(08.10.2015) Brand im Europa-Park! Epfans.info

Was gibt es sonst noch für Neuigkeiten rund um den Europa-Park? All das findet ihr in diesem Forum.
mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5560
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt
Favoriten im Park ansehen (8 Stück)

Beitrag (08.10.2015) Brand im Europa-Park! Epfans.info »

Hallo zusammen,

eben war ich etwas schockiert über folgende Nachricht:

http://epfans.info/?id=4450&lang=&
Möglicherweise führte ein technischer Defekt in den heutigen Morgenstunden zum Brand eines Imbissstandes in einem Freizeitpark. Sicherheitsbedienstete des Parks verständigten die Leitstellen von Feuerwehr und Polizei kurz nach 5.30 Uhr. Die hinzugerufenen Einsatzkräfte der Werksfeuerwehr und der Feuerwehr Rust brachten die Flammen schnell unter Kontrolle. Verletzt wurde niemand. Insgesamt dürfte Sachschaden in Höhe von etwa 30.000 Euro entstanden sein.
Quelle: EPFans.info

Gibt es vielleicht Bilder vom Park heute? Auf der Webcam erkennt man leider nicht sehr viel.

Gott sei dank fand das ganze noch im geschlossenen Zustand statt. Das hätte dann auch anders enden können.

Banditpredator
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 140
Registriert: 10.09.2015
Name: Dennis
Wohnort: Bayern

Beitrag Re: (08.10.2015) Brand im Europa-Park! Epfans.info »

mps hat geschrieben:Gibt es vielleicht Bilder vom Park heute? Auf der Webcam erkennt man leider nicht sehr viel.
Da würde mich auch mal interessieren.
Jetzt kommt es natürlich auch darauf an, wie stark der Flammkuchenstand beschädigt ist und ob er in dieser Form noch einmal instand gesetzt wird.

Gruß Dennis

Laurabella
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 601
Registriert: 15.02.2013
Name: Laura
Wohnort: Oberfranken
Favoriten im Park ansehen (6 Stück)

Beitrag Re: (08.10.2015) Brand im Europa-Park! Epfans.info »

Oh je, dass es dieser Stand war, lese ich erst jetzt... Meine Eltern wären nicht begeistert, wenn es keine Flammkuchen mehr gäbe [-o<

the bride

Beitrag Re: (08.10.2015) Brand im Europa-Park! Epfans.info »

Als wir am Sonntag im Park waren sind wir natürlich auch am Platz des Flammkuchenstandes vorbeigelaufen.
Der Stand war nicht mehr da, stattdessen stand dort das Crepemobil, welches sonst neben an der Seite steht.

Unten am Boden konnte man größere schwarze Brandflecken erkennen. Der Stand muss gut gekokelt haben.

Badner
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1339
Registriert: 20.07.2007

Beitrag Re: (08.10.2015) Brand im Europa-Park! Epfans.info »

Es steht dort bereits wieder eine Holzhütte (jedoch noch nicht in Betrieb).
Time for Airtime!