Gay Red Day 2016

Sommernachtsparty, Spanische Feria, Schwedische Wochen, Science Days und alles, was sonst noch so im Park stattfindet.
Teddy112
Benutzeravatar
Neu an Board
Beiträge: 3
Registriert: 21.01.2016
Wohnort: Endingen

Beitrag Gay Red Day 2016 »

Hallo Leute,

auf facebook habe ich die Veranstaltung "Gay Red Day" am 25.06.2016 im Europapark gefunden.

Weiß dazu jemand was genaueres? Ist das ne offizielle Veranstaltung des Parks oder eher ne Art Fantreffen? :ka:

Gruß

Bambi
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 31
Registriert: 21.09.2015
Name: Andreas
Wohnort: Magdeburg

Beitrag Re: Gay Red Day 2016 »

Facebook-Veranstaltung hat geschrieben:Kaum eine Attraktion in Europa bietet so viel wie der Europa Park. Viele Achterbahnen, unzählige Attraktionen und tolle Shows locken jedes Jahr über 5 Millionen Besucher nach Rust.

Am 25.06.16 findet zum ersten mal der GayRedDay - ein inoffizieller LGBT Treff - statt.
Es handelt sich um eine inoffizielle Veranstaltung. Interessierte sollen an diesem Tag mit roten Shirt in den Park kommen, als gegenseitiges Erkennungsmerkmal.

Teddy112
Benutzeravatar
Neu an Board
Beiträge: 3
Registriert: 21.01.2016
Wohnort: Endingen

Beitrag Re: Gay Red Day 2016 »

Gibt's dazu auch schon irgendein Statement von Seiten des Europaparks?

sascha.berger.50
EP-Boarder
Beiträge: 251
Registriert: 02.06.2015

Beitrag Re: Gay Red Day 2016 »

Eine Gruppe von Personen trifft sich im EP und gibt das auf Facebook bekannt. Wieso soll der Park hierzu ein Statement abgeben? Das passiert bestimmt häufiger. Vielleicht in diesem Fall in Absprache mit dem Park. Dazu muss der Park sich aber nicht äußern.

Teddy112
Benutzeravatar
Neu an Board
Beiträge: 3
Registriert: 21.01.2016
Wohnort: Endingen

Beitrag Re: Gay Red Day 2016 »

Ich frage deshalb, weil bereits Leute auf der Facebookseite des Parks gefragt haben, ob es dazu ein Statement gibt und diese Fragen nicht beantwortet und kurz daruf gelöscht wurden.

Da drängt sich natürlich die Frage auf, ob der Park vielleicht nicht gerade erfreut über dieses Treffen ist. Nur so am Rande, es ist offen bekannt, dass die Familie Mack streng katholisch ist und mit großen Parteispenden auch Unterstützer der CDU, die jetzt ja auch nicht bekannt ist für LGBT Freundlichkeit.
Ein großes Treffen der LGBT Community "gekennzeichnet" mit roten T-Shirts passt eventuell nicht so in das "familienfreundliche" Selbstbild, das der Park ja immer wieder betont.

Ich bin selber Bisexuell und deshalb stehe ich nunmal einem solchen Treffen skeptisch gegenüber, das einem Park große Mengen an Geld zuspielt, der dieses Treffen gar nicht gutheißt. :-?

wiaipi
Board-Urgestein
Beiträge: 1220
Registriert: 14.12.2007
Wohnort: Saarland

Beitrag Re: Gay Red Day 2016 »

Hab das gar nicht mitgekriegt.
Aber ich könnte mir schon vorstellen, daß es den konservativen Macks nicht gerade sooo angenehm ist. Mir gefällt die exponierte Nähe zu Kirche und Politik ja sowieso nicht, Neutralität wäre eher angebracht!
Alles was Du weißt ist ein Fischstäbchen, dass eine Mücke auf der Kruste hat.

Wayn0r
Board-Stammgast
Beiträge: 655
Registriert: 20.03.2013

Beitrag Re: Gay Red Day 2016 »

Gehöre zwar nicht zu der Zielgruppe, aber es wäre stark, wenn der Park es unterstützen würde. FantasyPride im Phantasialand ist ja offensichtlich ein voller Erfolg.

Antworten