Gäste fragen, User antworten

Hier können unregistrierte Gäste gerne ihre Frage stellen
Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4178
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Gute Idee,

die Antwort kannst du dann gerne hier reinstellen. Würde mich nämlich auch interessieren.

Grüße, Steve
Wir müssen wieder lernen uns in allen Bereichen Wert zu schätzen. Uns gegenseitig zu achten und einander zu helfen, aber auch Mal 5 gerade sein lassen.
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331

Sylveline
Board-User
Beiträge: 41
Registriert: 03.10.2014

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Gast, hast du nachgefragt und wenn ja, welche Antwort hast du bekommen?

Gast

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Sorry, das ich mich erst jetzt melde.
Laut Aussage von *** findet seit Jahren ein Pokerturnier in der Halle statt, welches vom TV übertragen wird. Das selbe Turnier findet auch das letzte Wochenende statt
Zuletzt geändert von mps am Di 25. Nov 2014, 10:22, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Name entfernt

Nicki

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Hallo.
Ich habe eine ernste Frage, die jetzt nicht so lustig ist.
Momentan liest man ja viel von Terror und so. Meint ihr, der EP könnte auch ein Ziel sein? Die suchen ja immer Orte wo sich viele Menschen versammeln. Ich habe extrem angst davor, dass der EP ein Ziel von von verrückten werden könnte? Was könnte der EP gegen das tun? Eingangskontrolle machen die ja bereits, aber ob das viel nützen würde? Momentan liest man so viel darüber. Da macht man sich schon seine Gedanken oder bin einfach nur zu ängstlich?
Was würde denn passieren, wenn der EP eine Bomben/Terror bedrohung bekommen würde? Würde der Park ganz geschlossen?

Icke1989
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 149
Registriert: 12.12.2012
Name: Fabian

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Meiner Ansicht nach sind wir in Europa momentan so sicher wie niemals zuvor. Terrorwarnung gibt es fast schon regelmäßig auch beim Oktoberfest. Deshalb wurde aber meines Wissens noch kein Fest abgesagt. Und das finde ich auch richtig so. Ist ja auch noch nichts passiert.

Seit es Zivilisationen gibt, gibt es auch Menschen die dagegen sind. Dies KANN in einem Anschlag gipfeln. Und wenn etwas passiert ist das auch für gewöhnlich sehr dramatisch. Für mich ist jedoch die andauernde Verbreitung von Angst der eigentliche Terror. Man kann sich niemals zu 100% gegen so etwas schützen. Muss also jeder selbst wissen ob er sich in eine Menschenmenge begibt, in welcher ein Verrückter plötzlich etwas fatales begehen könnte, oder ob er sich schon der Gefahr aussetzt morgens aus dem Haus zu gehen und überfahren zu werden. Die Wahrscheinlichkeit eines Anschlags ist da um ein vielfaches geringer.

Abschließen möchte ich mit einem Zitat:
"Wer Freiheit für Sicherheit opfert wird beides verlieren."
„Wir sollten bestrebt sein, diese Gefahr ein für alle Mal aus der Welt zu schaffen, selbst wenn wir keine Hoffnung haben, dass es gelingt.“

(Gandalf) J.R.R. Tolkien

M2DAO
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 329
Registriert: 12.03.2008
Name: Moritz
Wohnort: Heidelberg

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Icke1989 hat geschrieben:Meiner Ansicht nach sind wir in Europa momentan so sicher wie niemals zuvor. Terrorwarnung gibt es fast schon regelmäßig auch beim Oktoberfest. Deshalb wurde aber meines Wissens noch kein Fest abgesagt. Und das finde ich auch richtig so. Ist ja auch noch nichts passiert.

Seit es Zivilisationen gibt, gibt es auch Menschen die dagegen sind. Dies KANN in einem Anschlag gipfeln. Und wenn etwas passiert ist das auch für gewöhnlich sehr dramatisch. Für mich ist jedoch die andauernde Verbreitung von Angst der eigentliche Terror. Man kann sich niemals zu 100% gegen so etwas schützen. Muss also jeder selbst wissen ob er sich in eine Menschenmenge begibt, in welcher ein Verrückter plötzlich etwas fatales begehen könnte, oder ob er sich schon der Gefahr aussetzt morgens aus dem Haus zu gehen und überfahren zu werden. Die Wahrscheinlichkeit eines Anschlags ist da um ein vielfaches geringer.

Abschließen möchte ich mit einem Zitat:
"Wer Freiheit für Sicherheit opfert wird beides verlieren."
Sehr gut! =D> Dem kann ich mich so nur anschließen!
Jeder Mensch hat ein Recht auf meine Meinung
Gruß Moe

Gast

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Mir ist aufgefallen, dass die Betreuer der Fahrgeschäfte während des Tages wechseln. Manche hab ich an einem Tqg an mehreren Fahrgeschäften gesehen.


Warum ist das so?

PPBusch

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Gast hat geschrieben:Mir ist aufgefallen, dass die Betreuer der Fahrgeschäfte während des Tages wechseln. Manche hab ich an einem Tqg an mehreren Fahrgeschäften gesehen.


Warum ist das so?
Also ich gehe mal davon aus das sind wie ich es von meinen letzten 2 Arbeitgebern kenne (Heidepark und Hansapark) sicherlich Springer die Mittags und Toilettenablösungen machen. Die haben einen festen Dienstplan welche Fahrgeschäfte sie wann abzulösen haben und die siehst du daher dann natürlich an vielen verschiedenen Fahrgeschäften am Tag

frank87

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Wenn Mitarbeiter an einen Tag an mehrere Fahrgeschäfte sind , dann sind sie Springer für Mitarbeiter die Pause machen.

PPBusch

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

frank87 hat geschrieben:Wenn Mitarbeiter an einen Tag an mehrere Fahrgeschäfte sind , dann sind sie Springer für Mitarbeiter die Pause machen.
Das hab ich doch gesagt ;)

Gast

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Danke für eure Antwort. Das klingt logisch.

Ich dachte, das sei vielleicht, um der Langeweile zu begegnen. Muss ja irre langweilig sein, dort immer zu stehen und die Leute beim Ein- und Aussteigen zu beobachten.

PPBusch

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Gast hat geschrieben:Danke für eure Antwort. Das klingt logisch.

Ich dachte, das sei vielleicht, um der Langeweile zu begegnen. Muss ja irre langweilig sein, dort immer zu stehen und die Leute beim Ein- und Aussteigen zu beobachten.
Nein ich mache diesen Job seit Mitte 2009 (Nach Ausbildungsende) und dieser Job ist alles andere als langweilig und den man bedient das Fahrgeschäft und muss auf den Kameras beobachten ob sich die Leute unterwegs benehmen....uw. dazu noch muss man die Größen und Altersangaben kontrollieren und befolgen,aber auch Ein und Ausstiegshilfe ist gelegentlich mal von nöten. Man hat viel Verantwortung aber auch viel Spass an dem Job

Mici

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Weiss jemand, was heute beim Wiener Wellenflieger los wahr? Der wahr am späteren Nachmittag geschlossen und ein Kind wurde verarztet. gab es dort einen Unfall?

Snow

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Hey
Würde gerne wissen wie es am Karfreitag mit Musik und Shows im Europapark aussieht.
Läuft alles normal oder gilt hier auch das Tanzverbot?

Vielen Dank schonmal für die Antowrten

Gast

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Also letztes Jahr weiss ich das im Biergarten keine Musiker gespielt haben, bei den Shows weiss ich es leider nicht

Gast

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Hm... ich hab jetzt viel rumgesucht, habe aber eine Sache nicht gefunden die immer meinen Aufenthalt abgerundet hat: Gehe ich (leider) richtig in der Annahme, das der Europa-Park wegen seiner 40-Jahre-Feier dieses Jahr keine Sommernachtsparty hat? Am letzten Juliwochenende fahre ich immer in den Park und würde es schon schade finden, wenn es dieses Jahr nicht stattfindet. :(

MR0801
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 85
Registriert: 28.03.2013
Name: Mayke

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Dieses Jahr gibt es eine Geburtstagsparty mit 24 uhr öffnung. Diese ist aber schon am 11.7.15

Gast

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Hallo in die Runde.
Ich habe einen Gutschein für einen 1-Tagespass aus dem Jahre 2011 erhalten, da der Besitzer nicht mehr in den Park kann.
Ich habe auch schon eine Mail an den Park geschrieben, mit dem Barcode. Leider aber bisher keine Antwort von der Ticket-Abteilung erhalten.
Daher hier die Frage: Kann man diesen Gutschein noch nutzen oder "laufen" die Gutscheine "ab".
Natürlich wäre die Zahlung der Differenz notwendig.

Grüße und danke für die Antwort(en)!

Grubaer93
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1356
Registriert: 15.03.2010
Name: Matthias

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Wenn es eine käuflich erworbene Eintrittskarte ist, zahlst du an der Info einfach den Differenzbetrag seit 2011 drauf und du bekommst ne aktuelle Eintrittskarte. ;)

Gast

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Wir haben 2 Nächte im El Andaluz gebucht mit 2 x Eintritt in den Park. Wenn wir noch einen weiteren Tag in den Park möchten, was würde der Eintritt für den 3. Tag kosten? Hoffe, dass mir jemand was dazu sagen kann.