Wann ist wie viel los?

Hier können unregistrierte Gäste gerne ihre Frage stellen
Poseidon Angel
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 405
Registriert: 02.12.2008
Name: Susan
Wohnort: Im Saarland

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Cool danke sehr,mit den Winterwochen habe ich echt keinen plan wie voll es ist naja wenn es Hundi zu viel wird gehen wir.

Gast

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Fakt ist, dass die Winterwochen immer beliebter und somit der Park entsprechend immer "voller" wird. Bisher war es jedoch nie mit dem Andrang an einem schönen Frühlings/Sommer/Herbsttag zu vergleichen. Da allerdings auch viele Attraktionen (SilverStar, alle Wasserbahnen etc.) geschlossen sind, verteilen sich die Besucher nun mal auch etwas anders. Ich denke mal, bei Arthur wird es an diesem Wochenende beispielsweise wieder relativ voll sein.

Grüße
Premutos

Premutos666
Board-Stammgast
Beiträge: 708
Registriert: 18.12.2014
Wohnort: Hanau

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Huch, war nicht angemeldet eben. Aber der Beitrag kam definitiv von mir ;)

Premutos666
Board-Stammgast
Beiträge: 708
Registriert: 18.12.2014
Wohnort: Hanau

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Mal eine Zusammenfassung vom letzten Vorweihnachtswochenende 2014: Der Park war relativ gut gefüllt, extrem lange warten mussten wir allerdings nirgends. Abgesehen von Arthur gab es bei keiner Attraktion Wartezeiten oberhalb der 20-Minuten-Marke. Am Morgen waren wie immer die EuroSat, Bobbahn und Matterhornblitz gut besucht. Doch im Verlauf des Tages hat sich alles mehr auf Arthur konzentriert.

Bei der EuroSat waren ab mittags meist nur 5 Minuten - wenn überhaupt - angesagt. Beim Matterhornblitz später teilweise sogar nur zwei Minuten. Wodan und blueFire pendelten zwischen 5 und 15 Minuten. In den letzten zwei Stunden vor Parkschluss war aber auch dort kaum noch etwas los.

Marc

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Schöne Weihnachten Zusammen,

wir würden gerne am 23.12 in den Europa Park gehen, hat von Euch jemand eine Vorstellung wie voll es sein wird.

Viele Grüße
Marc

Simi-N
EP-Boarder
Beiträge: 109
Registriert: 20.04.2011
Name: Simon

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Hi Marc

Ich hab meinen Besuch auch auf den 23. gelgt.
Ich erhoffe mir, dass viele Leute etwas "arbeit" für den 24. haben und am 23. nicht in den Park können...

Kann natürlich sein, dass es genau umgekehrt wird...

Auf jeden Fall spielt das Wetter mit!

Gruss Simon

Poseidon Angel
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 405
Registriert: 02.12.2008
Name: Susan
Wohnort: Im Saarland

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Premutos666 hat geschrieben:Mal eine Zusammenfassung vom letzten Vorweihnachtswochenende 2014: Der Park war relativ gut gefüllt, extrem lange warten mussten wir allerdings nirgends. Abgesehen von Arthur gab es bei keiner Attraktion Wartezeiten oberhalb der 20-Minuten-Marke. Am Morgen waren wie immer die EuroSat, Bobbahn und Matterhornblitz gut besucht. Doch im Verlauf des Tages hat sich alles mehr auf Arthur konzentriert.

Bei der EuroSat waren ab mittags meist nur 5 Minuten - wenn überhaupt - angesagt. Beim Matterhornblitz später teilweise sogar nur zwei Minuten. Wodan und blueFire pendelten zwischen 5 und 15 Minuten. In den letzten zwei Stunden vor Parkschluss war aber auch dort kaum noch etwas los.
Cool da waren wir ja am selben Tag dort :lol: Also ich war total begeistert .

Premutos666
Board-Stammgast
Beiträge: 708
Registriert: 18.12.2014
Wohnort: Hanau

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Poseidon Angel hat geschrieben:
Premutos666 hat geschrieben:Mal eine Zusammenfassung vom letzten Vorweihnachtswochenende 2014: Der Park war relativ gut gefüllt, extrem lange warten mussten wir allerdings nirgends. Abgesehen von Arthur gab es bei keiner Attraktion Wartezeiten oberhalb der 20-Minuten-Marke. Am Morgen waren wie immer die EuroSat, Bobbahn und Matterhornblitz gut besucht. Doch im Verlauf des Tages hat sich alles mehr auf Arthur konzentriert.

Bei der EuroSat waren ab mittags meist nur 5 Minuten - wenn überhaupt - angesagt. Beim Matterhornblitz später teilweise sogar nur zwei Minuten. Wodan und blueFire pendelten zwischen 5 und 15 Minuten. In den letzten zwei Stunden vor Parkschluss war aber auch dort kaum noch etwas los.
Cool da waren wir ja am selben Tag dort :lol: Also ich war total begeistert .
Ja, ich habe schon vollere Winterwochenenden gesehen. Leider haben wir mal wieder nicht alles abklappern können, was wir uns vorgenommen haben. Der eine Sohn wollte zwischendurch noch Schlittschuhfahren, einer wollte in den Zirkus etc. Das war sicherlich alles schön, kostet aber halt auch Zeit ;)

Gast

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Wie war es denn letztes wochenende? war jemand da? Überlege am Samstag hin zu gehen.
herzliche Grüsse Fränzi

Ninic
Board-User
Beiträge: 45
Registriert: 17.06.2013
Name: Tina

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Hallo

Also ich war gestern.
Das Wetter war toll und dementsprechend voll war der Park.
Wir sind nix gefahren.

Die Shows waren SEHR gut besucht.

Arthur 45 minuten Wartezeit
Bluefire 25 minuten Wartezeit

Alles andere habe ich nicht geschaut aber angestanden sind die Leute überall.

Wir wollten unsere Jahreskarten verlängern. Sogar da sind die Leute lange angestanden. Unsere Karten haben wir dann erst abends um 18.30 Uhr verlängert da war dann nix mehr los.

Gruß Ninic

Gast

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Danke, werde mal hinfahren, dann weiss ich dann auch wie es im winter ist :-), da mein Freund eh nicht gerne achterbahnen fährt ist es ok wenn wir es langsam angehen ;-)

Gast

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

zur info zu meinem eintrag am donnerstag, wir waren am sonntag da, ging eigentlich mit den leuten, längste wartezeit arthur 30-45 min. bluefire /wodan 0-10 min. / eurosat ca 20 min (obwohl nur 5 angschrieben war), lägere wartezeiten vor allem aufgrund dessen, dass nur 2 züge im einsatz waren bei bluefire/wodan und 3 bei eurosat.

eine gute winterpause!

shorty2407
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 189
Registriert: 12.05.2013
Name: Tanja
Wohnort: Pforzheim

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Hallo,

wie sieht es denn in den Osterferien generell aus?! Ist der Park da immer sehr voll?!? Ich weiß, hängt natürlich wieder viel vom Wetter ab... :D

Gast

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Aus meiner Erfahrung geht es vom Besuch her . Allerdings fahre ich seit 2 Jahren eine Woche nach den Osterferien und man kann bis auf wodan ( ca. 20 min . Wartezeit ) usw. Problemlos durchgehen .

shorty2407
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 189
Registriert: 12.05.2013
Name: Tanja
Wohnort: Pforzheim

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Gast hat geschrieben:Aus meiner Erfahrung geht es vom Besuch her . Allerdings fahre ich seit 2 Jahren eine Woche nach den Osterferien und man kann bis auf wodan ( ca. 20 min . Wartezeit ) usw. Problemlos durchgehen .
Das würde ich auch gerne mal machen! Hab aber, wie immer, mir in den Ferien Urlaub! Das nervt wirklich! Hätte gern wenigstens einen Tag außerhalb der Ferien, um dem Park mal richtig genießen zu können!

Skarpy

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrungen wie voll es an dem Wochenende nach der Eröffnung ist (27.03)?
Bestimmt wird einem abgeraten an diesen Tagen in den Park zu gehen oder?

Grüße

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4178
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Hallo Skarpy,

es sind zwar viele Fans wieder in den Freizeitparks unterwegs, weil die Saison dann wieder beginnt.
Aber im Endeffekt macht das gar nicht so viel aus, wie man vielleicht erwarten würde.

Den die "normalen" Besucher sind auf das Datum noch gar nicht so fixiert und somit fallen da die Besucher nicht so stark aus.
Vor allem kann es vorkommen, dass es vom Wetter auch noch recht kalt sein könnte und das hältauch noch einige Familien ab.

Also ich würde deshalb nicht zwingend von einem Besuch abraten. :wink:

Viele Grüße und viel Spaß dann in Rust, Steve
Wir müssen wieder lernen uns in allen Bereichen Wert zu schätzen. Uns gegenseitig zu achten und einander zu helfen, aber auch Mal 5 gerade sein lassen.
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331

EP-Neuling

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Hallo liebes Forum :)

Ich bin schon ganz in Vorfreude auf den 4/5.5. da wir an diesen beiden Tagen zum ersten Mal in den EP fahren. Ein Montag/Dienstag, eine der beiden Wochen im Mai, in denen keine Feiertage sind und auch keine Ferien.
Nach Ferien in FR/SUI hab ich jetzt nicht geschaut.
Das Wetter wird hoffentlich super. Wie viel wird im Park los sein? :)

Oh, habe gerade gesehn, dass der Teil Frankreichs, der an den EP angrenzt, bis zum 10.5. Ferien hat. Wirkt sich das sehr aus? :(

Sorry für den Doppelpost!
Zuletzt geändert von mps am Di 24. Feb 2015, 14:46, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Doppelpost zusammengefügt - für Gäste in Ordnung, da es keinen EDIT-Button gibt.

mrAwesam
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 336
Registriert: 06.07.2013
Name: Sam(uel)
Wohnort: bei Darmstadt

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

EP-Neuling hat geschrieben:Oh, habe gerade gesehn, dass der Teil Frankreichs, der an den EP angrenzt, bis zum 10.5. Ferien hat. Wirkt sich das sehr aus?
Leider ja. Wie arg weiß ich nicht aber dann wird der Park voller Franzosen sein.
Erised stra ehru oyt ube cafru oyt on wohsi

PhilippCH
Neu an Board
Beiträge: 7
Registriert: 04.03.2015
Name: Philipp Rohrer

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Wir gehen vom 17.5. - 19.5 (Sonntag bis Dienstag) in den Park.
Wie ist da eure Erfahrung mit dem Andrang?