Gut Essen in Rust und Umgebung?

Hier dreht sich alles rund um die Umgebung des Parks - egal ob Ausflugs-, Gastronomie-, oder Übernachtungstipps in Rust und Umgebung.
BlueFireflitzer
EP-Boarder
Beiträge: 293
Registriert: 27.04.2012
Wohnort: Zürich

Beitrag Re: Gut Essen in Rust ? »

Saloon! Bestens empfehlen kann ich das Flankensteak! Gibts für 3 Personen mit 900 g Rindfleisch oder für 4 Personen mit 1200 g Fleisch *schlabber*

Matterhorn-Fritz
Board-Stammgast
Beiträge: 995
Registriert: 15.04.2008

Beitrag Re: Gut Essen in Rust ? »

Wer willig ist 4,50€ für einen einfachen Döner Kebap auszugeben, der kann zur Dönerbude gegenüber der Busparkplätze gehen. Meiner Meinung nach Wucher vom Feinsten!

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5542
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt

Beitrag Re: Gut Essen in Rust ? »

Hallo zusammen,

das was uns heute passiert ist, das haben wir noch nie erlebt. Wir waren im Gasthaus "Zum Ochsen" essen. Einmal und nie wieder - So lautet ganz klar das Motto von diesem Lokal.

Zuerst dachten wir uns, ach gehen wir auf die Terrasse (Tor geöffnet), sind ja schließlich über 20°. Was wir dort aber vorfanden, war eine Mischung aus schlechter Ladezone eines Supermarkts und Müllhalde. Dachten wir uns, schade, dann gehen wir eben rein. Als wir das Lokal betreten haben, häuften sich die negativen Punkte nach und nach.

Der Gastraum war mit etwa 100dB und seinen 35° sehr stickig und beklemmend, auch die Optik die vor 20 Jahren schon out war ließ zu wünschen übrig, aber egal. Es war sauber, aber nichts besonderes. Rustikal eben. Das war auch nicht das schlimmste. Der Hammer kommt jetzt. Nachdem wir nach 5 Minuten erst begrüßt wurden (andere Kellner sind offenbar Stumm), wurden wir an einen Tisch geleitet, den wir uns auf engsten Raum mit anderen Leuten, die wir nicht einmal zuvor in unserem Leben gesehen haben, teilen mussten. Das ist ein absolutes Unding und unmöglich! Diese Sache wird noch schlimmer, wenn es zu jedem Gericht ein extra Teller mit Pommes gibt oder das Essen in der Pfanne serviert wird und man es sich selber auffüllen muss. Entweder, dass essen wir in einer Pfanne serviert, was einen sehr guten Eindruck macht oder man bekommt es auf einen Teller. Aber Pfanne und danach auffüllen verbraucht nur sehr viel Platz, welchen man sehr dringend bräuchte dort und außerdem stelle ich mir die Frage: Hätte der Koch das nicht machen können? So ist das auf jeden Fall keine gute Lösung.

Aber ich bin noch nicht am Ende. Auch ist uns aufgefallen, dass Stammgäste (Leute aus dem Dorf) eine Art Extra-Behandlung bekommen. Sprich: Anderer Gästeraum, sofortige Begrüßung, Einzel-Tische, etc. Des Weiteren hat wohl jeder von den acht Kellnern seine eigene Aufgabe, weshalb das ganze sehr unpersönlich wirkt. Was ich sagen muss, was keinen guten Eindruck hinterlässt ist, dass die Chefin (aber nur sie) sich um das Bezahlen kümmert. Entweder ist es das fehlende Vertrauen in die Mitarbeiter oder sie möchte gerne das Trinkgeld haben. Finde ich auf jeden Fall nicht wirklich gut.

Dann gab es noch ein paar andere Kleinigkeiten wie:
  • Teller wurden weggeräumt, obwohl von uns noch jemand aß (wirklich aß und nicht nur in den Resten noch herum piksen)
  • An den Gläsern war noch das Spülwasser dran, angebrochene Getränke stehen offen auf dem Tresen herum
  • Essen war in Ordnung, aber eben nicht umwerfend
Der größte Wunsch dieses Lokals ist es wohl, dass Gäste nie wieder kommen. Diesen Wunsch werden wir in Zukunft auch gerne weiter befolgen. An alle anderen Gäste sei gesagt: Viel Spaß in der Massenabfertigung.

Sorry, aber das musste ich mal loswerden. Das ging gar nicht. Dann gehen wir doch lieber in unsere Stammlokale, welche sich auch freuen, uns wieder zu sehen. Empfehlen kann ich da den Griechen und auch das alte Rathaus ist sehr gut. Auch gehört es zu unserer Tradition, einmal beim Italiener gegenüber vom Haupteingang (Hotel am Park) zu essen.

Gruß,
mps

PS an die Besitzer: Sollten sie Kritiken wie diese lesen, dann sollte man diese auch berücksichtigen. Wäre ja nicht die erste...

Catalea
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 393
Registriert: 27.10.2009
Wohnort: Auenland

Beitrag Re: Gut Essen in Rust ? »

Was ist so schlimm daran mit fremden Menschen an einem Tisch zu sitzen? Tut man im Biergarten doch auch.
Niveau ist keine Creme...

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5542
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt

Beitrag Re: Gut Essen in Rust ? »

Ich denke, in einem Biergarten ist das etwas anderes. Aber auf einem kleinen Tisch und direkt neben anderen Leuten ist einfach ein absolutes No Go

KevinCoasterFreak
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1259
Registriert: 21.08.2012
Name: Kevin
Wohnort: bei Augsburg

Beitrag Re: Gut Essen in Rust ? »

Ich sehe das so wie Catalea.
Wenn man mal länger darüber nachdenkt: hey was sind wir heute alle so verschlossen? Es mögen Fremde sein, aber es können ja auch nette Leute sein oder etwa nicht?
Und wenn sie es nicht sind: hey was solls. Die beissen sicher auch nicht.
Was konkret stört Dich neben fremden Leuten zu essen?

Und sorry mps wenn ich das so direkt sage, aber du bist ein freier Mensch und hast Dich drauf eingelassen. Du hättest auch sagen können: mach ich nicht.
Womöglich mit der Konsequenz nicht im Restaurant essen gehen zu können (gibt ja genügend Alternativen).
Man könnte ihnen vielleicht vorwerfen, dass sie nicht direkt gefragt haben "macht es Ihnen was aus neben anderen zu sitzen?".

Aber letztendlich wollten Sie euch einen Platz verschaffen in der vollen Location.

Ok zum Ochsen selbst. Ich war letzten Sommer dort auch mal.
Da ich öfters vorbeigelaufen war, wußte ich, dass es evtl. eng wird noch irgendwo ein Platz zu bekommen.
Insgesamt war dort nicht schlecht und auch nicht überragend.
Ich saß auch dort innen und hatte Glück noch ein Plätzchen bekomemn zu haben. Essen war eigentlich gut (Schnittzel mit Pommes und Järgersauce), aber für den Preis waren mir die Schnitzel etwas zu wenig, aber naja.
Schlimm war es letztendlich nicht, aber meine Lieblingslocation auch nicht. Da fahre ich lieber zu Krone Broggingen, wenn ich ein gutes Schnitzel will.

Achja: es mag bezüglich den Stammgästen unfair erscheinen, aber ich kanns verstehen. Leute, die fast täglich Umsatz bringen sind definitiv wichtiger für das Lokal, als "Laufkundschaft", die eh nur einmal im Jahr kommen.
Grüße, Kevin
Kevin Jay Coasters & Parks
Mein Instagram Account:Kevinthejay



Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4154
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Gut Essen in Rust ? »

Ich kann mps da aber schon verstehen.
Ich möchte, wenn ich in Ruhe essen möchte und mich mit meinen Leuten unterhalten möchte, auch nicht noch neugiereige Ohren dabei haben.

Wenn Sie gefragt worden wären, ob es Ihnen etwas ausmacht sich bei anderen Leuten mit dazu zu setzen, wäre es was anderes, aber so wäre ich auch nicht begeistert und würde den Laden danach nie wieder betreten.
ep-board = Europa-Park Fantradition seit 2004!
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331

KevinCoasterFreak
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1259
Registriert: 21.08.2012
Name: Kevin
Wohnort: bei Augsburg

Beitrag Re: Gut Essen in Rust ? »

Mag sein, wenn man Geheimnise hat, die keiner wissen darf/sollte.

Aber es bleibt der Punkt, dass mps sich darauf eingelassen hat.
Es scheint dann dann doch nicht so schlimm gewesen sein.
Grüße, Kevin
Kevin Jay Coasters & Parks
Mein Instagram Account:Kevinthejay



mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5542
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt

Beitrag Re: Gut Essen in Rust ? »

Gefragt wurden weder wir noch die Personen die mit uns am Tisch saßen.

Ich weiß nicht, ob das bei euch hier unten vielleicht ein bisschen anders ist, aber bei uns im Norden geht das einfach überhaupt nicht.

KevinCoasterFreak
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1259
Registriert: 21.08.2012
Name: Kevin
Wohnort: bei Augsburg

Beitrag Re: Gut Essen in Rust ? »

Ja bei uns wird man auch gefragt, aber es ist bei mir schlicht zu selten vorgekommen.
Und ich kann jetzt nicht sagen, dass das bei uns überhaupt nicht geht.
Ich hab mich neulich, als ich mit meiner Oma essen war, mit an den Stammtisch gesetzt, als man uns fragte, ob wir uns da hinsetzten könnten. Meine Oma (die ist über 80) hatte auch kein Problem damit und wir haben uns ganz nett mit den Leuten dort unterhalten.
Das meinte ich übrigens vorher mit offener sein für Leute (die beissen net).

Ich kann übrigens aber bestätigen, dass man bei uns sich nicht alles gefallen lässt, wenn wir etwas machen müssen, was uns nicht passt.
Grüße, Kevin
Kevin Jay Coasters & Parks
Mein Instagram Account:Kevinthejay



Catalea
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 393
Registriert: 27.10.2009
Wohnort: Auenland

Beitrag Re: Gut Essen in Rust ? »

Also ich finde das ehrlich gesagt ganz normal. Wir haben hier zum Beispiel eine Burgerei, da geht das gar nicht anders, weil es so eng ist, dass man automatisch mit anderen am Tisch sitzt. Oder in unserem Fonduerestaurant sind Tische für ungefähr 20 Personen, wann kriegt man die mal mit einer Gesellschaft voll? Man grüßt sich kurz und dann hat jeder sein eigenes Gespräch.
Niveau ist keine Creme...

Convento
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 106
Registriert: 25.03.2006
Wohnort: nähe Frankfurt

Beitrag Re: Gut Essen in Rust ? »

War gestern in Rust. Als ich beim Gasthaus Ochsen vorbei gelaufen bin war ein Schild im Fenster "bis auf weiteres geschlossen". Weiße jemand was dazu?

Caipirinha
Neu an Board
Beiträge: 2
Registriert: 19.05.2015

Beitrag Re: Gut Essen in Rust ? »

Das Schild im Gasthof Ochsen "bis auf Weiteres geschlossen" , war auch Heute noch!
Weiss jemand weshalb? Hoffe,ist nichts Schlimmes ... :-(

bad.de
Board-User
Beiträge: 68
Registriert: 13.04.2008
Name: Patrick

Beitrag Re: Gut Essen in Rust ? »

Waren von Montag auf Dienstag in Rust, die Chefin von unserer Pension meinte, dass der Ochsen wegen Krankheit geschlossen ist.

Mechatroniker
EP-Boarder
Beiträge: 321
Registriert: 28.03.2011
Name: Mechatroniker

Beitrag Re: Gut Essen in Rust ? »

Hab gehört das, dass Restaurant von 2 Brüdern Betrieben wird und derjenige davon welcher auch Koch ist, an einer Krebserkrankung leidet.

EP_Patrick88
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 194
Registriert: 01.12.2011
Name: Patrick
Wohnort: Gummersbach

Beitrag Re: Gut Essen in Rust ? »

Und bei dem anderen Bruder ist auch Krebs entdeckt.
So wünschen wir der Familie viel Kraft!
Mein Beitrag kommt von Handy, bitte entschuldigt Rechtschreibfehler oder Buchstabendreher - EP einfach überall

Bremerfan
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 1332
Registriert: 17.03.2013
Name: Andreas
Wohnort: Hansestadt Bremen

Beitrag Re: Gut Essen in Rust ? »

Kann mich nur anschließen, auch wenn sie das hier sicherlich nicht lesen werden.
Einfach nur Sch..... dieser Krebs.
Gruß Andreas
>>> Bremen ist ein Dorf mit Straßenbahn und man geht bei uns um Pudding <<<

Chris
Board-User
Beiträge: 22
Registriert: 07.01.2016
Wohnort: Rust, Deutschland

Beitrag Re: Gut Essen in Rust ? »

Ab Heute hat das Gasthaus Ochsen wieder Offen!!!
Es ist unter neuer Leitung(Tochter von einen der alten Wirte)

killababe
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 56
Registriert: 22.03.2009
Wohnort: NR

Beitrag Re: Gut Essen in Rust ? »

Guten Morgen!!

Wir gucken gerade, wo wir in Rust abends schön einkehren und essen können, am liebsten wollen wir regional speisen :)

Kann mir jemand was zum "Alten Rathaus" und zum "Kaiserstühler Hof" erzählen? .... die Speisekarte sehen nämlich recht ansprechend aus.
Horror Nights 2009:

"Kommst du mal endlich aus dem Klo raus?!"
"Näh! Erst soll das Monster da weg!"

Wayn0r
Board-Stammgast
Beiträge: 655
Registriert: 20.03.2013

Beitrag Re: Gut Essen in Rust ? »

Altes Rathaus ist definitiv empfehlenswert. Ein weiterer Tipp ist Engel in Kappel-Grafenhausen.

Antworten