Teatro dell'Arte 2018/19: RULANTICA - DAS MUSICAL

Der eine liebt sie, der Andere weiß nichts damit anzufangen! Die Shows des Europa-Parks.

Europa-Park Teatro

Nummer auf dem Parkplan: IT10
Typ: Show
Eröffnet seit: 1988
Themenbereich: Italien
Anzahl der Sitzplätze: 627

Europa-Park Teatro

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5542
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt

Beitrag Teatro dell'Arte 2018/19: RULANTICA - DAS MUSICAL »

Hallo zusammen,

der Park hat seine ersten Shows auf der Internetseite veröffentlicht. Weiter geht es mit dem Teatro dell'Arte.

Dort wird, wie bereits in einer Pressemitteilung angekündigt, dieses Jahr das Musical "Rulantica" stattfinden.
Er hat einen wundervollen Traum... der einfache Schiffsjunge, der in seiner Phantasie stolzer Kapitän seines eigenen Schiffs ist und sich in ferne Länder und unentdeckte Welten träumt.

Ein anrührendes, emotionales Musical, live zu erleben im barocken Teatro dell’Arte!
Quelle und erstes Vorschaubild gibt es hier: https://www.europapark.de/de/shows/rula ... as-musical

Claudia K.
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 157
Registriert: 20.01.2018

Beitrag Re: Teatro dell'Arte 2018: RULANTICA - DAS MUSICAL »

Oh wie schön, hatte ich bisher noch gar nicht mitbekommen, aber insgeheim auf eine neues Musical gehofft. Spook me! war recht gute Unterhaltung. Ich war zwar nicht total begeistert, aber gefallen hat es mir schon, und Kostüme und Performance haben auf jeden Fall was hergemacht.
Nun bin ich gespannt, wie der Europa-Park das abenteuerliche Rulantica-Thema auf die Bühne bringt.

monar
EP-Boarder
Beiträge: 455
Registriert: 07.01.2010
Name: mona
Wohnort: Südbaden

Beitrag Re: Teatro dell'Arte 2018: RULANTICA - DAS MUSICAL »

Ist das Musical als Nachfolger von Spook me zusätzlich zum normalen Varieteprogramm gedacht oder gibt es nur noch das Musical?
Wäre schade, ein Musical kann kein Variete ersetzen. :(

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4154
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Teatro dell'Arte 2018: RULANTICA - DAS MUSICAL »

Bisher sieht Alles danach aus,als wenn es dann zumindest erstmal nu noch das Musical geben wird.
Das Variete wird ja auch passend zum Rulantica-Musical umgestaltet, also zumindest von aussen.

Omega
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 143
Registriert: 03.08.2015

Beitrag Re: Teatro dell'Arte 2018: RULANTICA - DAS MUSICAL »

Das Musical "Spook Me" habe ich mir angesehen und fand es recht gut umgesetzt, insbesondere da es ja im Eintrittspreis inbegriffen ist. Generell bin ich aber kein großer Musical-Fan, wobei ich mir das Rulantica-Musical wahrscheinlich auch einmal ansehen werde. Leider klingt mir das Ganze aber etwas zu sehr nach Eigenwerbung für den Wasserpark. Das hat mich schon in diversen Shows der letzten Saisons (Eis-Show, Mysteria) gestört.
Auch finde ich es schade, dass es offenbar dieses Jahr keine Variete-Show geben wird. Das war für mich immer die Lieblingsshow der letzten Jahre und ich habe das Theatro dell'Arte auch immer mit Variete in Verbindung gebracht. Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass ein paar kleinere Artistik-Nummern in das Rulantica-Musical eingebaut werden.
Bisher besuchte Freizeitparks:
Phantasialand, Efteling, Movie Park Germany, Holiday Park, Legoland Günzburg, Allgäu Skyline Park, Europa-Park, Disneyland Paris Resort, Gardaland, Tripsdrill, Walt Disney World

Apfelstrudel
EP-Boarder
Beiträge: 479
Registriert: 10.08.2017

Beitrag Re: Teatro dell'Arte 2018: RULANTICA - DAS MUSICAL »

Artistik und Musical schliesst sich nicht aus, wie man an grossen Musicals wie Tarzan sehen kann.
A Dream is a wish your Heart makes

Lebe lustig, lebe froh - wie der Mops im Haferstroh :D

monar
EP-Boarder
Beiträge: 455
Registriert: 07.01.2010
Name: mona
Wohnort: Südbaden

Beitrag Re: Teatro dell'Arte 2018: RULANTICA - DAS MUSICAL »

Es ist also jetzt ziemlich klar, dass es dieses Jahr nur das Musical und kein Variete gibt. Schade, mir als ältere Besucherin kann ein Musical auf keinen Fall ein gutes Variete mit Artisten ersetzen.

Omega
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 143
Registriert: 03.08.2015

Beitrag Re: Teatro dell'Arte 2018: RULANTICA - DAS MUSICAL »

Offenbar müssen wir doch nicht auf die Artisten verzichten, sie wechseln lediglich den Auftrittsort. Auf der Europa-Park Homepage ist jetzt "Times - The Show" zu finden. Dies ist die neue Show im Globe Theatre und sie wird laut Beschreibung auch Artisten enthalten.
Bisher besuchte Freizeitparks:
Phantasialand, Efteling, Movie Park Germany, Holiday Park, Legoland Günzburg, Allgäu Skyline Park, Europa-Park, Disneyland Paris Resort, Gardaland, Tripsdrill, Walt Disney World

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5542
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt

Beitrag Re: Teatro dell'Arte 2018: RULANTICA - DAS MUSICAL »

Thomas Mack hat auf Twitter schon das neue Bühnenbild präsentiert:

Blauer Klaus
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 63
Registriert: 18.09.2010
Name: Klaus Haas
Wohnort: Nürnberg

Beitrag Re: Teatro dell'Arte 2018: RULANTICA - DAS MUSICAL »

Hallo zusammen,

heute 28.04.18 um 12.30h ist es endlich soweit.
Premierenvorstellung für Rulantica !! Ich wünsche allen Darsteller heute viel Glück (TOI,TOI,Toi), viel Erfolg und Standing Avation zum guten Schluß.

Für alle die heute schon dabei sein können , viel Spaß und hoffe wieder auf eine Mega Leistung unserer Darsteller. ( Ornella de santis, Elisabeth Schuller,.)

Dann bleibt mir nur noch zu sagen.... lasst die Show beginnen... =D> Bühne frei und Vorhang auf ! =D> =D>

LG Blauer Klaus

Apfelstrudel
EP-Boarder
Beiträge: 479
Registriert: 10.08.2017

Beitrag Re: Teatro dell'Arte 2018: RULANTICA - DAS MUSICAL »

Öh... heute ist doch der 29.?
War die Premiere nicht gestern? Oder wurde die verschoben?
A Dream is a wish your Heart makes

Lebe lustig, lebe froh - wie der Mops im Haferstroh :D

Blauer Klaus
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 63
Registriert: 18.09.2010
Name: Klaus Haas
Wohnort: Nürnberg

Beitrag Re: Teatro dell'Arte 2018: RULANTICA - DAS MUSICAL »

Hallo
Oooh leider voll im Datum vergriffen. Sorry ihr habt Recht.
Premiere war schon gestern. Trotzdem bleibe ich bei meinen Worten und Ausführung aller Wünsche.

LG Blauer Klaus

points78
EP-Boarder
Beiträge: 272
Registriert: 21.03.2015
Name: Melanie
Wohnort: Gengenbach

Beitrag Re: Teatro dell'Arte 2018: RULANTICA - DAS MUSICAL »

Läuft das Musical täglich?

Will nämlich am 03.05. rein.
EP Besuche 2017/2018 40 Mal, 27 x 2018/2019 CK verlängert am 11.10.2019 seither 3x Oktober, 2x November, 3x Dezember, 3 x Januar, 4x Juni
3 x Juli, 3 x August, 3 x September, 3x Oktober
4 Tickets 1x Mai 1x Juni 1 x Juli 1 x August gekauft

Dorothea
EP-Boarder
Beiträge: 466
Registriert: 02.06.2004
Wohnort: Hannover

Beitrag Re: Teatro dell'Arte 2018: RULANTICA - DAS MUSICAL »

Hallo,

ich war gestern da und sah um 15.00 Uhr das Musical. 600 Personen passen ins Theater und davor warteten wir durch Leinen abgesperrt.

Die Show ist wundervoll und ich hatte mehrmals Tränen in den Augen. Umbedingt anschauen. Sie läuft hoffentlich täglich und soll ggf. nur bis
Sommer laufen. Es ist super.

Gruß Dorothea

Apfelstrudel
EP-Boarder
Beiträge: 479
Registriert: 10.08.2017

Beitrag Re: Teatro dell'Arte 2018: RULANTICA - DAS MUSICAL »

Wieso nur bis Sommer? Ich hab gelesen die ganze Sommersaison :(

Ich bin was Musicals angeht recht anspruchsvoll und habe schon sehr viele gesehen. Ich hoffe Rulantica enttäuscht mich nicht. Natürlich erwarte ich kein Broadwaymusical, aber eine Show die nicht zu kindlich und simpel ist wäre schön.
A Dream is a wish your Heart makes

Lebe lustig, lebe froh - wie der Mops im Haferstroh :D

Dorothea
EP-Boarder
Beiträge: 466
Registriert: 02.06.2004
Wohnort: Hannover

Beitrag Re: Teatro dell'Arte 2018: RULANTICA - DAS MUSICAL »

Die Show geht die ganze Sommersaison und ist sehr sehenswert. Ich hatte einige Male Tränen in den Augen. So sehr berührte mich das Musical

Apfelstrudel
EP-Boarder
Beiträge: 479
Registriert: 10.08.2017

Beitrag Re: Teatro dell'Arte 2018: RULANTICA - DAS MUSICAL »

Na da bin ich mal gespannt. Schon mal toll das Meerjungfrauen vorkommen, seitdem ich als Kind Arielle gesehen hab lassen die mich nicht mehr los.
A Dream is a wish your Heart makes

Lebe lustig, lebe froh - wie der Mops im Haferstroh :D

liketheblackcat
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 19
Registriert: 10.09.2016
Name: Svenja
Wohnort: Nürnberg

Beitrag Re: Teatro dell'Arte 2018: RULANTICA - DAS MUSICAL »

Muss gestehenm, dass ich ein totaler Showmuffel bin und daher auch keine Musicals mag. Dieses Musical war natürlich dennoch Pflicht und bin wirklich total begeistert. Storyline und die Darsteller sind perfekt. Manche Songs bzw. Melodien sind ein echter Ohrwurm, die man an der einen oder anderen Stelle im Park durch Besucher wieder hört :lol:

Werden im August auf jeden Fall wieder reingehen. :super
https://liketheblackcat.de/

Mein Blog über Reisen, Freizeitparks - insbesondere über den Europa-Park und anderen Themen die mich so interessieren.

points78
EP-Boarder
Beiträge: 272
Registriert: 21.03.2015
Name: Melanie
Wohnort: Gengenbach

Beitrag Re: Teatro dell'Arte 2018: RULANTICA - DAS MUSICAL »

Ich muss auch sagen echt top das Rulantica Musical
EP Besuche 2017/2018 40 Mal, 27 x 2018/2019 CK verlängert am 11.10.2019 seither 3x Oktober, 2x November, 3x Dezember, 3 x Januar, 4x Juni
3 x Juli, 3 x August, 3 x September, 3x Oktober
4 Tickets 1x Mai 1x Juni 1 x Juli 1 x August gekauft

Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2456
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag Re: Teatro dell'Arte 2018: RULANTICA - DAS MUSICAL »

Gestern bin ich auch in Genuss des Musicals gekommen und wie erwartet ist es ein reines Musical, ohne irgendwelche Artistik, Komik oder Jonglier-Nummern, wie wir es normal aus dem Variete gewohnt sind.

Ich bin hin und hergerissen wie ich es finden soll.

Die Darsteller, die Songs und die Kulisse sind wirklich großartig und auf jeden Fall einen Besuch wert.
Auch Snorri, das neue Maskottchen wurde eingebaut, als lustiger, jedoch für die Handlung ziemlich unwichtiger Nebencharakter (Interessant fand ich, das dieses Maskottchen im Vergleich zu allen anderen, stumm ist.).

Dennoch:
Finde ich es geht zu lang für eine Freizeit-Park-Show. 50Min sind einfach zu viel. Man guckt sich ja gerne mal zwischendurch in einem Freizeitpark eine Show an, aber fast eine Stunde zu opfern ist wirklich eher für Musical-Fans und Jahreskartenbesitzer vertretbar.

Die Show ist meiner Meinung nach nichts für Kinder, wenn diese nicht grade Musical- und Musikbegeistert sind, das haben wir in der gestrigen Show auch festgestellt. Das Kinder hier nach ca. 20 Minuten total unruhig wurden. Zumal es glaub ich für Kinder auch schwierig sein dürfte der Handlung komplett zu folgen.

Ich hab sie nun einmal gesehen und ich denke das reicht mir auch für diese Saison, hier boten die bisherigen Variete-Shows doch etwas mehr Abwechslung, wobei man beides auch schlecht miteinander vergleichen kann.

Antworten