(01.12.2014)Service per SMS im Hotel Resort / ep.info
-
Bremerfan
- Board Moderator
- Beiträge: 1332
- Registriert: 17.03.2013
- Name: Andreas
- Wohnort: Hansestadt Bremen
- Favoriten im Park ansehen (1 Stück)
Es gibt einen neuen Service für Hotel Resort Gäste bei der Anreise (zu Zeit Testweise)
Beim einchecken am Vormittag des Anreisetages, kann man seine Handynummer beim Mitarbeiter an der Rezeption hinterlegen.
Sollte das Hotel das gebuchte Zimmer früher freigegeben, wird man per SMS informiert.
Die SMS ist automatisiert, und sendet die Nachricht entweder in Deutscher, Französischer oder Englischer Sprache.
Gruß Andreas
Quelle :epfans.info
Beim einchecken am Vormittag des Anreisetages, kann man seine Handynummer beim Mitarbeiter an der Rezeption hinterlegen.
Sollte das Hotel das gebuchte Zimmer früher freigegeben, wird man per SMS informiert.
Die SMS ist automatisiert, und sendet die Nachricht entweder in Deutscher, Französischer oder Englischer Sprache.
Gruß Andreas
Quelle :epfans.info
>>> Bremen ist ein Dorf mit Straßenbahn und man geht bei uns um Pudding <<<
-
Wlyn
- Board-User
- Beiträge: 51
- Registriert: 25.10.2014
- Name: der Dreibeinige
- Wohnort: Bayern
Ein netter Service, verleitet wohl doch nicht dazu, Zimmerpauschalen zu erhöhen
Wie es schon heisst, SERVICE..
..sonst heisst es wohl "SERVUS"
Spaß bei Seite, wenn Gäste - von wo auch immer - diesen Service nutzen wollen, bin Ich der letzte der das verneint. Ist wohl dann auch eine echte Chance für Frühaufsteher.
Wie es schon heisst, SERVICE..
..sonst heisst es wohl "SERVUS"
Spaß bei Seite, wenn Gäste - von wo auch immer - diesen Service nutzen wollen, bin Ich der letzte der das verneint. Ist wohl dann auch eine echte Chance für Frühaufsteher.
Liebe Dich selbst, wie den Nächsten!
-
KevinCoasterFreak
- Board-Urgestein
- Beiträge: 1273
- Registriert: 21.08.2012
- Name: Kevin
- Wohnort: bei Augsburg
Ich finde es super, dass dies endlich kommt
Ich hatte das mehrfach bei den Hotelbewertungen nach meinen letzten Aufenthalten vorgeschlagen.
Bisher hab ichs halt ab und zu versucht und nachgefragt. So ist das natürlich total easy.
Ich bin ja übernächstes Wochenende im Hotel und kann das gleich testen
Ich hatte das mehrfach bei den Hotelbewertungen nach meinen letzten Aufenthalten vorgeschlagen.
Bisher hab ichs halt ab und zu versucht und nachgefragt. So ist das natürlich total easy.
Ich bin ja übernächstes Wochenende im Hotel und kann das gleich testen
-
Wlyn
- Board-User
- Beiträge: 51
- Registriert: 25.10.2014
- Name: der Dreibeinige
- Wohnort: Bayern
Da soll noch einer sagen, der EP befindet sich nicht im digitalem ZeitalterKevinEPFreak hat geschrieben:Ich finde es super, dass dies endlich kommt
Liebe Dich selbst, wie den Nächsten!
-
DaNnY
- Board-User
- Beiträge: 52
- Registriert: 31.08.2014
- Name: Spongebob
- Wohnort: Bikini Bottom
SMS kann man jetzt nicht unbedingt als super moderne Innovation bezeichnen. Es hat aber dafür den Vorteil, dass man keine Datenverbindung benötigt, was bei so vielen ausländischen Gästen also durchaus wieder Sinn ergibt.Da soll noch einer sagen, der EP befindet sich nicht im digitalem Zeitalter
Ich werde den Service am Sonntag jedenfalls gleich mal ausprobieren .
-
Wlyn
- Board-User
- Beiträge: 51
- Registriert: 25.10.2014
- Name: der Dreibeinige
- Wohnort: Bayern
Der ShortMessageService ist durchaus nicht das aktuellste vom binärem Zeitalter, aber durchweg kann ich so gut leben; da, je einfacher ein System, umso weniger anfällig ist es.
Liebe Dich selbst, wie den Nächsten!
-
KevinCoasterFreak
- Board-Urgestein
- Beiträge: 1273
- Registriert: 21.08.2012
- Name: Kevin
- Wohnort: bei Augsburg
Wie auch immer.
Wie schon angesprochen ist die SMS Lösung sowieso die Beste, denn nicht jeder kann online sein im Park und im Regelfall liest man eine SMS sofort.
Wie schon angesprochen ist die SMS Lösung sowieso die Beste, denn nicht jeder kann online sein im Park und im Regelfall liest man eine SMS sofort.
-
Wlyn
- Board-User
- Beiträge: 51
- Registriert: 25.10.2014
- Name: der Dreibeinige
- Wohnort: Bayern
Das stimmt. Nicht jeder kann on sein wann er will. Und die kleinen Nachrichten "lesen" sich ja auch sofort.
Liebe Dich selbst, wie den Nächsten!
-
Sandro
- Neu an Board
- Beiträge: 7
- Registriert: 17.02.2014
- Name: Sandro
Am Samstag haben wir den Service gleich mal getestet und unser Zimmer wäre um 12:16 Uhr schon bereit gewesen für den Bezug. Super Service!
-
the bride
Danke @sandro für das feedback.
Wir wollen den Service auch nutzen, wenn wir am 21.12 vor Ort sind. Speziell wenn es kalt ist, finde ich es schön, wenn man zwischendrin auf's Zimmer kann um dann später erneut in den Park zu gehen.
Wir wollen den Service auch nutzen, wenn wir am 21.12 vor Ort sind. Speziell wenn es kalt ist, finde ich es schön, wenn man zwischendrin auf's Zimmer kann um dann später erneut in den Park zu gehen.
-
KevinCoasterFreak
- Board-Urgestein
- Beiträge: 1273
- Registriert: 21.08.2012
- Name: Kevin
- Wohnort: bei Augsburg
Ja ist bei mir genauso. Und ich will auch so früh wie möglich ins Zimmer.
Wieder zurück in den Park geht eh immer auch wenn ich "erst" um 15:30 Uhr das Zimmer beziehe.
Wieder zurück in den Park geht eh immer auch wenn ich "erst" um 15:30 Uhr das Zimmer beziehe.
-
KevinCoasterFreak
- Board-Urgestein
- Beiträge: 1273
- Registriert: 21.08.2012
- Name: Kevin
- Wohnort: bei Augsburg
Also bei mir ist das System glatt durchgefallen.
Nachdem ich 14:30 Uhr immer noch nichts gehört habe, nachgefragt and der Rezeption: Zimmer immer noch nicht fertig.
Um punkt 15:30 Uhr dann eingechecked ins Zimmer und um 15:38 Uhr kam dann die SMS.
Nunja evtl. hatte ich wohl Pech, dass es offenbar wirklich eines der letzten Zimmer war.
Aber selbst wenn hätte man sich das um 15:38 Uhr sparen können. Naja schaun wir mal beim nächsten mal.
Nachdem ich 14:30 Uhr immer noch nichts gehört habe, nachgefragt and der Rezeption: Zimmer immer noch nicht fertig.
Um punkt 15:30 Uhr dann eingechecked ins Zimmer und um 15:38 Uhr kam dann die SMS.
Nunja evtl. hatte ich wohl Pech, dass es offenbar wirklich eines der letzten Zimmer war.
Aber selbst wenn hätte man sich das um 15:38 Uhr sparen können. Naja schaun wir mal beim nächsten mal.
-
manekineko
- Board-User
- Beiträge: 57
- Registriert: 30.06.2014
- Name: Svenja
- Wohnort: Nürnberg
Wir waren an Weihnachten mit meinen Großeltern im Santa Isabel. Für den SMS-Service hatte ich meine Handynummer angegeben. Das Zimmer meiner Großeltern war bereits um ca. 12 Uhr bezugsfertig. Auf unser Zimmer mussten wir schon etwas länger warten. Die SMS kam dann auch leider erst verspätet um 16 Uhr.
-
Wayn0r
- Board-Stammgast
- Beiträge: 655
- Registriert: 20.03.2013
War in der ersten April Woche im Bell Rock. Habe so gegen zehn Uhr eingecheckt, um halb elf kam die SMS, dass ich auf mein Zimmer könnte. Funktioniert also auch ganz gut. Hatte es aber auch schon anders, da kam die SMS erst um halb vier.
Leider muss man auch explizit nach dem Service fragen, von alleine wurde mir das bisher nicht angeboten. "Normale" Gäste wissen davon sicherlich gar nichts.
Leider muss man auch explizit nach dem Service fragen, von alleine wurde mir das bisher nicht angeboten. "Normale" Gäste wissen davon sicherlich gar nichts.
-
Europa-Park 87
- EP-Boarder
- Beiträge: 269
- Registriert: 18.02.2011
- Name: Michael
Also ich wurde bei meinem letzten Besuch gefragt ob ich die SMS bekommen möchte
Wasser ist nur schlimm wenn es von oben kommt