Wann ist wie viel los?

Hier können unregistrierte Gäste gerne ihre Frage stellen
mrAwesam
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 336
Registriert: 06.07.2013
Name: Sam(uel)
Wohnort: bei Darmstadt

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

PhilippCH hat geschrieben:Wir gehen vom 17.5. - 19.5 (Sonntag bis Dienstag) [...] Wie ist da eure Erfahrung mit dem Andrang?
Erfahrung hab ich da persönlich keine, aber theoretisch sollte es da gut sein - nur das Wallis (bis Sonntag) und Sachsen-Anhalt haben da frei, sonst ist da ganz normale Arbeitszeit. Sonntag bis Dienstag ist an sich auch keine schlechte Wahl.
Erised stra ehru oyt ube cafru oyt on wohsi

PhilippCH
Neu an Board
Beiträge: 7
Registriert: 04.03.2015
Name: Philipp Rohrer

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Cool! Besten Dank für die tolle Antwort!
Da freuen wir uns drauf!

Gast

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Ich würd gerne nochmal ne Einschätzung zum 28. hören. War es die letzen Jahre am Saisonstart eher leer? Wird es sich mit Wartrzeiten in Grenzen halten?

mrAwesam
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 336
Registriert: 06.07.2013
Name: Sam(uel)
Wohnort: bei Darmstadt

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Letzten Saisonstart war es eigentlich erträglich, war aber mein einziger Saisonstart. Lag vielleicht auch daran, dass das Wetter etwas trist war.
Erised stra ehru oyt ube cafru oyt on wohsi

M2DAO
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 329
Registriert: 12.03.2008
Name: Moritz
Wohnort: Heidelberg

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Also ich war die letzten 5 Jahre jeweils am Saisonstart vor Ort und die Wartezeiten waren immer super.
Kleine Attraktionen <10min
Achterbahnen 0-25min
Ich geh mal davon aus, dass zum Saisonstart selbst meist nur die "Fans" bescheid wissen. Für den Ottonormalbesucher ist ein Freizeitpark dann im "Sommer" geöffnet.
Jeder Mensch hat ein Recht auf meine Meinung
Gruß Moe

KevinCoasterFreak
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1273
Registriert: 21.08.2012
Name: Kevin
Wohnort: bei Augsburg

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

In aller Regel ist da sehr wenig los. Es sei denn eine riesige Attraktion öffnet gleich am Eröffnungstag (was selten vorkommt).

Ich hatte sogar mal Eröffnungstage (ja war die ersten drei Tage da mit Hotel), wo es winterliche Temperaturen hatte. Teilweise sogar Minusgrade.
Klar war wenig los, aber schon doof, wenn die großen Achterbahnen überhaupt nicht fuhren wegen der Kälte.
Grüße, Kevin
Kevin Jay Coasters & Parks
Mein Instagram Account:Kevinthejay



Gast

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Hallo, meine Freundin und ich wollten vom 21 Juni bis 25 Juni fahren. Wallis und Tessin (Schweiz) haben Ferien, Italien und Spanien ebenfalls komplett. im Europa Park findet keine Veranstaltung in dieser Woche statt, was meint ihr ? kann man auf leere Tage hoffen ?

Liebe Grüße

KevinCoasterFreak
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1273
Registriert: 21.08.2012
Name: Kevin
Wohnort: bei Augsburg

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Sieht gut aus würd ich sagen.

In Deutschland und Frankreich keine Ferien ist schon mal gut. An dem 21. (Sonntag) wird natürlich viel los sein, aber die restlichen Tage eher wenig bis sehr wenig.

Und wenns in der Schweiz wirklich nur zwei Kantone sind, muß man auch nicht befürchten, dass alle Schweizer nach Rust fahren (darf man nicht unterschätzen. Von der Schweiz aus ists nicht weit).
Grüße, Kevin
Kevin Jay Coasters & Parks
Mein Instagram Account:Kevinthejay



mrAwesam
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 336
Registriert: 06.07.2013
Name: Sam(uel)
Wohnort: bei Darmstadt

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

KevinEPFreak hat geschrieben:Und wenns in der Schweiz wirklich nur zwei Kantone sind, muß man auch nicht befürchten, dass alle Schweizer nach Rust fahren (darf man nicht unterschätzen. Von der Schweiz aus ists nicht weit).
Kommt auch drauf an, was für Kantone es sind. Basel Land, Basel Stadt und Aargau sind wichtiger
Erised stra ehru oyt ube cafru oyt on wohsi

Gast

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Vielen dank, ne es sind Tessin und wallis beide über 4 Stunden Autofahrt weg. nur Italien und Spanien haben ferien aber bei Spanien mache ich mir ehr weniger sorgen

Sonne
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 35
Registriert: 03.07.2014
Wohnort: Österreich

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Nachdem am Eröffnungswochenende die Osterferien u.a. in Baden Württemberg und Bayern beginnen, wird vermutlich viel los sein....

Zum Glück ist wenigstens in der Schweiz zu diesem Wochenende nicht frei.

Wir fahren vom 28.03.-30.03., sofern das Wetter passabel ist. Freuen uns schon! :D

Gast

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Hey Leute :-)

ich wollte um eure einschätzung bitten bezüglich des 18. und 19. mai. laut ferienkalender hat da nur sachsen-anhalt ferien, aber die werden schon nicht alle in den europa park wollen ;-)

mrAwesam
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 336
Registriert: 06.07.2013
Name: Sam(uel)
Wohnort: bei Darmstadt

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Gast hat geschrieben:ich wollte um eure einschätzung bitten bezüglich des 18. und 19. mai.
Montag und Dienstag... nur S-Anhalt hat frei... kein Feiertag - sieht gut aus
Erised stra ehru oyt ube cafru oyt on wohsi

Cere
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 137
Registriert: 19.01.2015
Name: Nadine
Wohnort: Saarland

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Hallo :-)
Was glaubt Ihr denn, wie voll es am Eröffnungssamstag wird? Wir stellen uns schon darauf ein, nur eine Runde spazieren zu gehen, weil die Wartezeiten doch sehr lang sein werden? Was sagen die Erfahrungswerte?
BlueFire 💙
Island 🇮🇸

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4178
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Da zitiere ich doch einfach mal schnel meinen Beitrag von Mitte Februar.
Spyder1983 hat geschrieben:Hallo Skarpy,

es sind zwar viele Fans wieder in den Freizeitparks unterwegs, weil die Saison dann wieder beginnt.
Aber im Endeffekt macht das gar nicht so viel aus, wie man vielleicht erwarten würde.

Den die "normalen" Besucher sind auf das Datum noch gar nicht so fixiert und somit fallen da die Besucher nicht so stark aus.
Vor allem kann es vorkommen, dass es vom Wetter auch noch recht kalt sein könnte und das hältauch noch einige Familien ab.

Also ich würde deshalb nicht zwingend von einem Besuch abraten. :wink:

Viele Grüße und viel Spaß dann in Rust, Steve
Viele Grüße, Steve
Wir müssen wieder lernen uns in allen Bereichen Wert zu schätzen. Uns gegenseitig zu achten und einander zu helfen, aber auch Mal 5 gerade sein lassen.
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331

Eurofan
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 383
Registriert: 01.04.2006
Name: Christoph
Wohnort: Niederhasli (CH)

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Hallo zusammen

Und was würdet Ihr etwa eine Woche später raten?

Da sind ja glaube ich Ostern... Ist das eine kluge Entscheidung, oder nicht?

Gruss
Christoph
Christoph

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4178
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Ostern wird es vermutlich voller als am Saisonstart.

4 Tage lang frei, Zeit für Famiilienausflüge - und auch im Park eigentlich imemr so Osterdorf etc.
Wir müssen wieder lernen uns in allen Bereichen Wert zu schätzen. Uns gegenseitig zu achten und einander zu helfen, aber auch Mal 5 gerade sein lassen.
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331

Gast

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Hii! Wollten am 14+15 April in den Europapark fahren, würden aus Österreich anreisen und hoffen deswegen auf nicht allzulange Wartezeiten, weil die Reise schon so lange dauert :)

Würdet ihr das Datum empfehlen? Vielen Dank!!

mrAwesam
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 336
Registriert: 06.07.2013
Name: Sam(uel)
Wohnort: bei Darmstadt

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Gast hat geschrieben:Wollten am 14+15 April in den Europapark [...] Würdet ihr das Datum empfehlen?
Einige Regionen Frankreichs haben frei. Die nächste Region ist um Nancy (150km Entfernung grob). Bei der Schweiz haben sehr viele (nicht alle) Kantone frei. Es wird also wahrscheinlich von Schweizern wimmeln, Franzosen u.u. ein paar, wenige deutsche (unter der Woche, nur Schleswig-Holstein hat frei) Allerdings sind die Osterferien die am wenigsten besuchten, soweit ich weiß. So viel zum theoretischen Teil. Ob ich dir das Datum empfehlen soll... "nicht allzulange Wartezeiten" sollten klappen, aber leer wirds wohl nicht. Kommt halt auch drauf an, wie das Wetter ist und wie voll es an Ostern sein kann.

Vielleicht drüber nachdenken wo lang ihr fahrt, wenn einige Schweizer (u.a. Aargau, ist direkt an der deutschen Grenze neben Basel) dann auf ihren Autobahnen Richtung Badnerland tuckern und am besten den Hotelgastbonus nutzen (manche Sachen schon um 8:30 benutzen). Ne zweite Meinung abwarten wäre auch ganz gut ;)
Erised stra ehru oyt ube cafru oyt on wohsi

babsi
Neu an Board
Beiträge: 1
Registriert: 24.03.2015

Beitrag Wann im Sommer »

Hallo
Wir waren schon öfters im Park aber haben immer geschaut dass wir zu eher schwächen tagen gingen. Nun würden wir gerne mit unseren zwei Kids während den Sommerferien gehen . Ich denke mir dass es dann ziemlich voll sein wird aber hätte doch gerne gewusst ob man eine Prognose wagen kann welche zwei tage die besten sind.
Daten wären vom 26.07 - 02.08.15 möglich.

Danke für eure Hilfe
liebe grüssen aus der schweiz