Wartezeiten-App für Smart Phones

Alles, was sonst noch in "Der Park" gehört.
tv-star
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 57
Registriert: 16.11.2012

Beitrag Re: Neu 2013: Wartezeiten-App für Smart Phones »

Ich hab die App nie benutzt und werde sie auch nicht benutzen. Mein Smartphone bleibt im Hotel oder ausgeschaltet. Ich hab im Park anderes zu tun, als nach Wartezeiten auf meinem Handy zu suchen. Dazu gibt es ja die Wartezeitenanzeigen an den Attraktionen. Die genügen mir. :wink:

the bride

Beitrag Re: Neu 2013: Wartezeiten-App für Smart Phones »

tv-star hat geschrieben:Ich hab die App nie benutzt und werde sie auch nicht benutzen. Mein Smartphone bleibt im Hotel oder ausgeschaltet. Ich hab im Park anderes zu tun, als nach Wartezeiten auf meinem Handy zu suchen. Dazu gibt es ja die Wartezeitenanzeigen an den Attraktionen. Die genügen mir. :wink:
so isses 8) . Machen wir auch so. Wenn es zu lange dauert gehen wir woanders hin oder gehen was trinken etc. Auf das Display glotzt man daheim eh schon ständig :lol:
Aber ich kann verstehen, wenn andere das praktisch finden.

Topher
Board-Stammgast
Beiträge: 703
Registriert: 10.09.2012

Beitrag Re: Neu 2013: Wartezeiten-App für Smart Phones »

Klingt logisch, aber:
Wäre es nicht noch logischer VORHER zu wissen, ob es überhaupt Sinn macht dort hinzugehen oder nicht?

Stev23
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1020
Registriert: 05.07.2008
Name: Steffen
Wohnort: Iffezheim

Beitrag Re: Neu 2013: Wartezeiten-App für Smart Phones »

Jap für alle die schnell mal zum Europa-Park fahren können, wäre es sicherlich von Vorteil. Da es aber sicherlich mehr volle als leere Tage gibt könnte dies zur Folge haben, dass man eben ab und an daheim bleibt. Naja mal schaun ob sich da noch was tut. :)

Ich hoffe, dass man 2014 die Wartezeiten an verschiedenen Stellen im Park angezeigt bekommt, denn als jem. der kein Smartphone besitzt finde ich es nicht gerade ideal.

Gruß Steffen

Topher
Board-Stammgast
Beiträge: 703
Registriert: 10.09.2012

Beitrag Re: Neu 2013: Wartezeiten-App für Smart Phones »

Mein iPhone hat heute ein Update der App installiert.

Unter dem Punkt "Europa-Park Hotels" gibt es jetzt auch die Möglichkeit einen Tisch zu reservieren. Man braucht nur das Datum, Anzahl Erwachsene, Kinder und Kleinkinder angeben und die App zeigt die noch freien Restaurants und Uhrzeiten an.

Da wir bisher einmal das Problem hatten, abends doch noch einen Tisch haben zu wollen und einer (wer wohl?) somit wieder zum Hotel musste um zu reservieren, eine praktische Sache.

Allerdings konnte ich für heute nicht mehr reservieren (zu Testzwecken). Da bekomme ich die Meldung: "Eine Onlinereservierung für den heutigen Tag ist zu kurzfristig." Und eine Telefonnummer angezeigt um dortdirekt zu reservieren. Ob es allgemein nicht am selben Tag geht oder heute um 20 Uhr nur zu spät war, kann ich nicht sagen.

Ob das Update auch für nicht iOS Devices da ist, kann ich ebenfalls (noch) nicht sagen.

Rambo1986
EP-Boarder
Beiträge: 388
Registriert: 04.12.2010

Beitrag Re: Neu 2013: Wartezeiten-App für Smart Phones »

Hab ich auch Installiert. Ein Kollege der Android hat, hatte das Update aber schon 3 Tage früher. Da es noch durch die Apple Tests muss, ist es fürs Iphone halt 3 Tage u spät erschienen. Aber das mit der Zimmer/Tischreservation find ich klasse.

ep-girl1997
EP-Boarder
Beiträge: 377
Registriert: 28.05.2013
Name: Alisa

Beitrag Re: Neu 2013: Wartezeiten-App für Smart Phones »

Ich hab irgendwie Probleme bei der App. Es heißt immer schwaches Gps. An was könnte das liegen?
Join us on Facebook :wink:
https://www.facebook.com/groups/414581648661763/
We Love Europa-Park Fangruppe

nuebelstar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2259
Registriert: 02.06.2004
Name: Patrick
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag Re: Neu 2013: Wartezeiten-App für Smart Phones »

Falls dein GPS an ist und es trotzdem nicht funktioniert, weiß ich acuh nicht. Wichtig ist, dass man im Park sich aufhalten muss ;)

Icke1989
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 149
Registriert: 12.12.2012
Name: Fabian

Beitrag Neu 2013: Wartezeiten-App für Smart Phones »

ep-girl1997 hat geschrieben:Ich hab irgendwie Probleme bei der App. Es heißt immer schwaches Gps. An was könnte das liegen?
Bei einigen Geräten wird die Standortbestimmung durch einschalten des W-LAN verbessert.
„Wir sollten bestrebt sein, diese Gefahr ein für alle Mal aus der Welt zu schaffen, selbst wenn wir keine Hoffnung haben, dass es gelingt.“

(Gandalf) J.R.R. Tolkien

ep-girl1997
EP-Boarder
Beiträge: 377
Registriert: 28.05.2013
Name: Alisa

Beitrag Re: Neu 2013: Wartezeiten-App für Smart Phones »

W-lan und Gps war an .
Join us on Facebook :wink:
https://www.facebook.com/groups/414581648661763/
We Love Europa-Park Fangruppe

Topher
Board-Stammgast
Beiträge: 703
Registriert: 10.09.2012

Beitrag Re: Neu 2013: Wartezeiten-App für Smart Phones »

Hast du mal getestet, ob das GPS sonst funktioniert?

ep-girl1997
EP-Boarder
Beiträge: 377
Registriert: 28.05.2013
Name: Alisa

Beitrag Re: Neu 2013: Wartezeiten-App für Smart Phones »

Topher hat geschrieben:Hast du mal getestet, ob das GPS sonst funktioniert?
ja
Join us on Facebook :wink:
https://www.facebook.com/groups/414581648661763/
We Love Europa-Park Fangruppe

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Neu 2013: Wartezeiten-App für Smart Phones »

Einziges was mir noch einfällt, war das zufällig innerhalb eines Gebäudes? Weil GPS funktioniert nur im Freien.
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

ep-girl1997
EP-Boarder
Beiträge: 377
Registriert: 28.05.2013
Name: Alisa

Beitrag Re: Neu 2013: Wartezeiten-App für Smart Phones »

Ich habs immer im freien versucht :?
Join us on Facebook :wink:
https://www.facebook.com/groups/414581648661763/
We Love Europa-Park Fangruppe

Topher
Board-Stammgast
Beiträge: 703
Registriert: 10.09.2012

Beitrag Re: Neu 2013: Wartezeiten-App für Smart Phones »

Es gab ein neues Update für die App. Hauptsächlich wurden ein paar Spiele eingebaut. Diese sind allerdings etwas "Cola-lastig"! :)

Zu gewinnen gibt es auch etwas, wenn man ein paar der Spiele geschafft hat, was nicht alzu schwer sein sollte und man seine Addy angeben mag.
IMG_0171.PNG