Geisterschloß

Hier dreht sich alles rund um die Attraktionen im Europa-Park.

Geisterschloss

Nummer auf dem Parkplan: IT30
Typ: Attraktion
Eröffnet seit: 1982
Themenbereich: Italien
Kapazität: 2050 Personen pro Stunde
Anzahl der Muscheln: 70
Personen pro Muschel: 2
Streckenlänge: 192 m
Hersteller: Mack Rides
Lagerung des Rucksacks während der Fahrt: Zwischen den Beinen
Was ist das? Es handelt sich hierbei um eine thematisierte Indoor-Attraktion, welche durch verschiedene Grusel-Szenen fährt.
Insider-Tipp(s): Bitte im Aufzug Taschenlampen und Handys ausschalten, da diese stören und verärgern andere Besucher

Geisterschloss

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen und Bewertungen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2536
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick
Favoriten im Park ansehen (11 Stück)

Beitrag Re: Geisterschloß »

Super, danke! Ja den Butler und die Hausdame kenne ich auch aus dem Fantasiana in Strasswalchen, da stehen die im Dracula-Schloss herum. :D
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

GEISTERSCHLOSS FREAK
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 232
Registriert: 12.02.2013
Name: Justin & Adrian
Wohnort: saarland

Beitrag Re: Geisterschloß »

500 Dollar hehe echt en Spottpreis :wink: , wenn man jetzt mal die zitternden "Billigfiguren" mit Heimo(tion) vergleicht wird einem ganz anders :D Angesichts der Tatsache, dass wir nämlich zuhause einige Figurenkataloge von Heimo oder auch Hofmann aus alter Zeit besiten. :wink: In genau diesen Katalogen sind auch einige Figuren aus dem GS zu finden. Damals war Heimo sehr Teuer, weshalb die Firma an sich auch später in Konkurs gegangen ist. Heutzutage würden wir fast behaupten, dass Hofmann teurer ist. Wir haben auch Heimotion mal nach alten Kopfmodellen beispielsweise das von unserem geliebten Professor nachgefragt und haben da auch diverse Dokumente erhalten mit Preisen und allem drum und dran. Diese dürfen wir hier allerdings nicht posten. Was wir aber auf jeden Fall sagen können ist das jede Figur im Geisterschloss ihren gewissen Preis hatte und die 500 Euro dagegen Lachhaft sind. Wir denken der Geisterbahnfreak weis wovon wir sprechen. :wink:
Nur genau solche Figuren sollte man eben für einen Darkride verwenden und wir glauben nicht das beispielsweise die Spook Me Figuren aus dem GS von Qualität und Preis her an die alten Figuren von Heimo herankommen, wobei wir auch nicht wissen wer diese Spook Me Figuren hergestellt hat, wir vermuten das da der EP Hand angelegt hat.

DerGeisterbahnFreak
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 535
Registriert: 18.04.2011
Name: Lukas

Beitrag Re: Geisterschloß »

Da die Preise bei Hofmann (so denke ich auch bei heimotion) immer speziell auf die Kunden zugeschnitten sind fallen die Preise immer anders aus. Man kann aber mit gutem Gewissen sagen dass man für $500,00 (umgerechnet entsprechend 499€) bei Hofmann lange noch keine lebensgroße Figur bekommen kann. Wie gesagt den genauen Preis kann man nie festlegen aber je nach Größe, Anzahl der Bewegungen und Art der Bewegung kann so eine lebensgroße Figur schon mal locker den Preis eines schmucken Neuwagens haben.
Mit vielen lieben Grüßen,

LukaTronic
******************************
Animatronic-Enthusiast and Collector

Pat_Wild18
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 50
Registriert: 14.03.2016
Name: Patrick

Beitrag Re: Geisterschloß »

Im Geisterschloss haben wir einen Neuzugang
Direkt am Anfang steht eine erstaunlich gut beweglicher Animatronic in Form der Hexe von happy Familie
(Urprünglicher Platz der Figur mit dem Hund )
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

DerGeisterbahnFreak
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 535
Registriert: 18.04.2011
Name: Lukas

Beitrag Re: Geisterschloß »

Tjaha dann geht's ja jetzt los :lol:
Aber hübsch gemacht, also das gefällt mir doch tatsächlich. Könnte eine Amerikanische Produktion sein, dazu müsste ich mir mal die Bewegungen anschauen.
Mit vielen lieben Grüßen,

LukaTronic
******************************
Animatronic-Enthusiast and Collector

Pat_Wild18
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 50
Registriert: 14.03.2016
Name: Patrick

Beitrag Re: Geisterschloß »

Während des vorbeifahrens gibt sie ihren bekannten Satz wieder.
"Ihr Menschen habt mich ausgelacht, drum werdet ihr zu Monstern gemacht."
Nun zu ihrer Bewegung
Ihre Augenlider bewegen sich auf und ab
Ihre Körperbewegung ist kreisförmig mit ihren Armen
Ihre grüne Halbkugel bewegt sich hin und her
Und natürlich bewegt sich ihr Mund syncron zu ihrem Satz

DerGeisterbahnFreak
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 535
Registriert: 18.04.2011
Name: Lukas

Beitrag Re: Geisterschloß »

Bin mal auf ein Video gespannt, ich meine nämlich wie sie sich bewegt, also flüssig oder eher grob. Meistens kann ich an der Bewegung alleine schon erkennen ob sie eine Hofmann/Heimotion Produktion ist, oder sie aus Amerika kommt. Vom rein äußerlichen könnte es entweder Heimotion oder Amerika sein.
Mit vielen lieben Grüßen,

LukaTronic
******************************
Animatronic-Enthusiast and Collector

Pat_Wild18
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 50
Registriert: 14.03.2016
Name: Patrick

Beitrag Re: Geisterschloß »

Also Sie bewegt sich jetzt nicht so erstaunlich wie eine Disney animatronic
Aber es kann trotzdem mithalten

Lorenzino de’ Medici
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 129
Registriert: 13.04.2015

Beitrag Re: Geisterschloß »

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die extra eine Figur in Amerika herstellen und einfliegen lassen.

DerGeisterbahnFreak
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 535
Registriert: 18.04.2011
Name: Lukas

Beitrag Re: Geisterschloß »

Lorenzino de’ Medici » 27 07 2016, 13:14 hat geschrieben:Ich kann mir nicht vorstellen, dass die extra eine Figur in Amerika herstellen und einfliegen lassen.
Das wäre nicht das erste Mal. Ein paar Figuren im Europa-Park stammen von der amerikanischen Firma 'LifeFormations' (könnte mich auch irren, aber auf jeden Fall war es eine amerikanische Firma)
Mit vielen lieben Grüßen,

LukaTronic
******************************
Animatronic-Enthusiast and Collector

Lorenzino de’ Medici
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 129
Registriert: 13.04.2015

Beitrag Re: Geisterschloß »

Welche sollen das sein?

DerGeisterbahnFreak
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 535
Registriert: 18.04.2011
Name: Lukas

Beitrag Re: Geisterschloß »

Lorenzino de’ Medici » 27 07 2016, 13:19 hat geschrieben:Welche sollen das sein?
Ich bin gerade dabei noch einmal nach zuschauen, ich kann dir aber zu 100% sagen es sind Figuren im Europa-Park und sie kommen aus Amerika. Wir schreiben uns ja persönlich da werde ich dir bescheid geben ;)
Mit vielen lieben Grüßen,

LukaTronic
******************************
Animatronic-Enthusiast and Collector

snoopy1222
Board-User
Beiträge: 23
Registriert: 02.12.2015

Beitrag Re: Geisterschloß »

Hey zusammen,

also vorweg möchte ich anmerken das die neue Figur bestimmt ganz toll ist und auch gut aussieht, jetzt kommt das aber...

Das alles hat absolut nichts mehr mit dem Geisterschloss zu tun. Diese Happy Family Figuren passen schon rein vom Stil nicht in das Geisterschloss und beißen sich komplett mit der restlichen Einrichtung.
Manchmal hab ich das Gefühl das man im Park versucht mit aller Gewalt überall diese Mack-Media Produktionen zu intergrieren ohne Rücksicht auf Verluste.
Ich weis nicht ob das an der Ignoranz der Geschäftsleitung liegt oder einfach nur der Unfähigkeit des Kreativteams aber so langsam geht es mir echt auf den Sack um es mal auf den Punkt zu bringen. :evil: Ich denke es macht die Kombination aus beidem!

DerGeisterbahnFreak
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 535
Registriert: 18.04.2011
Name: Lukas

Beitrag Re: Geisterschloß »

Das ist für mich persönlich ein sehr großer Beweis des EPs dass man das Geisterschloss mit einer Wahrscheinlichkeit doch in eine "Happy Family/Spook Me" Bahn umgestalten wird. Denn ich denke selbst der Park weiß dass die Hexe mit dem Rest (außer der Projektionen) nichts zu tun hat. Ich habe das Gefühl es wurde schon seit einiger Zeit geplant das Geisterschloss umzugestalten, und da man es nicht schließen will wird das erstmal Stück für Stück passieren. Das kann jetzt jeder sehen wie er es will, aber das ist nur wie ich es denke.
Mit vielen lieben Grüßen,

LukaTronic
******************************
Animatronic-Enthusiast and Collector

snoopy1222
Board-User
Beiträge: 23
Registriert: 02.12.2015

Beitrag Re: Geisterschloß »

Michael Mack ist im Park für die Attraktionen verantwortlich und gleichzeitig der Schöpfer von Mack Media.
Zählt 1+1 zusammen und ihr sehr wem wir diesen ganzen Mist zu verdanken haben. Merci

GEISTERSCHLOSS FREAK
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 232
Registriert: 12.02.2013
Name: Justin & Adrian
Wohnort: saarland

Beitrag Re: Geisterschloß »

Neeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiin :cry: :cry:
Wir könnten es nicht noch länger ziehen.
Das ist nicht denen ihr Ernst. Sh*t warum ? Waruuum?
Die Figur an sich ist nicht schlecht, passt aber bei weitem nicht ins Geisterschloss!!! Das ist doch Bullsh*t was man da macht.
Der Mann mit dem Hund wurde nun nach 34 Jahren entfernt. Das trifft uns so.. das glaubt uns keiner :cry: :cry: :evil: :evil:
Bitte Bitte die sollen doch nicht noch mehr machen. HappyFamily ist neu und wird auch Sicherlich schnell wieder Out sein. :( :(
Eig. haben wir sehr großen Respekt vor Michael Mack und finden ihn auch an sich sehr symphatisch, aber Sowas geht gar nicht !!!
Sein Vater Roland hat doch selbst mal gesagt, er hat großen Respekt gegenüber den alten Attraktionen. Warum lässt er denn sowas zu?
Wir sind wirklich am Boden zerstört. :x :x
Man soll das Geisterschloss bitte nicht so verhunzen. Für die Sargszene haben sie doch auch die alten Figuren verwendet.
Können die nicht mal Rücksicht nehmen. Die Obersten sagen doch selbst, es zählt das was der Kunde will. Davon merken wir hier im Bereich keinen Pfifferling. [-X [-X

DerGeisterbahnFreak
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 535
Registriert: 18.04.2011
Name: Lukas

Beitrag Re: Geisterschloß »

Das Geisterschloss gibt es ja nun auch schon knapp 34 Jahre... ich denke bei dem Alter kann man sich so langsam drauf vorbereiten dass die Attraktion weichen wird. Der Herr Mack scheint ja da dem Löffelhardt Junior abzuschauen :lol: Was das angeht mit "Alte Attraktionen neu Gestalten". Denn das Phantasialand von Herrn Löffelhardt erkennt man ja heutzutage auch nicht wieder... das ist ein Unterschied von Tag und Nacht.
Naja alles in allem, ob mit oder ohne Geisterschloss, wird der Europa-Park noch mein Lieblingspark bleiben.
Mit vielen lieben Grüßen,

LukaTronic
******************************
Animatronic-Enthusiast and Collector

GEISTERSCHLOSS FREAK
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 232
Registriert: 12.02.2013
Name: Justin & Adrian
Wohnort: saarland

Beitrag Re: Geisterschloß »

Ja das stimmt schon aber das Geisterschloss gehört einfach dazu. Für uns ist der Europapark ohne Geisterschloss oder die alten Figuren einfach nicht mehr der Europapark :( :( Es ist echt extrem und unfassbar schlimm für uns was hier im GS Momentan passiert. Auch wenn uns vermutlich viele auf diesem Forum für verückt halten können wir behaupten das das Geisterschloss in unserem Leben eine sehr große Rolle spielt. Es sind nicht nur die Parkbesuche nein.. wir denken in fast jeder Situation jeden Tag ans Geisterschloss oder an bestimmte Figuren.. Es gibt keinen einzigen Tag in unserem Leben, an welchem wir nicht an das Geisterschloss denken.. wir würden sogar behaupten das Geisterschloss gibt unserem Leben einen Sinn und das ist echt kein Scherz.. solche Sachen machen uns Kaputt :( Wir können auch verstehen das viele oder gar alle hier im Forum das nicht verstehen können aber es ist unser Ernst. WIR LIEBEN DAS GEISTERSCHLOSS und das mehr als vieles Andere.. :(

snoopy1222
Board-User
Beiträge: 23
Registriert: 02.12.2015

Beitrag Re: Geisterschloß »

GEISTERSCHLOSS FREAK » 27 07 2016, 15:49 hat geschrieben:Ja das stimmt schon aber das Geisterschloss gehört einfach dazu. Für uns ist der Europapark ohne Geisterschloss oder die alten Figuren einfach nicht mehr der Europapark :( :( Es ist echt extrem und unfassbar schlimm für uns was hier im GS Momentan passiert. Auch wenn uns vermutlich viele auf diesem Forum für verückt halten können wir behaupten das das Geisterschloss in unserem Leben eine sehr große Rolle spielt. Es sind nicht nur die Parkbesuche nein.. wir denken in fast jeder Situation jeden Tag ans Geisterschloss oder an bestimmte Figuren.. Es gibt keinen einzigen Tag in unserem Leben, an welchem wir nicht an das Geisterschloss denken.. wir würden sogar behaupten das Geisterschloss gibt unserem Leben einen Sinn und das ist echt kein Scherz.. solche Sachen machen uns Kaputt :( Wir können auch verstehen das viele oder gar alle hier im Forum das nicht verstehen können aber es ist unser Ernst. WIR LIEBEN DAS GEISTERSCHLOSS und das mehr als vieles Andere.. :(

Puhh :shock: ist das echt dein/euer Ernst?
Ich mag das Geisterschloss auch aber irgendwie hört sich das für mich nicht so gesund an. Glaubt mir, es gibt im Leben viele, viele, viele Dinge die um einiges geiler sind :lol: :lol:

Darf ich fragen wie alt ihr seid?

DerGeisterbahnFreak
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 535
Registriert: 18.04.2011
Name: Lukas

Beitrag Re: Geisterschloß »

Ich muss mich da echt snoopy1222 anschließen. (Obwohl ich euch kenne) Vorallem gibt's Dinge die viel wichtiger sind. Ich sage immer "Animatronics sind mein Leben" aber ich würde die nie an erste Stelle setzen. Am allerwichtigsten sind mir meine besten Freunde in den Vereinigten Staaten, und meine Familie.
Mit vielen lieben Grüßen,

LukaTronic
******************************
Animatronic-Enthusiast and Collector