Walyatorparc( F)

Alles über das Phantasialand, HeidePark, HolidayPark, MoviePark... und Kirmes
Stev23
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1020
Registriert: 05.07.2008
Name: Steffen
Wohnort: Iffezheim

Beitrag Walyatorparc( F) »

Ich und David waren am Samstag im Walygatorparc. Dieser Park bei Metz hat seit diesem Jahr einen genialen Inverted Coaster von B&M erhalten. Dieser wurde vom geschlossenen Expoland gekauft.
Ich war extrem beigeistert von "The Monster". Der Travk wird extrem ruhig und schnellund intensiv durchfahren. in 6 Fahrten habe ich evtl 1 "schlag" wahrnehmen können.
Ansonsten einfach nur genial die Fahrt.
Ansonsten gibt es im Park noch ein Vecoma Coaster nahmens Waly Coaste. Dieser ist änlich wie Superwirbel nur , dass er ein interessanteres Layout hat und 1 Loop noch hat. Er fährt sich auch etwas besser als Superwirbel.
Außerdem die ehemalige höchste Holzachterbahn namens "Anaconda".
Diese ist furchtbar zu fahren :D Da hüpft mehr über den Track als zu fahren :D

Eintritt kostet 28€ ( wer bei ADAC Mitglied ist kommt 10% billiger rein. einfach Mitgliedskarte an der Kasse zeigen).

Ein paar Bilder :
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Flexrider
Board-Urgestein
Beiträge: 1350
Registriert: 06.07.2004
Name: Patrick
Wohnort: Zürich

Beitrag Re: Walyatorparc( F) »

War am Sontag dort, Monster Ist super, die Cobraroll knallt richtig rein und der letzte corkscrew mit anschliessendem Helix erst recht. Dennnoch sind und bleiben Katun und Nemesis die unangefochtenen Nr. 1/2 in Europa.Der rest vom Park ist so naja... aber ich hatte Spass auf Anaconda, mit der Zeit weiss man einfach, wie manrucklige Bahnen schmerzfrei übersteht. :P

Daisy
Board-Urgestein
Beiträge: 1393
Registriert: 23.05.2010

Beitrag Re: Walyatorparc( F) »

Wie groß ist der Park denn bzw. in welche Größenordnung ist er einzustufen? Ich schätze mal, so eine Art HoPa, oder liege ich da falsch?
-

Stev23
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1020
Registriert: 05.07.2008
Name: Steffen
Wohnort: Iffezheim

Beitrag Re: Walyatorparc( F) »

Also Walygatorparc ist denke ich änlich groß evtl größer aber schwer zu sagen.

Flexrider
Board-Urgestein
Beiträge: 1350
Registriert: 06.07.2004
Name: Patrick
Wohnort: Zürich

Beitrag Re: Walyatorparc( F) »

Der Park hat mehr Attraktionen, von der Grösse kann mand as schlecht sagen, da müsste man differenzieren zwischen "Park" und "Acker der zum Park gehört".

Dorothea
EP-Boarder
Beiträge: 466
Registriert: 02.06.2004
Wohnort: Hannover

Beitrag Re: Walyatorparc( F) »

Hallo,

es handelt sich hier um den ehemaligen Schlumpfpark. Ich war 1993 dort, damals gab es noch 1 Eisshow und die Schlümpfe waren vertreten. Direkt neben dem Park war der Bahnhof Walibi Stroumpf. Gibt es den noch? Wie heißt der Bahnhof jetzt falls es ihn noch gibt?

War mal wieder jemand in dem Park oder fährt jemand 2013 dorthin.

Gruß
Dorothea

Achterbahnfan11
Board-User
Beiträge: 67
Registriert: 31.07.2012

Beitrag Re: Walyatorparc( F) »

Der Park macht dieses Jahr aber erst zwischen Juni /Juli auf weil die neuen Besitzer erst mal renovieren da sie es den Besuchern so nicht zumuten wollten Gottseidank
werde euch vermissen! :(

Dorothea
EP-Boarder
Beiträge: 466
Registriert: 02.06.2004
Wohnort: Hannover

Beitrag Re: Walyatorparc( F) »

Danke für die Info, dass der Park 2013 erst zwischen Juni und Juli öffnet wegen Renovierung

HaddeS04
Board-User
Beiträge: 32
Registriert: 04.06.2012

Beitrag Re: Walyatorparc( F) »

Kann es sein das das der turm außem walygator ist? Hoffe doch nicht, hoffe das es nicht so ist und der neue betreiber das teil wieder aufmacht.

http://www.fab.lu/index.php?id=74&tx_tt ... 8519acd602

svenl
Board-Stammgast
Beiträge: 932
Registriert: 15.10.2010

Beitrag Re: Walyatorparc( F) »

Der Dark Tower sieht anders aus im Bereich der Gondel, hat ziemlich sicher mehr als 430 Betriebsstunden, und wird nach Aussage der neuen Betreiber in Zukunft wieder fahren, genau wie der Topple Tower.

Gatecrasher
Board-User
Beiträge: 40
Registriert: 30.03.2011
Wohnort: Saarland

Beitrag Re: Walyatorparc( F) »

War jemand in letzter Zeit mal dort? Seit Besitzerwechsel scheint sich (nach Studium diverser Homepages) ja seit letztem Jahr laaangsam ein wenig zum nachhaltig Guten zu wenden. Auch die neue "G-Lock" (öffnet im Juni, Testfahren schon auf youtube) würde mich sehr interessieren.

Aber gerade mal auf Öffnungszeiten geschaut und gesehen, dass er ja nur am Wochenende und an franz. Ferientagen geöffnet hat. Auweia. Als Freund von "Ich-mach-mal-unter-der-Woche-frei-und-muss-nicht-so-lang-anstehen" widerstrebt es mir darum, Sonnatgs einen Freizeitpark zu besuchen. Trotzdem reizt es mich, mal wieder hinzufahren, nicht nur wegen der "Monster". Aber wie kann ich mir denn die Verhältnisse im Park, v.a. der Andrang an einem Sonntag (zB morgen), derzeit vorstellen. Ist es immer noch wie vor Jahren, dass er immer fast leer ist, oder muss man gar bei manchen Attraktionen wieder mit längeren/langen Anstehzeiten rechnen? Weiß leider garnicht wie er in letzter Zeit von den Besuchern angenommen wird. Falls jemand da Erfahrungen hat....!? Bild

Dorothea
EP-Boarder
Beiträge: 466
Registriert: 02.06.2004
Wohnort: Hannover

Beitrag Re: Walyatorparc( F) »

Danke für die Bilder und die Infos. Ich war 1993 da als es noch Schlumpfpark war und Shows incl. Eisshow gab