Wann ist wie viel los?

Hier können unregistrierte Gäste gerne ihre Frage stellen
Swiss89

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Wir planen einen zweitägigen Ausflug in den EP, und zwar vom 18. - 19. Mai.Was meint ihr, wird an diesen zwei Tagen (So und Mo) viel los sein?Liebe Grüsse und Danke im Voraus für eure Antworten!

Laurabella
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 601
Registriert: 15.02.2013
Name: Laura
Wohnort: Oberfranken
Favoriten im Park ansehen (6 Stück)

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Erfahrungsgemäß war es bei mir immer so, dass am Sonntag recht wenig los war und am Montag dann etwas mehr. Naja, zumindest ist das in den Sommerferien so, da im Mai keine Ferien sind, könnte es natürlich auch sein, dass da mehr los ist Bild

Gast

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Möchte am 15.06 ( Sonntag, direkt nach den Pfingstferien ) oder am 22.06 ( Sonntag ) in den EP!
Welcher Tag wäre besser? :)

mrAwesam
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 336
Registriert: 06.07.2013
Name: Sam(uel)
Wohnort: bei Darmstadt

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Ich schätze du hast dich da etwas verlesen. Die Pfingstferien dauern in BW bis zum 20.6. und mit Wochenende 22.6.

Beide von dir genannten Termine liegen somit noch in den Pfingstferien
Erised stra ehru oyt ube cafru oyt on wohsi

Gast

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

wie siehts denn in der letzten mai woche aus? nicht unbedingt der brückentag, eher anfang der woche!

haben nur in der woche zeit für den ep dieses jahr.

mrAwesam
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 336
Registriert: 06.07.2013
Name: Sam(uel)
Wohnort: bei Darmstadt

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

solange keine Ferien sind und keine Feiertage würd ich es dir schon empfehlen. Momentan haben nur wir Abiturienten da dann kein richtiger Unterricht mehr, der Rest muss auf die Pfingstferien warten
Erised stra ehru oyt ube cafru oyt on wohsi

Pinkman

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

wir haben gestern auch vom 25.-27.5. (so-di) mit 2 übernachtungen im bell rock gebucht Bild
denke, ein ganz guter zeitraum?! jetzt muss nur noch das wetter mitspielen.

Gast

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Servus! Lieber am Montag den 26.05.2014 oder am Dienstag den 27.05.2014?

Ferien sind keine, allerdings ein Brückentag am Freitag. Lt. Thread wäre der Montag zu empfehlen. Bei meinem Disneyland-Besuch war allerdings der Dienstag wesentlich entspannter.

Kann mich nicht entscheiden :x

mrAwesam
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 336
Registriert: 06.07.2013
Name: Sam(uel)
Wohnort: bei Darmstadt

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Hm also laut dem hier http://www.ep-board.de/kurz-nachgefragt ... t4302.html ist Montag besser, aber nur ein bisschen

vielleicht schaust einfach wann das Wetter besser ist, da ist dann halt n bisschen mehr los
Erised stra ehru oyt ube cafru oyt on wohsi

Jim

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Stimmt es eigentlich, dass am Muttertag (also Sonntag der 11.05.) der Park ziemlich leer sein soll? Hab das jetzt schon mehrmals gehört, kann es aber irgendwie nicht so ganz glauben.

Vielen Dank!

Vfl

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Huhu wollte mit meinem freund am 21-4. Bis 24-4 in den Ep keiner hat ferien und kein Feiertag allerdings ist am Freitag und Samstag im Park eine Veranstaltung in der es um fitnes geht was meint ihr ? Guter Termin

JeJo
Board-Urgestein
Beiträge: 2329
Registriert: 04.07.2006
Name: Jens

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

April ist schon rum. Bild

Falls Du den Mai meinst, da dürfte es zu diesem Datum nicht all zu voll sein.
Old 99 ist nicht nur eine Attraktion. Old 99 ist ein ganze Lebenseinstellung.

Pinkman
Board-User
Beiträge: 35
Registriert: 04.05.2014

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Du meinst hier sicherlich den 21.-24.5.? :wink:

Mittwoch und Samstag sind generell nicht die besten Tage für den Park, aber auch hier gilt ausserhalb von Ferien spielt das Wetter wohl die größte Rolle was den Andrang angeht.
Nächster EP-Besuch: 25.-27.05.14

Pit
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 94
Registriert: 30.03.2012

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Noch zu erwähnen wäre dass zu diesem Zeitraum im Mai das offizielle Fantreffen des epfans.info Clubs stattfindet. Da kommen auch einige Personen zusammen.

Ich war letztes Jahr auch zum Zeitpunkt der Fitness Veranstaltung im Park und emfpand es voller als sonst. Keine Ahnung warum, die Veranstaltung scheint beliebt zu sein?

Pinkman
Board-User
Beiträge: 35
Registriert: 04.05.2014

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Pit hat geschrieben:Noch zu erwähnen wäre dass zu diesem Zeitraum im Mai das offizielle Fantreffen des epfans.info Clubs stattfindet. Da kommen auch einige Personen zusammen.

Ich war letztes Jahr auch zum Zeitpunkt der Fitness Veranstaltung im Park und emfpand es voller als sonst. Keine Ahnung warum, die Veranstaltung scheint beliebt zu sein?

Wann genau findet das Fantreffen statt?

Die Fitness-Veranstaltung hat am Sonntag den 25. ihren letzten Tag, das ist zugleich unser Anreisetag. Wenn dann mehr los ist, kann man direkt mal die Hilfestellungen ausm Forum hier wieder anwenden Bild
Nächster EP-Besuch: 25.-27.05.14

Pit
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 94
Registriert: 30.03.2012

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Das Fantreffen 2014 beginnt am 23.05 um 18:30 Uhr. Das bedeutet jedoch sicherlich dass die meißten schon am Morgen anreisen um den Park zu stürmen. Es geht bis einschließlich 24.05. Durch das Treffen kann ich mir schon vorstellen dass es am 23.05 ein klein wenig voller wird wie sonst an ferienfreien Freitagen. Vielleicht hilft das ja jemanden hier bei der Planung.

Gast

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Ich habe vor, den EP am 13. Mai zu besuchen. Ferien sind soweit ich weiß nirgends. Jetzt habe ich auf epfans.info entdeckt, dass am 13. und 14. Mai die Science Days für Kinder stattfinden. Weiss jemand, ob sich diese wesentlich auf den Besucherandrang auswirken?

mrAwesam
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 336
Registriert: 06.07.2013
Name: Sam(uel)
Wohnort: bei Darmstadt

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Soweit ich weiß haben die Science-Days absolut nix mit den Attraktionen des Parks zu tun. Als ich das letzte mal von denen gehört habe, waren die Science Days in Räumlichkeiten, die zwar dem Europapark gehören (vor dem Eingang), aber NICHT zum Freizeitgelände zählen. Meine Schwester war da mal und durfte den ganzen Tag Science-Zeug machen, aber in den Freizeitpark durfte sie nicht, da hätte sie eine ganz normale Eintrittskarte gebraucht.

Sofern sich nichts geändert hat, wirken sich die Science-Days nicht oder wenig auf die Anstehzeiten aus, da ich bis jetzt noch nicht von Klassen gehört hab, die erst zu den Science-Days und dann noch in den Park gegangen sind. Normalerweise bedeutet das nur mehr Leute vorm Eingang. Wart aber lieber auf ne zweite Meinung
Erised stra ehru oyt ube cafru oyt on wohsi

Lluydii
Neu an Board
Beiträge: 5
Registriert: 24.04.2014
Name: Robert

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Hallo,
ich habe grade gelesen, dass am 19. Mai ein deutsch-französisches Schülertreffen im Europa-Park stattfindet. Ich werde am 19. und 20. Mai im Park sein und wollte wissen, ob sich die ca. 1500 Schüler auf den Betrieb im Park auswirken. Wenn ich das richtig verstanden haben betrifft das aber nur Schüler im Alter von 9-12, so dass ich davon ausgehe, dass sich das zumindest nicht auf die Wartezeiten der großen Achterbahnen auswirkt.

nuebelstar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2259
Registriert: 02.06.2004
Name: Patrick
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

1500 Besucher mehr oder weniger solltest du nicht großartig merken. Schulklassen und Schulbusse sind immer da. Außerdem gehen die meistens früher, die Abendstunden sind dann umso wichtiger ;)

Vor allem wenn sie zwischen 9 und 12 sind ;)