Europa-Park am 24. November 2013

Ein wunderschöner Tag im Europa-Park! Berichte, Bilder, Videos, hier ist's richtig!
Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2466
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag Europa-Park am 24. November 2013 »

Wie immer war es schön. Es blieb den ganzen Tag trocken, dafür ging ein eisiger Wind, welcher nicht dazu animierte die Achterbahnen zu fahren so dass wir es sehr ruhig angehen liesen. Der Park an sich war gut gefüllt, allerdings nicht an den Attraktionen :!: Hier konnte man wirklich alles ohne Anstehzeiten mitfahren, dafür waren die Shows immer brechend voll.
DSC_4171.JPG
DSC_4177.JPG
Sehr schade das die Winterwunderwelt erst am 01. Dezember öffnet.
DSC_4183.JPG
DSC_4195.JPG
DSC_4200.JPG
DSC_4201.JPG
Wir waren verblüfft das bei WAST die Kanonen in den Booten funktionierten.
Gut das vor und hinter uns niemand fuhr [-o<
DSC_4207.JPG
DSC_4236.JPG
DSC_4237.JPG
Ist das nicht die Muschel vom "Kleine Meerjungfrau-Musical" ?
DSC_4210.JPG
Erinnert einen an Efteling :wink:
DSC_4245.JPG
DSC_4247.JPG
kaputt...
DSC_4253.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

ep-girl1997
EP-Boarder
Beiträge: 377
Registriert: 28.05.2013
Name: Alisa

Beitrag Re: Europa-Park am 24. November 2013 »

Tolle Bilder
Join us on Facebook :wink:
https://www.facebook.com/groups/414581648661763/
We Love Europa-Park Fangruppe

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5560
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt
Favoriten im Park ansehen (8 Stück)

Beitrag Re: Europa-Park am 24. November 2013 »

Hallo Christoph,

vielen Dank für deinen Winterbericht und die Bilder. Schön muss der EP doch sein im Winter :-)

Gruß,
mps

Topher
Board-Stammgast
Beiträge: 703
Registriert: 10.09.2012

Beitrag Re: Europa-Park am 24. November 2013 »

Danke Christoph,

knapp, bündig und schöne Pics.

Zwei Fragen habe ich aber:
- Wie warm/kalt war es an dem Tag? Ich frage, weil bei WAST die Kanonen in Betrieb waren und es so aussieht, dass auf dem BluFi-Pic einer im T-Shirt fährt.
- Was genau ist im Park anders, wenn die Winterwunderwelt geöffnet hat?

Thx

Stev23
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1020
Registriert: 05.07.2008
Name: Steffen
Wohnort: Iffezheim

Beitrag Re: Europa-Park am 24. November 2013 »

Auch ich sag dann einfach mal, VIELEN Dank fürs Berichten. Echt tolle Bilder hast du da mitgebracht. :)
Ist die Winterwunderwelt jedes Jahr erst ab dem 1. Dezember geöffnet oder ist man wie auch beim Arthur the Film einfach nur ein wenig später dran?

Gruß Steffen

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Europa-Park am 24. November 2013 »

Nunja, das mit der Winterwunderwelt für Kinder war auch in den letzten Jahren so, schlicht und einfach weil am ersten Saisonwochenende die Halle in der das ganze ist noch genutzt wurde. So ist z.B. alle 2 Jahre am ersten Wochenende der Wintersaison dort immer DJ Bobo mit seiner Show zu Gast gewesen und wenn dort halt die Bühne von DJ Bobo steht ists etwas schlecht mit dem Aufbau der anderen Sachen ;-)
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

CedarPoint2000
Neu an Board
Beiträge: 3
Registriert: 21.11.2013
Name: Stefan

Beitrag Re: Europa-Park am 24. November 2013 »

Die DJ Bobo Show war dieses Jahr im Dome.

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin
Favoriten im Park ansehen (7 Stück)

Beitrag Re: Europa-Park am 24. November 2013 »

Danke, Christoph, für deine Bilder und den Bericht! Am meisten mag ich das "Efteling"-Foto ;) Diesen Baumtunnel haben sie wirklich geschickt hinbekommen. Und die Aussicht aus dem Bellevue Riesenrad bringt ja auch einige neue Motive mit sich. Vielen Dank!

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch