Wann ist wie viel los?

Hier können unregistrierte Gäste gerne ihre Frage stellen
Chio

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Danke. Eben, wenn bei den Wasserbahnen nichts los ist, füllen sich die anderen Bahnen ein bisschen mehr. Aber ihr könnt ja froh sein, dass nicht die Hölle im Park ist. So ist das ja noch sehr angenehm für euch. ausser viellicht Arthur. Ich wollte ja auch gehen, aber bei uns hat es am Morgen schon angefangen zu regnen. Da haben wir es sein lassen.

Wayn0r
Board-Stammgast
Beiträge: 655
Registriert: 20.03.2013

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Was ist das denn für eine Argumentation? PiB haben laut App eine Wartezeit von 15 Minuten. Selbst Universum der Energie, trotz des Transportsystems fünf Minuten.
Und der Park hat erst knapp drei Stunden geöffnet.

Junkie CD
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 105
Registriert: 30.07.2012
Name: Chris
Wohnort: Aachen

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Also Arthur finde ich auch krass... Ih glaube da werde ich morgen erst vorbeischauen

Chio

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Wayn0r hat geschrieben:Was ist das denn für eine Argumentation? PiB haben laut App eine Wartezeit von 15 Minuten. Selbst Universum der Energie, trotz des Transportsystems fünf Minuten.
Und der Park hat erst knapp drei Stunden geöffnet.

Argumentation? Muss ich dir das jetzt wirklich erklähren? Was gibt es denn da nicht zu verstehen? Wenn es regnet, fahren viele eben mit Bahnen die gedeckt sind, wie mit den Dinos oder PiB oder schauen sich Shows an. Nicht alle wollen nass werden. Desshalb...... Ist doch ganz logisch und normal.

Wayn0r
Board-Stammgast
Beiträge: 655
Registriert: 20.03.2013

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Weil es vollkommen egal ist, wo die Leute anstehen? Um die "Fülle" des Parks zu bewerten, sollte man alle Zeiten berücksichtigen. Wenn Arthur 300 Minuten hat und der Rest nichts, dann waren trotzdem entsprechend viele Leute im Park.

Chio

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Naja. Viellicht für deine Ansprüche sind es viele Leute, aber für meine nicht. Für dich sind ja schon 10 Leute viel und 15 Minuten anstehen zu lange :lol:
Laut den Wartezeiten ist das für eine Sommernachtsparty nichts. Für einen normalen Tag schon. Bei super Wetter währe der Park geplatzt. da hättest du mal gesehen was wirklich voll heisst. :wink:

Wayn0r
Board-Stammgast
Beiträge: 655
Registriert: 20.03.2013

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Chio hat geschrieben:Für dich sind ja schon 10 Leute viel und 15 Minuten anstehen zu lange :lol:
:
Das habe ich genau wo geschrieben?
Ich habe geschrieben, dass man für eine Bewertung der Parkfülle nicht nur einzelne Attraktionen, sondern das Gesamte sehen muss. Deine Argumentation war, es ist nur so voll, weil bei den Wasserbahnen nichts los ist.

Nachtrag: Bei diesen Wartezeiten würde ich dann doch von "voll" sprechen: http://www.ep-board.de/viewtopic.php?f= ... 98#p166798

Chio

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Wayn0r hat geschrieben:
Chio hat geschrieben:Für dich sind ja schon 10 Leute viel und 15 Minuten anstehen zu lange :lol:
:
Das habe ich genau wo geschrieben?
Ich habe geschrieben, dass man für eine Bewertung der Parkfülle nicht nur einzelne Attraktionen, sondern das Gesamte sehen muss. Deine Argumentation war, es ist nur so voll, weil bei den Wasserbahnen nichts los ist.
Du begreifst es immer noch nicht. Macht nichts. Nicht jeder kann alles verstehen und das musst du ja auch nicht. Ich erklähre dir das jetzt aber nicht noch einmal. So, habe tatsächlich von Kollegen, die im Park sind die Bestätigung bekommen, dass es nicht so voll ist und für so einen Tag relativ wenig. Damit habe ich ja jetzt die Wette gewonnen. Wenn ihr auch nur einmal auf mich hören würdet. [-o<

Wayn0r
Board-Stammgast
Beiträge: 655
Registriert: 20.03.2013

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Wenn einem die Argumente ausgehen, dann wird man halt persönlich und unterstellt Leuten, dass sie es einfach (nur) nicht verstehen. Schade eigentlich.
Wir diskutieren doch hier seit einigen Beiträgen darüber, ob der Park voll ist oder nicht. Jetzt kommst du und relativierst, indem du schreibst "für so einen Tag". Mag sein, dass es für so einen Tag nicht voll ist. Für die gesamte Saison würde ich es dennoch als voll einschätzen (siehe aktuelle Zeiten in meinem Beitrag). Ob der Rest des Parks so aussieht wie auf dem 2005er Bild, kann ich nicht sagen, denn ich bin nicht da. Da vertraue ich gerne auf die Aussagen deiner Kollegen.
Dennoch kann man die Fülle eines Freizeitparks nicht an isoliert betrachteten Wartezeiten bewerten, sondern muss alle Attraktionen "mitteln".

Aber nun gut, von mir aus können wir die Diskussion auch beenden. Auf argumentativer Ebene passiert eh nichts mehr.

Chio

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Wayn0r hat geschrieben:Wenn einem die Argumente ausgehen, dann wird man halt persönlich und unterstellt Leuten, dass sie es einfach (nur) nicht verstehen. Schade eigentlich.
Wir diskutieren doch hier seit einigen Beiträgen darüber, ob der Park voll ist oder nicht. Jetzt kommst du und relativierst, indem du schreibst "für so einen Tag". Mag sein, dass es für so einen Tag nicht voll ist. Für die gesamte Saison würde ich es dennoch als voll einschätzen (siehe aktuelle Zeiten in meinem Beitrag). Ob der Rest des Parks so aussieht wie auf dem 2005er Bild, kann ich nicht sagen, denn ich bin nicht da. Da vertraue ich gerne auf die Aussagen deiner Kollegen.
Dennoch kann man die Fülle eines Freizeitparks nicht an isoliert betrachteten Wartezeiten bewerten, sondern muss alle Attraktionen "mitteln".

Aber nun gut, von mir aus können wir die Diskussion auch beenden. Auf argumentativer Ebene passiert eh nichts mehr.
Ich sage halt meine Meinung. Wenn du ein Problem damit hast, dann ist das dein Pech. Aber bitte. Frag nur. Ich kläre dich gerne auf und ja, ich habe die Zeiten gesehen und ich finde die immer noch nicht so lange. :wink:
Zuletzt geändert von Oskar am So 27. Jul 2014, 00:45, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unpassende Äußerung gegen anderen User herausgenommen.

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5560
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt
Favoriten im Park ansehen (8 Stück)

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Hallo,

bitte beruhigt euch wieder. Jeder hat ein anderes Empfinden von einem vollen und einen leeren Park. Ich finde es zum Beispiel voll, da ich bisher den Park nur im Frühjahr gesehen habe.

Was sich jeder Teil dazu denkt, ist in dem Fall doch egal. Die Wasserbahnen sind halt ruhiger und die anderen Attraktionen etwas voller.

Schönes Wochenende!

Gruß,
mps

Kalle2000
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 591
Registriert: 20.08.2008
Wohnort: nahe Rottweil - 120km vom EP

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

OK. als ich da war gab es BlueFire und Wodan noch nicht, also auch den gesammten isländischen Bereich nicht.
Dadurch verteilt es sich mehr.

Also ich habe das Glück relativ nahe am Park wohne (120km) und arbeitstechnisch viel ausser der Reihe frei habe.
Daher ist für mich alles über 30min lang.

Dass der heutige Tag aber einer der vollsten des ganzen Jahre ist, darüber braucht man nicht zu diskutieren.

Wenn 60 Minuten Wartezeiten nicht mehr als lang gelten kann man diesen Thread "wann ist wie viel los" schließen.
Dann ist nie viel los.

@Wayn0r
bitte poste weiterhin so fleißig die Wartezeiten
Gruß
KALLE

Gast

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Heute war echt viel los. Musste sogar für ne Crepe 30 Minuten anstehen :shock: Sogar bei PiB sind wir bis draussen angestanden. Ich glaub das musste ich schon seit 1992 nicht mehr, hehe.

Arthur war gemäss EP App den ganzen Tag zwischen 75 und 90 Minuten Wartezeit. Wodan und Blue Fire meistens um die 60 Minuten.

HaddeS04
Board-User
Beiträge: 32
Registriert: 04.06.2012

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Moin. Liege jetzt endlich im Bett. Ich fand den Park für Sommernachtsparty sehr leer. Echt wenig los die letzten Jahre war Viel mehr los. Wir haben mit Wartezeiten über 60 Minuten gerechnet und das längste wo wir Abständen war Wodan erste Reihe 45 Minuten. Meistens waren dieZeiten um 30 aber bei allen Bahnenn war alles sehr gut verteilt. Hab den Park in den Sommerferien und Herbstferien schon sehr oft voller erlebt. Waren zu 7 da und jeder war positiv überrascht das Recht wenig los war. Mit 30 Minuten und Crêpes um welche Uhrzeit und wo war das. Haben für was zu essen nicht länger als 5 Minuten warten müssen.
Sind gegen 12 angekommen und konnten noch auf dem rechten leimen Parkplatz unter der silver star parken. Letztes Jahr zur gleichen Uhrzeit haben wir auf dem Campingplatz parken müssen.
War ein gelungener Tag mit angenehmen Wartezeiten für einen Samstag in den Ferien und dann zur Sommernachtsparty erst recht.
Gute Nacht. :;

Ruffian
Board-User
Beiträge: 66
Registriert: 09.02.2013

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Hallo ihr :)

Ich "muss" dieses Jahr nochmal in den Europapark, nun stellt sich die Frage: Wann?
Ich habe noch zwei Tagestickets vom letzten Urlaub übrig, weil wir da einen Tag früher abgereist sind. Wir können das Ticket bis zum Ende der Wintersaison 14/15 einlösen. Ich möchte aber mit diesen Tickets, die zum Sommerpreis erworben wurden, nicht im Winter in den EP.
Ich bin aber extrem verwöhnt, was Wartezeiten betrifft. Ich stelle mich ab 20min Wartezeit auf keinen Fall an und bei manchen Bahnen schon ab 10min nicht mehr. Ich bin vom 12.9.-19.9. weg im Ausland und habe ab dem 30.8. Urlaub.
Danach hab ich wieder Schichtarbeit. Deswegen kann ich da nicht sagen, ob ich auch unter der Woche Zeit hab. Wie sind die Wartezeiten am Wochenende während der Halloweenzeit? Und wie unter der Woche? Kältere Tage mit Aussucht auf (herbstlichen) Regen sind für mich kein Problem.

Thomas0706
Neu an Board
Beiträge: 1
Registriert: 27.07.2014
Wohnort: Attendorn, Germany

Beitrag Re: AW: Wann ist wie viel los? »

Hallo, ich habe mal eine Frage, wir sind die Woche im Schwarzwald im Urlaub und wollen einen tag in den europapark. Frage ist nur an welchen. Montag, Dienstag und Mittwoch soll das Wetter Mist sein. Eher Donnerstag oder Freitag? Hab schon oft gehört das in den Ferien die Freitage die leersten, aber auch,wenn die ganze Woche schlechtes Wetter ist?

Gast

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

HaddeS04 hat geschrieben:Moin. Liege jetzt endlich im Bett. Ich fand den Park für Sommernachtsparty sehr leer. Echt wenig los die letzten Jahre war Viel mehr los. Wir haben mit Wartezeiten über 60 Minuten gerechnet und das längste wo wir Abständen war Wodan erste Reihe 45 Minuten. Meistens waren dieZeiten um 30 aber bei allen Bahnenn war alles sehr gut verteilt. Hab den Park in den Sommerferien und Herbstferien schon sehr oft voller erlebt. Waren zu 7 da und jeder war positiv überrascht das Recht wenig los war. Mit 30 Minuten und Crêpes um welche Uhrzeit und wo war das. Haben für was zu essen nicht länger als 5 Minuten warten müssen.
Sind gegen 12 angekommen und konnten noch auf dem rechten leimen Parkplatz unter der silver star parken. Letztes Jahr zur gleichen Uhrzeit haben wir auf dem Campingplatz parken müssen.
War ein gelungener Tag mit angenehmen Wartezeiten für einen Samstag in den Ferien und dann zur Sommernachtsparty erst recht.
Gute Nacht. :;
War um circa 17.00 Uhr in Holland, wir haben die Zeit gestoppt: 30 Minuten! für Crepes. Bei Arthur wurden wir nicht mal mehr in die Halle gelassen, da diese zu voll sei. Mag schon sein, dass es auch Tage mit noch mehr Andrang gab aber für meinen Geschmack war am Samstag die Schmerzgrenze erreicht. Evtl. werde ich aber auch einfach zu alt :lol: :D

JeJo
Board-Urgestein
Beiträge: 2329
Registriert: 04.07.2006
Name: Jens

Beitrag Re: AW: Wann ist wie viel los? »

Thomas0706 hat geschrieben:Hab schon oft gehört das in den Ferien die Freitage die leersten, aber auch,wenn die ganze Woche schlechtes Wetter ist?
Empfehle Dir auch den Freitag.
Auf jeden Fall abends bis Parkende einplanen.
Ab ca. 17:30 Uhr leert sich der Park.
Old 99 ist nicht nur eine Attraktion. Old 99 ist ein ganze Lebenseinstellung.

HaddeS04
Board-User
Beiträge: 32
Registriert: 04.06.2012

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Gast hat geschrieben:
HaddeS04 hat geschrieben:Moin. Liege jetzt endlich im Bett. Ich fand den Park für Sommernachtsparty sehr leer. Echt wenig los die letzten Jahre war Viel mehr los. Wir haben mit Wartezeiten über 60 Minuten gerechnet und das längste wo wir Abständen war Wodan erste Reihe 45 Minuten. Meistens waren dieZeiten um 30 aber bei allen Bahnenn war alles sehr gut verteilt. Hab den Park in den Sommerferien und Herbstferien schon sehr oft voller erlebt. Waren zu 7 da und jeder war positiv überrascht das Recht wenig los war. Mit 30 Minuten und Crêpes um welche Uhrzeit und wo war das. Haben für was zu essen nicht länger als 5 Minuten warten müssen.
Sind gegen 12 angekommen und konnten noch auf dem rechten leimen Parkplatz unter der silver star parken. Letztes Jahr zur gleichen Uhrzeit haben wir auf dem Campingplatz parken müssen.
War ein gelungener Tag mit angenehmen Wartezeiten für einen Samstag in den Ferien und dann zur Sommernachtsparty erst recht.
Gute Nacht. :;
War um circa 17.00 Uhr in Holland, wir haben die Zeit gestoppt: 30 Minuten! für Crepes. Bei Arthur wurden wir nicht mal mehr in die Halle gelassen, da diese zu voll sei. Mag schon sein, dass es auch Tage mit noch mehr Andrang gab aber für meinen Geschmack war am Samstag die Schmerzgrenze erreicht. Evtl. werde ich aber auch einfach zu alt :lol: :D
Die Frage ist doch was hast du erwartet an dem Tag? Wartezeiten von 15 Minuten? 30 für Crêpes ist echt lang. Wie gesagt wir hatten bei Essen und Getränke keine Probleme.

Crêpes

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Crêpes
Kleiner Tipp:
du bist sicher beim Crêpes-Stand bei Eurosat angestanden.
Crêpes gibt es auch im Holländischen Bereich, da ist nie was los.

Deutsches Essen (Schnitzel)
Meist ist im "Petit France" (Frankreich) viel weniger los als im Seerestaurant (Österreich)

Tut mir leid: du schreibst ja, dass du in Holland warst.
Hab ich glatt überlesen #-o
Zuletzt geändert von mps am Mi 30. Jul 2014, 08:15, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Doppelpost zusammengefügt (da Gäste nicht editieren können i.O.)