Connyland (CH)

Alles über das Phantasialand, HeidePark, HolidayPark, MoviePark... und Kirmes
Dolphin_w86
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 447
Registriert: 18.07.2007
Name: Steffi
Wohnort: Villingen

Beitrag Re: Connyland (CH) »

Stev23 hat geschrieben::shock: Einfach nur schrecklich wenn sowas passiert.

"Ein 47-jähriger Taucher begibt sich gestern Abend in eines der Delfinbecken im Conny-Land in Lipperswil. Er ist ein Routinier – hat diese Arbeit schon oft verrichtet. Doch der Taucheinsatz endet in einer Tragödie.

Kurz vor 21 Uhr bemerken andere Mitarbeiter der Putz-Equipe, dass sich der 47-Jährige nicht mehr bewegt. Sie ziehen ihn aus dem Wasser, versuchen ihn wiederzubeleben und alarmieren Rettungskräfte.

Doch werder die Reanimations-Versuche der Mitarbeiter, noch die des Teams der Rega zeigen Erfolg. Der Taucher stirbt.

Wie es zum Unfall kommen konnte, wird derzeit abgeklärt. Hinweise auf Dritteinwirkungen gibt es allerdings nicht, wie die Kantonspolizei Thurgau mitteilt."

Quelle: http://www.blick.ch/news/schweiz/ostsch ... ken-152750


Mir tut das Connyland nach Cobra und diesem Unglück extrem leid :( Ich hoffe, dass es bald aufwärts geht.

Ich bin auch Taucher und war schon zum putzen dort....wie es passiert ist, ist ja eh noch unklar aber man geht auf eigenes Risiko ins Becken..dh wenn es wirklich durch ein Delphin passiert sein sollte (zB das Alphamännchen) ist man selber schuld....es sind halt Wildtiere und die können auch ganz anders!
Taucher sind meistens selber schuld wenn ihnen was passiert..zB überschätzen sich und tun Dinge die ihnen nachher das Leben kosten etc....
natürlich kann er auch ein Herzinfarkt gehabt haben, dann ist es einfach echt sch*** gelaufen...aber jeder Taucher muss in seinem Logbuch abstempeln das sie ab dem Alter jedes Jahr eine tauchärztliche Unteruschnung gemacht haben und da wird auch das Herz untersucht.
Ich bin mal gespannt was raus kommt.
Es ist echt traurig wenn sowas passiert
möööp möööp möööp *wuuuuuusch* :coaster:
für mich gibt es kein schöneres Geräusch mehr

Troppy
EP-Boarder
Beiträge: 384
Registriert: 25.11.2007
Name: Rainer
Wohnort: Vorarlberg / Österreich

Beitrag Re: Connyland (CH) »

Es gibt neues zur Achterbahn,
Die Schienen wurden abgebaut und sollen ausgebessert werden

http://www.20min.ch/news/ostschweiz/story/Achterbahn-Cobra-muss-in-die-Reperatur-24100006

Hilft sicher dem Park und der Achterbahn.
Bei meinen letzten Besuch war die Bahn 3h am Tag geöffnet und nach 2h fuhr kaum mehr jemand.
Ist/war echt die härteste Bahn die ich jeh gefahren bin.

mfg
Troppy
..."The world has changed, they say.
Maybe it will change again"...
Es ist angerichtet.
Happy Halloween <3

Troppy
EP-Boarder
Beiträge: 384
Registriert: 25.11.2007
Name: Rainer
Wohnort: Vorarlberg / Österreich

Beitrag Re: Connyland (CH) »

Hallo,

war am Samstag im Connyland und muss sagen: "Cobra rockt inzwischen!"
Die seitlichen Schläge sind weg und jetzt ists sie einfach nur noch geil zu fahren.
Leider für den Park immer noch zu intensive. Oft mussten wir etwas warten bis ein paar Leute dazu kamen um noch eine "Runde" zu drehen.
Anstehzeiten bei der Eröffnung um 12 Uhr waren 5-10min
Danach keine mehr vorhanden.
..."The world has changed, they say.
Maybe it will change again"...
Es ist angerichtet.
Happy Halloween <3

Stev23
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1020
Registriert: 05.07.2008
Name: Steffen
Wohnort: Iffezheim

Beitrag Re: Connyland (CH) »

Oha das sind mal tolle Neuigkeiten. :)

Das freut mich sehr für den kleinen Park, dass das ganze den Erwünschten Effekt gebracht hat.


Jetzt muss ich nur noch selber ins Connyland kommen. :)

tulu
EP-Boarder
Beiträge: 141
Registriert: 20.07.2009
Name: Patrick

Beitrag Re: Connyland (CH) »

Toll das sie jetzt holperfrei fährt..
Wie ist die Fahrt nun im Verglecih zu einer Bahn im EP? ( Ich meine sanft und so nicht die action)

Troppy
EP-Boarder
Beiträge: 384
Registriert: 25.11.2007
Name: Rainer
Wohnort: Vorarlberg / Österreich

Beitrag Re: Connyland (CH) »

tulu hat geschrieben:Toll das sie jetzt holperfrei fährt..
Wie ist die Fahrt nun im Verglecih zu einer Bahn im EP? ( Ich meine sanft und so nicht die action)
Gegenüber zum letzten Jahr fährt sie sich sehr viel angenehmer. Nicht so gut wie Blue Fire aber nicht auch nicht so unsanft wie Euro Mir. Was zwischen drin wie Eurosat oder Matterhorn Blitz.

Was jedoch sicherlich noch Verbesserungesbedürftig ist, wäre das Einhaken beim Lift. Da gibt es noch einen Schlag und dann einen Ruck nach vorne. Der Schlag entsteht durch das eigentliche einhaken. Nur dann klappen sofort die Reibräder zur Seite und der Zug hängt frei in den Stahlseilen und es gibt einen Ruck nach vorne.

Was ich jedoch echt geil finde ist der >90° nach unten Fall am Start. Man sieht aus jeder Sitzposition die Achterbahnschienen unter sich :D
Beim kleinen Looping drückts einen auch noch ordentlich in den Sitz bevor man den Park Kopfüber wieder zu Gesicht bekommt.

mfg
Troppy
..."The world has changed, they say.
Maybe it will change again"...
Es ist angerichtet.
Happy Halloween <3

tulu
EP-Boarder
Beiträge: 141
Registriert: 20.07.2009
Name: Patrick

Beitrag Re: Connyland (CH) »

Im Connyland wird nächstes Jahr eine Interaktive Attraktion gebaut...
Dies stand auf der Fb Page des Parks bis die Pinnwand gelöscht wurde :?:
Was denkt ihr könnte es werden?

Duneland
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 624
Registriert: 23.02.2006
Wohnort: Rheintal

Beitrag Re: Connyland (CH) »

Keine Ahnung! Mit dem Voodoo Splashbattle und dem Dinodarkride hat der Park ja bereits verhältnismässig viel interaktive Fahrgeschäfte.
An der Stelle würde ich als Parkbesitzer lieber eine Kinder- bzw. Familenachterbahn oder einen schmucken Darkride (Piccolo Mondo, Geisterbahn...bauen.

JeJo
Board-Urgestein
Beiträge: 2329
Registriert: 04.07.2006
Name: Jens

Beitrag Re: Connyland (CH) »

Nachdem erneut im Frühjahr Delfine verendet sind, sind diese im Connyland bald Geschichte, dank der Schweizer Regierung. =D>
Und oben drauf wirds an der Stelle der Delfinlagune noch eine Achterbahn geben.

Wenn das mal keine tollen Nachrichten sind.

http://www.20min.ch/schweiz/news/story/17806959
Old 99 ist nicht nur eine Attraktion. Old 99 ist ein ganze Lebenseinstellung.

Elphaba
EP-Boarder
Beiträge: 342
Registriert: 22.11.2010
Wohnort: NRW

Beitrag Re: Connyland (CH) »

Als Delfinariengegnerin freut mich das ungemein! :D
Rosa paßt gut zu Grün!

launch-coaster95
EP-Boarder
Beiträge: 178
Registriert: 30.08.2008

Beitrag Connyland (CH) »

Mal gucken ob die Achterbahn wieder von PAX kommt :D :D

JeJo
Board-Urgestein
Beiträge: 2329
Registriert: 04.07.2006
Name: Jens

Beitrag Re: Connyland (CH) »

Ich glaub nicht dass sie sich das nochmal antun. :D

Im eigenen Land hats auch eine tolle Achterbahnschmiede, schade nur dass die wohl ein paar Nummern zu groß sind.
Old 99 ist nicht nur eine Attraktion. Old 99 ist ein ganze Lebenseinstellung.

Duneland
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 624
Registriert: 23.02.2006
Wohnort: Rheintal

Beitrag Re: Connyland (CH) »

JeJo hat geschrieben:Ich glaub nicht dass sie sich das nochmal antun. :D

Im eigenen Land hats auch eine tolle Achterbahnschmiede, schade nur dass die wohl ein paar Nummern zu groß sind.
O.k. B&M sind möglicherweise etwas zu gross, aber mit ABC und Intamin sind noch zwei weitere Hertseller in der Schweiz bzw. Liechtenstein ansässig. Die haben auch anständige Wassercoaster im Angebot :wink:
Das Connyland braucht sowieso dringend eine familientaugliche Achterbahn :)

Duneland
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 624
Registriert: 23.02.2006
Wohnort: Rheintal

Beitrag Re: Connyland (CH) »

Hier ein Link zu Fotos der neuen Seilbahnattraktion "Mammuth the Ride".
Scheint noch recht gross zu werden das Teil. Konnte mir am Anfang nicht recht vorstellen was das werden soll, aber mittlerweile würde ich gerne mal eine Runde drehen mit diesem Seilbahn/Freifall-Mischling. Wie die Bahn im Baumturm mit Effekten fallen soll macht mich sehr neugierig.

http://www.tschanengruppe.ch/home/Aktuell.html

Kusi
Benutzeravatar
Neu an Board
Beiträge: 2
Registriert: 12.01.2012
Name: Markus
Wohnort: Schweiz

Beitrag Re: Connyland (CH) »

Irgendwie kann ich mir Mammut nicht so recht vorstellen. Ich glaube ich muss auch mal wieder hin, (sobald das sie eröffnet) um den ride persöhnlich zu testen.
Papa, warum ist die den Blau?
Sonst würde sie nicht Blue Fire heissen.

tulu
EP-Boarder
Beiträge: 141
Registriert: 20.07.2009
Name: Patrick

Beitrag Re: Connyland (CH) »

Hier gibts nun auch ein Video von der neuen Attraktion "Mammut Tree"

https://www.youtube.com/watch?v=feWM6gh ... hs6483sVbA

Ich bin sie schon gefahren und finde die Bahn wirklich interessant und lustig. Meiner Meinung nach eine tolle Ergänzung.
Einzig, dass wieder mal keine richtige Station gebaut wurde stört mich.

Gruss Patrick