Reservierungs-Software für Hotel/Hotel-Restaurants geändert?
-
Mina
- EP-Boarder
- Beiträge: 108
- Registriert: 17.09.2016
- Name: Mina Rina
Hallo zusammen,
habe für Dezember Zimmer und Tische reserviert. Wollte mir nochmal schnell meine Reservierungen ansehen und habe bemerkt, dass jetzt wohl ein anderes Programm genutzt wird. Normal bin ich über die App, auf "Tisch reservieren" und wurde dann auf eine Seite geleitet, wo ich E-Mail-Adresse und Passwort eintragen konnte und alles einsehen. Da komme ich jetzt nicht mehr rein. Morgen rufe ich mal bei der Info-Hotline an, dachte nur, ich erwähne das mal hier und vll weiß auch jemand mir schon, wie ich da rankomme und ob nicht alle meine Tisch-Reservierungen weg sind
habe für Dezember Zimmer und Tische reserviert. Wollte mir nochmal schnell meine Reservierungen ansehen und habe bemerkt, dass jetzt wohl ein anderes Programm genutzt wird. Normal bin ich über die App, auf "Tisch reservieren" und wurde dann auf eine Seite geleitet, wo ich E-Mail-Adresse und Passwort eintragen konnte und alles einsehen. Da komme ich jetzt nicht mehr rein. Morgen rufe ich mal bei der Info-Hotline an, dachte nur, ich erwähne das mal hier und vll weiß auch jemand mir schon, wie ich da rankomme und ob nicht alle meine Tisch-Reservierungen weg sind
-
jens27
- Board Moderator
- Beiträge: 2425
- Registriert: 10.01.2009
- Wohnort: Stuttgart
Habe mir das gerade auch mal angeschaut. Wirkt aktuell noch recht unkomfortabel umgesetzt und die Übersetzung aus dem Englischen des Tisch-Buchungssystems hat wohl auch google gemacht. Wer spricht in Deutschland bei einer Gästegruppe von "Partei." Naja, zum Glück Off-Season und der EP kann stressfreier üben ...
Aktuell würde ich Tisch-Reservierungen dann auch eher per Telefon oder normaler E-Mail machen.
Aktuell würde ich Tisch-Reservierungen dann auch eher per Telefon oder normaler E-Mail machen.
-
Mina
- EP-Boarder
- Beiträge: 108
- Registriert: 17.09.2016
- Name: Mina Rina
Unpraktisch / -komfortabel war auch das Erste, woran ich gedacht habe. Hoffe wenn ich morgen anrufe, sind alle meine Tisch-Reservierungen für 9. und 10.12. noch aktiv.
-
sascha.berger.50
- EP-Boarder
- Beiträge: 261
- Registriert: 02.06.2015
Ich habe das auch schon bemerkt. Wenn man auf Zimmereservierung geht, kann man sich mit seinem Account einloggen und dort wie bisher seine Reservierungen einsehen. Bei neuen Tischreservierungen kommt dann auch eine Bestätigungsmail.
Der Weg ist komplizierter wie vorher, wünschenswert wäre jetzt noch ein Link für den automatischen Eintrag im Terminkalender.
Der Weg ist komplizierter wie vorher, wünschenswert wäre jetzt noch ein Link für den automatischen Eintrag im Terminkalender.
-
jens27
- Board Moderator
- Beiträge: 2425
- Registriert: 10.01.2009
- Wohnort: Stuttgart
Ich hoffe Mal, dass beim Reservierungssystem für Hotelzimmer nichts angepasst wird und nur die Tischreservierung in den Restaurants betroffen ist. Aber bei den Restaurants fand ich das bisherige Reservierungssystem wesentlich besser von der Bedienbarkeit. Auch die Liste mit den existierenden Tischreservierungen fand ich extrem praktisch.
Drücken wir die Daumen, dass dieses System bald für uns Gäste besser zu bedienen ist oder das bisherige wieder eingesetzt wird.
Drücken wir die Daumen, dass dieses System bald für uns Gäste besser zu bedienen ist oder das bisherige wieder eingesetzt wird.
-
Mina
- EP-Boarder
- Beiträge: 108
- Registriert: 17.09.2016
- Name: Mina Rina
Alles sehr ominös- hab mal geschaut, ob ich über das von Sascha beschriebene Vorgehen an meine Tisch-Reservierungen komme und da gibt es den Punkt gar nicht mehr Wollte dann bei der Nummer nachfragen, die unten bei meinen Reservierungsbestätigungen steht - die ist dauernd belegt, weswegen ich denke, die gilt nicht mehr (sonst käme bestimmt ein Ansagentext und kein Belegt-Getute).
-
Mina
- EP-Boarder
- Beiträge: 108
- Registriert: 17.09.2016
- Name: Mina Rina
Update, habe unter anderer Nummer angerufen und wurde verbunden- letzten Donnerstag haben sie auf ein neues System umgestellt. Ich soll mich da mal registrieren und schauen, ob ich meine Reservierungen sehe und ändern könnte. Kann mir kaum vorstellen, dass das klappt, weil wie soll das meine Daten verknüpfen können?
Meine Reservierungen sind aber noch da - hoffe das bleibt so.
Meine Reservierungen sind aber noch da - hoffe das bleibt so.
-
Janekrich
- EP-Boarder
- Beiträge: 106
- Registriert: 17.07.2010
Wieso sollte es denn deiner Meinung nach nicht gehen ? Daten kann man doch einfach von System1 in System2 migrieren.
-
Mina
- EP-Boarder
- Beiträge: 108
- Registriert: 17.09.2016
- Name: Mina Rina
Könnte man, wurde aber leider nicht gemacht . Ich finde die neue Reservierungsmöglichkeit jedenfalls sehr unkomfortabel und wirklich schlecht übersetzt. Klar wäre es cool, wenn es 1 System gäbe, um Zimmer, Tische und Wellness zu reservieren - mal sehen, vielleicht läuft es in kurzer Zeit auch.
-
jens27
- Board Moderator
- Beiträge: 2425
- Registriert: 10.01.2009
- Wohnort: Stuttgart
Hauptsache beim Buchungssystem der Zimmer findet kein Systemwechsel statt. Das wäre sehr schade, das ist nämlich richtig gut. Auch das bisherige System zum Reservieren von Restaurant-Tischen war aus meiner Sicht top. Merkwürdig, dass das gewechselt wurde.
-
Mina
- EP-Boarder
- Beiträge: 108
- Registriert: 17.09.2016
- Name: Mina Rina
Ich hätte es auch lieber gesehen, wenn sie einfach in das bestehende System die Wellness Anmeldung integriert hätten Sehe als Laie keinen Vorteil im neuen System.