(1992 - 2018) Versunkene Stadt Vineta

Hier ist noch Platz für Attraktionen, die im Europapark leider keinen Platz mehr hatten.

Versunkene Stadt Vineta

Achtung! Diese Attraktion existiert nicht mehr in dieser Form! Nummer auf dem Parkplan: 0
Typ: Attraktion
Themenbereich: Skandinavien
Was ist das? Es handelt sich hierbei um ein kleines Museum.

Versunkene Stadt Vineta

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


River Quest

Beitrag Re: Versunkene Stadt Vineta »

Vielleicht liegt es auch daran, ohne die nahe treten zu wollen, dass du vielleicht noch nicht die Highlights an Darkrides in Europa gefahren bist. Na ja ist ja auch Geschmacksache. Früher dachte ich auch Batavia wäre das non plus ultra.
Zum Thema Vineta finde ich entweder sollte man sich was einfallen lassen oder vielleicht was anderes in diesen Räumlichkeiten planen. Aber bitte kein Ballspieleladen.
Zuletzt geändert von River Quest am So 31. Jan 2010, 01:03, insgesamt 1-mal geändert.

Matterhorn-Fritz
Board-Stammgast
Beiträge: 995
Registriert: 15.04.2008

Beitrag Re: Versunkene Stadt Vineta »

Ich bin jetzt noch kein "Pirates of the Caribbean" oder ähnliche Higlights gefahren, bin jedoch bestens darüber informiert, was andere europäische Parks so im Angebot haben.
Meiner Meinung nach erweisen die Darkrides des EP einen gewissen Qualitätsstandard, wobei jede Bahn noch verbesserungsfähig wäre, das steht außer Frage.
In "Batavia" gefallen mir eben die Kulissen, die alle anderen Makel überdecken.

Ich bin mir sicher, dass der nächste Darkride des EP deutlich mehr an Qualität besitzen wird.

@River Quest: Etwas derartiges wie ein Ballspielladen oder einer Schießbude erwünsche ich mir da auch nicht, sofern es sowieso in diesem Teil des Parks genügend Spielhallen gibt (Dosekast & Speel Deel) ^^

DJ.Hoffi
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 258
Registriert: 30.03.2007
Name: Thomas Hoffmann
Wohnort: Krefeld

Beitrag Re: Versunkene Stadt Vineta »

Hier mal - passend zum Thema - mein Video von Vineta, das ich in den letzten Osterferien gemacht habe. Habe allerdings die Tonspur nachbearbeitet, um die französische Übersetzung aus dem Video zu löschen. Viel Spaß damit!




firerose55
Benutzeravatar
Neu an Board
Beiträge: 7
Registriert: 19.05.2010
Name: Sophie
Wohnort: Bayern

Beitrag Re: Versunkene Stadt Vineta »

wie ich klein war hatte ich immer voll schiss vor dem alten auf der wand xD
ich geh zwar immernoch rein kenn aber den spruch von dem schon fast auswendig^^
A secret makes a woman woman^^

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag Re: Versunkene Stadt Vineta »

So, war heut seit laaaaangem mal wieder in Vineta (aber nur weil meine Begleitung auf Toilette war), und mir ist sofort eine Änderung aufgefallen: Zwei neue Schautafeln wurden aufgestellt.
Unter anderem mit einer Landkarte wo man schön die Lage Vinetas sehen kann (irgendwo nördlich von Usedom und östlich von Greifswald). Finde ich eine kleine, aber sehr schöne Neuerung!
DSC01496.JPG
DSC01496.JPG (50.87 KiB) 9409 mal betrachtet
DSC01497.JPG
DSC01497.JPG (31.26 KiB) 9409 mal betrachtet
DSC01498.JPG
DSC01498.JPG (39.33 KiB) 9409 mal betrachtet

Matterhorn-Fritz
Board-Stammgast
Beiträge: 995
Registriert: 15.04.2008

Beitrag Re: Versunkene Stadt Vineta »

Danke, Contador, für die tollen Bilder & auch ein Dank an DJ.Hoffi für das Video!

Sicherlich wäre es mit den technischen Möglichkeiten von heute möglich, anstelle des versunkenen Stadt-Modells etwas Animiertes unter der Glasscheibe zu zeigen.
Allerdings finde ich es sehr positiv, dass bisher etwas Derartiges nicht umgesetzt wurde, da ja nicht alles heutzutage animiert werden muss. :wink:

Vineta ist einfach ein Geheimtipp und wohl auch garnicht für große Massen gedacht, sondern einfach etwas, was der Besucher zufällig entdecken kann.

euromir
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 685
Registriert: 26.09.2011

Beitrag Re: Versunkene Stadt Vineta »

Hier noch mein Video:





Laurabella
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 601
Registriert: 15.02.2013
Name: Laura
Wohnort: Oberfranken

Beitrag Re: Versunkene Stadt Vineta »

Ehrlich gesagt habe ich von Vineta noch NIE etwas gehört :oops: Ich denk da an irgendwas, aber ich glaub ich verwechsele das mit dem Wartebereich von Fluch von Novgorod im Hansapark :shock:
Aber ich mag den skandinavischen Bereich nicht so. Ehrlich gesagt ist da NICHTS, was ich mag, höchstens noch der Souvenirladen, in diesen Buden will ich immer die Teddybären haben und gehe daher vorbei.
Vineta scheint aber ja nichts großes zu sein. Wo ist das? Bei diesem Haifischmaul in der Nähe? :oops:

euromir
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 685
Registriert: 26.09.2011

Beitrag Re: Versunkene Stadt Vineta »

Ich könnte mir vorstellen aus dem Glaskasten vielleicht ein Aquarium zu machen. Viele bunte Fische und eine schöne Beleuchtung würden hier gut passen.

JeJo
Board-Urgestein
Beiträge: 2329
Registriert: 04.07.2006
Name: Jens

Beitrag Re: Versunkene Stadt Vineta »

Laurabella hat geschrieben:Vineta scheint aber ja nichts großes zu sein. Wo ist das? Bei diesem Haifischmaul in der Nähe? :oops:
Der Eingang liegt neben dem skandinavischen Shop; ganz in der Nähe des Haifischs.
Der Eingang ist leicht zu übersehen und in Form eines Felstunnels gestaltet.
Old 99 ist nicht nur eine Attraktion. Old 99 ist ein ganze Lebenseinstellung.

Wabbel
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 17
Registriert: 02.09.2012
Wohnort: 15 Kilometer von EP entfernt ^^

Beitrag Re: Versunkene Stadt Vineta »

Von Vineta hab ich auch noch nie was gehört. Aber ich glaube, da habe ich nichts verpasst ^^

Coreli
Board-User
Beiträge: 25
Registriert: 18.05.2013
Name: Cordula

Beitrag Re: Versunkene Stadt Vineta »

Ich finde Vineta schön. Es passt gut in den Bereich und solche ruhigen Dinge sind schön um zwischen all den schnellen Dingen wieder runter zu kommen.

Wilbur Lister
Board-User
Beiträge: 13
Registriert: 12.01.2018
Wohnort: unweit vom EP entfernt

Beitrag Re: Versunkene Stadt Vineta »

Von Vineta wird wohl auch nichts übrig geblieben sein. Sehr schade! Ich fand, das war immer eine nette Attraktion für zwischendurch.

Darkridefan
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 95
Registriert: 11.09.2014

Beitrag Re: (1992 - 2018) Versunkene Stadt Vineta »

Der Fels steht noch. Die Animatronic ist leider bis zur Unkenntlichkeit verbrannt. Die Glasscheiben unten über der Stadt sind alle gesprungen... leider ist nicht viel übrig geblieben.
Dieser Beitrag spiegelt meine Meinung wieder. Er stellt somit keine Feststellung dar.

Avarice1987
Board-User
Beiträge: 10
Registriert: 14.09.2014
Name: Markus

Beitrag Re: (1992 - 2018) Versunkene Stadt Vineta »

Die hat mit immer gefallen. Wird ja wohl auch wieder aufgebaut worden sein, oder etwa nicht ?

Wayn0r
Board-Stammgast
Beiträge: 655
Registriert: 20.03.2013

Beitrag Re: (1992 - 2018) Versunkene Stadt Vineta »

Soweit ich weiß wird sie (als einzige) nicht wieder aufgebaut.


Meine persönliche Meinung: Das ist auch kein Verlust für den Park. Konnte damit leider nie etwas anfangen.

svenl
Board-Stammgast
Beiträge: 927
Registriert: 15.10.2010

Beitrag Re: (1992 - 2018) Versunkene Stadt Vineta »

Ich las, dass der Ausgang des Darkrides genau dort lang geht, fast so wie es damals ursprünglich geplant war (eigentlich sollte das Gebäude der Eingang zum dann nicht realisierten Darkride werden, Vineta war der Ersatz).

Antworten