Gäste fragen, User antworten

Hier können unregistrierte Gäste gerne ihre Frage stellen
Matthias
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 360
Registriert: 08.01.2013
Name: Matthias
Wohnort: Ellingen (Bayern)

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

pils hat geschrieben:3. reichen theoretisch 2 tage innerhalb der ferien um den ganzen park in gemütlichem tempo zu sehen ??
Ja, 2 Tage müssten in der Regel reichen, wenn du dich vorher ein bisschen über die Attraktionen informierst und dir im Vorfeld schonmal den Parkplan ansiehst.
Bei meinem ersten Besuch war ich sehr orientierungslos, weil ich mich zuvor nicht informiert hab.
... dann is scho guat, dass ma vorher verreckt ...

Lizz

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Spyder1983 hat geschrieben:Hey Kevin, mit Maze meint Lizz die Horrorhäuser auf den HN - diese werden als Maze betitelt.

@ Lizz: ich war zwar bisher noch nicht auf der HN Vorpremiere, aber soweit ich es mitbekommen habe, müssten alle Mazes und auch alle Scarezones ganz normal im Betrieb sein.

Grüße, Steve
Danke genau das meinte ich :)[myvideo][/myvideo]

Gast

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Huhu,
wir möchten am Freitag mit unseren Vorschulkindern in den Park. Zurzeit sind dort für Freitag Regenschauer angekündigt. Ist das vorteilhaft oder sollte man den Besuch dann lieber verschieben, weil man zu viele Attraktionen nicht nutzen kann?
Danke! :D

Laurabella
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 601
Registriert: 15.02.2013
Name: Laura
Wohnort: Oberfranken
Favoriten im Park ansehen (6 Stück)

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Kommt darauf an - wenn es nur ein paar vereinzelte Schauer sind, ist das ok. Sonst könnte es etwas nass werden... bei zu viel Regen kann es nämlich sein, dass die meisten großen Achterbahnen + Wasserattraktionen zeitweise schließen. Es gibt aber einige Attraktionen (Eurosat und mit Kindern auch Themenfahrten wie Piccolo Mondo, Schlittenfahrt Schneeflöckchen, Piraten in Batavia, ...) die man trotz Regen nutzen kann :)

Gast

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Danke. Ok, das heißt, wir müssen das Wetter mal beobachten. Doof ist nur, dass wir nicht so viele Alternativen haben. Sind nur bis So in der Ecke und Samstag in den Park ist sicher die Hölle. In der Vorhersage wird von 4-7mm gesprochen, das ist ja schon was mehr... :-(

Gast

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Wobei dort steht "Regenschauer", es soll also zumindest nicht durchgängig regnen.

Badner
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1339
Registriert: 20.07.2007

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Gast hat geschrieben: und Samstag in den Park ist sicher die Hölle.
Falsch! Unter der Woche ist im Park derzeit die Hölle los!
An Wochenenden sind in Extremfällen schon mal bis zu 10.000 Besucher weniger da.
Time for Airtime!

Gast

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Oh, ok. Hätte ich jetzt nicht gedacht, weil bei den empfohlenen Zeiten der Samstag ja immer ausgeklammert wird, weil dann immer viel los ist. Aber ich denke mal, da ab Samstag das Wetter wieder besser sein soll, dass dann an dem Samstag vermutlich doch mehr los ist. Ich bin zumindest im Moment unsicher, ob wirs bei Freitag belassen sollen...

hudelsbruder

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

hallo,

will ganz spontan mit einem kollegen für 2 tage (1 übernachtung, evtl 2) zum europapark fahren.
das camping resort ist ja alles schon ausgebucht, habt ihr vielleicht tipps wo man spontan abends noch nen schlafplatz bzw campingplatz findet ?? wollten abends dann richtung nächstgrößere stadt/dorf fahren und was essen gehen und dann irgendwo zelte aufschlagen .. luxus muss keiner sein, nur das man einigermaßen sicher und ruhig pennen kann und dass irgendwo ein wasseranschluss in der nähe ist ..sind mit auto unterwegs, also am besten wäre es wenn eure vorschläge nicht weiter als 20 fahrminuten vom EP weg wären .. würde mich über vorschläge freuen ..

gagman06

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Mich würde mal interessieren, in welcher Größenordnung sich an einem Top-Tag so die Besucherzahl bewegt. Ich habe überhaupt keine Vorstellung von der Dimension. Weiss da jemand nähere Zahlen ?

the bride

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Ich kann nur was zum letzten Tag der Sommersaison 2013 sagen. An diesem Tag waren ca 44.000 Menschen im Park.
Um 11:20 standen wir ab der Autobahnabfahrt ca. 40 Minuten im Stau und es mussten die Ausweichparkplätze genutzt werden (hinter dem Camp Resort)

Mann steht für alles Ewigkeiten an. Attraktionen, Toiletten, Essen und Getränke. Es ist wirklich überfüllt. Man bekommt nirgends einen Sitzplatz.

Als kleiner Vergleich: letzten Samstag waren wir um 16:00 erst am Park und konnten ohne Probleme auf dem Hauptparkplatz parken.
Bei Essen und Getränkeständen waren vlt 2 Personen vor uns. Und der Schnitt der Wartezeit waren 30 Minuten

Badner
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1339
Registriert: 20.07.2007

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Gast hat geschrieben:Oh, ok. Hätte ich jetzt nicht gedacht, weil bei den empfohlenen Zeiten der Samstag ja immer ausgeklammert wird, weil dann immer viel los ist. Aber ich denke mal, da ab Samstag das Wetter wieder besser sein soll, dass dann an dem Samstag vermutlich doch mehr los ist. Ich bin zumindest im Moment unsicher, ob wirs bei Freitag belassen sollen...
Ich denke doch nicht! Morgen haben u.a. die Franzosen Feiertag. Aber geht ruhig hin, wenn es anders nicht geht.
hudelsbruder hat geschrieben: das camping resort ist ja alles schon ausgebucht, habt ihr vielleicht tipps wo man spontan abends noch nen schlafplatz bzw campingplatz findet ??
Ausgebucht sind höchstens die Tipis und Blockhütten. Zeltplätze an sich kann man vorher nicht buchen/reservieren, folglich können diese auch jetzt noch nicht ausgebucht sein. Wenn man nicht allzu spät vor Ort ist, ist es im Normalfall immer noch möglich einen Platz zu bekommen.
gagman06 hat geschrieben:Mich würde mal interessieren, in welcher Größenordnung sich an einem Top-Tag so die Besucherzahl bewegt. Ich habe überhaupt keine Vorstellung von der Dimension. Weiss da jemand nähere Zahlen ?
Die Übergänge sind da natürlich fließend. An den richtig vollen Tagen sind es schon so um die 40.000-45.000 Gäste. Irgendwann werden dann die Tore geschlossen und keine Besucher mehr in den Park gelassen. Kam aber meines Wissens bisher nur ein Mal vor.
Time for Airtime!

Gast

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Hallo,

Ich wollte mal fragen wie es mit den Sonntagen aussieht wenn nach und nach die Ferien der Bundesländer zu Ende sind (sprich die Sonntage in den nächsten 3 bis 4 Wochen) ist es dann immer noch empfehlenswert den Park zu besuchen? Und wie sieht es mit diesem Sonntag 17.08 aus, es war ja jetzt ne relativ lange schlechtwetterperiode und am Sonntag soll wieder schönes Wetter sein, wird es dann automatisch voll sein? Und wann sollte man spätestens am Park sein? Noch vor 9 oder reicht auch noch halb 10/10?

Gast

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Hallo zusammen,
Wir gehen am Sonntag in den Europapark und haben im Colosseo für den Sonntagsbrunch reserviert. Kann man den Park problemlos beim Hoteleingang verlassen und nach dem Brunch wieder hinein?

Danke für Eure Antwort.

Rambo1986
EP-Boarder
Beiträge: 388
Registriert: 04.12.2010

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Gast hat geschrieben:Hallo zusammen,
Wir gehen am Sonntag in den Europapark und haben im Colosseo für den Sonntagsbrunch reserviert. Kann man den Park problemlos beim Hoteleingang verlassen und nach dem Brunch wieder hinein?

Danke für Eure Antwort.
Dies ist kein Problem. Einfach am Hotelausgang beim verlassen melden das man Brunchen geht und Stempel geben lassen, damit Ihr wieder in den Park kommt.

Marc

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Hallo liebe EP-Gemeinde, ich fahre die nächste Woche in den Europapark. Das letzte mal war ich 2011 dort und habe mir eine Parkplatzmünze gekauft... mein Onkel, der mit seiner Freundin andere wege gegangen ist, hat ebenfalls eine Münze gekauft :roll: da wir aber nur eine brauchten, landete die andere in die Vitrine. Nun wollte ich mal fragen ob diese Parkplatzmünze immer noch gültig ist? Sie ist Gold und auf der Vorderseite ist der Kopf der Euromaus abgebildet und auf der rückseite ist ein Panoramabild des Parkes zu sehen. Kann ich diese noch benutzen oder wurden die Münzen bereits ausgetauscht oder gar gegen ein Ticketautomat ausgetauscht? Auf eine Antwort würde ich mich freuen. Gruß Marc

EPFAN75
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 481
Registriert: 08.08.2013
Favoriten im Park ansehen (2 Stück)

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

So viel ich weiß kann man diese noch problemlos benutzen und sehen auch noch genauso aus. Einfach bei der Ausfahrt in den Automaten einwerfen. Angabe ohne Gewähr!
Die Zeit vergeht, die Erinnerung bleibt

Gast

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

EPFAN75 hat geschrieben:So viel ich weiß kann man diese noch problemlos benutzen und sehen auch noch genauso aus. Einfach bei der Ausfahrt in den Automaten einwerfen. Angabe ohne Gewähr!
Danke für die Antwort. Da werde ich Sicherheitshalber nochmal an den Kassen nachfragen :)

Poseidon Angel
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 405
Registriert: 02.12.2008
Name: Susan
Wohnort: Im Saarland

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Hallo bin zwar kein Gast aber ich Frage mal hier nach:Darf eine fünfzehnjährigen allein in den Park?

Laurabella
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 601
Registriert: 15.02.2013
Name: Laura
Wohnort: Oberfranken
Favoriten im Park ansehen (6 Stück)

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Sicherlich. Was sollte dagegen sprechen? Oder nicht? :shock: