Tage vor der Halloween Saison

Immer im Oktober spukt es im Europapark. Alles zum Pumpkin Coaster, den Kürbissen und co gibts hier
manekineko
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 57
Registriert: 30.06.2014
Name: Svenja
Wohnort: Nürnberg

Beitrag Tage vor der Halloween Saison »

Hallo!

Wir sind im Jahr ungefähr 2-3 Mal im Europa Park. Wenn wir nicht in Nürnberg leben würden dann wären wir wohl öfter da:)

Dieses Jahr hat sich ein Hotelaufenthalt vom 25.09.-27.09. ergeben. Habe gelesen, dass am 27.09. Halloween beginnt im Europa Park. Wie kann man sich die Tage vor den Start vorstellen? Ist schon etwas dekoriert oder erst morgens am 27.09.? Hat jemand da Erfahrung? Die Euro Sat wird ja schon früher Stück für Stück in einen Kürbis verwandelt.

Würde mich über eine Antwort sehr freuen! Danke Euch!

Zagram
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 497
Registriert: 03.08.2011
Name: Gott des Bösen
Wohnort: Arena

Beitrag Re: Tage vor der Halloween Saison »

manekineko hat geschrieben:Hallo!

Wir sind im Jahr ungefähr 2-3 Mal im Europa Park. Wenn wir nicht in Nürnberg leben würden dann wären wir wohl öfter da:)

Dieses Jahr hat sich ein Hotelaufenthalt vom 25.09.-27.09. ergeben. Habe gelesen, dass am 27.09. Halloween beginnt im Europa Park. Wie kann man sich die Tage vor den Start vorstellen? Ist schon etwas dekoriert oder erst morgens am 27.09.? Hat jemand da Erfahrung? Die Euro Sat wird ja schon früher Stück für Stück in einen Kürbis verwandelt.

Würde mich über eine Antwort sehr freuen! Danke Euch!
In den Tagen, in denen du bist, verwandelt sich der Park nach und nach in Richtung Halloween.

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag (zumindest wars die letzten Jahre immer so) kommen Unmengen von Helferleins zusammen und helfen dann beim großen Deko-Boom mit (da geschicht dann sehr viel) Ich hab mal gehört, da kann man sich auch freiwillig zum Mithelfen melden,- bin mir da aber nicht ganz sicher..
Am Freitag gibt es überall auch die letzten Sommer-Shows zu sehen (oft wird da bei den letzten Shows irgendwelche lustigen Späße gemacht),- ab Samstag gibts dann die Halloween-Shows!
Hier finde Ihr alle Infos, Aktionen News und Bilder zur aktuellen "Surpr’Ice-Eisshow"

Oder bevorzugt Ihr die aktuelle Arena Show??? Dann heißen wir Euch herzlich WILLKOMMEN in unserer Gruppe zur ARENA SHOW

Rambo1986
EP-Boarder
Beiträge: 388
Registriert: 04.12.2010

Beitrag Re: Tage vor der Halloween Saison »

Hi. Genau es weird schon einiges Dekoriert in dieser Zeit. Aber eben auch nur das. Die Halloweenmusik wird erst auf den 27.9 gewechselt.

Leider muß ich Zagram wiedersprechen. Legendlich die allerletzten Shows am Saisonende (Sommer/Halloweensaison sowie die Wintersaison) werden mit Spaß und Komik von den Künstlern gezeigt. Die letzte Sommershow wird ganz normal ohne abänderung gezeigt.

Zagram
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 497
Registriert: 03.08.2011
Name: Gott des Bösen
Wohnort: Arena

Beitrag Re: Tage vor der Halloween Saison »

Rambo1986 hat geschrieben:Hi. Genau es weird schon einiges Dekoriert in dieser Zeit. Aber eben auch nur das. Die Halloweenmusik wird erst auf den 27.9 gewechselt.

Leider muß ich Zagram wiedersprechen. Legendlich die allerletzten Shows am Saisonende (Sommer/Halloweensaison sowie die Wintersaison) werden mit Spaß und Komik von den Künstlern gezeigt. Die letzte Sommershow wird ganz normal ohne abänderung gezeigt.
stimmt so nicht ganz - ich hab es auch erlebt..
Aber am meisten lassen sich die Künstler jeweils für die ALLERLETZTE Show einfallen,- das stimmt schon! ;)
Hier finde Ihr alle Infos, Aktionen News und Bilder zur aktuellen "Surpr’Ice-Eisshow"

Oder bevorzugt Ihr die aktuelle Arena Show??? Dann heißen wir Euch herzlich WILLKOMMEN in unserer Gruppe zur ARENA SHOW

manekineko
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 57
Registriert: 30.06.2014
Name: Svenja
Wohnort: Nürnberg

Beitrag Re: Tage vor der Halloween Saison »

Ich danke Euch schon mal für Eure Antworten! Bin schon gespannt wie es dann tatsächlich vor Ort ist. Zum Glück sind wir dann nochmal Ende Oktober im Park - dann gibt es auf jeden Fall die volle Dröhnung Halloween :)

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4154
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Tage vor der Halloween Saison »

"volle Dröhnung" ist wahrscheinlich sogar wörtlich zu nehmen.
Ende Oktober - gerade dann an den Halloween - sind mit die vollsten Tagen im Jahr. Aber da kann man sich sogar noch besser auf die Atmosphäre konzentrieren und diese genießen.

MfG, Spyder
ep-board = Europa-Park Fantradition seit 2004!
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331

Antworten