Gerüchte-Thread für 2015

Hierher werden alle Themen von der Neuheiten 200x Kategorie verschoben. So bleiben die Themen erhalten und in der Neuheiten Kategorie ist Platz für das nächste Jahr.
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
Touristenfahrer
Benutzeravatar
Neu an Board
Beiträge: 7
Registriert: 18.09.2014
Name: Flo
Wohnort: Teublitz

Beitrag Re: Neuheiten 2015 »

Denkt ihr den nicht auch, wenn es eine größere Attraktion wäre, das bereits erste Baumaßnahmen getroffen wären? Und man würde bereits was im Park erkennen wo arbeiten stattfinden? Vielleicht war ja von euch jemand letztens im Park und hat da vielleicht was beobachtet bzw. gesehen?

EPFAN75
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 481
Registriert: 08.08.2013

Beitrag Re: Neuheiten 2015 »

Dann hätte man schon längst, wie du sagst, mit diversen Arbeiten für eine neue Großattraktion angefangen. Wie gesagt man wird es eher begrenzt halten nächstes Jahr. Die Pause darf sich aber der Park nach Arthur ruhig gönnen.
Die Zeit vergeht, die Erinnerung bleibt

Poseidon Angel
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 405
Registriert: 02.12.2008
Name: Susan
Wohnort: Im Saarland

Beitrag Re: Neuheiten 2015 »

Ein neuer Themenbereich wäre toll ,kommt aber bestimmt nicht nächstes Jahr.Naja ich lasse mich überraschen.

blablub984
Benutzeravatar
Neu an Board
Beiträge: 0
Registriert: 22.10.2014
Name: Dominik

Beitrag Re: Neuheiten 2015 »

Naja 2015 kommt immerhin ein neuer Themenbereich Kroatien denke ich mal :D

http://www.parkerlebnis.de/europa-park- ... _7166.html

el_sobrino
Board-User
Beiträge: 67
Registriert: 11.07.2006

Beitrag Re: Neuheiten 2015 »

Sicher nicht 2015...

svenl
Board-Stammgast
Beiträge: 927
Registriert: 15.10.2010

Beitrag Re: Neuheiten 2015 »

Ach, parkerlebnis.de sind doch auch nur so Zusammenschreiber.

Link doch gleich auf die Originalquelle: http://www.badische-zeitung.de/rust/rol ... geburtstag

Der ganze parkerlebnis-Artikel basiert auf "Auch für eine Europa-Park-Erweiterung hat Roland Mack schon Visionen von einem neuen, dann 17. Themenbereich. Kroatien oder Rumänien stehen beim Chef hoch im Kurs. "Wir haben uns bisher an den Ländern und Landschaften Europas orientiert, die unsere Besuchern schon selbst als Touristen entdeckt haben", sagt Mack. "Ich denke, in Zukunft werden wir stärker Osteuropa für den Park entdecken"."

Das ist so enorm vage, für 2015 ist das mal überhaupt nichts.

Poseidon Angel
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 405
Registriert: 02.12.2008
Name: Susan
Wohnort: Im Saarland

Beitrag Re: Neuheiten 2015 »

Ich fände Rumänien besser,wer cool wenn man es im Grusselstyl macht mit passendem Hotel als Geisterschloss.

ronny0280
Board-User
Beiträge: 98
Registriert: 16.03.2012
Name: Ronny Schluckebier

Beitrag Re: Neuheiten 2015 »

Geisterschloss als Hotel?

Geh mal dann mit Kleinkindern dahin - da ist der ganze Aufenthalt im Eimer.

Wete
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 21
Registriert: 13.10.2014

Beitrag Re: Knaller für das Jubiläum? »

Troppy hat geschrieben:Etwas scheint es doch zu geben.
Tatsächlich sei zum 40. Jubiläum des Parks im nächsten Jahr schon eine weitere Attraktion in Planung – die Figur finde man aber bereits im Europa-Park, sagt Mack geheimnisvoll
http://www.badische-zeitung.de/rust/luc ... 54646.html
Damit kann natürlich nur der gute alte hängende Hai in Skandinavien gemeint sein. ;)

Wete

Poseidon Angel
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 405
Registriert: 02.12.2008
Name: Susan
Wohnort: Im Saarland

Beitrag Re: Neuheiten 2015 »

Muss ja nicht mega gruselig sein dass Kinder angst haben.Und für die wo sich nicht sicher sind gibt's genug Hotels.
Zuletzt geändert von mps am Mi 22. Okt 2014, 18:16, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Doppelpost gelöscht

Jango
Board-User
Beiträge: 69
Registriert: 29.04.2005
Wohnort: Bayern

Beitrag Re: Neuheiten 2015 »

Ich weiß ja nicht, ob es sinnvoll ist, einen Themenbereich auf Grusselig zu machen.
Alle anderen Länder/Themenbereiche werden ja auch nicht auf irgendetwas runterreduziert.
Ich meine das die Länder so gezeigt werden sollen, wie man sie kennt. Vielfältig, vermeintlich
typisch und mit nicht allzu großer Klischee-Überhäufung.

Klar werden in den jetzigen Bereichen auch nur für uns als Besucher typische Fragmente aufgeführt.
(Spanien -> Andalusien, Griechenland -> weiß/blaue Häuser usw.)
Aber ein Land komplett auf Dracula und Gruselig zu reduzieren finde ich nicht passend.

Ich hoffe Ihr versteht was ich meine.

ronny0280
Board-User
Beiträge: 98
Registriert: 16.03.2012
Name: Ronny Schluckebier

Beitrag Re: Neuheiten 2015 »

Stimmt, das wäre dann ja kein Länderthemenbereich sondern ein fiktiver.
Aber mit der Märchenwelt existiert ja schon ein fiktiver Bereich

Buchstaben unterwegs gewürfelt

Poseidon Angel
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 405
Registriert: 02.12.2008
Name: Susan
Wohnort: Im Saarland

Beitrag Re: Neuheiten 2015 »

Ich wollte hier jetzt nicht Rumänien auf Grussel reduzieren.Ich würden es nur ein wenig mit reinholen eine Achterbahn oder Freierfall damit .

ChaKa LaKa
Board-User
Beiträge: 12
Registriert: 12.10.2013
Name: Thomas
Wohnort: Nürnberg

Beitrag Re: Neuheiten 2015 »

Den Themenbereich an sich kann man sicher neutral als Dorf im rumänischen Stil thematisieren, aber bei den dazugehörigen Attraktionen, was auch immer das sein wird, kann ich mir sehr gut ein Gruselthema vorstellen. Gerade diese werden ja immer gerne mit den Sagen und Legenden oder typischen Assoziationen thematisiert. Da gehören bei Rumänien mMn auf jeden Fall auch alte Schlösser, Vampire etc. dazu.

Poseidon Angel
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 405
Registriert: 02.12.2008
Name: Susan
Wohnort: Im Saarland

Beitrag Re: Neuheiten 2015 »

ChaKa LaKa hat geschrieben:Den Themenbereich an sich kann man sicher neutral als Dorf im rumänischen Stil thematisieren, aber bei den dazugehörigen Attraktionen, was auch immer das sein wird, kann ich mir sehr gut ein Gruselthema vorstellen. Gerade diese werden ja immer gerne mit den Sagen und Legenden oder typischen Assoziationen thematisiert. Da gehören bei Rumänien mMn auf jeden Fall auch alte Schlösser, Vampire etc. dazu.
Genau das was ich meinte.Danke

Jango
Board-User
Beiträge: 69
Registriert: 29.04.2005
Wohnort: Bayern

Beitrag Re: Neuheiten 2015 »

So gehe ich mit euch konform.
Ein oder zwei Attraktionen im Mystery/Grusel-Thema sind OK.

Der Rest sollte eher "Traditionell" bleiben.

Ramius
EP-Boarder
Beiträge: 332
Registriert: 26.07.2008

Beitrag Re: Neuheiten 2015 »

Ich würde mir Rumänien mit Transylvanien, Graf Dracula und Vampiren wünschen. Ich denke da könnte man einige nette Attraktionen zu bauen. Eine schöne Burg/Schloß fehlt dem Park auch noch :)

Wayn0r
Board-Stammgast
Beiträge: 655
Registriert: 20.03.2013

Beitrag Re: Neuheiten 2015 »

Der Park hat doch schon ein Schloß. Und Dracula passt dann auch eher in den Heide Park.

Bauli
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 228
Registriert: 14.07.2010
Wohnort: Schwyz

Beitrag Re: Neuheiten 2015 »

Hab' jetzt grad das hier gelesen:

Die Auslastung der fünf parkeigenen Hotels liege bei mehr als 95 Prozent, die Nachfrage steige. Der Park reagiere darauf mit dem Bau eines sechsten Hotels. Es werde rund 1000 Betten umfassen und Teil eines neuen Wasserparks, den das Unternehmen direkt neben dem bestehenden Gelände plane. „Wir rechnen mit dem grünen Licht der Behörden Ende nächsten Jahres.“ Gebaut werden könne dann von 2016 an.

Zudem werde der Park mehrere Millionen Euro in die nächste Saison investieren. Geplant seien neue Shows sowie der Bau einer Halle für Veranstaltungen und Fernsehproduktionen.

Klingt ja nun nicht gerade nach einer sehr spannenden Neuerung... Shows und noch eine Halle ohne Attraktion... :?
Jahreskarten-Besitzer seit 12.10.2015 :smt109

Leunam92
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 12
Registriert: 19.03.2012

Beitrag Re: Neuheiten 2015 »

Bauli hat geschrieben:Hab' jetzt grad das hier gelesen:

Die Auslastung der fünf parkeigenen Hotels liege bei mehr als 95 Prozent, die Nachfrage steige. Der Park reagiere darauf mit dem Bau eines sechsten Hotels. Es werde rund 1000 Betten umfassen und Teil eines neuen Wasserparks, den das Unternehmen direkt neben dem bestehenden Gelände plane. „Wir rechnen mit dem grünen Licht der Behörden Ende nächsten Jahres.“ Gebaut werden könne dann von 2016 an.

Zudem werde der Park mehrere Millionen Euro in die nächste Saison investieren. Geplant seien neue Shows sowie der Bau einer Halle für Veranstaltungen und Fernsehproduktionen.

Klingt ja nun nicht gerade nach einer sehr spannenden Neuerung... Shows und noch eine Halle ohne Attraktion... :?

Wo hast du das denn gelesen?

Gesperrt