Show Mysteria - wie hat sie euch gefallen?

Immer im Oktober spukt es im Europapark. Alles zum Pumpkin Coaster, den Kürbissen und co gibts hier
sonne129
Board-User
Beiträge: 16
Registriert: 11.06.2008
Name: Ute
Wohnort: 19 km vom Park

Beitrag Show Mysteria - wie hat sie euch gefallen? »

Hallo, ich wollte mal fragen, wie euch die Mysteria-Show gefallen hat. LG Ute

Angus
Neu an Board
Beiträge: 1
Registriert: 31.10.2013

Beitrag Re: Show Mysteria - wie hat sie euch gefallen? »

Nicht besonders. Wieso der Name Mysteria? Vom Sprecher wurde eine Art West Side Story angekündigt. Auch davon war nichts zu merken. Der Motorrad-Stuntman hatte mit beiden Themen nichts zu tun. Sonst ist mir nichts mysteriöses aufgefallen.

Vielleicht stand ich aber auch zu weit weg (Bierzelt). Immerhin konnte ich so die Lasereffekte überblicken, das war das beste an der Show.

Troppy
EP-Boarder
Beiträge: 384
Registriert: 25.11.2007
Name: Rainer
Wohnort: Vorarlberg / Österreich

Beitrag Re: Show Mysteria - wie hat sie euch gefallen? »

Fand auch, dass die Show mit Mysteria/Halloween nicht wirklich was zu tun hat
..."The world has changed, they say.
Maybe it will change again"...
Es ist angerichtet.
Happy Halloween <3

ep-girl1997
EP-Boarder
Beiträge: 377
Registriert: 28.05.2013
Name: Alisa

Beitrag Re: Show Mysteria - wie hat sie euch gefallen? »

Ich habe die Show nicht gesehen.
Kann jemand berichten?
Join us on Facebook :wink:
https://www.facebook.com/groups/414581648661763/
We Love Europa-Park Fangruppe

Stev23
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1020
Registriert: 05.07.2008
Name: Steffen
Wohnort: Iffezheim

Beitrag Re: Show Mysteria - wie hat sie euch gefallen? »

Also auch mir hat die Show nur bedingt gefallen.
Musikauswahl empfand ich super und auch die Effekte(Feuerwerk, Nebel...) wurden toll an die Show angepasst, sowie das 3D Mapping sah natürlich toll aus. Der Gesang war natürlich auch spitze.

Weniger gefallen hat mir ebenfalls die Motorrad Nummer sowie, das zu Beginn zu lange auf Gegenstände gehämmere, die vielen Dinge die gleichzeitig gemacht wurden und auch, die wenig spektakulären Elemente der Show...

Insgesamt wars schön anzuschaun, aber auch ich hab mich dann irgendwann mehr aufs Feuerwerk als auf die Show konzentriert, da viel Spannung erzeugt wurde und meiner Meinung nach nur die Effekte und der Gesang überzeugen konnten.


Gruß Steffen

Hauswirtschafterin
Board-User
Beiträge: 42
Registriert: 10.04.2012

Beitrag Re: Show Mysteria - wie hat sie euch gefallen? »

Feuerwerk?

Dachte im Gegensatz zu all den Jahren zuvor gabs kein Feuerwerk in diesem Jahr?

euromir
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 685
Registriert: 26.09.2011

Beitrag Re: Show Mysteria - wie hat sie euch gefallen? »

Doch ein kleines aus'm Supermarkt

EDIT:
Hier meine Aufnahme vom Samstag, 2. November



Bobbikar
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 347
Registriert: 01.08.2011
Name: Fabian

Beitrag Re: Show Mysteria - wie hat sie euch gefallen? »

Das war gar nichts! Erst mal gab es bei Uns 20 min Verspätung (plus Einlasszeit schon mal 40 min in der Kälte stehen mit Kind) und dann war die Show kein Vergleich mehr zu den ersten Mysteria Shows.
Hier wurde gesagt der Gesang war gut. Also ich habe es als Playback gesehen.
Das einzig gute war der Finalsong, ansonsten fande ich es schlecht und wenn ich überlege das Leute 15 Euro für die Abendkarte gezahlt haben um evt. nur diese Show an zu schauen war es das Geld wohl nicht wert.

Rambo1986
EP-Boarder
Beiträge: 388
Registriert: 04.12.2010

Beitrag Re: Show Mysteria - wie hat sie euch gefallen? »

Bobbikar hat geschrieben:Das war gar nichts! Erst mal gab es bei Uns 20 min Verspätung (plus Einlasszeit schon mal 40 min in der Kälte stehen mit Kind) und dann war die Show kein Vergleich mehr zu den ersten Mysteria Shows.
Hier wurde gesagt der Gesang war gut. Also ich habe es als Playback gesehen.
Das einzig gute war der Finalsong, ansonsten fande ich es schlecht und wenn ich überlege das Leute 15 Euro für die Abendkarte gezahlt haben um evt. nur diese Show an zu schauen war es das Geld wohl nicht wert.
Was habt Ihr auch alle gegen die Mysteria Show in diesem Jahr. Ich habe die letzten Mysterias auch gesehen und bin auch der Meinung diese waren besser. Aber als schlecht würde ich die nicht nennen. Klar es war mal etwas ganz anderes als die letzten Jahre aber dennoch gab es eine gelungene Show. Der anfang war schon etwas lang, und man wusste nicht ganz was es soll. Und der Remix vom Mysteria Song war genial. @Bobbikar: Dann warst du anscheinend am 27.10 da? Da war das Problem, das um 17:45 Uhr noch die allerletzte Variete Show war, und die meisten vom Showbalett vom Variete an der Mysteria Mitwirkten. Deshalb gab es diese Verspätung. Und an diesen Abende gab es leider auch viele Sturmböhen, die das Abfeuern vom Feuerwerk ein bisschen beeinträchtigt hatten. So nun freut euch mal darüber das der Park so eine grosse Show an den letzten 10 Tagen der Saison durchführt. Den diese Show kostet unmengen an Geld (Laser, Technik, Beleuchtung, Pyro und Mitwirkende). Ich fand diese Show auch besser als die vom DJ Bobo. Denn Er spielt ja nur sein (verkürztes) Bühnenprogram runter. Also hört auf zu Mekern das die Show schlecht sei. Kritik ist schon gut aber alles schlecht machen kanns doch echt nicht sein. Wir können froh sein das an Saisonende nochmals so ein angebot an Highlights geboten wird. Denn Selbstverständlich ist das nicht, das ein Park das Angebot an Shows an Halloween Erweitert. Vor allem in Deutschland nicht.

dede1802
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 162
Registriert: 20.07.2007
Name: Ingo
Wohnort: Kaiserstuhl (20 km :-) )

Beitrag Re: Show Mysteria - wie hat sie euch gefallen? »

Ich persönlich fand sie sehr gut. War mal etwas anderes als die letzten Jahre. Warum es einigen Leuten nicht ganz gefallen hat, kann auch daran liegen, dass die zu weit vorne standen. Die Laser- und Pyro´s haben hinten viel besser gewirkt als in der ersten Reihe.

Ich gebe da Rambo Recht. Bitte nicht immer an allem rumnörgeln, sondern sich an dem freuen, was der Park da leistet. =D>



Hier mal mein Video:



http://youtube.com/EPFans (Videos sind dazu da sie zu zeigen!)

Bobbikar
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 347
Registriert: 01.08.2011
Name: Fabian

Beitrag Re: Show Mysteria - wie hat sie euch gefallen? »

Also wenn ich etwas schlecht finde dann kann ich es hier auch reinschreiben. Nicht immer nur super, klasse, toll, etc......
Ich bin bestimmt nicht der Nörgler der an allem etwas schlechtes findet. Und das hier der Park gelobt wird das dieser das noch diese Show macht finde ich mehr wie fragwürdig. Meintest das macht der Park als Geschenk oder legt Geld oben drauf? Dafür wird Werbung gemacht und extra Eintrittskarten (Abendkarte) verkauft.
Man sollte vielleicht nicht alles aus Jahreskartenbesitzer sehen. Für diese ist das sicherlich als kleines Bonbon zu sehen.

monar
EP-Boarder
Beiträge: 455
Registriert: 07.01.2010
Name: mona
Wohnort: Südbaden

Beitrag Re: Show Mysteria - wie hat sie euch gefallen? »

Etwas besonderes waren die Show und das Feuerwerk wirklich nicht, es gab schon bessere.
Total überzogen fand ich den Preis für den Abendeintritt, ich meine, für Erwachsene waren es 18 Euro. Einlass war um 17.00 Uhr, viel mehr wie die Parade und die Show anschauen war für 18 Euro an den meisten Tagen nicht drin :(

Caipi
Benutzeravatar
Neu an Board
Beiträge: 6
Registriert: 27.06.2013
Name: Caipi
Wohnort: Trieberg

Beitrag Re: Show Mysteria - wie hat sie euch gefallen? »

Mal ne Frage... wie heißt denn der Song den Ornela mit dem Sänger nach den Trommlern singt?
Miauuuuuuuu

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4154
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Show Mysteria - wie hat sie euch gefallen? »

@ Bobbikar: Natürlich darfst du hier auch negative Sachen posten. Immerhin ist ein Forum zum Austausch von Informationen und eigenen Meinungen da.

Mir hat Mysteria zwar auch gefallen, aber ich stimme zu Teilen auch mit deiner Meinung überein.
Das Feuerwerk ist im Vergleich der ganzen letzten Jahre wirklich sehr klein ausgefallen. Egal ob bei Mysteria oder auch bei DJ Bobo, die Feuerwerke am Schluß gingen früher immer über mehrere Minuten lang.
Diesmal gab es das nicht, dafür waren die Feuerwerkeffekte dennoch gut an die Show angepasst.

DIe Show an sich war zum Glück mal wirklich was anderes, nicht die typische Standartaufmachung der letzten Jahre.
Die Motoradnummer fand ich persönlich zu lang gezogen.

Was den Gesang angeht: Die Musik ist schon, soweit ich mich zurückerinnern kann, vom Band gewesen. Nur früher hat man es bei den Sängern nicht so schnell gemerkt, weil Sie die Lippensynchronität viel besser war.
Der männliche Sänger kann aber in keinster Weise Playback singen und seine (Tanz)Bewegungen, waren mehr als übertrieben.
Wer mir persönlich sehr gefallen hat, war Gabriella. Ihre Stimme kam zwar auch vom Band, aber bei Ihr weiß man, dass Sie die opernartigen Töne auch live singen kann und Ihr Playback war mit den Lippen exakt synchron.

Wie du siehst, Bobbikar, auch von unserer Seite gibt es Kritik und keiner muss sich dafür entschuldigen.

Viele Grüße, Steve
ep-board = Europa-Park Fantradition seit 2004!
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331

euromir
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 685
Registriert: 26.09.2011

Beitrag Re: Show Mysteria - wie hat sie euch gefallen? »

Bei der Show sind mir folgende Lieder aufgefallen die bei der näcshten Halloween Party auf keinen Fall fehlen dürfen :D , nur blöderweise finde ich die Titel nicht. Vielleicht kann mir ja der ein oder andere helfen





LG
Erik

kmw
Board-User
Beiträge: 32
Registriert: 27.10.2013
Name: Michael

Beitrag Re: Show Mysteria - wie hat sie euch gefallen? »

Die Show fand ich klasse!
Gerne hätte ich noch mehr von den Trommlern am Anfang gesehen, das ging in Richtung Stomp und war sehr gut gemacht. Der Motorradstunt war mir persönlich zu lange und hatte für mich nichts mit Halloween zu tun.

euromir
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 685
Registriert: 26.09.2011

Beitrag Re: Show Mysteria - wie hat sie euch gefallen? »

Ich bin immernoch auf der Suche nach den oben genannten Soundtracks. Weiß keiner weiter?
LG

Troppy
EP-Boarder
Beiträge: 384
Registriert: 25.11.2007
Name: Rainer
Wohnort: Vorarlberg / Österreich

Beitrag Re: Show Mysteria - wie hat sie euch gefallen? »

euromir hat geschrieben:Ich bin immernoch auf der Suche nach den oben genannten Soundtracks. Weiß keiner weiter?
LG
Durch das Sprechen hört man nicht viel aber ist das 2. auch von der Eisshow?
Dann ist es folgendes
http://www.amazon.com/Lurking-In-The-Dark/dp/B002QOZ2QU
..."The world has changed, they say.
Maybe it will change again"...
Es ist angerichtet.
Happy Halloween <3

Matterhorn-Fritz
Board-Stammgast
Beiträge: 995
Registriert: 15.04.2008

Beitrag Re: Show Mysteria - wie hat sie euch gefallen? »

Wer von euch hat schon die neue "Mysteria-Show" gesehen und kann dazu was schreiben? :)

Fab97
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 14
Registriert: 02.11.2014
Name: Fabian
Wohnort: Göllheim

Beitrag Re: Show Mysteria - wie hat sie euch gefallen? »

Matterhorn-Fritz hat geschrieben:Wer von euch hat schon die neue "Mysteria-Show" gesehen und kann dazu was schreiben? :)

Halli-Hallo,

ich wollte gerade etwas zu dem Thema schreiben:

Ich war gestern Abend im Park und habe die erste von beiden Shows gesehen und ich war ehrlich gesagt total enttäuscht.

Ich hab die 2013er Version nicht gesehen, aber dafür mehrmals die von 2010 (?)

... dieses Jahr fand ich die Show total unbeholfen und einfallslos.
Zu beginn der Show mit dem mittlerweile Kultigen Soundtrack zu Mysteria wirkt die Bühne total leer, ohne Tänzer und Laser... nur einzelne Lichteffekte leuchten auf. :/
Die Musik fand ich auch relativ unpassend (75% nur Queen) und Ornella de Santis fehlt auch leider.

Ich hatte in Erinnerung, dass die Show damals einen leichten Roten Faden hatte... diesen gibt's dieses Jahr nicht.
Wie gesagt... ich hatte die Show besser in Erinnerung und hatte daher eventuell auch viel zu Hohe Erwartungen,
aber gestern Abend hab ich mitbekommen, das einige die Show schon vorzeitig verlassen haben.

Schade.

Denn die Show hat eigentlich echt das potential mehr zu zeigen...

Das Bühnenbild ist auch enttäuschend ohne dem Schloss (oder Burg?), was es vor paar Jahren noch war...

Dennoch ist die Licht, Laser, Ton und Pyrotechnik extrem aufwendig... aber das gezeigte auf der Bühne leider nicht ansprechend genug.

Aber meine "negative Kritik" soll ja schließlich keinen Einfluss auf eure Meinung nehmen, sondern nur meinen Eindruck widerspiegeln.

Gruß aus der Pfalz! :)

Antworten