Gut Essen in Rust und Umgebung?

Hier dreht sich alles rund um die Umgebung des Parks - egal ob Ausflugs-, Gastronomie-, oder Übernachtungstipps in Rust und Umgebung.
Susu
EP-Boarder
Beiträge: 295
Registriert: 20.12.2004
Wohnort: Nürnberg

Beitrag Re: Gut Essen in Rust ? »

Kaiserstühler Hof war füher eher nicht so berauschend. Ist jetzt scheinbar unter neuer Leitung. Falls du hin gehst, sag mir wie es war. Sieht von der Webseite her bedeutend einladender aus. Ob es die Kegelnahn dort noch gibt?

Altes Rathaus habe ich keine guten Erfahrungen. Viele sind begeistert, mich bringt man da nur noch unter Zwang rein.

In Rheinhausen ist ein Thailänder, habe ich lecker in Erinnerung, aber ohne Vorbestellung hat man dort schlechte Karten.


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5542
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt

Beitrag Re: Gut Essen in Rust ? »

Altes Rathaus ist nach dem Griechen am Hotel unser Platz zwei in Rust und Umgebung! Super dort.

Chris
Board-User
Beiträge: 22
Registriert: 07.01.2016
Wohnort: Rust, Deutschland

Beitrag Re: Gut Essen in Rust ? »

Gasthaus Adler(Dorfmitte) da Isst man auch Gut.

Ulf01
Board-User
Beiträge: 75
Registriert: 30.06.2015

Beitrag Re: Gut Essen in Rust ? »

Weiß jemand die Öffnungszeiten vom alten Rathaus?

Wayn0r
Board-Stammgast
Beiträge: 655
Registriert: 20.03.2013

Beitrag Re: Gut Essen in Rust ? »

mps » 18 05 2016, 16:21 hat geschrieben:Altes Rathaus ist nach dem Griechen am Hotel unser Platz zwei in Rust und Umgebung! Super dort.

Wo finde ich den Griechen und wie heißt dieser? :-) Danke

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5542
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt

Beitrag Re: Gut Essen in Rust ? »

Hallo,

der Grieche den ich meine heißt Mythos. Er liegt direkt an der Hauptstraße. Da wir meistens in der Nähe vom Haupteingang wohnen, gehen wir dann Abends immer in Spanien raus und dann zu Fuß dort hin (also die Hauptstraße Richtung Haupteingang durch Rust).

Im Sommer haben die auch eine schöne Terrasse, von wo man die Besucher sehen kann, die nach Hause gehen. Soetwas finde ich z.B. immer sehr nett.

Empfehlen kann ich da eigentlich alles. Als Vorspeise, für die die gerne Knoblauch mögen und es gerne scharf mögen, die gebratenen Peperoni.

In der Hauptsaison würde ich durchaus vorher auch reservieren.

Gruß,
mps

EDIT: Hier die Webseite nochmal: http://www.hotel-muellers-muehle.de/restaurant.html

Wayn0r
Board-Stammgast
Beiträge: 655
Registriert: 20.03.2013

Beitrag Re: Gut Essen in Rust ? »

Danke. Den kenne ich vom sehen her. War nur etwas verwundert, weil du "am Hotel" geschrieben hast und ich dachte, dass der irgendwo an EP Hotels wäre. Vielen Dank. Werde ich dann demnächst mal testen.

Rolex
Board-User
Beiträge: 50
Registriert: 13.08.2014

Beitrag Re: Gut Essen in Rust ? »

Der Grieche Mythos ist für uns auch Pflichtprogramm! Die Portionen sind richtig ordentlich und die Preise sind absolut angemessen! Kann ich nur empfehlen!

Premutos666
Board-Stammgast
Beiträge: 708
Registriert: 18.12.2014
Wohnort: Hanau

Beitrag Re: Gut Essen in Rust ? »

Hallo zusammen!

Ich hole den Thread aus gegebenen Anlass wieder hoch, da wir an diesem Wochenende in den EP fahren, diesmal aber erstmal direkt in Rust übernachten werden - nicht wie sonst in einer der umliegenden Städtchen. Der Thread ist schon etwas älter, vielleicht hat sich also etwas getan. Wir würden gerne abends Pizza essen beziehungsweise eine Pizza bestellen und mit in die Wohnung nehmen. Habt ihr diesbezüglich eventuell die ein oder andere Empfehlung für uns?

Grüße
Premutos

jens27
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2370
Registriert: 10.01.2009
Wohnort: Stuttgart

Beitrag Re: Gut Essen in Rust ? »

Das Garibaldi in Rust ist da bzgl. Pizza ganz gut.

Premutos666
Board-Stammgast
Beiträge: 708
Registriert: 18.12.2014
Wohnort: Hanau

Beitrag Re: Gut Essen in Rust ? »

Danke für die Antwort. Liefern die notfalls auch?

jens27
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2370
Registriert: 10.01.2009
Wohnort: Stuttgart

Beitrag Re: Gut Essen in Rust ? »

Ob das Garibaldi auch liefert, weiß ich leider nicht. Abholen sollte aber auf jeden Fall gehen. Am besten einfach mal dort anrufen und nachfragen.

Patrick
Board-User
Beiträge: 48
Registriert: 25.02.2016

Beitrag Re: Gut Essen in Rust ? »

Garibaldi liefert, innerhalb Rust auch im E-Wagen :)

Premutos666
Board-Stammgast
Beiträge: 708
Registriert: 18.12.2014
Wohnort: Hanau

Beitrag Re: Gut Essen in Rust ? »

Patrick » 21 12 2018, 11:12 hat geschrieben:Garibaldi liefert, innerhalb Rust auch im E-Wagen :)
Cool, danke für die Info.

Premutos666
Board-Stammgast
Beiträge: 708
Registriert: 18.12.2014
Wohnort: Hanau

Beitrag Re: Gut Essen in Rust ? »

Wir hatten gestern dann tatsächlich bei Garibaldi bestellt. Die Pizzen waren okay, die Nudelgerichte eher nicht so und zudem recht kleine Portionen. Preis-Leistung hat unserer Meinung nach nicht ganz gepasst.

svenl
Board-Stammgast
Beiträge: 926
Registriert: 15.10.2010

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Bezugnehmen auf viewtopic.php?p=192813#p192813
KevinEPFreak hat geschrieben: Di 14. Jan 2020, 15:27 Dass es mit einer Famillie teuer wird, ist klar und auch für mich alleine ist es so, dass ich recht sparsam bin.

Das fängt mit den Getränken an. Ich fahre immer mit einem Wasserkasten in Freizeitparks (bleibt dann im Auto) und am Tag im Rucksack.

Was den EP angeht: nunja Frühcstück hast du ja schon gesagt.

Was ich dann sonst mache ist unterschiedlich. Manchmal esse ich im Schloßrestaurant (ok natürlich für die Famillie zu teuer), aber ich würde sagen Pommes oder chicken nuggets sollte einmal am Tag nicht zu teuer sein.

Bezüglich vor Ort in Rust essen habe ich die Empfehlung Restaurant Löwen, aber ich bin nicht sicher, ob da aktuell auf ist (da war mal länger zu).

Mein ultimativer Tipp ist der sehr gute Dönerladen in der Ritterstraße. Der ist auch nach Betreiberwechsel immer noch prima. Hier bekommt man das übliche zu einem erschwinglichen Preis: Döner in verschiedenen Varianten, Pizza, Pommes etc.

Leider hat er auch nicht immer auf (keine Ahnung warum). Alternative wäre noch ein anderer auch sehr guter Dönerladen in der Nähe des Haupteingangs des EP (direkt bei der Pension Sigg).
Ehrlich gesagt bin ich ständig döneressen in Rust. Ist gut und preiswert, vor allem bei ner größeren Famillie wirds nicht wirklich teuer 😉

Am Samstag hatten übrigens beide Dönerläden zu, aber in Kappel-Grafenhausen gibts auch 2 sehr gute Dönerläden 😉

Und ja Buffets in den Hotels hatte ich ausprobiert, aber der Preis ist viel zu hoch für das gebotene Essen.


Interessant wie die Schwerpunkte sich unterscheiden. Ich übernachte lieber günstiger in einer Ferienwohnung und kauf dafür tagsüber Getränke in Flaschen anstatt den ganzen Tag eine mit mir rumzutragen 🙂

Und die beiden Dönerläden im Ort... brrr. Weder günstig noch gut. Hackspieße die sie nicht Döner nennen dürfen machen mich eh immer misstrauisch, bei meinen Versuchen war ich dann auch nie zufrieden.

KevinCoasterFreak
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1259
Registriert: 21.08.2012
Name: Kevin
Wohnort: bei Augsburg

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.

Ich kenne neben mir noch viele Leute, die dort gerne essen.
Grüße, Kevin
Kevin Jay Coasters & Parks
Mein Instagram Account:Kevinthejay



Janekrich
EP-Boarder
Beiträge: 106
Registriert: 17.07.2010

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Ich hab da bisher auch eher negative Erfahrungen gemacht. Geschmacklich eher geht so und für die Größe und dafür, das es kein echtes Dönerfleisch ist, ziemlich teuer. Gleiches hab ich von vielen Freunden auch so gehört.

KevinCoasterFreak
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1259
Registriert: 21.08.2012
Name: Kevin
Wohnort: bei Augsburg

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Janekrich hat geschrieben: Di 14. Jan 2020, 22:58... das es kein echtes Dönerfleisch ist...
Was verstehst du denn jetzt unter nicht echtem Dönerfleisch?
Fleisch aus Tofu oder was?
Grüße, Kevin
Kevin Jay Coasters & Parks
Mein Instagram Account:Kevinthejay



jens27
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2370
Registriert: 10.01.2009
Wohnort: Stuttgart

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Vermutlich ist die Unterscheidung zwischen Hackfleischspieß-Döner und Dönerspießen die aus noch ganzen Fleischscheiben zusammengesetzt sind gemeint.

Antworten